Kamelkaze, on 19 June 2014 - 12:07 AM, said:
Du magst die 7 Sekunden zulange finden, dennoch ist das im Schnitt 6 Raketen Clanreaketen gegenüber 4 auf IS Seite in 7 Sekunden. Dazu musst du noch das niedrigere Gewicht sehen und das man eben mehr Raketen auf Clannerseite mitnehmen kann. Mit dem Fast Fire Skill wird die Ladezeit nochmal um eine halbe Sekunde verkürzt. Das die SSRM funktionieren, wie sie funktionieren sollte klar sein. Finde ich so aber besser, als wenn sie gezielt immer nur den CT treffen wie früher.
Achso zum Thema langsame Lights und Mediums. Ich glaube das hängt alles ein bisschen vom Spielstil ab. Ich fahre hin und wieder schonmal IS Lights, die nicht schneller als 60-70 kmh laufen. Hängt damit zusammen, dass ich damit eher mit Deckung und Team arbeite. Da finde ich die 80-100 kmh schnellen Lights und Mediums der Clanner vollkommen ausreichend. Man darf diese nur nicht so spielen wie die Meta bei den IS Lights/Mediums, die nur auf Speed getrimmt werden. Pirouetten um gegnerische Mechs auf offenem Feld machen da nur in Ausnahmesituationen Sinn, wenn selbst Atlanten mit 60 Kmh umherlaufen..
Der einzigste Nachteil, den ich momentan bei ein paar Mechs wie Nova, Kitfox oder Puma sehe ist, das diese relativ breit sind, dafür besitzen die Mechs aber auch einen niedrigen Schwerpunkt. Muss man schauen wie man die Mechs am besten in der Deckung nutzen kann. Der Kitfox ist auf den ersten Blick gerade gerade zu prädestiniert auf 1000m zu snipern.
Naja ich spiele nich viel Light und die die ich auf IS hab sind 1. n RVN 3L ECM Narc der is aber nich zum kämpfen da sondern für meine LRM Boate Jungs. Also das mit Deckung verwenden und nich wie der größte noob einfach ins Freie laufen beherrsch ich schon
2. n Locust ... naja weiß ja jeder wieviel die Aushalten also ich bins gewöhnt auf meine Kleinen aufzupassen und passiv zu spieln. Den nehm ich entweder als 170 kph 5 sml pulse Atlas Rückenaufschrauber oder ErLL bzw. ErPPC MiniSniper der schnell an Land gewinnt wenn er entdeckt wird.
Beide laufen nahezu Max. Speed ansonsten wärn sie für mich unbrauchbar für ihre Aufgaben.
Doch die Clanlights sind einfach schlechte Lights und schlechte Mediums egal wie mans dreht oder wendet.
Wüsste nicht für was man die gebrauchen könnte. Zuwenig Panzerung um ihn als Medium zu nutzen und zu langsam u. zu groß für n Light. Die Teile haben nur die Nachteile von 2 Klassen aber keine Vorteile. Cicada zb is genau umgekehrt. Hat fast die Panzerung u. Bewaffnung eines Mediums und is fast so klein und schnell wie n Light = winwin. N Clanlight is fast so langsam und breit wie n Medium hat aber die Panzerung und Bewaffnung eines Lights (für Clanverhältnisse) Da nehm ich doch eher n Clanmedium Powerboat.
Vieleicht kann Masc was dran ändern wenns mal rauskommt wer weiß.
ps.: Nix gegen dich aber ich liebe Slow IS Lights ^^ Sind meistens das erste was fällt wenn sie nich mal mein Catapult outrunnen können bzw. er sie sogar einholt. Sogar mein Battlemaster würde dich einholn wenn dein Light nur 60-70 läuft.
Die 7 Sec sind lang aber ich sagte nix von zu lang ^^ passt schon so doch mir is was aufgefallen. Es fehlt noch ne Funktion bei den Streaks. Die sollten doch paarweise rausfliegen laut Command Chair Post. also 3x2 Missles bei Ssrm6. Frag mich ob das noch kommt.
Edited by Degalus, 19 June 2014 - 01:51 AM.