Jump to content

Clan Und Innere Sphäre Waffen Update / Zielcomputer Und Kommandokonsolen / Ksr Update

Clans Technologie Zielcomputer

27 replies to this topic

#21 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 11 June 2014 - 06:50 AM

View PostZacharias McLeod, on 11 June 2014 - 06:44 AM, said:

Wie sieht es denn aus wenn ich 4x Gauss habe aber immer nur 2x Stück auf einer Feuergruppe und dann versuche beide Feuergruppen per Macro zu synchronisieren?

Das Beispiel erklärt nämlich nur wie es ist wenn man alle 4 auf einer Taste hat.

Berechtigte Frage - und wenn das über ein Makro zu lösen ist, dann wird PGI dagegen auch nix unternehmen.
Obwohl wenn es über die "ladung" geregelt ist...dann kann die 2 Gruppe erst geladen werden wenn die 1 Gruppe entladen ist?
Das heißt im schlimmsten Fall dann eine Pause von 0.75sec bevor dir 2 - 30er dmg mit 2000m/s den Torso zerkloppen

#22 JD R

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 11 June 2014 - 06:52 AM

Es können

View PostZacharias McLeod, on 11 June 2014 - 06:44 AM, said:

Noch eine kleine Frage zur neuen Gaussmechanik.

Wie sieht es denn aus wenn ich 4x Gauss habe aber immer nur 2x Stück auf einer Feuergruppe und dann versuche beide Feuergruppen per Macro zu synchronisieren?

Es können nur 2 Gauß gleichtzeitig geladen werden egal in welchen Waffengruppen. Und wenn werden dann die beiden obersten "ersten" nur geladen.

#23 Mizore

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 427 posts
  • LocationGermany

Posted 11 June 2014 - 06:56 AM

Meiner Meinung nach ist es sowieso ein Unsinn zu versuchen, Clan-Mechs und -Ausrüstung gegen IS-Mechs und -Ausrüstung zu balancen, das funktioniert einfach nicht... wie Pax auch schon gesagt hat.
Das wär ja, wie wenn ich nem Porsche nen Fiat-Panda-Motor einbau, nur damit er beim Trabbi-Rennen mitfahren darf! :lol:

PGI hätte eigentlich genug Zeit gehabt sich darüber Gedanken zu machen, wie sie das Problem lösen wollen/können, schließlich stand ja wohl schon zu Beginn der Programmierarbeiten fest, dass irgendwann mal Clan-Mechs kommen werden... und MWO gibt es jetzt nicht erst seit nem halben Jahr. :(

#24 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 11 June 2014 - 07:45 AM

naja ob jetz ein clan medium er Laser mit 6er Ghostheat 7 schaden und 5 hitze bei einer brenndauer von 1,3sec balanced ist wage ich zu bezweifeln. bei 900m Max reichweite geht ne nova prime im shot out mit einem schweren laser disco master oder disco stalker als sieger hervor 70dmg in 2 Salven.

nicht zu vergessen mehr reichweite für alle waffen insbesondere die pulser

1200m 1,3sec und 11,8 für nen clan lpl klingt och übel

#25 Lily from animove

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 13 June 2014 - 07:32 AM

View PostKarl Streiger, on 11 June 2014 - 07:45 AM, said:

naja ob jetz ein clan medium er Laser mit 6er Ghostheat 7 schaden und 5 hitze bei einer brenndauer von 1,3sec balanced ist wage ich zu bezweifeln. bei 900m Max reichweite geht ne nova prime im shot out mit einem schweren laser disco master oder disco stalker als sieger hervor 70dmg in 2 Salven.

nicht zu vergessen mehr reichweite für alle waffen insbesondere die pulser

1200m 1,3sec und 11,8 für nen clan lpl klingt och übel

Die Frage wäre ob mans überhaupt so untershciedlich amchen muss, canon ist halt canon, und competitives gameplay ist competitives gameplay. Im anon hatten die clans die oberhand anfangs. also kann man das nicht abbilden wnen man nicht matching regeln ändert, wie nach tonnage oder even 10vs12. Irgendwo muss man eben abstriche machen, Und am besten nicht am spielspaß oder dem balancing, dnen daß ruiniert zum Teil das Spiel.

#26 Zacharias McLeod

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 13 June 2014 - 08:08 AM

View PostLily from animove, on 13 June 2014 - 07:32 AM, said:

Die Frage wäre ob mans überhaupt so untershciedlich amchen muss, canon ist halt canon, und competitives gameplay ist competitives gameplay. Im anon hatten die clans die oberhand anfangs. also kann man das nicht abbilden wnen man nicht matching regeln ändert, wie nach tonnage oder even 10vs12. Irgendwo muss man eben abstriche machen, Und am besten nicht am spielspaß oder dem balancing, dnen daß ruiniert zum Teil das Spiel.

Nun ja, wenn man es genau nimmt hatten die Clans am Anfang die Oberhand weil die IS Truppen total überrascht worden sind. Sie hatten halt anfangs keine Ahnung von der Kampfweise der Clans und ihren Waffen. Als sie dann anfingen die Clans besser zu verstehen sind ihnen dann ja auch die ersten Siege gelungen.

Dazu kommen dann noch die Clankrieger selbst die wir hier natürlich nicht mit den Spielern simulieren können. Also kann man so etwas natürlich nie 1 zu 1 umsetzen. Den man braucht ja bei Online Spielen eine Balance zwischen den verschiedenen Fraktionen.

Wenn wir uns strikt an die Vorlage halten würden hätten die meisten von uns auch nur eine begrenzte Auswahl an Mechs zur Verfügung. Da die verschieden Häuser verschiedene Mechs in ihrem Armeen bevorzugen (bzw. sie können nur bestimmte Mechs in ihren Nationen bauen alles andere ist Bergegut). Lediglich als Söldner könnte man aus dem Vollen schöpfen falls der Gebrauchtmarkt auf Outreach gerade das passende liefert.

Und wir dürfen nicht vergessen das dies erst die vorläufigen Werte für die Clanwaffen sind. Aber zu stark daran rumspielen dürfen sie auch nicht da es sonst ja keine Clanwaffen sind sondern irgendwelche Dinger die Clanwaffen sein sollen. Um es grob zu sagen.

#27 Desintegrator

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,225 posts
  • LocationGermany

Posted 14 June 2014 - 01:23 AM

Frage: Muss man die Clan Gauss wirklich aufladen, so wie aktuell bei der IS Variante ?

Hab nämlich ein Video vom Clan Test gesehen und da konnte man die normal "per einfachen" Klick abfeuern.

Vielleicht war das aber auch noch ein Bug oder das "Chargen" der Gauss wird erst später implementiert.

#28 Sturmkraehe

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 23 June 2014 - 05:45 AM

Hat jetzt mal jemand ein Datum, wann die Target-Computer implementiert werden sollen?? Würde mich für meine Builds interessieren - dann muss ich später nicht nochmal basteln - ich möchte nur nicht unbedingt wochenlang unnütze Tonnage im Mech mitschleppen..

Gruß
Sturmkraehe

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users