Jump to content

Eure Meinung Zu Den Clan Mechs

1114 replies to this topic

#421 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 26 June 2014 - 11:23 PM

View PostJD R, on 26 June 2014 - 11:17 PM, said:

http://mwomercs.com/...urning-to-3049/

Hier nochmal zum nachlesen warum wir S Versionen haben.

Lesen gefährdet die Dummheit!

Was die schreiben und was meine Source Bücher mir sagen sind 2 Paar verschiedene Schuhe ;)
Eine angemessene Antwort spare ich mir aus gegeben Anlass - weil bei dir Regenwurm da eh Hopfen und Malz verloren ist - außerdem bleibt meine Forderung nach einem Archangel bestehen. <_< So und nun grab dich wieder ein - es regnet nicht

Edited by Karl Streiger, 26 June 2014 - 11:24 PM.

#422 VVhiteVVolf

Member

• PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 155 posts

Posted 26 June 2014 - 11:44 PM

Wieso die S Versionen da sind ist sekundär an der Stelle, da der Timber S so oder so einfach zu stark ist.

Und um mal jetzt die Lore Keule zu zücken:
Der Speed der Clanmechs ist _NICHT_ BT Konform, da PGI den Maxspeed als Basisspeed genommen hat obwohl das die MASC Geschwindigkeit ist und NICHT der permanente Cruise Speed. Der ist deutlich niedriger!

#423 David Makurai

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 501 posts
  • Location"St Michaelis" - Fortress Class Dropship

Posted 26 June 2014 - 11:45 PM

Welcher der hier eingeführten Clan Mechs hat denn hier bitte MASC Geschwindigkeit.

#424 Teela Zain Elmes

Member

• PipPip
  • 47 posts
  • LocationNear planet Huntress

Posted 26 June 2014 - 11:48 PM

Jupp, ich bin auch sehr zufrieden, klappt alles wunderbar! Die Clan Mechs und deren Technologie haben die Jungs und Mädels von PGI recht gut in das Spiel integriert!

#425 Draal Kaan

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 356 posts
  • LocationGermany

Posted 27 June 2014 - 12:02 AM

Also ich mag meine Clan-Mechs, die ...ich... ähh... gefunden hab irgendwo... Ich überlege sogar, mein Paket noch upzugraden.

Meine Builds sind scheinbar mal wieder mies, weil ich nicht wirklich vorne mitspiele.^^ Aber sie bereiten Freude. Luv teh Nova!!!

#426 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 27 June 2014 - 01:23 AM

View PostVVhiteVVolf, on 26 June 2014 - 11:44 PM, said:

Und um mal jetzt die Lore Keule zu zücken:
Der Speed der Clanmechs ist _NICHT_ BT Konform, da PGI den Maxspeed als Basisspeed genommen hat obwohl das die MASC Geschwindigkeit ist und NICHT der permanente Cruise Speed. Der ist deutlich niedriger!

Öhm nein
ein 375 Reaktor befördert einen 75t schweren Mech auf 5 Hex/Runde = 150m/ 10 sec = 15m/s (gut das du "Speed" opfern musst zum drehen - nicht so recht in MWO schenke ich mir mal) das wäre der Cruise oder "Combat" Speed - der Max Speed ist 1.5 x Combat Speed - hm hier liegt der Hase im Pfeffer. Nach BT 5*1,5 = 7,5 ~ 8 = 24m/s (86,6 km/h) in MWO ist es korrekt mit 15m/s * 1,5 = 22,5 m/s (81km/h) durch den Speed Tweak wird das ganze gemittelt (langsamer als TT bis Elite Skill dann etwas schneller)

Und im Falle des MASC -> ist 2x Basis Speed
  • Hätten der Dasher mit 30 m/s - damit wäre MaxSpeed 45m/s und MASC 60m/s
  • Hätte der Gladiator mit 12m/s mit MaxSpeed 24m/s womit er kurzzeitig schneller wäre als ein Timber Wolf (Risk - Reward)
  • Hätte der Wolverine (bitte bitte bitte) mit einem Stock Basic Speed von 15m/s - und MASC Speed von 30m/s (mein Wolverine mit einem Basisspeed von 18m/s käme auch 36m/s was ihn mit den meisten "leichten" Mechs fast gleichziehen würde.
So damit sinn dann hoffentlich alle Klarheiten beseitig

#427 Todesklinge

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 27 June 2014 - 02:07 AM

Wenn die Clan Mechs jetzt noch schneller werden sollen, hat man als IS gar keine Chance mehr, die Claner sind ja eh schon übermächtig.

#428 VVhiteVVolf

Member

• PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 155 posts

Posted 27 June 2014 - 02:19 AM

Die 86,4 km/h (laut BT TT) des TW sind maximale Geschwindigkeit, nicht normale Laufgeschwindigkeit.
Cruise Speed != Max Speed.

In MWO checkst du ja auch nicht den Pilotenskill bei einem Maximalem Engine Speed gegen, oder musst zum drehen bremsen bzw. solltest es :)

Der Atlas z.B. hat eigentlich 54 km/h. In MWO 48,6.
Mit Tweek 53,5 km/h.

Der TW hingegen hat in MWO 81,0 km/h statt 86,4,
Mit Tweek 89,1 km/h.

MASC Aktivierung führt zu einer Verdoppelung des Walking Speeds.
Der liegt beim TW bei 54 km/h.
Der Atlas bei 32,4 km/h.

Wahrscheinlich aus Entwicklungsgründen hat man in BT Games aller Art (auch schon vor MWO) einfach die Max Speeds genommen und MASC komplett weglassen.

Ich denke man versteht, was ich damit aussagen will...
Wir wuseln eigentlich alle mit Geschwindigkeiten herum, die im "normalem BT" ein Mech niemals die gesamte Kampfdauer hindurch fahren würde.

#429 David Makurai

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 501 posts
  • Location"St Michaelis" - Fortress Class Dropship

Posted 27 June 2014 - 03:15 AM

MASC war schon in MW2 vorhanden und hat den max Speed nochmal erhöht man konnte sich sogar die Beine damit critten war im Dasher schon echt spaßig :)

#430 Brother Merlin

Member

• Pip
  • 11 posts

Posted 27 June 2014 - 04:21 AM

View PostVetrecs, on 25 June 2014 - 02:53 AM, said:

Noch etwas, was ich traurig finde. Wenn ich mit meinen 3 + AMS + ECM Kit Fox meine Leute Supporte bringt mir das nichts. Keine EXP, kein Geld, nichts. Das ist total Schade weil gerade ECM und AMS-Schutz das beste Mittel gegen ein LRM-Rain ist. Wenn man diesen Support mehr Honorieren würde, würde das schon viel bringen.

Da stimme ich zu. Die Support Rolle bekommt keine monitäre Belohnung, und gerade seit dem Kit Fox, sollte da ein Umdenken stattfinden, da es SUPER ist als großer Mech einen dabei zu haben :).
Und meine Teilzeit Jenner/scout Tätigkeit wird auch nur sehr unzureichend vergütet, bedenkt man das Risiko!

Generell ist mir aufgefallen das ich des öfteren Totalverluste erleide mit meinem Jenner als früher (Also eine Salve und Kaputt). Bei den Waffen finde ich da sehr oft C-ERPPC, oder die C-Gauss. Daher werde ich wohl in der Zukunft zwischen den Großen bleiben müssen, und erst einen Mech unter Feuer nehmen, wenn der "beschäftigt" ist.

#431 derFiend

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 27 June 2014 - 05:25 AM

Naja, one button alpha playstyle funzt halt auch gegen Lights gut...

#432 VVhiteVVolf

Member

• PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 155 posts

Posted 27 June 2014 - 06:02 AM

View PostBrother Merlin, on 27 June 2014 - 04:21 AM, said:

Da stimme ich zu. Die Support Rolle bekommt keine monitäre Belohnung, und gerade seit dem Kit Fox, sollte da ein Umdenken stattfinden, da es SUPER ist als großer Mech einen dabei zu haben :).
Und meine Teilzeit Jenner/scout Tätigkeit wird auch nur sehr unzureichend vergütet, bedenkt man das Risiko!

Generell ist mir aufgefallen das ich des öfteren Totalverluste erleide mit meinem Jenner als früher (Also eine Salve und Kaputt). Bei den Waffen finde ich da sehr oft C-ERPPC, oder die C-Gauss. Daher werde ich wohl in der Zukunft zwischen den Großen bleiben müssen, und erst einen Mech unter Feuer nehmen, wenn der "beschäftigt" ist.

Und da ist eines der derzeitigen Probleme in MWO.
Eigentlich macht´s keinen Sinn was anderes als Heavy aufwärts zu fahren.
Als Medium und noch schlimmer als Light bist du eigentlich nur "Aasgeier" und wartest darauf, dass du was abstauben kannst was die "Großen" angeknabbert haben.

Hab schon Ewigkeiten den Hunchback und sogar das Catapult C1 in und den TDR-9s der Garage stehen deswegen.
High Alpha and nothing else ist seit geraumer Weile die Devise scheinbar.

#433 Kamelkaze

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 423 posts
  • LocationIm Cockpit seines Urbies!

Posted 27 June 2014 - 07:33 AM

View PostVVhiteVVolf, on 27 June 2014 - 06:02 AM, said:

Und da ist eines der derzeitigen Probleme in MWO.
Als Medium und noch schlimmer als Light bist du eigentlich nur "Aasgeier" und wartest darauf, dass du was abstauben kannst was die "Großen" angeknabbert haben.

Hab schon Ewigkeiten den Hunchback und sogar das Catapult C1 in und den TDR-9s der Garage stehen deswegen.
High Alpha and nothing else ist seit geraumer Weile die Devise scheinbar.

Macht schon noch Sinn mit IS Lights und IS Mediums zu spielen. Also ein Medium und ein Light, der langsamer wie 100 kmh ist, kann sich sehr wohl behaupten gegen alle Gewichtsklassen behaupten, wenn es nicht gerade die Spider 5V ist. Aber dann spielst den als Snipermech auf Range oder aber als Mediumlaserboote. Alles andere hat sich meiner Meinung nach nicht bewährt. Mit ACs, Gauss und Raketen bin ich irgendwie auf Kriegsfuß. Der Damage Output ist wirklich gut, aber er hat nachgelassen seit Einführung der Clans. Ein 1 vs 1 gegen einen Mech ist nach Einführung der Clanmechs ( Ausnahme je nach Bewaffnung der Clan Lights) deutlich schwieriger geworden.

Edited by Kamelkaze, 27 June 2014 - 07:54 AM.

#434 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 27 June 2014 - 10:18 AM

View PostVVhiteVVolf, on 27 June 2014 - 06:02 AM, said:

Sorry, aber das ist völliger Käse. Das hängt einfach nur vom individuellen Können des Spielers ab, und nicht vom Chassi.
Tatsächlich aber hast du bei einer Sache recht, mit dem Aufkommen der Clanmechs ist es deutlich schwerer geworden leichtere Chassi zu fahren, weil dich der "one button alpha" schon leicht mal aus den latschen haut.
Am Ende steht da aber in mindestens 70% ein simpler movementfehler des Piloten...

#435 Todesklinge

Member

• Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 27 June 2014 - 01:08 PM

Ja ist mir auch schon aufgefallen in meinem popeligen Raven, einmal durch die Gegnermeute und das Bein war ab...

Ich aber muss mit meinem IS Assault wie verrückt auf andere Lights einhämmern, dass kapiere ich bis heute nicht.

Tja ich werd erst mal ne kleine MwO Pause einlegen, ich denke in 3-4 Wochen wird sich etwas mehr an der Balance geändert haben, noch dazu tauchen ja auch die ersten Clan Mechs für C-Bills auf.

Bin mal gespannt wie dass dann sein wird, entweder nur noch Clan Mechs im Spiel (weil man macht ja bei jedem Spiel IMMER Gewinn, macht ja dann keinen Sinn was schwächeres zu Fahren) oder aber die Clan Mechs werden abgeschwächt und die IS haben wieder mehr Bodenkontrolle.

Sinnvoll wäre es wenn die Clan Mechs sowas wie eine begrenzte Nutzungsszeit haben, so dass man die Clan Mechs fährt und dann auf IS Mechs umsteigen muss, eben damit dann NICHT NUR die Claner gefahren werden, wäre doch mal eine Überlegung wert :P

2 Runden IS Mech spielen = 1 Runde Clan Mech

-----
Ein bischen Off-Topic ;)

Bezüglich meiner Pause, ich habe da ein neues Spiel entdeckt, komischerweise schimpfen alle darüber aber ich find es echt genial ^^

Das nennt sich World of Warcraft, da gibts sogar auch Mechs :rolleyes:, die von den Kobolden hehe.
Eigentlich bin ich da recht zufällig drüber gestossen, es gibt da ein Angebot für Vorbesteller für das neue Addon, da kriegt man einen Char auf max level, von anfang an.
Ist zwar recht teuer das ganze, aber ne Abwechslung muss auch mal sein!

Vielleicht täten ja ein paar anderen auch eine KLEINE PAUSE gut?
Ganz aufhören mit MwO will ja niemand :blink:

Edited by Todesklinge, 27 June 2014 - 01:10 PM.

#436 Todesklinge

Member

• Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 27 June 2014 - 01:20 PM

Die Clan Invasion ist halt eine gravierende Änderung am Spielgefüge, vielleicht sind wir auch einfach zu verbohrt in den Erwartungen.

#437 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 27 June 2014 - 02:21 PM

Meiner Meinung nach wird PGI entweder sehr viel am Balancing arbeiten müssen, oder wir spielen ende des Jahres Clanmech online... oder es schwenkt in noch üblere Richtungen...

#438 Ben Vape

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Partisan
  • The Partisan
  • 171 posts
  • LocationNear enough....

Posted 27 June 2014 - 03:18 PM

Ich find die Clanmechs allgemein gut bis sehr gut.
Haben einige Vorteile, aber auch einige Nachteile.
Denke das hält sich in etwa die Waage.
Klar ist dass Clanmechs anders sein müssen, wärens nur optisch umgearbeitete IS-Mechs hätts Aufstand gegeben (zu Recht).
Balancing ist auch erstaunlich gut, da muss man schon durchaus den Hut vor PGI ziehen.
Paar minimale Detailänderungen (Feinschliff, nicht die sonst übliche grobe Keule!) hier und da, dann passt das wunderbar.

Bei mir im Hangar stehen momentan:
Stormcrow - Scharfes Teil! JumpJets wären aber wünschenswert. :blink:
Nova - Hab ich mich noch nich so ganz mit angefreundet, hat aber sicherlich Potential. Für nen Medium vielleicht bissl "langsam"
Timberwolf - Das optimale Loadout fehlt mir noch, aber auch ein scharfer Mech
Warhawk - Mit 4 LLas und AC/10 mein absoluter Liebling :wub:
Direwolf - Mit 8 MLas und 2 AC/10 ein böses Teil, aber träge und unbeweglich dass sich Atlanten totlachen.

Am liebsten is mir aktuell mein Warhawk, gut gepanzert, stark bewaffnet, gut gekühlt und für nen 85-Tonner (Stalker-Klasse) schön schnell und beweglich.
Optisch nicht direkt ne Schönheit, aber das ist Problem der Feinde :P

Weil sich oft und gerne beschwert wird dass alle ja nur noch Clanmechs fahren würden....
Ich vermute dass es über 90% der Clanmech Besitzer so geht wie mir, die neuen Mechs wollen halt auch gelevelt werden, also muss man sie einsetzen....
Das legt sich sicherlich bald wieder.
Sobald alles soweit gelevelt ist dass zumindest Elite mal frei ist, werden eh die ersten Clanmechs wieder verkauft (werd ich auch machen), weil man dank Omnipods nicht alle behalten muss.
Schon allein deswegen wird sich die derzeitige teilweise Omnipräsenz der Clanmechs wieder legen.
Wobei ich gestern Mittag paar Matches hatte, da waren im eigenen Team nur so 3 bis 5 Clanmechs dabei, scheint also nicht soooo schlimm zu sein dass bald alle nur noch Clan fahren.... :unsure:

#439 WeekendWarrior

Member

• PipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 60 posts

Posted 27 June 2014 - 03:36 PM

View PostBrother Merlin, on 27 June 2014 - 04:21 AM, said:

View PostTodesklinge, on 27 June 2014 - 01:08 PM, said:

Ja ist mir auch schon aufgefallen in meinem popeligen Raven, einmal durch die Gegnermeute und das Bein war ab..

Au weia, die Lights können nun nicht mehr quer übers Schlachtfeld flitzen, sich ein Opfer aussuchen, es plattmachen und dann verduften, während ein halbes Dutzend Heavies ihnen hinterherballert?
Das ist ja nun echt nicht tragbar, NERF CLANS!

Und nun mal ernsthaft, wer sich etwas besser mit dem BattleTech Lore auskennt der weiß das mit der Ankunft der Clans sich tatsächlich sehr viel verändert hat. Während der Succession Wars waren Mediums und Heavies die Hauptstütze der Mech Einheiten, der Schwerpunkt verschob sich jedoch deutlich zu Heavies und Assaults um den Clan etwas entgegen setzen zu können. Der handelsübliche IS Medium/Heavy ist schlicht und einfach im Arsch wenn er gegen einen Clan Heavy antreten muss der die Mobilität eines IS Mediums mit der Feuerkraft eines IS Assaults kombiniert. Und mehrere Quellen betonen das die Verluste der Lights während der Clan Invasion, dem Civil War und dem Jihad (die ja auch mit modernster Technologie geführt wurden) extreme Ausmaße angenommen hatten.
Ich kann mich noch recht gut an unsere Spiele damals erinnern, da wurde regelmäßig eine komplette Kompanie von einem einzelnen Stern zerlegt. Und selbst mit aufgerüsteten Mechs war ein einzelner Sternhaufen genug für ein Regiment.

Ich persönlich bin ja ohnehin der Meinung das die Clans in MWO total overbalanced sind, Clan Mechs SIND nunmal stärker als die IS Maschinen, wenn der Timber Wolf am Ende dem Orion nicht deutlich überlegen ist, welchen Sinn macht es dann die Clans überhaupt einzuführen? Da der MWO Matchmaker jedoch nicht in der Lage ist die qualitative Übermacht der Clans durch die quantitative Übermacht der IS zu kontern, wurde die eingentlich deutlich überlegene Technologie der Clans in einem geradezu lächerlichen Ausmaß generft. So haben zb die Clan Laser durch ihre extrem lange Brenndauer eine effektiv geringere DPS als die IS Laser! Die ER-PPC macht zwar 50% mehr Schaden wie es sich gehört, allerdings wird der über die anderen Trefferzonen verteilt, und wehe du triffst Arm oder Bein, dann verpufft die Hälfte! Da wir ohnehin keine echten DHS haben fällt die geringere Grösse der Clanversion viel weniger auf als sie es ursprünglich tut, Ghost Heat trifft die Clanner deutlich härter, und, mein persönlicher Favorit, IS Chassis sind doch tatsächlich flexibler als Clan Omnis...

Edited by WeekendWarrior, 27 June 2014 - 03:38 PM.

#440 Evgeny Bear

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Venom
  • The Venom
  • 704 posts
  • LocationClan Wolf Occupation Zone

Posted 27 June 2014 - 05:46 PM

View PostKarl Streiger, on 26 June 2014 - 11:06 PM, said:

???
Ihr Welpen lern auch nischt mehr in eurer Geschko
Was du beschreibst ist ja wohl ein klassicher Summoner C (Sec Laser Upgrade, SRM downgrade).

Mal was anderes wir schreiben doch das Jahr 3049 oder? Das heißt die Clans haben noch nicht gegen IS gekämpft - das heißt - die haben noch nicht erkannt das S builds mit AIWs und SRW irgendeinen Sinn machen. Das heißt die kommen irgendwann im Herbst 3050 - also ungefähr in einem Jahr?!
OK wenn ich also jetzt nen T-Wolf S habe - WO ZUM TEUFEL IST MEIN ARCHANGEL

Ich weiß, aber es eben kein genaues C build ^^ sondern custom

Ich würde meinen Direwolf jederzeit gegen einen Henker oder einen Gargoyle eintauschen.... bzw beide zusammen.
Und als sahnehaube noch einen Höllenboten mit ECM

View PostWeekendWarrior, on 27 June 2014 - 03:36 PM, said:

Au weia, die Lights können nun nicht mehr quer übers Schlachtfeld flitzen, sich ein Opfer aussuchen, es plattmachen und dann verduften, während ein halbes Dutzend Heavies ihnen hinterherballert?
Das ist ja nun echt nicht tragbar, NERF CLANS!

Und nun mal ernsthaft, wer sich etwas besser mit dem BattleTech Lore auskennt der weiß das mit der Ankunft der Clans sich tatsächlich sehr viel verändert hat. Während der Succession Wars waren Mediums und Heavies die Hauptstütze der Mech Einheiten, der Schwerpunkt verschob sich jedoch deutlich zu Heavies und Assaults um den Clan etwas entgegen setzen zu können. Der handelsübliche IS Medium/Heavy ist schlicht und einfach im Arsch wenn er gegen einen Clan Heavy antreten muss der die Mobilität eines IS Mediums mit der Feuerkraft eines IS Assaults kombiniert. Und mehrere Quellen betonen das die Verluste der Lights während der Clan Invasion, dem Civil War und dem Jihad (die ja auch mit modernster Technologie geführt wurden) extreme Ausmaße angenommen hatten.
Ich kann mich noch recht gut an unsere Spiele damals erinnern, da wurde regelmäßig eine komplette Kompanie von einem einzelnen Stern zerlegt. Und selbst mit aufgerüsteten Mechs war ein einzelner Sternhaufen genug für ein Regiment.

Ich persönlich bin ja ohnehin der Meinung das die Clans in MWO total overbalanced sind, Clan Mechs SIND nunmal stärker als die IS Maschinen, wenn der Timber Wolf am Ende dem Orion nicht deutlich überlegen ist, welchen Sinn macht es dann die Clans überhaupt einzuführen? Da der MWO Matchmaker jedoch nicht in der Lage ist die qualitative Übermacht der Clans durch die quantitative Übermacht der IS zu kontern, wurde die eingentlich deutlich überlegene Technologie der Clans in einem geradezu lächerlichen Ausmaß generft. So haben zb die Clan Laser durch ihre extrem lange Brenndauer eine effektiv geringere DPS als die IS Laser! Die ER-PPC macht zwar 50% mehr Schaden wie es sich gehört, allerdings wird der über die anderen Trefferzonen verteilt, und wehe du triffst Arm oder Bein, dann verpufft die Hälfte! Da wir ohnehin keine echten DHS haben fällt die geringere Grösse der Clanversion viel weniger auf als sie es ursprünglich tut, Ghost Heat trifft die Clanner deutlich härter, und, mein persönlicher Favorit, IS Chassis sind doch tatsächlich flexibler als Clan Omnis...

Ein wahrer Krieger der Clans passt sich an und ist immer noch überlegen. Schließlich folg er der Vision Kerenskys.... und hat genügend geschwindigkeit um den Gegner auf abstand zu halten und seine Überlegene Reichweite auszuspielen (Die hohe Brenndauer hat auf große entfehrnung kaum auswikrung, da man weniger weit nachhalten muss als auf kurze distanz)

Edited by Andar89, 27 June 2014 - 05:52 PM.

8 user(s) are reading this topic

0 members, 8 guests, 0 anonymous users