Ich find die Clanmechs allgemein gut bis sehr gut.
Haben einige Vorteile, aber auch einige Nachteile.
Denke das hält sich in etwa die Waage.
Klar ist dass Clanmechs anders sein müssen, wärens nur optisch umgearbeitete IS-Mechs hätts Aufstand gegeben (zu Recht).
Balancing ist auch erstaunlich gut, da muss man schon durchaus den Hut vor PGI ziehen.
Paar minimale Detailänderungen (Feinschliff, nicht die sonst übliche grobe Keule!) hier und da, dann passt das wunderbar.
Bei mir im Hangar stehen momentan:
Stormcrow - Scharfes Teil! JumpJets wären aber wünschenswert.
Nova - Hab ich mich noch nich so ganz mit angefreundet, hat aber sicherlich Potential. Für nen Medium vielleicht bissl "langsam"
Timberwolf - Das optimale Loadout fehlt mir noch, aber auch ein scharfer Mech
Warhawk - Mit 4 LLas und AC/10 mein absoluter Liebling
Direwolf - Mit 8 MLas und 2 AC/10 ein böses Teil, aber träge und unbeweglich dass sich Atlanten totlachen.
Am liebsten is mir aktuell mein Warhawk, gut gepanzert, stark bewaffnet, gut gekühlt und für nen 85-Tonner (Stalker-Klasse) schön schnell und beweglich.
Optisch nicht direkt ne Schönheit, aber das ist Problem der Feinde
Weil sich oft und gerne beschwert wird dass alle ja nur noch Clanmechs fahren würden....
Ich vermute dass es über 90% der Clanmech Besitzer so geht wie mir, die neuen Mechs wollen halt auch gelevelt werden, also muss man sie einsetzen....
Das legt sich sicherlich bald wieder.
Sobald alles soweit gelevelt ist dass zumindest Elite mal frei ist, werden eh die ersten Clanmechs wieder verkauft (werd ich auch machen), weil man dank Omnipods nicht alle behalten muss.
Schon allein deswegen wird sich die derzeitige teilweise Omnipräsenz der Clanmechs wieder legen.
Wobei ich gestern Mittag paar Matches hatte, da waren im eigenen Team nur so 3 bis 5 Clanmechs dabei, scheint also nicht soooo schlimm zu sein dass bald alle nur noch Clan fahren....