Lily from animove, on 13 June 2014 - 07:32 AM, said:
Die Frage wäre ob mans überhaupt so untershciedlich amchen muss, canon ist halt canon, und competitives gameplay ist competitives gameplay. Im anon hatten die clans die oberhand anfangs. also kann man das nicht abbilden wnen man nicht matching regeln ändert, wie nach tonnage oder even 10vs12. Irgendwo muss man eben abstriche machen, Und am besten nicht am spielspaß oder dem balancing, dnen daß ruiniert zum Teil das Spiel.
Nun ja, wenn man es genau nimmt hatten die Clans am Anfang die Oberhand weil die IS Truppen total überrascht worden sind. Sie hatten halt anfangs keine Ahnung von der Kampfweise der Clans und ihren Waffen. Als sie dann anfingen die Clans besser zu verstehen sind ihnen dann ja auch die ersten Siege gelungen.
Dazu kommen dann noch die Clankrieger selbst die wir hier natürlich nicht mit den Spielern simulieren können. Also kann man so etwas natürlich nie 1 zu 1 umsetzen. Den man braucht ja bei Online Spielen eine Balance zwischen den verschiedenen Fraktionen.
Wenn wir uns strikt an die Vorlage halten würden hätten die meisten von uns auch nur eine begrenzte Auswahl an Mechs zur Verfügung. Da die verschieden Häuser verschiedene Mechs in ihrem Armeen bevorzugen (bzw. sie können nur bestimmte Mechs in ihren Nationen bauen alles andere ist Bergegut). Lediglich als Söldner könnte man aus dem Vollen schöpfen falls der Gebrauchtmarkt auf Outreach gerade das passende liefert.
Und wir dürfen nicht vergessen das dies erst die vorläufigen Werte für die Clanwaffen sind. Aber zu stark daran rumspielen dürfen sie auch nicht da es sonst ja keine Clanwaffen sind sondern irgendwelche Dinger die Clanwaffen sein sollen. Um es grob zu sagen.