Jump to content

Eure Meinung Zu Den Clan Mechs


1114 replies to this topic

#21 Haxburch

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 206 posts
  • LocationGermany / Düsseldorf

Posted 18 June 2014 - 06:53 AM

Die Clans sind nicht op , nachwievor würde ich auch wenn ich Clan-mechs hätte meistens Atlas DDC spieln. Weil ich immer dann wenn ich was anderes spiele keine ecm cover habe der mit dem Team moved und nicht als suizid Rambo als erster rein rennt.
Da es sowieso mixed battles sind is mir egal aus was mein Team besteht. Ob ich nun Madcats und Direwolfs oder Banshee und Battlemaster covere is mir Wumpe.
Als bekennender ligth Mech hasser weil sie mit ecm nie ihren Job tun und dem Team helfen sondern immer sonstwo rumgurken. Werde ich wohl für immer Atlas spieln und mir maximal über die nächsten Monate die schweren Claner für C-credits zulegen.
So zum anschauen.
Achja und ECM für Ligths gehört gestrichen !

Edited by Haxburch, 18 June 2014 - 06:54 AM.


#22 Unleashed3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Death Star
  • Death Star
  • 525 posts
  • LocationGermany

Posted 18 June 2014 - 07:14 AM

View PostTodesklinge, on 18 June 2014 - 04:05 AM, said:

bllaaaaa
Die reichen können ja schon seit heute ihre bestellten Clan Mechs spielen, wobei ich noch keinen goldenen gesehen habe.
bla bla


Dir muss es ja elendig gehen, ~175€, vor 7 Monaten angekündigt... 25€ im Monat... weiß nicht was Du für Probleme hast, weniger saufen, weniger rauchen und schon biste auch ein "Reicher"... Nerf dein Konsum und Buff dein Verstand bevor Du so'n Müll raus lässt, oder wenn Du Clanmechs für lau willst, lad dir Mechcommander 1 oder 2 runter, das gibts legal gratis :-D

#23 zerbylein

    Member

  • PipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 32 posts
  • LocationHamburg Germany

Posted 18 June 2014 - 07:17 AM

Auch ich bin positiv überrascht. Daumen hoch PGI, dafür habsch mir gleich mal den Arrow gekauft.

#24 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 18 June 2014 - 07:25 AM

@Haxburch: LOL

#25 Degalus

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 364 posts
  • LocationAustria

Posted 18 June 2014 - 07:29 AM

View PostSuicideSmurf, on 18 June 2014 - 06:30 AM, said:

Da muss eben auch die passende Spielweise her. Ich hab in Beiden Tests auch diverses Metazeugs gesehen und keine Probleme damit gehabt. Ac40-Jaeger? Auf Entfernung kann der nichts. Mit der Sturmkrähe hab ich diverse Poptarter entweder tot hinter ihren Hügel fallen lassen oder ich bin ran und hab sie aus nächster Nähe zu Tode getanzt. Und Pinpoint mag vielleicht im Moment dominant sein, das bedeutet aber noch lange nicht, das Anderes nicht funktioniert.


Ich rede hier nicht von ungeübten Solopugern, das warn 1 od. 2 IS Lancengruppen. Die Ac40 Jager warn immer im Schutz der Gruppe und die Poptarts konnten uns gemütlich zerpflücken wärend die Ac20er Mechs alles das nur dran dachte ran zu gehn zerlegten. Ich und meine Kollegen machten jeder um die 350-400 Schade doch das war Schaden verteilt über alle Mechs, ich hab in der Runde mit dem Dmg nich mal n Mech gecored ...
Versteht mich nicht falsch. Ich will keine Op Clanmechs und ich finde die "nerfs" wie sie die meisten nennen zimlich gut und machen Fun durch den anderen playstyle doch es kommt mir halt etwas vor als würde ich mit ner schnellfeuernden Softgun schiesen wärend mein gegenüber ne Desert Eagle verwendet.
Ich sag auch nich das die Clanmechs mies sind ich finde einfach nur das sie derzeit n tick schwächer rüberkommen als IS Pinpoint tech.
Ma sehn was passiert wenn ich dann meine Clrm auch im Nahkampf einsetzen kann. ( Sollte Ams probs kriegen bei sollch einer distanz) Ich hoffe halt einfach auch das Clanmechs nicht zu dem "go big or die" mutieren denn die bisher besten builds die ich mit der neuen tech hatte warn 6xcuac5 und 4xcuac10 daishi. Sozusagen die Masse machts. In dem Kugelhagel überlebt nich viel und da is der spread auch recht egal. mein Highscore war um die 900 dmg bis ich trocken war.

Edited by Degalus, 18 June 2014 - 07:37 AM.


#26 SuicideSmurf

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 154 posts
  • LocationGermany (Westerwald!)

Posted 18 June 2014 - 07:45 AM

Was Meta angeht unterscheide ich da nichts, ich lege sie Alle unter "Metaschlampen" ab. :D
Und auch wenn ich ausschließlich Pug spiele, erkenne ich es da problemlos, ob ich "andere Randoms" oder irgendwelche Units vor mir habe. Keine Ahnung warum ich mit meinem Stil so durchkomme, jedenfalls erwarte ich da grundsätzlich kein Teamplay, freue mich aber drüber wenns trotzdem zustande kommt. Kern dabei ist jedenfalls, das ich mich deswegen auf Beobachten und sinnig handeln konzentriere, was mitunter auch dicke für irgendwelche Premades ausreicht.

Edit: Fast vergessen, im Brawl würde ich LRMs bleiben lassen, ich meine irgendwo gelesen zu haben, das der Schaden mit abnehmender Distanz merklich abfallen soll. Wenn Dem so ist, kann man dann auch gleich SRMs mitnehmen.

Edited by SuicideSmurf, 18 June 2014 - 07:48 AM.


#27 Degalus

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 364 posts
  • LocationAustria

Posted 18 June 2014 - 09:25 AM

View PostSuicideSmurf, on 18 June 2014 - 07:45 AM, said:

Was Meta angeht unterscheide ich da nichts, ich lege sie Alle unter "Metaschlampen" ab. :D
Und auch wenn ich ausschließlich Pug spiele, erkenne ich es da problemlos, ob ich "andere Randoms" oder irgendwelche Units vor mir habe. Keine Ahnung warum ich mit meinem Stil so durchkomme, jedenfalls erwarte ich da grundsätzlich kein Teamplay, freue mich aber drüber wenns trotzdem zustande kommt. Kern dabei ist jedenfalls, das ich mich deswegen auf Beobachten und sinnig handeln konzentriere, was mitunter auch dicke für irgendwelche Premades ausreicht.

Edit: Fast vergessen, im Brawl würde ich LRMs bleiben lassen, ich meine irgendwo gelesen zu haben, das der Schaden mit abnehmender Distanz merklich abfallen soll. Wenn Dem so ist, kann man dann auch gleich SRMs mitnehmen.


Naja weniger Schaden is immernoch besser als keiner besonders wenn mich AC 20er brawln. Ich lauf im Grunde immer mit meinen Jungs rum also 4er Premade dennoch konnten wir gegen den Pinpoint der IS Lance nicht viel entgegen bringen.

Mir fiehl eben etwas witzies an dem ganzen auf.

Schon lang beschweren sich Leute (überwiegend Tabletop Battletechfans) über die PinPoint Meta. Mir persönlich war das immer recht egal, ich hab meine ausgeglichenen Builds und fahr gut damit.
Es wurde unzählige male fixes/nerfs vorgeschlagen um das PinPoint Problem einzudämmen, unter anderem auch burst fire für Autocannons denn diese solln auch in Battletech mit bursts funktionieren. Ebenso Streamfire für Missles um den Punch zu schwächen und Ams mehr Zeit zu verschafen wurde des öfteren erwähnt.
Nun bekammen die Clans diese "fixes" und sie funktionieren genau so wie es die BT TT Fans vorrausgesagt haben. PinPoint wurde sogut wie eleminiert und der Schaden verteilt sich gleichmäßig auf den Mechs (simuliert etwas den Würfelwurf) sodas sie einige Zeit länger leben. (letzteres war meistens erwünscht wegen dem unerwünschten doppelten Armor Werten)

Problem an dem ganzen ist einfach nur das die vorgeschlagenen Fixes nicht für IS Mechs gelten fürdie die Vorschläge ursprünglich gedacht waren und deshalb bleib die Pinpointmeta bestehn und schwächt auf der anderen Seite die Clan die nun so funktionieren wie es BT Fans gerne hätten.

Falls sich hier wegen den "Battletech / TableTop Fans" angesprochen und beleidigt fühlt, entschluldige ich mich dafür jedoch gebe ich nur das gelesene aus dem Forum wieder ^^

Im Endeffekt bedarf es aber im Grunde nur eines kleinen Feintunings der aktuellen Clantech aber PGI erwänte schon das sie über die kommenden Wochen dran schrauben werden.

Edited by Degalus, 18 June 2014 - 09:26 AM.


#28 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 18 June 2014 - 09:35 AM

Aktuell muss ich erstmal sagen, ist das ganze Clanpaket ein wirklich gelungener Release! Man muss das mal vergleichen, das wäre als würde Blizzard für D3 in einem Schwung 4 neue Chars bringen! Da gäbe es wohl auch noch Bedarf hier und da etwas zu "verändern", nachdem sich das mal eingespielt hat.

Ich würde auch die Clanmechs im Moment noch längst nicht abschließend bewerten wollen. Momentan spielen noch einige unwägbare Faktoren mit:

1. Der Großteil der Clanmechs dürfte nicht gelevelt sein. Wie sich das auswirkt wird man wohl erst in einigen Wochen sehen
2. Als Spieler muss man sich auch erstmal an die veränderten Bedingungen anpassen
3. Einige Funktionen wie LBX Mun, Mindestreichweite der LRM oder gar die Targeting Computer sind noch garnicht ingame.

Insofern, macht die Balance IS/C derzeit einen guten Eindruck. Wie es sich dauerhaft auswirkt wird man wohl erst in ein paar Wochen konkret sagen müssen.

Heute hatte ich jedenfalls einige der spannenden PUG Matches seit ich MWO spiele. Plötzlich sind viele Spieler bereit auch mal andere Taktiken als das ewig gleiche zu probieren, es kommt häufiger zu echten Brawls usw. usf.
Ich würde mir wünschen das es so bleibt, leider sind meine Hoffnungen dahingehend eher gering....

#29 Gunnery Sergeant Cash

    Member

  • PipPipPip
  • Elite Founder
  • 60 posts
  • LocationBonn

Posted 18 June 2014 - 09:42 AM

Die Clanmechs haben auch mich zum schwärmen gebracht :wub: .

Die Waffensounds sind revolutionär und ich habe richtig das gefühl, in einer Todesmaschine zu sitzen.

I´m back in MWO and i love it :blink: .

Danke PGI für diesen genialen Lichblick...weiter so ^_^

Edited by Gunnery Sergeant Cash, 18 June 2014 - 09:43 AM.


#30 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 18 June 2014 - 09:59 AM

Ich hab doch garnicht gemeckert ^^

Ich warte ja noch auf den Clan Atlas...

Erst "motzen dann glotzen!" :blink:

Ich vertrete ja nur unsere hoch geliebte deutsche Mentalität!



Das die Clan Mechs zig mal stärker sind als die IS, dass wusste ich ja schon vorher, aber das die Waffen und deren Reichweiten dann so stark ausfallen würde, damit hätte ich nicht gerechnet.

Wenn die Brenndauer der Laserwaffen bei den Clan Mechs erhöht ist, dann ist das ja eine gerechte Strafe.

Ich ging davon aus das die identisch mit den IS Varianten sind, nur eben leichter und weitreichender.

Wird es dann wenn die Clan Mechs komplett eingetroffen sind, auch neue Waffen für die IS bzw. danach neue für die Clan Mechs geben?
Sozusagen ein weiteres MwO Upgrade mit Content neben neuen Karten und anderen Spielmodi?



@ Zacharian McLeod

Als staatlich anerkannter und zertifizierter Foren-Troll, muss ich mich an den weltweit geltenden Kodex des "Flame and Sh(F)ame" halten.

Nein ist nur Spass ^_^

Edited by Todesklinge, 18 June 2014 - 10:06 AM.


#31 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 18 June 2014 - 10:17 AM

View PostTodesklinge, on 18 June 2014 - 09:59 AM, said:

Ich hab doch garnicht gemeckert ^^

Ich warte ja noch auf den Clan Atlas...

Erst "motzen dann glotzen!" :blink:

Ich vertrete ja nur unsere hoch geliebte deutsche Mentalität!



Das die Clan Mechs zig mal stärker sind als die IS, dass wusste ich ja schon vorher, aber das die Waffen und deren Reichweiten dann so stark ausfallen würde, damit hätte ich nicht gerechnet.

Wenn die Brenndauer der Laserwaffen bei den Clan Mechs erhöht ist, dann ist das ja eine gerechte Strafe.

Ich ging davon aus das die identisch mit den IS Varianten sind, nur eben leichter und weitreichender.

Wird es dann wenn die Clan Mechs komplett eingetroffen sind, auch neue Waffen für die IS bzw. danach neue für die Clan Mechs geben?
Sozusagen ein weiteres MwO Upgrade mit Content neben neuen Karten und anderen Spielmodi?



@ Zacharian McLeod

Als staatlich anerkannter und zertifizierter Foren-Troll, muss ich mich an den weltweit geltenden Kodex des "Flame and Sh(F)ame" halten.

Nein ist nur Spass ^_^


Das haben wir gerne sich selbst Likes verpassen aber ein Gedächtnis wie ein Sieb bzw. man hat einfach keine Lust die Sachen die einem erklärt werden zu verstehen.

Bereits beim Feedback zu den beiden Tests konnte man lesen wie die Clanwaffen sein werden. Also hättest du dies auch wissen können.

Und wir haben dir auch schon mal gesagt das im Laufe der Zeit neue IS und Clanausrüstung erscheinen wird. Wann das passiert ist aber noch nicht abzusehen, den die Clans sind ja gerade mal einen Tag da.

Und die IS Wissenschaftler haben nun erst mal genug damit zu tun die erbeutete ClanTech zu erforschen. Erst in ein paar Jahren gibt es dann neues Spielzeug. Auch für die Clans da die ebenfalls fleißig weiter forschen.

Wie schnell PGI die Zeitschiene allerdings beschleunigt wissen sie nur allein. Aber sie hatten ja schon mal ATM angesprochen.



Ach ja fast ganz vergessen, wie einige meinen benötigen ClanMechs eigentlich ein paar andere Taktiken als IS-Mechs. Und da noch nicht alles funktioniert bzw. noch nicht alles richtig eingestellt ist kann man nur begrenzt sagen wie ClanTech wirklich ist.

Edited by Zacharias McLeod, 18 June 2014 - 10:21 AM.


#32 Kamelkaze

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 423 posts
  • LocationIm Cockpit seines Urbies!

Posted 18 June 2014 - 10:18 AM

Also die Streakboote (nichts gegen die Streakcat, die ist ein Witz dagegen) und die Medium-Laser Novas sind schon richtig heftig. Da muss nochwas von PGI kommen... Bin ganz und gar nicht zufrieden. Heatpenalty muss hier richtig angepasst werden und unabhängig von der IS gestaltet werden um das ganze fair zu gestalten..

Das man hier über Pinpoint diskuttiert.. :blink:

#33 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 18 June 2014 - 10:38 AM

Ich kann ja nur aus der Sicht eines IS Piloten sprechen, da ich keinen Clan Mech besitze.

Es erfordert halt wieder neue Strategien und abgesehen davon, wie ich ja schon geschrieben habe, profitieren die Atlas Mechs wieder etwas mehr, da nun die Clan Mechs first target sind.

Das mit den Clan XL Engine ist auch doof geregelt, es ist also ne leichtere variante der STD und mal ehrlich, wenn beide Seitentorso weg sind, ist fast jeder Mech nur noch schrott.

Was ist aber noch nicht ganz kapiert habe, sind die Warhorns, die gibt es nur für Clan Mechs, oder sind diese erstmals für Clan Mechs verfügbar und später auch für die IS ?

Am öffentlichen Test habe ich nicht teilgenommen, dass entspricht gegen meiner Würde... oder es lag daran das ich nicht unnötig etwas downloaden will.

Edited by Todesklinge, 18 June 2014 - 10:40 AM.


#34 Degalus

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 364 posts
  • LocationAustria

Posted 18 June 2014 - 10:41 AM

View PostKamelkaze, on 18 June 2014 - 10:18 AM, said:

Also die Streakboote (nichts gegen die Streakcat, die ist ein Witz dagegen) und die Medium-Laser Novas sind schon richtig heftig. Da muss nochwas von PGI kommen... Bin ganz und gar nicht zufrieden. Heatpenalty muss hier richtig angepasst werden und unabhängig von der IS gestaltet werden um das ganze fair zu gestalten..

Das man hier über Pinpoint diskuttiert.. ^_^


Streaks sind schon rechte punsher geb ich dir recht aber nachladezeit is auch net von schlechten Eltern mit 7sec.
So n Novaboat muss man aber erstmal beherrschen, hab mich damit beim ersten mal fast selbst gegrillt. Sind schon recht heiß die Dinger.
Und warum nich über PinPoint reden? Is n großer Faktor und Vorteil für die IS und gehört genauso zum Feedback der Clans dazu :blink:

Ps.: Ich denk aber die Balancing Probleme werden eh erst dann richtig auffällig wenn man Cw und Fraktionskämpfe hat. bzw. Clan vs IS

Edited by Degalus, 18 June 2014 - 10:46 AM.


#35 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 18 June 2014 - 10:47 AM

Haben die Clan Mechs auch die gleichen Skills wie die IS?

#36 Kamelkaze

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 423 posts
  • LocationIm Cockpit seines Urbies!

Posted 18 June 2014 - 11:08 AM

View PostDegalus, on 18 June 2014 - 10:41 AM, said:

Streaks sind schon rechte punsher geb ich dir recht aber nachladezeit is auch net von schlechten Eltern mit 7sec.
So n Novaboat muss man aber erstmal beherrschen, hab mich damit beim ersten mal fast selbst gegrillt. Sind schon recht heiß die Dinger.
Und warum nich über PinPoint reden? Is n großer Faktor und Vorteil für die IS und gehört genauso zum Feedback der Clans dazu :blink:

Ps.: Ich denk aber die Balancing Probleme werden eh erst dann richtig auffällig wenn man Cw und Fraktionskämpfe hat. bzw. Clan vs IS




Wenn man mit Deckung arbeitet, dann sollte die Nachladezeit oder die Hitze keine Rolle spielen. Glaub mir, ich fahr meine Mechs immer gerne warm. Im Moment zock ich nen Firestarter mit 8 ML und das geht ganz gut.. ^_^

Ich hab immer gehört, dass man mit ER LL nicht snipern kann wegen der dauer des Beams.. Mich hat das irgendwie nie gestört. Würde mich auch bei einer 1/3 sek länger auch nichts ausmachen. Versteh nicht wirklich das man darüber redet.

Die Balancing Probleme werden sich sicher noch die nächsten Wochen rauskristallisieren, allerdings hab ich meine Zweifel das es dazu bis zu den Fraktionskämpfen dauern wird.. :wub:

#37 McNiell

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 523 posts
  • LocationKiel

Posted 18 June 2014 - 11:08 AM

jop die skill sind die gleichen

#38 Degalus

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 364 posts
  • LocationAustria

Posted 18 June 2014 - 11:38 AM

View PostKamelkaze, on 18 June 2014 - 11:08 AM, said:




Wenn man mit Deckung arbeitet, dann sollte die Nachladezeit oder die Hitze keine Rolle spielen. Glaub mir, ich fahr meine Mechs immer gerne warm. Im Moment zock ich nen Firestarter mit 8 ML und das geht ganz gut.. :blink:

Ich hab immer gehört, dass man mit ER LL nicht snipern kann wegen der dauer des Beams.. Mich hat das irgendwie nie gestört. Würde mich auch bei einer 1/3 sek länger auch nichts ausmachen. Versteh nicht wirklich das man darüber redet.

Die Balancing Probleme werden sich sicher noch die nächsten Wochen rauskristallisieren, allerdings hab ich meine Zweifel das es dazu bis zu den Fraktionskämpfen dauern wird.. ^_^


Ich hab die Streaks auch jetzt in n paar Mechs getestet 7Sec sind laaang. Dps mäßig sind die also nich der Hit aber n Klasse Lightschreck. Man darf auch nich vergessen das es immernoch Streaks sind und die Raketen irgendwo aufn Mech landen (musste mal miterleben wie n Mech 24 cssrm überlebte obwohl er Midtorso knall Rot war und heizte mich in den 7 sec reload um.... so n unverschähmtes Glück muss man mal haben). Ich hab n 4xcssrm6 Adder und heißlaufen tut der auch erst bach der 5ten Salve aber auch nur deshalb weil er in den 7 Sec wieder über die Hälfte abkühlt. Prob beim Adder is halt das seine Lebensdauer sehr kurz is n großer langsamer Light is halt einfach n Kugelfang.
Muss außerdem gestehn das fast alle meine bisherigen Mechs Hitzeneutrale Builds haben. Kenn Hitzeprobleme nich wirklich. (brauchte deswegen auch noch nie coolshots)
Zum Thema Laser und snipen. Naja unter snipen versteh ich eher über große Distanz großen Schsden auf einen Punkt zu bringen wie mit ner Gauss und weniger den Schaden gleichmäßig auf den Armor des Gegners verteilen.

#39 Terry Sumner

    Member

  • PipPipPip
  • The 1 Percent
  • 93 posts
  • LocationGermany

Posted 18 June 2014 - 12:42 PM

Da ich momentan nur 2 IS-Kisten besitze, kann ich über die Clanmechs nur als Gegner sprechen. Meine ersten Eindrücke heute waren gemischt... und das, obwohl ich den Tag als notorischer Einzelspieler mit einer unterbewaffneten CDA-3M sogar mit einer positiven Bilanz beenden konnte.^^
Ich war zuerst aber auch etwas überrascht, dass im 12:12 im Regelfall nur 2-4 Clanmechs pro Team mit im Drop waren von denen auch 2x welche aus meinem Team sofort einen DC bauten. Auch sah ich nicht wirklich alle in den ersten 10 Gefechten gegen die Claner direkt vor mir.

"Kit Fox"
Sah davon nur einen davon als Gegner in meiner Reichweite und er mich zu spät... mein doppelter 18-er Alpha reichte ehe er dann überhaupt reagierte. Ein anderer rannte in der Ferne vor einem unserer Lights davon und kam nicht weit und als Zuschauer sah ich noch einen im Gemenge der Großen... und auch der wurde nicht alt. Tja... von dieser Kiste bin ich als Gegner nicht wirklich beeindruckt.

"Adder"
Hatte keinen als Gegner aber neben mir versuchte sich einer als Sniper und zeigte dabei mehr von sich als meine "Cicada" da er hierfür einen etwas hohen Aufbau über Cockpithöhe hat und seine Arme tiefer liegen... schien mir nicht wirklich die beste Konfiguration zu sein aber ggf. würde ja ein Umbau mit 2x LSR15 und mehr Munition etwas bringen.

"Nova"
Zum Glück keinen 84-er Alpha kassiert weil kein Prime als direkter Gegner aber was ich so bei meinem Team sah, überzeugte mich nicht wirklich. Da hatten die Skeptiker wohl recht mit den nur 81km/h und der Warnung vor Hitzesorgen...

"Stormcrow"
Als Sniper tut die Prime meiner "Cicada" richtig weh - die etwas längere Brenndauer der Laser stört da scheinbar keinen Claner wenn er mich mal im Visier hat. Er ist zwar etwas hoch, fällt aber im Gelände nicht wirklich auf da recht schlank und die viel bessere Range seiner Laser oder PPK's muss mich daher noch vorsichtiger machen. Ist auch recht zügig unterwegs so das ich mich nicht sofort lösen konnte wenn ich mal zu nah rankam... es reichte jedenfalls noch für einen kurzen "Gruß" in den Rücken. Raketenboote sah ich direkt keine... haben da die Claner doch lieber auf die "Timberwolf" gesetzt?

"Summoner", "TimberWolf", "Warhawk" und Dire Wolf"
Sind alle 4 sehr auffällig im Gefecht... und wollen viel zu oft nur ihre Power anbringen. Als schneller Medium mit wenig Punch konnte ich mich entweder schnell lösen oder gelangte hinter sie... und wurde ignoriert weil sie lieber Alphas mit direkten Gegnern wechselten um schnell Kills zu machen. OK, die Rückenpanzerung ist recht dünn aber intern hat man auch noch was zu tun bevor sie fallen... und wenn sie einmal markiert sind, dann helfen da sehr auch schnell Mechs mit deutlich mehr Punch und vielen LRM's.
Ich jedenfalls war echt überrascht, dass mir ein "Dire Wolf" auf Caustic nicht aus Short echt weh tat als ich an der falschen Stelle in den Krater lief... hatte ich da nur zu viel Angst, war er blind oder einfach nur viel zu langsam obwohl ich fast frontal vor ihm war? Er ging dann stur weiter nachdem er mal eine Salve auf mich abgegeben hatte (war einiges gelb aber nix orange danach) um was "erwachsenes" zu jagen, ignorierte mein "heftiges" Feuer von hinten und ich hätte ihn dann beinahe gekillt (ein anderer "half" mir aber nachdem ich ihn bereits gut geöffnet hatte)? Etwas anders ist das bei "Summoner" und "Timber Wolf" gelaufen... deren 81km/h reichen um sich schneller zu drehen wenn ich denen lästig wurde... nach einem solchen Waffenschlag aus Lasern, Streaks und/ oder AC's entschloss ich mich dann doch lieber für's "flitzen".^^



Unterm Strich denke ich nach nur 10 Fights mal, dass "Stormcrow" und "Timber Wolf" die bisher klar brauchbarsten Mechs der Clangegner sind da sie sich auf Range und Short als recht gefährlich für mich erwiesen und da ist das Ende der Fahnenstange ja nicht abzusehen denn noch fehlen bei denen einige echt gute Varianten. Die "Kit Fox" halte ich für eine klare Fehlkonstruktion - in jeder Variante denn gegen IS-Lights sieht die Kiste gar kein Land und gegen schwerere Gegner ist sie zu langsam und damit ein zu gutes Ziel. "Aus dem "Summoner" wurde ich noch nicht wirklich schlau... sicher fehlt der ganz harte Punch aber ich wurde doch vorsichtig mit meiner dünnen Panzerung. Bei "Nova" und "Adder" halte ich mich mal zurück... das waren heute zu wenige und was die Assaults betrifft... sicher hart gegen ihre großen Stiefbrüder aus der IS aber mein Respekt hält sich wieder etwas in Grenzen.

Langfristig bin ich auf das Balancing gespannt - Binary vs. Kompanie (also 10 v. 12) scheint doch nicht so unspielbar zu werden denn das hier ist kein Vergleich zum guten alten BT an der Platte wo gute Clan-Spieler mühelos ein 5:8 mit halber Tonnage gegen die IS gewannen.
:blink:

#40 Haxburch

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 206 posts
  • LocationGermany / Düsseldorf

Posted 18 June 2014 - 01:03 PM

Direwolf und Madcat sind schon super Vernichtungsmaschinen . Mit nem Direwolf im Duo,(ich im Atlas DDC) hab ich heute 3 Madcats und 2 IS meds geschrottet und ehe die bis 3 zählen konnten. Da wir für sie unerwartet kamen und ich den Direwolf gecovert habe + firesupport .
Madcat genauso da muss der Pilot aber ordentlich spieln und nicht dauern auf Rambo machen. Der is bissel zuschnell für meinen Atlas. Direwolf spielt von hause aus nicht rambo dafür isser zu langsam und zu dankbar für Atlas ecm support.
Von den Clan meds und ligths bin ich nicht sonderlich beeindruckt bin ich aber von der Cicada auch nicht ... :blink: .
Schuster bleib bei deinen Leisten sag ich da nur.Bezüglich IS vs Clans würde ich eher 16 vs 10 droppen . Das sollte besser hinkommen. Bei PUG versteht sich .

Edited by Haxburch, 18 June 2014 - 01:05 PM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users