Todesklinge, on 21 June 2014 - 09:45 AM, said:
MwO und sein Universum wären bestimmt viel Interessanter wenn das Spiel auch mehr darüber erzählen würde und dadurch mehr BT Wissen einzug findet.
Z.B.
Wenn ich einen Mech kaufen will, für C-Bills könnte bei dem Kauf ein kleines Wissensspiel erscheinen, löse ich das Wissensrätsel richtig, erhalte ich bis zu 25% Rabatt auf den Kauf.
Da wären dann Fragen zu dem Mech Modell, etwa woher es kommt (alles Fragen zum Ankreuzen der Antworten), wer hat es erfunden, wo wurde es eingesetzt, was unterscheidet dieses Modell mit einem anderen?
Wenn sowas kommen würde, wo man spielerisch einen kleinen Vorteil durch das Wissen bekommen könnte, wäre doch prima.
Oder aber man könnte seine Waffen im Spiel feinjustieren (jede Runde aufs neue), dafür schaltet man sich in das Cockpit und dort kann man diverse knöpfe drücken, etwa um die Waffenreichweite zu erhöhen, dafür ist die Ladezeit größer oder der Schaden kleiner usw.
Dann hätte man auch wieder einen Grund mehr, als Spieler, sich in das BT Universum einzulesen.
Was dein "Wissensspiel" angeht würde das vorraussetzen, das man dieses Wissen auch Ingame erlangen kann, ansonsten kann ich mir da blos eine Menge Leute vorstellen die sich beschweren, woher sie dies und das Wissen sollen, wie ja Jeder weis ist eigenständige Recherche im Internet oder Sonstwo ein Fremdwort für Viele.
Diese Waffenjustierung könnte ich mir allenfalls bei LRMs und PPCs vorstellen, jedenfalls soweit da mein Lore-Wissen geht.
Bei den LRMs wäre es dann das optionale Scharfmachen noch vor Abschuss, wodurch es dann keine Mindestreichweite gäbe, wohl aber die Gefahr das die Dinger bei einem Treffer noch in der Lafette hochgehen. <- Letzteres ist jetzt nur Spekulation von mir, keine Ahnung obs im TT auch so ist.
Bei der PPC wäre das wieder so eine Sache... Bei der Herkömmlichen weis ich, das die 90 Meter-Mindestreichweite daher kommt, das die Dinger aus Sicherheitsgründen einen Feldbegrenzer haben, der sorgt ganz einfach dafür das die Ladung erst ab 90 Metern Entfernung eine wirksame Stärke erreicht. Es gibt Piloten die die Begrenzer ausbauen, oder sich im Cockpit einen Schalter dafür einbauen, um auch unter 90 einen big Punch zu haben. Ohne den Begrenzer besteht aber die Gefahr, sich die Waffe, eventuell sogar den Mech zu ruinieren.
Ich denke den Begrenzer gibts auch bei der ER, man müsste das dann also bei Beiden einstellen können.
Was Laser oder Autokanonen angeht reicht mein Wissen nicht um zu sagen, ob da was Akzeptables ingame machbar wäre.