Jump to content

IS Fraktion Und Clan Mechs?

64 replies to this topic

#1 Draal Kaan

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 356 posts
  • LocationGermany

Posted 03 June 2014 - 12:33 PM

Ahoi,

heute sind die die Clan-Fraktionen in unseren Profilen eingetroffen... Ok...
Ich bin für die Drachen unterwegs (will das auch eigentlich nicht ändern), habe aber ein Clan-Paket gekauft.

Hm, was passiert eigentlich, also CW-technisch, wenn ich unter Kurita-Flagge meine Clan-Mechs fahre? *grübel*

#2 Shikata nai

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 03 June 2014 - 12:45 PM

Garnichts weil CW nur stupfes Rot gegen Blau wird und das ganze großspurig angekündigte CW so wie wir es am anfang schmackhaft gemacht bekommen haben wohl nie existieren wird.

#3 Draal Kaan

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 356 posts
  • LocationGermany

Posted 03 June 2014 - 12:47 PM

Hm, also wird in jedem Team bunte Mech-Mischungen geben? Da bin ich ja mal gespannt...

#4 Wesley09

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 201 posts
  • LocationDresden

Posted 03 June 2014 - 01:03 PM

Geplant war mal das in PUG Games jeder fährt was er will,in CW muss man sich dann entscheiden für IS oder Clan.Aber wie Muta sagte..das wird eh nix...aber ich wäre angenehm überrascht wenn sie es doch durchsetzen.

#5 StarShot40k

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 290 posts
  • LocationEarth

Posted 03 June 2014 - 09:03 PM

Wer will schon freiwillig für CW auf einige seiner Mechs verzichten?
Man könnte es einfach so erklären, dass die jeweilige Fraktion den Mech geborgen und wieder aufgebaut hat. Dann kann jeder fahren was er will.

#6 DLFReporter

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 03 June 2014 - 10:05 PM

We shall see. Q4 2014. :)

#7 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 03 June 2014 - 10:18 PM

Freiwillig für ein richitges CW verzichten? Hier ich - ich bau sogar meine Mechs auf 3025/3039 zurück, wenn CW dafür besser wird als ich es erwarte.
Einfach 2 Getrennte Queues und Stock Only für CW und gut ist.

#8 StarShot40k

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 290 posts
  • LocationEarth

Posted 03 June 2014 - 10:23 PM

Was ist denn dann mit den Mercs?
Die dürften dann ja alles fahren!

#9 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 03 June 2014 - 10:34 PM

View PostHeadshot40k, on 03 June 2014 - 10:23 PM, said:

Nein dürfen sie nicht - Salvage wird immer noch über Kontrakte geregelt und kein "Arbeitgeber" wird zulassen das du BeuteMechs mitnimmst die du in seinem Auftrag gewinnst. Das ist sozusagend Diebstahl - (und kommt mir jetzt nicht mit dem "Großen Weißen" - das war ein Roman)

#10 Grimmrog

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 493 posts

Posted 03 June 2014 - 10:43 PM

View PostDraal Kaan, on 03 June 2014 - 12:33 PM, said:

Ahoi,

Ich bin für die Drachen unterwegs (will das auch eigentlich nicht ändern), habe aber ein Clan-Paket gekauft.

Hm, was passiert eigentlich, also CW-technisch, wenn ich unter Kurita-Flagge meine Clan-Mechs fahre? *grübel*

Du wirst auf das fieseste hingerichtet. ^^

#11 VitusFitzWoven

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 528 posts
  • LocationGermany

Posted 04 June 2014 - 12:33 AM

View PostGrimmrog, on 03 June 2014 - 10:43 PM, said:

Was ich muss dann 3h alleine PUG spielen? :)

#12 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 04 June 2014 - 12:37 AM

View PostVitusFitzWoven, on 04 June 2014 - 12:33 AM, said:

Was ich muss dann 3h alleine PUG spielen? :)

4h und du hast 12er Syncdrop auf der anderen Seite und Newbs mit Kadettenbonus auf deiner

#13 grayson marik

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • 1,436 posts
  • LocationGermany

Posted 04 June 2014 - 01:09 AM

View PostDraal Kaan, on 03 June 2014 - 12:33 PM, said:

Ahoi,

Also in ISW läuft es so, das IS Einheiten aus ihren Fabriken nur IS Mechs raus bekommen... aber natürlich kann man Claneinheiten welche klauen ( Theft ) und sich auf dem Schwarzmarkt zu absolut horrenden Preisen auch mal einen kaufen.

View PostHeadshot40k, on 03 June 2014 - 09:03 PM, said:

Wer will schon freiwillig für CW auf einige seiner Mechs verzichten?
Man könnte es einfach so erklären, dass die jeweilige Fraktion den Mech geborgen und wieder aufgebaut hat. Dann kann jeder fahren was er will.

Hier ist es in ISW wohl auch besser geregelt: erobere ich einen Clanplaneten und ballere meinen Clangegner unter die Mindestgarnison runter, fallen die Restmechs an mich als Bergegut.

View PostHeadshot40k, on 03 June 2014 - 10:23 PM, said:

In ISW gibt es tech base IS und tech base Clan. Häuser, Peripherienationen und Söldner fallen unter IS, wobei Mercs auf dem schwarzmarkt die besseren Preise bekommen und so zumindest die klasse A und B Einheiten ( MRBC Ranking ) wohl in der Lage sind sich auch mal den einen oder anderen Clanmech zu beschaffen.

Alles in Allem, wer es nicht so platt haben will, wie es von der PGI Implementierung befürchtet wird, sollte über eine Telnahme an ISW nachdenken, zumal die Mindesteinheitsgröße hier auch 6 Leute beträgt!

Edited by grayson marik, 04 June 2014 - 01:10 AM.

#14 Kshat

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 04 June 2014 - 04:31 AM

View PostKarl Streiger, on 03 June 2014 - 10:34 PM, said:

Nein dürfen sie nicht - Salvage wird immer noch über Kontrakte geregelt und kein "Arbeitgeber" wird zulassen das du BeuteMechs mitnimmst die du in seinem Auftrag gewinnst. Das ist sozusagend Diebstahl - (und kommt mir jetzt nicht mit dem "Großen Weißen" - das war ein Roman)

Wenn es im Clanwar Repkosten gäbe könnte man es darüber regeln. Du bekommst schonmal die Hände an Beutegut, aber wenn ich für die IS starte/ein Merc der IS bin, dann bedeuten Clanmechs für mich astronomische Reparatur- und Aufmunitionierungskosten weil ich den Kram auf dem Schwarzmarkt beschaffen muss. Wird eben direkt nach dem Match abgerehcnet und nicht vor dem nächsten, Problem gelöst.

Einziges Problem: rumgeheule wegen P2W falls Clanmechs stärker wären, da mit heros und Premium die Kosten besser gestemmt werden könnten. Falls CLanmechs halbwegs balanced sind, seh ich darin kein Problem ausser für Leute welche immer was zu heulen haben wollen. Wäre doch sogar halbwegs lore-konform...

#15 Draal Kaan

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 356 posts
  • LocationGermany

Posted 04 June 2014 - 05:07 AM

View PostGrimmrog, on 03 June 2014 - 10:43 PM, said:

Hm ja, also... da hab ich schon was vor... Das passt grade gar nicht.^^

View PostVitusFitzWoven, on 04 June 2014 - 12:33 AM, said:

Was ich muss dann 3h alleine PUG spielen? :D

Da wir Pugger ja nichts druff haben, ist es doch wumpe oder? *hrhr*

Btw: Deinen Namen sehe ich öfter in Matches... Ich sollte mir das Grüßen angewöhnen. :)

On Topic:
Ok, Beute klingt gut... Ich rechtfertige mich also damit, dass ich besoffenen Clannern an einer Tankstelle die Mopeds geklaut habe.
Seems legit... :blush:

Edited by Draal Kaan, 04 June 2014 - 05:07 AM.

#16 TanE

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 757 posts
  • LocationIn investigation of the Ghostbear Dominion

Posted 04 June 2014 - 05:19 AM

Etwa in der Preisklasse. Wir nur "interessant", wenn sie CW so rausbringen wie angekündigt, dass die Clanner nur ihre ClanMechs im Faction War einsetzen können. D.h. neue Spieler müssen sich auf ClanMechs konzentrieren, damit sie das CW nicht nur in PUG Games "mitspielen". Hier wird also interessant zu erfahren, und das dauert schliesslich "nur" noch bis August, dass wir wissen, was die ClanMechs in CBills kosten werden.
Wahrscheinlich wird in der Zeit eh heftig am ClanMech Balancing geschraubt [12 zu 12 (IS = Clan) oder doch 12 vs 10 als Ausweichstrategie oder ClanMechs +5 to im Matchmaker und was so alles schon angedeutet wurde... :) ] um dann bis August die Preise festzulegen.

#17 VitusFitzWoven

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 528 posts
  • LocationGermany

Posted 04 June 2014 - 05:31 AM

View PostDraal Kaan, on 04 June 2014 - 05:07 AM, said:

Hm ja, also... da hab ich schon was vor... Das passt grade gar nicht.^^

Hab gerade mit Deiner Sekretärin telefoniert, sie meinte das wäre kein Problem sie schaufelt Dir da einen Termin frei :rolleyes:

View PostDraal Kaan, on 04 June 2014 - 05:07 AM, said:

Btw: Deinen Namen sehe ich öfter in Matches... Ich sollte mir das Grüßen angewöhnen. :D

Solange die Grüße dann nicht so, oder so ähnlich aussehen:

Draal Kaan has killed VitusFitzWoven
Draal Kaan<All>Hi Vitus ggclose again ;-)
VitusFitzWoven(Dead)<All>Och Mann, nicht schon wieder :`-(

:lol:

#18 VitusFitzWoven

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 528 posts
  • LocationGermany

Posted 04 June 2014 - 05:54 AM

View PostTanE, on 04 June 2014 - 05:19 AM, said:

Wahrscheinlich wird in der Zeit eh heftig am ClanMech Balancing geschraubt [12 zu 12 (IS = Clan) oder doch 12 vs 10 als Ausweichstrategie oder ClanMechs +5 to im Matchmaker und was so alles schon angedeutet wurde... :rolleyes: ] um dann bis August die Preise festzulegen.

Ich hoffe daß sie die Clan Mechs nicht schon im Vorfeld über den Mechanismus "fest verbaute Teile im Mech" zu stark nerfen weil sie Angst vor einem P2W Exkrementsturm haben. Ansonsten erwarte ich eigentlich die fröhliche Balancing-Achterbahn wie in der Beta. Mit 1-2 wöchentlich wechselnden Fotm/Meta builds und viel Geschrei/Tränen im Forum.

Da sie noch keine Details zu Clanwaffensystemen veröffentlich haben, kann man auch noch nicht sagen ob am Ende nicht sogar 12-10 [Clan-IS] gespielt werden muss...

In meinem Forumsprofil hab ich schon mal alle Fenster geschlossen und die Schoten dicht gemacht - es wird bestimmt stürmisch :D

Edited by VitusFitzWoven, 04 June 2014 - 11:38 PM.

#19 Skyther

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 703 posts
  • LocationNew Avalon Institute of Science

Posted 04 June 2014 - 06:26 AM

View PostVitusFitzWoven, on 04 June 2014 - 05:54 AM, said:

...und viel Geschrei/Tränen im Forum...

Och bitte nicht :D

#20 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 04 June 2014 - 06:41 AM

View PostKarl Streiger, on 03 June 2014 - 10:34 PM, said:

Dabei muss man aber auch erwähnen das es am Anfang generell so war das die Söldner gar kein Clanbergegut für sich beanspruchen durften. Das ging alles komplett an den Auftraggeber. Als Austausch gab es dann entweder eine entsprechende Menge C-Bills oder wiederentdeckte Sternenbundtechnologie (als z.B. Clan PPC gegen IS ER-PPC). Erst später haben es einige Auftraggeber erlaubt das die Söldner auch Clanbeute behalten durften.

Allerdings verzichten viele Söldner auch freiwillig auf den Anspruch auf ClanTech, den nur wenige IS-Techs sind in der Lage mit dem Zeug umzugehen (muss halt auch gewartet werden und eine Reparatur ist Mangels Teilen eine verdammt große Herausforderung oder sogar unmöglich). Und wie schon erwähnt sind die Preise auf dem Schwarzmarkt recht happig.

Reguläre Truppen benutzen auch kein ClanTech weil nun mal die Versorgung mit IS-Tech wesentlich besser funktioniert. Außerdem ging am Anfang generell erst mal alle ClanTech die man bergen konnte an die Labore zum analysieren.

5 user(s) are reading this topic

0 members, 5 guests, 0 anonymous users