Jump to content

Öffentlicher Test Für Clan-Content

171 replies to this topic

#141 H I A S

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 13 June 2014 - 08:49 AM

View Postw0rm, on 13 June 2014 - 08:14 AM, said:

Exakt das. Pug-Queue für die nächsten Monate wird sein: Go Clan or Go Home.

Für die Mehrzahl der großen Ligen gilt jetzt schon: Clanmechs sind vom Ligabetrieb für die kommende Season ausgeschlossen.

In Privatematches getestet? Im PUG hatte ich keine Probleme mit meinem DS mitzuhalten.

#142 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 13 June 2014 - 08:59 AM

View PostHiasRGB, on 13 June 2014 - 08:49 AM, said:

In Privatematches getestet? Im PUG hatte ich keine Probleme mit meinem DS mitzuhalten.

Persönlich nein. Hörensagen von SJR / STS Membern. Ich hab nur die XML Werte gesehen und Theorycrafting betrieben :D

#143 JD R

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 13 June 2014 - 09:44 AM

Erstmal abwarten und Tee trinken. Gestern waren mehr Clan Mechs unterwegs als sonst was. Klar das man dann von den OP Clanmechs gekillt wurde.

Vollkommen und Restlos OP immer von nem Clanmech hart getroffen worden!

Vorallem wenn auch noch die Hälfte Stock gefahren ist.

#144 paxmortis

Member

• 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 13 June 2014 - 09:57 AM

Ich höre hier immer das Poptart mit Clan Mech nicht möglich ist. Frage gibt es ein sprungfähiges Timberwolf Chassis mit 2 Ballistic?

Wenn ja kann der Timberwolf ohne Probleme 2 Gauss tragen. Sicher ist das nicht mehr Pinpoint als mit einem IS Mech aber ich sag nur Clan XL.

Ansonsten bin ich mir ziemlich sicher bei Clan DHS das auch 1 Gauss und 2 ERPPC funktionieren werden.

Was meinen Vergleich zwischen IS PPC und C Large Pulse an geht. Der ist auch nicht wegen der Poptarts gewesen. Das Ding ist die Allrounder Waffe schlecht hin,

Wie gesagt ich sehe da die Vorteile schon auf Seiten der Clans. Das ist auch okay das es so ist, sind schließlich Claner.

Nur hätte und da wiederhole ich mich seit 1,5 Jahren das Balancing anders geschehen müssen / sollen.

Ich lasse mich aber gerne in 4 Wochen zitieren und meine Meinung als falsch da legen.

Das werde ich dann sogar dankend akzeptieren und alles widerrufen!

#145 Lily from animove

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 13 June 2014 - 10:14 AM

bin mir gerade nicht sicher ob er wirklich die gauss tragen kann. Wenn er in den torsi nämlich fixe DHS hat dann reichen die slots nicht für eine gauss.

#146 SuicideSmurf

Member

• PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 154 posts
  • LocationGermany (Westerwald!)

Posted 13 June 2014 - 10:17 AM

Kommt auf die Omnipods an, aber über die weis ich nichts weil ich mir keinen TW geholt habe.

#147 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 13 June 2014 - 10:38 AM

View PostLily from animove, on 13 June 2014 - 10:14 AM, said:

bin mir gerade nicht sicher ob er wirklich die gauss tragen kann. Wenn er in den torsi nämlich fixe DHS hat dann reichen die slots nicht für eine gauss.

Wenn sie sich an die TT Vorlage halten, hat der Timberwolf 7 freie Zeilen pro Seitentorso. Past also für eine Gauss mit 6 Slots und sogar noch eine Sprundüse beim S (ist die einzige Version bei der 2 Gauss in den Torso passen da die Prime nur in einem Seitentorso eine ballistische Waffe tragen kann).

Bei den DHS sind die ganzen 5 zusätzlichen (hat immer mindestens 15 DHS) fest im 375 XL Reaktor mit verbaut.

Kopf: 1 FF (0 Frei)
CT: 1 Endo (1 Frei)
RT: 2 XL, 1 Endo, 2 FF (7 frei)
LT: 2 XL, 1 Endo, 2 FF (7 frei)
RA: 1 FF (7 frei oder eigentlich 8 da immer mindestens die Hand fehlt)
LA: 1 FF (7 frei bzw mindestens 8)
RB: 2 Endo (0 Frei)
LB: 2 Endo (0 frei)

Edited by Zacharias McLeod, 13 June 2014 - 10:46 AM.

#148 Lily from animove

Member

• The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts

Posted 13 June 2014 - 10:40 AM

View PostZacharias McLeod, on 13 June 2014 - 10:38 AM, said:

Wenn sie sich an die TT Vorlage halten, hat der Timberwolf 7 freie Zeilen pro Seitentorso. Past also für eine Gauss mit 6 Slots und sogar noch eine Sprundüse.

DHS sind die ganze 5 zusätzlichen (hat immer mindestens 15 DHS) fest im 375 XL Reaktor mit verbaut.

haben sie aber glaube ich nicht, Zumindest waren beim Nova je seitentorso in der primevariante 2 DHS fest verbaut die man nicht rausnehmen konnte. Ahh, wenn man sich das mal gemerkt hätte ^^ aber gab so viel gestern zu testen daß man schon wieder die Hälfte vergessen hat.

#149 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 13 June 2014 - 10:50 AM

View PostLily from animove, on 13 June 2014 - 10:40 AM, said:

haben sie aber glaube ich nicht, Zumindest waren beim Nova je seitentorso in der primevariante 2 DHS fest verbaut die man nicht rausnehmen konnte. Ahh, wenn man sich das mal gemerkt hätte ^^ aber gab so viel gestern zu testen daß man schon wieder die Hälfte vergessen hat.

Ähm, besser mal im TRO nachschauen, falls du es hast. :D

Die Nova hat 2 feste DHS in jeder Torsoseite.

#150 Lily from animove

Member

• The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts

Posted 13 June 2014 - 11:01 AM

nee hab ich ja nicht ^^ aber ok,d ann kanns der TW ja evtl doch.

#151 Nari

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 363 posts
  • LocationArcadia, Pentagon Worlds

Posted 13 June 2014 - 11:29 AM

Ich konnte gestern meine Clanmechs ausführlich testen und muss sagen "wow"! Die Mech sind PGI sehr gut gelungen und die Vor/Nachteile sind meiner Meinung nach vollkommen ok.

Was mir aufgefallen ist, ist das die Clan-Lights den IS-LIghts unterlegen sind. Feuerkraft hin oder her, aber wenn ein IS-Light nicht kämpfen will, dann löst er sich einfach. 97-110 kph sind zu langsam, aber bei der Feuerkraft ok. Ebenso wenn die IS-Lights mehr ECM mithaben, was ja leicht passieren kann, dann nutzen die Clan Streaks nichts mehr.

Die Clanmediums sind unglaubliche Waffenplattformen, welche aber sehr schnell entwaffnet werden wenn die Arme weg sind. Die Geschwindigkeit ist sehr gut, Hitboxen ebenfalls.

Clanheavys sind sehr sehr geil was die Geschwindigkeit angeht, aber der Thor ist chronisch Unterbewaffnet und die Mad Cat ist durch die festen Endosteel und Panzerungscritslots zu sehr eingeschränkt. Dennoch eine sehr gute Balance gefunden. Die Mechs werden heftig werden, aber nicht unbesiegbar.

Kommen wir zu den Assaults. Also der Masakari ist nichts anderes als ein schicker Stalker der agil wie ein Catapult ist. Eine sehr geile Maschine die bei einem Piloten der das Hitzemanagment nicht beherrscht für sehr viel Frust sorgen wird.
Daishi... was soll ich dazu sagen. Er ist so ungelenkig und so behäbig das man kotzen könnte. Als Ausgleich hat er eine unglaubliche Feuerkraft. Selten das ich so sehr Angst vor einen Mech hatte. Aber jeder Mech der nur ein wenig gelenkig ist und ggf noch JJ nutzt tanzt ihn einfach aus.

Alles in allem gefallen sie mir sehr gut. Die LRMs sehen komisch aus, eher wie das Feuer von Raumschiffen mit Schnellfeuergeschützen als wie LRMs aber das ist ja Geschmackssache. Ansonsten kommen die Streaks leider alle auf mal und nicht in Salven raus. Auch das müsste noch gefixt werden.

Top Job!

#152 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 13 June 2014 - 11:34 AM

OK für diejenigen die nicht nachsehen können wie die Slots belegt sein sollten hier eine Übersicht (gilt für jede Variante, da man ja die Module wechseln kann und es sonst nicht passen würde).

Uller:
Kopf: 1 FF (0 frei)
CT: DHS (0 frei)
RT: 2 XL, 3 Endo, 2 FF (5 frei)
LT: 2 XL, 2 Endo, 2 FF, 2 DHS (2 frei)
RA: 1 Endo, 1 FF (6 frei, hier gibt es Versionen mit Händen)
LA: 1 Endo, 1 FF (6 frei)
RB: nichts (2 frei)
LB: nichts (2 frei)

10 feste DHS

Puma:
Kopf. 1 FF (0 frei)
CT: Flammer, 1 Endo (0 frei)
RT: 2 XL, 1 Endo, 2 FF, DHS (5 frei)
LT: 2 XL, 1 Endo, 2 FF, DHS (5 frei)
RA: 1 FF (7 frei bzw mindestens 8 den es gibt glaube ich keine Version mit Händen)
LA: 1 FF
RB: 2 Endo (0 frei)
LB: 2 Endo (0 frei)

10 feste DHS

Black Hawk:
Kopf: nichts (1 frei)
CT: 1 JJ (1 frei)
RT: 2 XL, 2 DHS (6 frei)
LT: 2 XL, 2 DHS (6 frei)
RA: nichts (8 frei)
LA: nichts (8 frei)
RB: 2 JJ (0 frei)
LB: 2 JJ (0 frei)

14 feste DHS

Ryoken:
Kopf: nichts (1 frei)
CT: 1 Endo, 1 FF (0 frei)
RT: 2 XL, 1 Endo, 3 FF (6 frei)
LT: 2 XL, 1 Endo, 3 FF (6 frei)
Arme: nichts (8 frei)
Beine: 2 Endo (0 frei)

10 feste DHS

Thor:
CT: JJ (1 frei)
Seitentorsos: 2 XL, 2 FF (8 frei)
Arme: 1 FF (7 frei):
Beine: 2 JJ (0 frei)

14 feste DHS

Mad Cat: siehe Timberwolf

Masakari:
CT: nichts (2 frei)
RT: 2 XL, 2 FF, DHS (6 frei)
LT: 2 XL, 2 FF, 4 DHS (0 frei)
Arme: 1 FF (7 frei, bzw 8 da immer ohne Hände)
Beine: DHS (0 frei)

20 DHS fest

Daishi:
Kopf: Nichts (1 frei)
CT: Nichst (2 frei)
Seitentorsos: 2 XL, DHS (8 frei)
Arme: nicht (8 frei, bzw. 9 da nie Hände)
RB: nichts (2 frei)
LB: DHS (0 frei)

15 DHS fest

Edited by Zacharias McLeod, 13 June 2014 - 11:36 AM.

#153 N Y G E N

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 619 posts

Posted 13 June 2014 - 01:17 PM

View Postpaxmortis, on 13 June 2014 - 09:57 AM, said:

Ansonsten bin ich mir ziemlich sicher bei Clan DHS das auch 1 Gauss und 2 ERPPC funktionieren werden.

^^

#154 Lily from animove

Member

• The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts

Posted 13 June 2014 - 04:15 PM

ja noch mehr testen, bin ja mal gesannt was sie balanced haben, ich denk mal die Pulse laser haben nen buff bekommen.

#155 Kenneth Osis

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 314 posts

Posted 13 June 2014 - 10:58 PM

Also was ich nicht verstehe warum die Arme angepinnt sind so wie AK´s PPC`s u.s.w. drinn sind. Bei den IS Mechs sind die arme auch nicht angepinnt und da haben viele AK´s oder PPC´s in den Armen. Das solte bei der IS auch so werden, ansonsten sollte man auch bei den Clan Mechs die Arme bewegen können. Weil wofür hatt man Arme wenn sie sich nicht seitlich bewegen lassen. Zum Beispiel beim Dire Wolf wenn ich da keinen der Faktoren einbaue die den Aktivator ausbauen würden erhält er aber auch keinen mann kann auch keinen einbauen wie es bei manchen anderen Clan Mechs möglich ist.

Clan XLReaktoren bei machem sind sie zu klein und bei anderen sind sie zu groß, man sollte wenigstens die größe anpassen können.

Zu den Waffen
Clan-LSR kommen mir vor als ob sie etwas flach fliegen.
Clan Gauss verhalten sich wie die IS was ok ist
Clan AK (Ultra und die andere variante nicht die LBX) sind Gewönungsbedürftig was ich nicht verstehe oder werden die is varianten dann auch so feuern ansonsten sind die waffen ein schlechter witz wenn ich will das eine U-AK trift mus ich mit IS nur abdrücken mit Can U-AK hinterziehen.Die LBX allerdings find ich gelungen.
Clan Laser sind ok verhalten sich wie die der is nur dass sie länger brauchen.
Clan KSR Gewönungsbedürftig da sie quasi ne kurze kette feuern.

Clan ECM find ich eine Sauerrei nur ein Mech der es nutzen kann und das als Ligth da gibt es nachhol bedarf finde ich, die is hatt einen 100T Mech der ECM besitzt und die Clans nur einen Ligth
Zielkomputer ist noch ohne funktion hatten sie aber gesagt.
AMS verhät sich wie die IS variante wenn ich richtig sah.

Edited by Kenneth Osis, 14 June 2014 - 12:33 AM.

#156 Iqfish

Member

• 3,488 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany, CGN

Posted 16 June 2014 - 11:05 AM

View PostKenneth Osis, on 13 June 2014 - 10:58 PM, said:

Also was ich nicht verstehe warum die Arme angepinnt sind so wie AK´s PPC`s u.s.w. drinn sind. Bei den IS Mechs sind die arme auch nicht angepinnt und da haben viele AK´s oder PPC´s in den Armen.

Hattest du vielleicht Arm Lock aktiviert ? :)

#157 Shredhead

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,939 posts
  • LocationLeipzig, Germany

Posted 16 June 2014 - 11:23 AM

View PostKenneth Osis, on 13 June 2014 - 10:58 PM, said:

Also was ich nicht verstehe warum die Arme angepinnt sind so wie AK´s PPC`s u.s.w. drinn sind. Bei den IS Mechs sind die arme auch nicht angepinnt und da haben viele AK´s oder PPC´s in den Armen. Das solte bei der IS auch so werden, ansonsten sollte man auch bei den Clan Mechs die Arme bewegen können. Weil wofür hatt man Arme wenn sie sich nicht seitlich bewegen lassen. Zum Beispiel beim Dire Wolf wenn ich da keinen der Faktoren einbaue die den Aktivator ausbauen würden erhält er aber auch keinen mann kann auch keinen einbauen wie es bei manchen anderen Clan Mechs möglich ist.

Clan XLReaktoren bei machem sind sie zu klein und bei anderen sind sie zu groß, man sollte wenigstens die größe anpassen können.

Klar, damit man noch mehr viel zu leichte Waffen reinstopfen kann. Geht's noch?

Zu den Waffen
Clan-LSR kommen mir vor als ob sie etwas flach fliegen.

Die Flugbahn der CLRMs ist genau richtig, erinnert an die Closed Beta LRMs. Die Waffen sind nur viel zu leicht und haben nicht mal Hitzenachteile. Balance Fail.

Clan Gauss verhalten sich wie die IS was ok ist

Verhalten sich wie IS Gauß, sind 3 Tonnen leichter und haben keinerlei Nachteil. Balance Fail.

Clan AK (Ultra und die andere variante nicht die LBX) sind Gewönungsbedürftig was ich nicht verstehe oder werden die is varianten dann auch so feuern ansonsten sind die waffen ein schlechter witz wenn ich will das eine U-AK trift mus ich mit IS nur abdrücken mit Can U-AK hinterziehen.Die LBX allerdings find ich gelungen.

Die sind also ein schlechter Witz, ja? Die sind leichter, in ALLEN Größen als UAC verfügbar und haben auch noch eine wesentlich geringe Chance zu blockieren! Balance Fail.

Clan Laser sind ok verhalten sich wie die der is nur dass sie länger brauchen.

Die meisten sind durch längere Brenndauer akzeptabel, CERSL und CMPL sind völlig OP.

Clan KSR Gewönungsbedürftig da sie quasi ne kurze kette feuern.

Wiegen nur die Hälfte und haben sonst keinerlei Nachteile. Balance Fail.

Clan ECM find ich eine Sauerrei nur ein Mech der es nutzen kann und das als Ligth da gibt es nachhol bedarf finde ich, die is hatt einen 100T Mech der ECM besitzt und die Clans nur einen Ligth

Oh buhu, da heul ich mir ja bald die Augen raus. Als ob nicht in ein paar Monaten mehr neue Clanmechs kommen würden.

Zielkomputer ist noch ohne funktion hatten sie aber gesagt.

Der 1 Tonnen Zielcomputer ist völlig OP und wird Pflicht in jedem Clanmech. Balance Fail.

AMS verhät sich wie die IS variante wenn ich richtig sah.

C-AMS hat die doppelte Menge Munition pro Tonne, Fail.

#158 DLFReporter

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 16 June 2014 - 12:00 PM

So viele vermeintliche Fails... armer Shred. :)
Sollten die Clans so OP sein, wie Du sagst, werden sie defintiv in einem Monat generft worden sein. Da ist PGI ausnahmsweise immer sehr schnell ^^

Edited by DLFReporter, 16 June 2014 - 12:02 PM.

#159 Shredhead

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,939 posts
  • LocationLeipzig, Germany

Posted 16 June 2014 - 12:49 PM

View PostDLFReporter, on 16 June 2014 - 12:00 PM, said:

So viele vermeintliche Fails... armer Shred. :)
Sollten die Clans so OP sein, wie Du sagst, werden sie defintiv in einem Monat generft worden sein. Da ist PGI ausnahmsweise immer sehr schnell ^^

Sind sie; werden sie nicht. Dazu müsste das komplette System überarbeitet werden, da Paul jeden Mist über Ghost Heat zu regeln versucht, anstatt eine anständige Balance über Hitze, Reichweite, Brenndauer und Nachladezeit zu erzielen. Außerdem wird dann schon IGP schön im Nacken sitzen. Solange Clanmechs zum Verkauf für Echtgeld allein stehen, wird es keinen Nerf geben.

#160 HUBA

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 481 posts

Posted 16 June 2014 - 02:30 PM

Meiner Meinung nach ist es gar nicht möglich die Clans auf eine Ebene mit IS zu bringen, vor allem weil sie völlig OP sein sollen. wer meint sich jetzt gegen ein Haufen Clan Frischlinge in seinem IS Mech durchsetzen zu können wird sich ganz schön wundern wenn die ersten gemasterten Meta Builds auf dem Feld stehen

4 user(s) are reading this topic

0 members, 4 guests, 0 anonymous users