Jump to content

Eure Meinung Zu Den Clan Mechs

1114 replies to this topic

#161 derFiend

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 21 June 2014 - 05:49 AM

View PostAdrius ADI Manthay, on 21 June 2014 - 04:52 AM, said:

Leute wie w0rm und seine Mitläufer sind nur Schadens froh weil aus MWO ein reiner Stumpfer Arcade/Hüpf/Meta Titel geworden ist.

Das könnte man ja noch diskutieren, aber leider kommt kein reales Argument. Insofern kann man ihn kaum ernst nehmen...

View PostCommodus, on 21 June 2014 - 02:41 AM, said:

Je mehr valide Meta Builds, desto mehr Varianz auf dem Schlachtfeld, desto mehr Dynamik.

Ist immerhin mal n Argument. Die Frage ist nur, wenn sich eine breite varianz an Builds anbietet, gibts dann noch ne Meta?

#162 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 21 June 2014 - 07:27 AM

View PostderFiend, on 21 June 2014 - 05:49 AM, said:

Das könnte man ja noch diskutieren, aber leider kommt kein reales Argument. Insofern kann man ihn kaum ernst nehmen...

Ich habs nur aufgegeben mit Leuten zu argumentieren die weder ein Verständnis für die zugrunde liegenden Spielmechaniken haben, aus Unwissenheit (?) völlig falsche Dinge nachplappern oder platt gesagt schlicht die Tatsachen verdrehen.

Nach 39 Seiten im entsprechenden Thread möge man mir das verzeihen.

View PostAdrius ADI Manthay, on 21 June 2014 - 04:52 AM, said:

Solche Leute würden wenn sie könnten in ein Spider 10 AC/20 packen. Und von ihrem tollen Skill berichten. Und wie packend und taktisch das MetaBuild Battle doch mal wieder war.

Noch Käse zum Whine?

Edited by w0rm, 21 June 2014 - 07:27 AM.

#163 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 21 June 2014 - 07:33 AM

View Postw0rm, on 21 June 2014 - 07:27 AM, said:

Ich habs nur aufgegeben mit Leuten zu argumentieren die weder ein Verständnis für die zugrunde liegenden Spielmechaniken haben, aus Unwissenheit (?) völlig falsche Dinge nachplappern oder platt gesagt schlicht die Tatsachen verdrehen.

Wenn man halt nicht mehr argumentieren kann, muss man sich gänzlich zurück halten, sonst braucht man an keiner Diskussion mehr teilnehmen...

#164 Adrius ADI Manthays

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 21 June 2014 - 08:04 AM

Noch Käse zum Whine?

Sehr gern Danke...

rgr&out :)

#165 Suzano

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 21 June 2014 - 08:04 AM

View PostSuicideSmurf, on 21 June 2014 - 03:22 AM, said:

Ich glaube eher sind erst nochmal die LRMs mit Nerfen dran. Seid Clan-Release ists echt nicht mehr feierlich.

hast du mal den Kit Fox mit 3 AMS ausprobiert? Der macht aus Raketenbootpiloten frustrierte Raketenbootpiloten. Probiers mal- ich denke, danach wirst du auch der Meinung sein, dass ein Nerf unnötig ist :)

#166 Todesklinge

Member

• Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 21 June 2014 - 08:10 AM

Ich bin ja noch recht jungfräulich wenn es um das Battletech geht.

Klar es gibt unmengen an Büchern, viele andere Spiele und das Table Top mit großer Fangemeinde.

Ich kenne das BT nur von Mechwarrior Online und es ist interessant, aber man bekommt im Spiel überhaupt keine Information über Battletech.

Man wirft mir andauernd vor ich sei unwissend, doof und zu faul zum Lesen auf Sarna (was in english geschrieben ist, also sehr schlecht zu lesen).

Für mich als Newbie in dem Bereich, was bringt mir wenn ich über etwas lese womit ich dann niemals in Kontakt komme?

Ich sehe Mechwarrior nur als sehr kurzes Kampfspiel mit Robotern, mehr ist es auch nicht, doch laut dem Lore soll es mehr sein als das bisher.

Es gibt die IS und jetzt die Clan Mech, die sind stärker als die ersten, keine Ahnung warum, im Spiel steht nix davo.
Sie sind halt einfach da, genau so wie die Kämpfe, es geht um gar nichts, höchstens um ein paar Bohrinseln.

Warum soll ich mich mit dem BT mehr auseinandersetzen wenn das alles für MwO unwichtig ist?

#167 Suzano

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 21 June 2014 - 08:20 AM

View PostTodesklinge, on 21 June 2014 - 08:10 AM, said:

Warum soll ich mich mit dem BT mehr auseinandersetzen wenn das alles für MwO unwichtig ist?

Naja, die BT-Gemeinde ist zum Teil ein sehr elitärer, intimer und arroganter Haufen. Ich will mich davon nicht ausnehmen. Neulinge müssen da erstmal ne ganze zeitlang Spiessruten laufen, ehe sie für voll genommen werden.

Das ist zwar suboptimal, aber- da über Jahre so eingefahren- wohl leider nicht zu ändern.

Abgesehen davon hast du natürlich völlig recht. Wenn MWO nur ein Spiel mit Kampfrobotern ist, macht es für dich keinen Sinn, dich damit auseinanderzusetzen. Diese Einstellung ist meiner Meinung nach völlig ok, es muss eben auch Spieler geben, die das ganze nur just for fun oder aus sportlichen Gründen spielen.

Für alle anderen, die das Thema tiefgründiger betrachten und in die BT-welt eintauchen wollen ist die MBO eh der bessere Ort. Schon alleine, weil dort die Umgebungsparameter um ein vielfaches besser sind als im public-mwo-forum...

Vielleicht sollten wir uns alle manchmal ein wenig stärker in der wunderbaren Kunst der Toleranz versuchen...

#168 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 21 June 2014 - 08:28 AM

View PostSuzano, on 21 June 2014 - 08:04 AM, said:

hast du mal den Kit Fox mit 3 AMS ausprobiert? Der macht aus Raketenbootpiloten frustrierte Raketenbootpiloten. Probiers mal- ich denke, danach wirst du auch der Meinung sein, dass ein Nerf unnötig ist :)

Ja die Sache mit dem AMS das den meisten Clanmechs fehlt ist schon so eine Sache.

In den ersten beiden Spielen heute wurde mein Timberwolf fast nur von LRM zerlegt. Auch sonst hatte ich das Gefühl das LRM nun wieder mehr im Einsatz sind. Ist halt auch eine Methode um Clantech zu kontern. ;)

Übrigens war bei meinen bisherigen Gefechten die Mischung aus IS und Clan Mechs recht gut. Es wahren sogar meist mehr IS als Clan Mechs da.

View PostSuzano, on 21 June 2014 - 08:20 AM, said:

Abgesehen davon hast du natürlich völlig recht. Wenn MWO nur ein Spiel mit Kampfrobotern ist, macht es für dich keinen Sinn, dich damit auseinanderzusetzen. Diese Einstellung ist meiner Meinung nach völlig ok, es muss eben auch Spieler geben, die das ganze nur just for fun oder aus sportlichen Gründen spielen.

Vielleicht sollten wir uns alle manchmal ein wenig stärker in der wunderbaren Kunst der Toleranz versuchen...

Schön gesagt. Aber dann darf man eben auch nicht immer über alles meckern was man wegen des fehlende Wissens nicht begreift. :P

#169 Todesklinge

Member

• Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 21 June 2014 - 09:45 AM

MwO und sein Universum wären bestimmt viel Interessanter wenn das Spiel auch mehr darüber erzählen würde und dadurch mehr BT Wissen einzug findet.

Z.B.

Wenn ich einen Mech kaufen will, für C-Bills könnte bei dem Kauf ein kleines Wissensspiel erscheinen, löse ich das Wissensrätsel richtig, erhalte ich bis zu 25% Rabatt auf den Kauf.

Da wären dann Fragen zu dem Mech Modell, etwa woher es kommt (alles Fragen zum Ankreuzen der Antworten), wer hat es erfunden, wo wurde es eingesetzt, was unterscheidet dieses Modell mit einem anderen?

Wenn sowas kommen würde, wo man spielerisch einen kleinen Vorteil durch das Wissen bekommen könnte, wäre doch prima.

Oder aber man könnte seine Waffen im Spiel feinjustieren (jede Runde aufs neue), dafür schaltet man sich in das Cockpit und dort kann man diverse knöpfe drücken, etwa um die Waffenreichweite zu erhöhen, dafür ist die Ladezeit größer oder der Schaden kleiner usw.

Dann hätte man auch wieder einen Grund mehr, als Spieler, sich in das BT Universum einzulesen.

#170 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 21 June 2014 - 10:36 AM

Das sollte ich mir mal zu Herzen nehmen.

#171 SuicideSmurf

Member

• PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 154 posts
  • LocationGermany (Westerwald!)

Posted 21 June 2014 - 12:14 PM

View PostTodesklinge, on 21 June 2014 - 09:45 AM, said:

MwO und sein Universum wären bestimmt viel Interessanter wenn das Spiel auch mehr darüber erzählen würde und dadurch mehr BT Wissen einzug findet.

Z.B.

Wenn ich einen Mech kaufen will, für C-Bills könnte bei dem Kauf ein kleines Wissensspiel erscheinen, löse ich das Wissensrätsel richtig, erhalte ich bis zu 25% Rabatt auf den Kauf.

Da wären dann Fragen zu dem Mech Modell, etwa woher es kommt (alles Fragen zum Ankreuzen der Antworten), wer hat es erfunden, wo wurde es eingesetzt, was unterscheidet dieses Modell mit einem anderen?

Wenn sowas kommen würde, wo man spielerisch einen kleinen Vorteil durch das Wissen bekommen könnte, wäre doch prima.

Oder aber man könnte seine Waffen im Spiel feinjustieren (jede Runde aufs neue), dafür schaltet man sich in das Cockpit und dort kann man diverse knöpfe drücken, etwa um die Waffenreichweite zu erhöhen, dafür ist die Ladezeit größer oder der Schaden kleiner usw.

Dann hätte man auch wieder einen Grund mehr, als Spieler, sich in das BT Universum einzulesen.

Was dein "Wissensspiel" angeht würde das vorraussetzen, das man dieses Wissen auch Ingame erlangen kann, ansonsten kann ich mir da blos eine Menge Leute vorstellen die sich beschweren, woher sie dies und das Wissen sollen, wie ja Jeder weis ist eigenständige Recherche im Internet oder Sonstwo ein Fremdwort für Viele.

Diese Waffenjustierung könnte ich mir allenfalls bei LRMs und PPCs vorstellen, jedenfalls soweit da mein Lore-Wissen geht.
Bei den LRMs wäre es dann das optionale Scharfmachen noch vor Abschuss, wodurch es dann keine Mindestreichweite gäbe, wohl aber die Gefahr das die Dinger bei einem Treffer noch in der Lafette hochgehen. <- Letzteres ist jetzt nur Spekulation von mir, keine Ahnung obs im TT auch so ist.
Bei der PPC wäre das wieder so eine Sache... Bei der Herkömmlichen weis ich, das die 90 Meter-Mindestreichweite daher kommt, das die Dinger aus Sicherheitsgründen einen Feldbegrenzer haben, der sorgt ganz einfach dafür das die Ladung erst ab 90 Metern Entfernung eine wirksame Stärke erreicht. Es gibt Piloten die die Begrenzer ausbauen, oder sich im Cockpit einen Schalter dafür einbauen, um auch unter 90 einen big Punch zu haben. Ohne den Begrenzer besteht aber die Gefahr, sich die Waffe, eventuell sogar den Mech zu ruinieren.
Ich denke den Begrenzer gibts auch bei der ER, man müsste das dann also bei Beiden einstellen können.
Was Laser oder Autokanonen angeht reicht mein Wissen nicht um zu sagen, ob da was Akzeptables ingame machbar wäre.

#172 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 21 June 2014 - 02:06 PM

View PostSuicideSmurf, on 21 June 2014 - 12:14 PM, said:

Viele Worte... :)

Also um es kurz zu fassen.

Nach den Grundregeln ist dies alles nicht möglich.

Mit den erweiterten Regel aber schon.

LRM ist Hot Load, was bedeutet das man die Raketen schon in der Lafette scharf macht. Bekommt die Lafette dann aber einen Treffer ab fällt sie nicht einfach aus sonder die Munition geht hoch. Wobei nicht nur die geladenen Raketen hochgehen (also z.B. 10 Punkte Schaden an der Struktur bei einer LRM-10) sondern auch die Gefahr besteht das die Explosion bis in den Munitionsbunker durchschlägt (und dann heiß es gute Nacht).

PPC hat aus Sicherheitsgründen einen Feldhemmer, geht dabei grob gesagt um die Rückkopplung. Dieses kann man abschalten und die PPC dann auch unter 90m einsetzen. Allerdings kann dann das Feedback die Waffe zerstören was 10 Punkte Schaden an der Internen Struktur anrichtet.

Die ER-PPC ist da grob gesagt besser abgeschirmt, weshalb sie keine Mindestreichweite hat.

Laser sind sehr fein justiert und können nicht einfach so im Kampf verändert werden. In Gegenteil es kann leicht passieren das ein Laser der im Arm sitzt die Justierung verliert wenn man mit dem Arm zuschlägt.

Bei ACs kann man lediglich die Feurrate einstellen so das sie wie Ultras funktionieren. Nur mit einer viel höheren Chance zu klemmen. Wobei man einen AC die Klemmt auch nicht wieder flott machen kann, sie fällt also für den Rest des Spiels aus.

Also für jemanden der das TT nicht kennt bist du ganz gut informiert SuicideSmurf. :rolleyes:

#173 SuicideSmurf

Member

• PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 154 posts

Posted 21 June 2014 - 02:33 PM

Kommt vornehmlich von den Romanen, wobei ich aber auch immer mal wieder gerne auf Sarna schmökere. :)

#174 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 21 June 2014 - 03:01 PM

View PostSuicideSmurf, on 21 June 2014 - 02:33 PM, said:

Kommt vornehmlich von den Romanen, wobei ich aber auch immer mal wieder gerne auf Sarna schmökere. :rolleyes:

Ach ja fast ganz vergessen. Bei den Energiewaffen gibt es noch den Trainingsmodus. Damit reduziert man die Leistung der Waffen so das sie keinen Schaden mehr anrichten (währe ja etwas blöd beim Training).

Man hat dann also anstatt einem Laser eine große Taschenlampe. Während Raketen und AC-Granaten natürlich aus Übungsmunition bestehen.

Außerdem gibt es noch den Wartungsmodus, der auch als Sicherheitsfunktion dient. Der sorgt dafür das der Reaktor nicht auf volle Leistung gebracht werden kann (also keine Höchstgeschwindigkeit) und die Waffen außer Funktion sind. Dies ist halt dafür gedacht das auch ein Tech den Mech bewegen kann wenn dies mal nötig ist ohne das gleich der ganze Hanger zusammen geschossen wird.

Sind aber alles Sachen die wir hier nicht brauchen, den wer will schon mit noch nicht mal 10% Leistung in ein Gefecht gehen nur weil er mal wieder den Sicherheitscode vergessen hat. :ph34r:

Die anderen Sachen die ich vorher erwähnt hatte, also Hot Load und Feldhemmer, hatten wir aber auch schon mal vor einiger Zeit angesprochen. Und wenn ich mich recht entsinne hat sich auch Todesklinge daran beteiligt. Aber er spricht ja gerne Sachen an die wir schon mal hatten. :)

#175 Commodus

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 476 posts

Posted 22 June 2014 - 01:33 AM

View PostSuzano, on 21 June 2014 - 08:04 AM, said:

Man könnte auch so einfach mal nen Kit Fox auspacken. Wir haben zuletzt zu dritt Kit Fox gelevelt und unser ECM aufs Team verteilt.
Und so trotz eindeutiger Untertonnage fast jedes Spiel im PUG gewonnen.

LRMs flogen nur von unsrer Seite. War ziemlich entspannend. Man könnte halt auch einfach mal was anderes fahren, als DWF und TBR.

#176 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 22 June 2014 - 01:38 AM

Summoner <3

#177 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 22 June 2014 - 02:04 AM

View PostHiasRGB, on 22 June 2014 - 01:38 AM, said:

Summoner <3

Ja ich finde den C auch nicht schlecht.

Beim B fehl wie üblich die Sekundärbewaffnung der Raketenschleudern. Da weiß ich auch noch nicht genau was ich ändern werde. Aber nur Raketen ist halt nicht so mein Ding. Ich konnte Gestern auch mal als Beifahrer das Teil in Aktion sehen. Und er war einfach ausgedrückt ziemlich nutzlos als er es alleine mit einem Gegner aufnehmen musste.

Der Prime ist auch so eine Sache. Eigentlich ganz OK aber halt doch nicht so ganz das Wahre.

Ansonsten finde ich die Stormcrow auch nicht schlecht. Und die anderen Clanmechs haben auch ihren Reiz.

Den Kit Fox Prime habe ich auch umgebaut und mit ECM und AMS ausgestattet. Scheint ganz nett zu sein.

Am meisten sehe ich den Timberwolf. Stormcrow ist auch recht gut vertreten und die anderen eher vereinzelt. Habe auch jeden schon mal gesehen und das sogar häufig in ihrer Grundversion.

Aber die Clan Mech sind nicht in der Überzahl sondern es scheint doch recht ausgeglichen zu sein. Zumindest hatte ich bisher immer mehr IS als Clan Mechs im Gefecht.

Ach ja den Timberwolf habe ich nur als erstes zum Leveln genommen weil ich die schweren IS Mechs nicht so toll finde. Oder besser gesagt da fehlen mir einfach meine Lieblinge. Cataphract habe ich nur weil es nichts besseres gab. Catapult (Jester und nun auch K2) sind auch eher Notlösungen. OK ich mag die beiden Mechs und auch das "normale" Catapult aber ein Archer, Warhammer oder Marauder währe mir lieber. Orion habe ich weil er zu meinen Lieblingen gehört. Bisher macht er sich aber noch nicht so toll. Und den Thunderbolt habe ich halt nur weil er Teil des Phoenix Pakets war und man den einen umsonst bekommen konnte. Ansonsten währe er so schnell nicht in meinen Hangar gekommen, weil ich ihn vom Aussehen her einfach nicht sonderlich mag. Ich wollte also grob gesagt einfach nur mal mit einem schweren Mech spielen den ich wirklich richtig mag.

#178 SuicideSmurf

Member

• PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 154 posts

Posted 22 June 2014 - 02:57 AM

Schön ist ja auch, das man mit den Mechs enorme Möglichkeiten hat, Lore-Builds nachzubauen. Allein schon weil Omnipods tauschen wesentlich billiger ist, als wenn ich mir bei den ISlern extra einen neuen Mech mit den passenden Hardpoints besorgen muss.

#179 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 22 June 2014 - 02:59 AM

Ich nehm bei fast allen nur den CT und steck mir nach belieben die Omnipods um, dafür sind sie ja da :D

#180 Kamelkaze

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 423 posts
  • LocationIm Cockpit seines Urbies!

Posted 22 June 2014 - 10:25 AM

Hab nur ich das Gefühl das die Anzahl der LRM merklich zugenommen hat?

17 user(s) are reading this topic

0 members, 17 guests, 0 anonymous users