Jump to content

IS Fraktion Und Clan Mechs?

64 replies to this topic

#61 VVhiteVVolf

Member

• PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 155 posts

Posted 16 June 2014 - 03:12 AM

Team... Toll ein anderer macht´s ...

So ist´s zumindest größtenteils in MWO, wenn man nicht grade wirklich mit einer Handvoll Bekannten zusammen als Gruppe dropped.
Gestern erst wieder im Random Drop erlebt.

Beim Stand von 3 zu 4 gegen uns watschelte ein DDC Atlant und mein Schweinskopf auf die gegnerische Base über die linke (offene) Flanke zu. Hauptkampfgeschehen tobte links irgendwo 500m neben uns.
Wir rein und haben im Angriff 3 von 4 Mechs inklusive 80% aller Turrets erledigt, ehe wir ins Kreuzfeuer gerieten (Turrets vor uns, ein BM und ein FB hinter uns).
Ging natürlich nicht gut für uns aus...

Ende vom Lied war, dass wir uns von einem Grid Iron Piloten folgendes anhören durften:
"Ey was habt ihr mich da einfach alleine stehen lassen und seid in die Base rein?! Gute Atlas Piloten bleiben beim Team!!"

Nach paar herzlichen Lachern und der Frage, ob´s für ihn so schwer war den beiden rasanten Atlanten bei ihrer wahnsinnigen Geschwindigkeiten zu folgen kam dann raus, dass ihn der FB von hinten gegrillt hat und er sauer war, dass wir ihn nicht halfen weil er (Zitat) ÜBERSEHEN hatte, dass wir nicht mehr bei ihm waren.

Hab nach der Runde natürlich mein TarnModule wieder ausgebaut, damit man meinen Schweinskopf nicht mehr übersehen kann ^^ Die Frage allerdings, wie ich mit meinen sagenhaften 58km/h einer fast Medium Mechs only Gruppe bitte folgen solle, wo der langsamste von denen 78km/h machte, blieb er mir schuldig. Hätte mich echt interessiert.

#62 Lily from animove

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 16 June 2014 - 03:43 AM

View PostAlreech, on 14 June 2014 - 05:18 AM, said:

Nur im Gruppendrop kann man die Mechs aufeinander abstimmen, und nur in der Gruppe kann man VOIP nutzen.
Drop ich alleine, kann ich weder den Mech mitnehmen der meinen Mitspielern am meisten nützt, noch mit ihnen reden.
Taktik und Teamplay werden dadurch stark erschwert.

Man kann das ganze natürlich abusen, in dem möglichst viele Mitspieler einer Fraktion auf einen TS-Server gehen und Synchrodrops machen.
Mit ein bisschen Glück landet man auf dem selben Server im selben Team (wenn der Machtmaker nach Fraktionen sortiert), und hat durch den TS einen Vorteil den andere Spieler nicht haben...

toll und dann missbrauche sie das evtl noch, denn wenn der MM nicht sortiert, kann ja einer das match sabotieren

Bsp

team 1 4x Smoke jaguars, 8 andere
team 2 1x Smoke jaguar 11 andere.

Er könnte sich dann quasi "opfern" und allerlei dummheiten anstellen. LOS blocking, den ein ode anderen Teammate treffem oder sonstwas noobish aussehendes (um Vorsatz zu vermeiden). Oder einfach im TS die Positionen verraten.

Edited by Lily from animove, 16 June 2014 - 03:44 AM.

#63 Todesklinge

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 16 June 2014 - 04:08 AM

Deswegen hab ich in meinem Wildschweinkopf auch ne XL 400 drinnen, mit den 71kph kann man wenigstens gut mit halten, sonst ist man in den random gefechten hinten alleine (weil man ja ned so schnell ist mit STD Engine) und dann wird man meistens von einer Lanze Lights zerlegt...

Ach wenn ich doch nur heimlich den linken Seitentorso meines Boars Head mit dem DCC tauschen könnte, dann wären alle meine Probleme gelöst.

#64 VVhiteVVolf

Member

• PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 155 posts

Posted 16 June 2014 - 04:34 AM

Ich hab zugunsten der Bewaffnung eine 300er XL drin und komm eigentlich immer wunderbar mit zurecht.
Die meisten "Kleinen" nehmen immer reiß aus, sobald sie merken das ich die Kiste halbwegs steuern kann und nicht so ein leichtes Opfer bin wie sie dachten. Das was ich im Close Combat drin hab lang meist um Ember, Raven, Cicada und Co in die Flucht zu treiben ... oder sie direkt weg zu pusten :)

DDC war davor mein Primärer Mech.
Der war mir nur ein wenig "schwach" bewaffnet bzw. kriegte nicht das rein, was ich drin haben wollte.
Jetzt mit dem -50% Bonus hab ich mir mal den BH geleistet und vermisse eigentlich nix groß. Nicht mal das ECM.

Edited by VVhiteVVolf, 16 June 2014 - 04:35 AM.

#65 Alreech

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 16 June 2014 - 09:07 AM

View PostVVhiteVVolf, on 16 June 2014 - 03:12 AM, said:

Ende vom Lied war, dass wir uns von einem Grid Iron Piloten folgendes anhören durften:
"Ey was habt ihr mich da einfach alleine stehen lassen und seid in die Base rein?! Gute Atlas Piloten bleiben beim Team!!"

Nach paar herzlichen Lachern und der Frage, ob´s für ihn so schwer war den beiden rasanten Atlanten bei ihrer wahnsinnigen Geschwindigkeiten zu folgen kam dann raus, dass ihn der FB von hinten gegrillt hat und er sauer war, dass wir ihn nicht halfen weil er (Zitat) ÜBERSEHEN hatte, dass wir nicht mehr bei ihm waren.

Der war zu Recht auf euch wütend.

Warum habt ihr nicht das in MWO eingebaute VOIP oder den Quickchat verwendet, um ihm zu sagen das ihr vorrückt... :D
Ach ja, da war ja was... 15% & 5% done...

Eine Alternative ist es mit einer Makrosoftware Texte auf die Tastatur zu legen, ist aber keine Garantie das die im Chat auch auffallen.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users