Jump to content

Öffentlicher Test Für Clan-Content


171 replies to this topic

#161 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 16 June 2014 - 09:57 PM

Smurfy geht jetzt auch für Clanmechs.

#162 Sturmkraehe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 16 June 2014 - 10:30 PM

Hört doch mal bitte auf mit dem ganzen Gejammer über Balance Fail und notwendige Nerfs..
Was haben wir denn bsiher an Unterschieden zwischen den IS-Mechs und den Clans?

Wir haben freie Reaktorwahl, freie Umbaumöglichkeiten von Ferro-Panzerung und Endostahl-Skelett und freien Einbau von Heatsinks und Jumpjets bei der IS.
Demgegenüber stehen fester Reaktor, feste Panzerung, festes Endostahl-Skelett und teilweise fixe Positionen von Heatsinks und Jumpjets bei den Clans.
Hier hat der Spieltrieb also schonmal ein paar Grenzen gesetzt bekommen..

Wir haben völlig freie Einbaumöglichkeiten von Waffen im Rahmen der Hardpoints - bei Beiden.. Nur mit dem Unterschied das wir bei den Clans die Möglichkeit finden die Hardpoints in gewissem Maße anzupassen.. Warum in gewissem Maß? Weil sich die unterschiedlichen Torsi und Arme teilweise nur geringfügig unterscheiden. Beispiel gefällig:
Nova:
RA (Prime) - 6 Energieslots,
RA (D ) - 1 Ballistikslot,
RA (S) - 3 Energieslots,

RT (Prime) - Nix,
RT (D ) - 1 Energieslot,
RT (S) - 2 Ballistikslots,

LT (Prime) - Nix,
LT (D ) - 2 Ballistikslots,
LT (S) - 2 Ballistikslots,

LA (Prime) - 6 Energieslots,
LA (D ) - 1 Energieslot,
LA (S) - 3 Energieslots,


Oder die Stormcrow:

RA (Prime) - 2 Energieslots,
RA (C) - 1 Missileslot,
RA (D) - 1 Energieslot,

RT (Prime) - Nix,
RT (C) - 1 Energieslot,
RT (D) - 1 Missileslots,

LT (Prime) - Nix,
LT (C) - 1 Energieslot,
LT (D) - 2 Missileslots,

LA (Prime) - 2 Energieslots,
LA (C) - 1 Ballistikslot,
LA (D) - 1 Missileslot,

Was kann ich also verändern? Ich kann mir hier den Mech ein wenig individueller gestalten - dadurch werden aber vielleicht am Ende drei Mechs (Prime, Variante 1 u. Variante 2) nebeneinander stehen und trotzdem das gleiche Loadout fahren, je nachdem wie sinnvoll es ist.
Bei der IS musste ich mir bisher meinen Mech anhand der Hardpoints passend heraussuchen und konnte mich dabei bei einem Shadowhawk z.B. zwischen 5 verschiedenen Varianten entscheiden - alle mit unterschiedlichen Hardpoint-Verteilungen.. Ich kann mir den Shadowhawk vielleicht nicht ganz so individualisieren - aber am Ende bekomme ich ein vergleichbares Loadout locker hin - und ich kann mir den passenden Reaktor, die entsprechenden Upgrades und die Anzahl der Jumpjets alle selbst bestimmen - das ist beispielsweise bei der Nova fix.

Die Waffen sind bei den Clans leichter und brauchen weniger Platz - dafür sind sie fast ausschließlich reine DPS-Waffen.

Die AC's und UAC's sind nun in alen Größen verfügbar - aber sie haben keinen Pinpoint-Schaden wie die IS-Varianten, sondern sie feuern im Burst. Ich muss also, um die etwas höhere Reichweite nutzen zu können ein vedammt gutes Aiming haben - oder ich will den Schaden sicher an den Gegner bringen und gehe näher ran.
Die LBX sind von 2 bis 20 verfügbar - sind aber bisher reine Brawl-Waffen gewesen - und werden es bleiben.
Die Laser sind leichter und stärker, haben aber auch eine deutlich längere Strahldauer - also muss ich näher ran an den Gegner um den Schaden voll rüberzubringen..
Die PPC's sind eine Tonne leichter und haben den vergleichbaren Punkt-Schaden, der höhere Schden der Clan-PPC's wird in die benachbarten Trefferzonen abgeleitet. Dafür haben die Clans nur ER-PPC's mit 15 Hitze-Punkten, während die IS die normalen Peps mit 10 Hitze-Punkten hat.
Die Gauss ist leichter und im Schaden vergleichbar.
Die Raketen machen es mir bei den Clans etwas einfacher - sie sind leichter und können freier positioniert werden - aber auch nur im Rahmen der Hardpoints (und ich denke das auch hier die Tube-Anzahl limitiert sein dürfte). Die Flugbahn der Clan-LRM ist flacher - daher kann ich kaum noch indirekte Treffer landen - aber im direkten Sichkontakt evtl. besser treffen.
Dagegen hat die IS momentan deutlich mehr ECM-Mechs (4 gegen 1).

Was haben wir also an Balance-Fails? Keine großen. Es wird sicherlich hier und da ein paar Anpassungen brauchen um eine wirkliche Balance zwischen beiden Lagern hinzubekommen - aber im Großen und Ganzen hat PGI eine verdammt gute Arbeit geleistet.

Was sollte der normale IS-ler tun um sich gut gegen die Claner verteidigen zu können? Seine Pin-Point-Dmg, die kühleren PPC's, die indirekt feuernd, besseren LRM's nutzen - und sich den Gegner schön vom Hals halten.

Was sollte der Claner tun um die IS'ler einzutüten - er sollte den Brawl-Bonus seiner Waffen und die Geschwindigkeit seiner Mechs nutzen und den Gegner im Brawl stellen und fein säuberlich mit dem stumpfen Löffel das Herz herauslöffeln und ihn nach allen Regeln der Kunst masakrieren.. :wub: :)

Was wird sich herauskristallisieren? Die Poptart-Meta und das Lurmageddon wird in den Reihen der IS zunehmen - und die Clans werden sich zu schnellen Brawlern entwickeln. Und damit gibt es endlich mal wieder ein wenig Abwechslung auf den Schlachtfeldern.. Und das sollte doch nicht so ganz schlecht sein, oder?? ;)

Gruß
Sturmkraehe

Edited by Sturmkraehe, 16 June 2014 - 10:35 PM.


#163 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 16 June 2014 - 11:12 PM

Hm ich müsste zwar noch die Perks abwarten - aber erfahrungsgemäß sind die bisherigen Perks selten ausschlag genug gewesen eine Variante mit vorteilhaften Hardpoints nicht zu wählen (Stalker 5M 5S)
Daher müssen diese Perks entweder richtig heftig werden oder hier muss PGI noch mal mächtig tweaken

Daher kann ich schon mal DOA Module nennen:
Summoner Prime - Rechter Arm
Timber Wolf Prime - Beide Seiten Torso
Timber Wolf S - Linker Arm
Dire Wolf praktisch alle Arme bis auf die vom Prime (jut die haben 7.5% Cooldown penalty.....das sind bei schweren LAsern ~ 0,3sec? Ich fürchte mich ja soooo sehr)
Nova S - die Arme
Storm Crow C - Rechter Arm
...
...
...
Quasi wiederhohlt sich hier die Einführung des JägerMechs - der ohne "harte" Perks - faktisch über Nacht das Katapult vom Thron gestoßen hat. (und die JJs am C1 und C4 stellen auch kaum eine Alternative zum JM6-A dar)

Edited by Karl Streiger, 16 June 2014 - 11:13 PM.


#164 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 16 June 2014 - 11:17 PM

na ja sie brauchen halt erstmal ein Verkaufsargument um die Pakete loszuschlagen.
Wenns dann mal richtig losgeht wird es uns die eine oder andere Meta um die Ohren hauen
und anschliessend kommt die Nerf/Tweakkeule 8)
Ich seh das erstmal nicht sooo dramatisch. Wird sich alles irgendwie einpendeln.
Allen kann man es eh nicht Recht machen.

#165 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 16 June 2014 - 11:21 PM

View PostGonzo123, on 16 June 2014 - 11:17 PM, said:

Allen kann man es eh nicht Recht machen.

Alle sind mir egal - nur ich bin wichtig ;)

#166 Evgeny Bear

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Venom
  • The Venom
  • 704 posts
  • LocationClan Wolf Occupation Zone

Posted 16 June 2014 - 11:29 PM

Nun ist es raus, gegen 23 Uhr deutscher Sommerzeit dürfen wir dann an die Clanmechs
(evntl + down time nach serveransturm)

Edited by Andar89, 16 June 2014 - 11:31 PM.


#167 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 16 June 2014 - 11:44 PM

Drum nerfen sie zur Zeit die JJ ;)

#168 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 17 June 2014 - 12:07 AM

23 Uhr ... na dann hat sich das für mich heute eh erledigt.
Ist vermutlich ganz gut:
Spart ne Menge Nerven ;)

#169 Vetrecs

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 17 June 2014 - 12:31 AM

Joa, 23 Uhr ist hart

#170 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 17 June 2014 - 12:39 AM

Dann kommen die Clans ja quasi erst am 18. Juni - also das ist ein Skandal.
LOS FANGT SOFORT MIT DEM UPGRADE AN

#171 Vetrecs

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 17 June 2014 - 03:00 AM

View PostKarl Streiger, on 17 June 2014 - 12:39 AM, said:

Dann kommen die Clans ja quasi erst am 18. Juni - also das ist ein Skandal.
LOS FANGT SOFORT MIT DEM UPGRADE AN


Das ist unsinnig.
Gibt uns endlich den Vindicator! Die Konföderation braucht ein anständigen Mech!
Die Clan "Match Box" Mechs könnt Ihr ruhiger der Kita-Krabbel-Gruppe meiner Tochter überlassen ;)

#172 Skyther

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 703 posts
  • LocationNew Avalon Institute of Science

Posted 17 June 2014 - 03:06 AM

Hallo allerseits.

Da die Public Test-Sessions beendet sind, mache ich hier zu und bitte euch, euer Feedback im aktuelleren Thread zum zweiten Test zu hinterlassen.

Grüße,
Skyther





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users