Eure Meinung Zu Den Clan Mechs
Posted 24 June 2014 - 01:48 AM
Posted 24 June 2014 - 02:03 AM
Zudem ist der dafür benötigte Schub schon gewaltig.
Der Geschwindigkeitsrekord liegt, soweit ich mich erinnern kann, bei Mach 7 in der Atmosphäre, aber in 20 oder 30 km Höhe. Das sind gerade mal 2,1 km/s. Diese Geschwindigkeit wurde auch nur für wenige Sekunden gehalten und dann war kein Treibstoff mehr da.
Posted 24 June 2014 - 02:53 AM
Das fällt mir besonders auf Alpin Peaks auf, ich in meinem Boars Head mit dem stolzen XL 400 und der Gauss ^^
Da ist im Mittelfeld der Karte zur Feindbasis eine große Fläche, die Entfernung beträgt dabei ca. 1500m und die Clan ER Large Laser treffen mich dabei noch sehr gut bei der Distanz, meistens feuern die dann auch mehrere Waffen ab.
Wenn ich mit meiner popeligen IS Gauss auf die feuer, treffe ich die zwar, aber irgendwie scheint der Schaden im Vergleich zu dem, was die mir anrichten, marginal zu sein.
Noch dazu hat die IS Gauss ja die Aufladezeit-Verzögerung, gilt das auch für die Clan Gauss oder feuert die Instant?
Wenn die IS Gauss in meinem Seitentorso explodiert, bin ich mit dem XL Engine ja tot, aber wie ist das bei dem STD Engine?
Wirkt sich die Gauss Explosion und der Munition mit einem STD Engine ebenfalls negativ auf den Torso aus?
Wenn meine Gauss mit XL Explodiert (habe 2 Tonnen Gauss Muni unter der Waffe), dann steht da "Ammo explosion".
Ich dachte Gauss Ammo kann nicht explodieren?
Posted 24 June 2014 - 02:57 AM
Die Fragen sind doch jetzt nicht dein Ernst oder?
Das sollte sogar nen Anfänger wissen.
Posted 24 June 2014 - 03:31 AM
Karl Streiger, on 24 June 2014 - 01:10 AM, said:
Dabei hat er sich selbst in eine Ecke manövriert - weil wie du es andeutest dann das Verhältniss vom 4t Laser zur 10t AC nicht mehr hinhaut.
Nur kann man aber sagen hey 10t zu 4t und die eine hat Hitze und die andere Munition und so kann das munter weiter gehen.
Fakt ist FLD gegen FLD kann man nicht mit Gewicht/Hitze/Schaden vergleichen. Fakt ist auch selbst wenn man ein gutes Verhältniss gefunden hat, wird das wieder durch das Boating versaut - 3 Schwere Laser zu 2 AC 10s verhalten sich ganz anders als 1 Schwerer Laser zu 1 AC oder 2 Schwere Laser zu 1 AC....und so weiter und so weiter und so weiter.
ich könnte ja Zahlenwars wieder reaktivieren
direkt aus seinem Post:
da gehts nicht ums verhältnis, da sind 2 eindeutige und einzelne Sätze.
Außerdem widerspricht er sich sowieso teilweise, er fordert daß das Pinpoint weniger werden soll und die dps runtergehen, während er sie für die AC10/20 die Bursttime geringer haben möchte, was dann ja total contra ist.
Also IS pinpoint Ac10's sind schwach, aber die clanner AC10's noch mehr, WOW, Wenn also IS AC10's schon teil des metas sind, und das noch gebufft werden soll. o.O Ja, da will jemand das gauss/PPC meta abändern in GAUSS/AC10 Meta oder PPC/AC UberMeta. AC 10 ist nämlich die Beste DMG/t AC Und sie hat eine brauchbare Reichweite. Die AC 20 hat zwar mehr Punch pro Schuß, dafür aber signifikant wenig Reichweite, und auch nur 140 dmg/ammotonne, wähen dei AC 10 hier 150 bekommt. AC10 ist und bleibt die effizienteste AC bisher und diese braucht am wenigsten einen buff.
Und ERLL mit AC 10 vergleichen, ja da ist Tonnage unterschied, aber auch gewaltiger Unterschied zwischen der Hitze und der Burstime.
zumahl du gerade wegend r ghostheat zwar eine Ac 10 gegen locker 2 CERLL tauschen kannst, bei vorhandener tonnage 2 AC10 aber im gegensatz zu 5 CERLL keinen Hitzestau (Ghost heat) bekommen. Alos ja, geben wir einem vergleichsbuild halt 2 AC10 mit 4t Ammo vs 5 ER LL. Wer wird im feld wohl besser fahren? Der LL build lebt gefährlich nahe am Supergau bzw muss sich sehr lange dem Feindfeuer ins Angesicht stellen. naja wir könnten auch 3 LL nehmen und 8 DHS, aber die reißen auch nicht die Welt, da dann kräftig an Damage verloren geht und die zusätzliche Kühlwirkung relativ gering ist.
Den einzig wahre Vorteil den die Laser haben ist die Reichweite, aber die maps erlauben es trotzdem locker die Reichweite der AC 10 recht einfach effektiv zu nutzen.
Und rein vom Referenzwert DPS von dem er spricht, liegt die Ac auch vorne.
Warum fahren denn nicht so viele die CERLL sondern AC's? weil sie einfach besser sind, lediglich die 1t Laser werden stark benutzt, weil sie die effektivsten 1t Waffen sind und AC's erst ab 5 tonnen losgehen. und die TW's nehmen LL weil sie zu den LRM 40's keine 12tonnen frei haben für 2 PPC's sondern eben nur die 2 CERLL + 2 CERML
ein einzelner CER LL ist in etwa so effizient wie eine AC2 rein vom damage her und dem gameplay, Da beide eher lange auf dem Ziel bleiben müssen, Zumindest ist Torsotwist innerhalb der 0,72 sekunden feuerrate doch irgendwie kompliziert. Bei IS mechs geht das noch, da man dort mit freiem Arm aim den Torso brauchbar weit eindrehen kann, aber die langen Schnauzen der Clanner (Außer Summoner) machen das relativ ineffektiv da man sich sehr weit eindrehen muss damit Torsotwist einen Effekt hat.
Edited by Lily from animove, 24 June 2014 - 03:46 AM.
Posted 24 June 2014 - 03:36 AM
Posted 24 June 2014 - 03:42 AM
AC10 ist tot.
Zu langsam und zu viel Bulletdrop. Die AC5 ist immer vorzuziehen.
Hab jetzt keine Lust mich mit dem Rest auseinanderzusetzen. Vielleicht heut Abend.
Posted 24 June 2014 - 03:49 AM
Lily from animove, on 24 June 2014 - 03:31 AM, said:
AC10's waren nie Teil des Metas. Aber netter versuch: Try again.
Posted 24 June 2014 - 03:54 AM
HiasRGB, on 24 June 2014 - 03:42 AM, said:
AC10 ist tot.
Zu langsam und zu viel Bulletdrop. Die AC5 ist immer vorzuziehen.
Hab jetzt keine Lust mich mit dem Rest auseinanderzusetzen. Vielleicht heut Abend.
AC 5 ist so krass weil sie ebenfalls sehr effizent ist und den vorteil hat, daß eine 2B hardpoint sektion eben 2 AC 5 fassen kann. Ac5er sind die echten MG's, da sie wenig Hitze erzeugen (was bei AC 2 builds schnell ein problem wird). mmn ist die AC 5 auch bissel zu stark, da sie höhrere DPS als selbst die AC20, for allem bei der Tonnage die sie kostet, einw enig mehr als AC 20 aber dafür auch weitaus besseren Cooldown (mehr als 2x). Somit alle builds die 2B in eienr sektion haben gehen AC5, aber builds die einzelne B points aufweisen sind mit der AC10 besser dran als mit der AC20.
Posted 24 June 2014 - 03:59 AM
Posted 24 June 2014 - 04:09 AM
w0rm, on 24 June 2014 - 03:55 AM, said:
fixed.
Wir wollen aber mal vom gausss meta wegkommen, die Gauss ist ne geschichte für sich. Und balllistic spam Meta wird nicht ebsser wenn du die Gauss gegen 2 AC 10 tauschst, zumal 2 AC 10 immernoch mehr Damage drücken können als ne Gauss. und wenn Sprungdamage erstmal reinkommt, dann wird sich vieles stark verschieben, weil PPC Gauss gehopse dann weniger wird.
Man sollte die AC 5 vllt etwas nerfen mit mehr Hitze, Sie ist läuft viel zu kalt verglichen mit den anderen AC's. Ac 2 bekommt einfach Htze durch die hohe feuerrate. Die AC 5 ist einfahc die bessere AC 2 wenn man sichd as delta anschaut: Zusatztonnage ist gering, DPS die gleichen, hitze weniger (wegen geringerer feuerrate). Warum die AC 5 nicht in der Hitze skaliert wie die anderen Ac's ist mir nicht klar. Wir werdne auf jedenfall bei den clannern demnächst viele AC 5/AC 10 sehen. gleiches für die Ghost ehat der clanners, 4 Ac 2 sind erlaubt, 3 AC 10 und 2 AC 20, aber oh, in der Skalierung ist die AC 5 wieder auf AC 2 level.
Edited by Lily from animove, 24 June 2014 - 05:56 AM.
Posted 24 June 2014 - 04:20 AM
Posted 24 June 2014 - 04:23 AM
Schon komisch, bei den Clan Laser machen se fast die doppelte Reichweite aber bei Gauss passiert nix, prima...
Posted 24 June 2014 - 04:24 AM
Posted 24 June 2014 - 04:28 AM
Die CGauss wiegt 3 Tonnen weniger, das ist schon eine Menge, warum sollte sie dann auch noch mehr Reichweite bekommen?
Posted 24 June 2014 - 04:33 AM
derFiend, on 24 June 2014 - 04:20 AM, said:
Von dir hab ich noch nie irgendein Argument gehört.
Ich hab alles schon lang und breit erklärt, allerdings kommen in jedem Fred welche, die einfach Schmarrn erzählen.
Posted 24 June 2014 - 05:39 AM
AC 10, ERPPC und SRM 12....und ich hab schon angefangen mich schlecht zu fühlen - armen Catapulten die SRM rein zudrücken und dann wieder hinter dem nächsten Haus zu verschwinden.....
Thorn Hallis, on 24 June 2014 - 04:24 AM, said:
Cooler Kommentar - aber er trifft es ganz gut. Die Kampfweise alles in einen einzigen Schuss und Treffer zu legen ist "hoch stilisiert" - ist sogar nachvollziehbar - dazu kann man auch über das Wann entscheiden.
Dagegen fehlt meinem Drunken Mechboxing Stil wohl an Klasse und leider auch an Effizienz, gut das ich jetzt ClanMechs habe die das für mich ausgleichen So ein Marodeur + Katapult mit der Bewegungsrate eines Wolverine und der Panzerung eines Victor hat schon was für sich
Edited by Karl Streiger, 24 June 2014 - 05:39 AM.
Posted 24 June 2014 - 05:47 AM
ich war mal so frei und hab den Thread mal angepinnt. Bei so wertvollem und zahlreichem Feedback wäre es doch eine Schande, wenn man den nicht direkt zur Hand hätte!
Wir freuen uns weiterhin über euer Feedback!
Euer Garyson
Posted 24 June 2014 - 05:47 AM
HiasRGB, on 24 June 2014 - 04:33 AM, said:
Von dir hab ich noch nie irgendein Argument gehört.
Ich hab alles schon lang und breit erklärt, allerdings kommen in jedem Fred welche, die einfach Schmarrn erzählen.
Ich hab das auch schon irgendwo toterklärt... musst nur suchen...
2 user(s) are reading this topic
0 members, 2 guests, 0 anonymous users