Jump to content

Eure Meinung Zu Den Clan Mechs

1114 replies to this topic

#381 Lily from animove

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 25 June 2014 - 10:12 AM

View PostCCC Dober, on 25 June 2014 - 10:01 AM, said:

Denk mal einen Zug weiter, Mäuschen. In die Luft zu kommen ist nicht das Problem, aber vorher genug Treibstoff für die Landung zu reservieren, während du am Scheitelpunkt dein Ziel anvisierst und den Alpha rausbläst .. das ist nicht unbedingt trivial. Sind viele Dinge die da gleichzeitig passieren und das ohne eventuelles Feindfeuer. Das braucht Übung und kostet ein wenig Konzentration. Mit anderen Worten: ein Nachteil unter Wettkampfbedingungen (unter der Annahme das Makros toleriert werden).

Ich will hier nicht für Makros argumentieren, aber die Art wie die Mechaniken verändert werden und das damit Makros noch mehr Aufschwung erhalten, das finde ich prekär. Sie sind sowas wie die Grauzone vor dem eigentlichen cheaten.

Naja nach dem schuß heißts Leertaste, und mehr nicht, das ist extrem trivial. nachdem du nämlich gefeuert hats gibts ja nix weiter zu tun außer Leertaste. Die "wissenschaft" beginnt also vor dem Sprung.
Und diese Wissenschaft ist für jeden Sprung genug übrig zu lassen, aber genau daß, kannste nicht mit einem Makro vorprogrammieren, weil die Hindernisse nicht überall gleich hoch sind, also braucht man erspielte Erfahrung, wann man wo und wie lange Schub geben kann denn dies wird sich je nach standort unterscheiden. Somit campt der poptart macrouser dann wahrscheinlich seine 3 Stellen für die er extra macros geschrieben hat, aber wer so ein dussel ist, wird nicht schwer zu shclagen sein, denn wenn er mal nciht an einer macrogünstigen Stelle campt, schlägt sein Popen fehl. Waffen Clickrythmen gemixter Waffen mit untershciedlichen cooldowns, das in ein makro zu packen ist etwas Sinnvolles, da hier die Situationen wenig unterhcied machen, da man dann einfach "draufhält" Denn hier ist die Bedingung lediglich: Sichtline.

#382 H I A S

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 25 June 2014 - 10:18 AM

View PostCCC Dober, on 25 June 2014 - 09:53 AM, said:

Die Sprungmechanik bisher machte ein Makro überflüssig, weil der Fallschaden zu vernachlässigen ist. Wenn sich dir die Logik dahinter nicht erschließt, dann kann ich dir auch nicht helfen. Guten Tag.

Hau doch mal mit deinen Makros ab, die braucht kein Mensch für sowas.
Oder schreibst dir schon eins?

#383 Evgeny Bear

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Venom
  • The Venom
  • 704 posts
  • LocationClan Wolf Occupation Zone

Posted 25 June 2014 - 10:45 AM

View PostKarl Streiger, on 24 June 2014 - 10:25 PM, said:

mal gekürzt

Nabend liebe Gemeinde, und nabend Karl.
Nu komm ich mal zum antworten. Also ich wollte mir nicht widersprechen, ich wollte nur deutlich aufzeigen das es genügend Ansätze zur abschwächung von LRMs gibt. Und wie gesagt vor dem Clan release hatte ich immer das gefühl das ich mit LRMs alleine dastehe und es gab nur selten spiele wo durchgängig radarkontakte zu sehen waren in der ganzen Zeit bis eine Salve ankommt. (Da die LRMs ja sofort ins leere fliegen wenn der Kontakt abgebrochen wird)

Ich hatte mit IS mechs keine möglichkeit, die von mir favorisierten allround builds zu bauen, bzw effektive builds. (da ich boating und XLs verabscheue versuche ich immer Mischbuilds zu bauen, bis auf ganz wenige Ausnahmen) Dazu meine chronische C-bill knappheit und eine hohe anzahl an Medium mechs in meinem Hangar. Selbst der von mir lang erwartete Trebuchet hatte sich eher als Entäuschung gezeigt.

Die Clans geben mir nicht nur hocheffiziente Artillery mechs zur Hand, sie geben mir auch noch gute Alroundmechs, die LRMs als Sekundär- bzw Terziärwaffe anbieten, und mir somit eine viel größere taktische Agilität bieten. Ich bin weder gezwungen mich in der reichweite von AC builds zu exponieren, noch muss ich über die map schleichen.

Achja und von wegen jeder mech kann mal eben so LRMs einbauen.
Erfahrungsbericht von gestern abend
Ich hatte viele runden wo max 4 Clan mechs auf dem Schlachtfeld waren (beide Teams zusammen) und ich testete meinen Stormcrow A (4 MPL, 1 LRM 20, 2 S-SRM 6) und als ich LRMs beim vorrücken abschoss wurden alle abgeschossen, auch ohne 3AMS Kitfox.

Zum Thema JJs

Ich wäre dafür die Fehlkalibrierungen von Zielcomputern, nicht nur auf die Steigphase sondern auch auf die Fallphase auszudehnen, und die Cockpitvibration zu steigern (warum soll nur das Ziel darunter leiden). Und man muss dann eben Zielcomputer bzw Kommandokonsolen (oder irgend etwas vergleichbares) einbauen um die Effekte abzumildern. Also müsste man sich entscheiden, Mehr Accuracy oder eben mehr Schaden.
In den Romanen schießen die Mechs ja schließlich auch sehr sehr oft daneben.

Edited by Andar89, 25 June 2014 - 10:53 AM.

#384 Staubisauger

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 25 June 2014 - 11:06 AM

Andar 89 das hatten wir schon am Anfang mal, das alles im Sprung gewackelt hat. Der Echten Elite unter den Pro Gamern ist dann Schlecht geworden, vom Gewackel. Und weil PGI keine horrenden Schadensersatz Anforderungen für ah defekt Tastaturen zahlen wollte haben sie es wieder abgeschwächt, und beim Fall ganz heraus genommen. War so ähnlich wie beim Cockpit Glas da wurde ja auch vielen schlecht von. Und blind waren sie ja auch auf einmal.

#385 Evgeny Bear

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Venom
  • The Venom
  • 704 posts

Posted 25 June 2014 - 11:09 AM

View PostStaubisauger, on 25 June 2014 - 11:06 AM, said:

Andar 89 das hatten wir schon am Anfang mal, das alles im Sprung gewackelt hat. Der Echten Elite unter den Pro Gamern ist dann Schlecht geworden, vom Gewackel. Und weil PGI keine horrenden Schadensersatz Anforderungen für ah defekt Tastaturen zahlen wollte haben sie es wieder abgeschwächt, und beim Fall ganz heraus genommen. War so ähnlich wie beim Cockpit Glas da wurde ja auch vielen schlecht von. Und blind waren sie ja auch auf einmal.

Tja ich sag ja, PGI zieht jedesmal den ******* ein, wenn sie das Spiel auch nur irgendwie in Richtung SImulation rücken. (der einzig richtige Weg)

#386 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 25 June 2014 - 11:15 AM

View PostStaubisauger, on 25 June 2014 - 11:06 AM, said:

Andar 89 das hatten wir schon am Anfang mal, das alles im Sprung gewackelt hat. Der Echten Elite unter den Pro Gamern ist dann Schlecht geworden, vom Gewackel.

Eigentlich kam das Gewhine aus der üblichen Mimimimimi-Ecke. Die JJSniper haben damals einfach weitergemacht.

Edited by w0rm, 25 June 2014 - 11:18 AM.

#387 Todesklinge

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 25 June 2014 - 11:32 AM

Mir ist da etwas seltsames aufgefallen bei den IS Assault Mechs, in Verbindung mit den Clan Mechs.

Ich weiss man hält mich für Unfähig usw. und mein Lieblingsmech ist der Atlas Boars Head.

Meinen Boars Haead habe ich mit einem XL 400 Engine ausgerüstet, viele Spieler predigen mir, dass man einen Atlas NICHT mit einem XL Engine ausrüsten soll.

Als Vergleich habe ich meinen Atlas D-DC mit STD Engine verwendet.

Der hat 2x LPL + 2x LBX 10.

Meine Sterberate ist mit einem STD Engine in einem Atlas um das zig fache größer wenn ich gegen Clan Mechs kämpfe.

Meine Vermutung ist, dass der Atlas durch den STD Engine deutlich an Geschwindigkeit einbüst, was zur Folge hat, dass die Clan Laser mir viel mehr Schaden anrichten können, als wenn ich mit meinem BH und dem XL 400 Spiele.

Mit dem BH und dem XL, sterbe ich deutlich weniger, weil die Clan Laserwaffen mich in der Bewegung schlechter an den empfindlichen Punkten treffen (also dem Seitentorso).

Abgesehen davon, kann ich mit meinen 71 kph mich schneller aus einer brenzlichen Situation retten, als mit einem STD.

Es ist mir schon mehrmals aufgefallen dass der Schaden der Clan Mechs an mir im BH, deutlich geringer ausfällt als in meinem Atlas D-DC der einen STD Engine verwendet.

Mein Jester etwa der auch ein XL Engine verwendet und dabei mit 96 kph über die Karte Düst, erleidet auch deutlich weniger Schaden durch die Clan Mechs, als vor der Invasion.

Durch die längere Brenndauer der Clan Laserwaffen, beschleicht mich das Gefühl, dass Geschwindigkeit, sozusagen als zusätzliche Panzerungsform gegen Clan Mechs funktionieren kann.

Beobachtet doch mal eure IS Mechs mit einem XL Engine, die Kämpfe vor der Clan Invasion kennt ihr ja, da wurde immer ruck zuck der Seitentorso raus gefeuert, aber durch die vielen Clan Mechs kommt mir das Spiel, als IS Mech irgendwie leichter vor.

Vor allem bei der Nutzung eines XL Engine.

Überdenkt mal eure standart Aussage, dass XL nur schlecht ist als IS Kämpfer.

Ich kann mit meinem BH und dem XL viel mehr Siege erzielen als zuvor.

Was ist eure Meinung und Erfahrung seit der Invasion mit den XL Engine der IS Mechs?

Ich hatte eben auch eine seltsame Begegnung gehabt gegen einen Dire Wolf auf ca. 500m Entfernung.
Der Dire Wolf hatte irgendwie die Verbindung zum Spiel verloren und stand also still.

Ich mit meinem Boars Head mit Gauss Rifle, der Dire Wolf stand mit seiner Seite zu mir, die Torsopanzerung war Rot, der Arm sowie Seitentorso war zerstört.

Um den Dire Wolf mit seiner roten Torsopanzerung zu töten, brauchte ich 7 Guass Schuss, bei jedem Treffer habe ich den Front Torso getroffen.

Die ersten 3 Gauss Schuss haben die Panzerung zerstört, dann brauche ich noch 4 Gauss Schuss (60 Schaden) um den Torso komplett zu zerstören.

Hat der Dire Wolf wirklich soviel an Strukturpanzerung?

Edited by Todesklinge, 25 June 2014 - 11:41 AM.

#388 Kamelkaze

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 423 posts
  • LocationIm Cockpit seines Urbies!

View PostTodesklinge, on 25 June 2014 - 08:24 AM, said:

Oder man macht gleich Clan Mechs only, dann dürfte MwO aber deutliche Spielerprobleme bekommen.

Stand jetzt wird es wohl oder Übel darauf hinauslaufen..

#389 Staubisauger

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Deswegen habe ich ja auch geschrieben der Elite unter den Pro Gamern.
Und nicht denn Ollen Pro-Bauer-Power-Gamern.

Kam Damals mit Dem AWS8Q ganz gut klar. 3 PPC keine GH. Das waren noch Zeiten.
Seit damals war so ziemlich jeder Patsch ein indirekter Schlag gegen meinen geliebten AWS.

#390 Kamelkaze

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 423 posts
  • LocationIm Cockpit seines Urbies!

Posted 25 June 2014 - 11:51 AM

View PostAndar89, on 25 June 2014 - 10:45 AM, said:

Nabend liebe Gemeinde, und nabend Karl.
Nu komm ich mal zum antworten. Also ich wollte mir nicht widersprechen, ich wollte nur deutlich aufzeigen das es genügend Ansätze zur abschwächung von LRMs gibt. Und wie gesagt vor dem Clan release hatte ich immer das gefühl das ich mit LRMs alleine dastehe und es gab nur selten spiele wo durchgängig radarkontakte zu sehen waren in der ganzen Zeit bis eine Salve ankommt. (Da die LRMs ja sofort ins leere fliegen wenn der Kontakt abgebrochen wird)

Ich hatte mit IS mechs keine möglichkeit, die von mir favorisierten allround builds zu bauen, bzw effektive builds. (da ich boating und XLs verabscheue versuche ich immer Mischbuilds zu bauen, bis auf ganz wenige Ausnahmen) Dazu meine chronische C-bill knappheit und eine hohe anzahl an Medium mechs in meinem Hangar. Selbst der von mir lang erwartete Trebuchet hatte sich eher als Entäuschung gezeigt.

Die Clans geben mir nicht nur hocheffiziente Artillery mechs zur Hand, sie geben mir auch noch gute Alroundmechs, die LRMs als Sekundär- bzw Terziärwaffe anbieten, und mir somit eine viel größere taktische Agilität bieten. Ich bin weder gezwungen mich in der reichweite von AC builds zu exponieren, noch muss ich über die map schleichen.

Achja und von wegen jeder mech kann mal eben so LRMs einbauen.
Erfahrungsbericht von gestern abend
Ich hatte viele runden wo max 4 Clan mechs auf dem Schlachtfeld waren (beide Teams zusammen) und ich testete meinen Stormcrow A (4 MPL, 1 LRM 20, 2 S-SRM 6) und als ich LRMs beim vorrücken abschoss wurden alle abgeschossen, auch ohne 3AMS Kitfox.

Also nur um das richtig zu verstehen? LRMs sind okay und gut so wie sie jetzt sind, weil du dir durch die Clanmechs endlich den Wunschmech an Geschwindigkeit und Feuerkraft zusammen bauen kannst, den du möchstest?

Merkwürdig, dass ein vergleichbarer IS Mech alleine 47 Tonnen (4 LPL, 1 LRM 20, 2 SRM 6) für diesselbe Bewaffnung des Stormcrow benötigt.. :ph34r:

View PostStaubisauger, on 25 June 2014 - 11:32 AM, said:

Deswegen habe ich ja auch geschrieben der Elite unter den Pro Gamern.
Und nicht denn Ollen Pro-Bauer-Power-Gamern.

Kam Damals mit Dem AWS8Q ganz gut klar. 3 PPC keine GH. Das waren noch Zeiten.
Seit damals war so ziemlich jeder Patsch ein indirekter Schlag gegen meinen geliebten AWS.

Das schlimme daran ist, dass sich durch die Clans die Anzahl der verschiedenen Mechchassis, die man auf den Karten sieht, knallhart verkleinert hat. Wo ist die Mechvielfalt geblieben? ;)

Edited by Kamelkaze, 25 June 2014 - 11:50 AM.

#391 Evgeny Bear

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Venom
  • The Venom
  • 704 posts

Posted 25 June 2014 - 12:02 PM

View PostKamelkaze, on 25 June 2014 - 11:51 AM, said:

Also nur um das richtig zu verstehen? LRMs sind okay und gut so wie sie jetzt sind, weil du dir durch die Clanmechs endlich den Wunschmech an Geschwindigkeit und Feuerkraft zusammen bauen kannst, den du möchstest?

Merkwürdig, dass ein vergleichbarer IS Mech alleine 47 Tonnen (4 LPL, 1 LRM 20, 2 SRM 6) für diesselbe Bewaffnung des Stormcrow benötigt.. :ph34r:

Das schlimme daran ist, dass sich durch die Clans die Anzahl der verschiedenen Mechchassis, die man auf den Karten sieht, knallhart verkleinert hat. Wo ist die Mechvielfalt geblieben? ;)

Also ich benutze am Liebsten den Timberwolf Prime, mit ausgebauten MGs, ersetzt durch nen Medium Beam. Also genau so wie er in Sarna beschrieben wird von der geplanten verwendung, und das Konzept dahinter entspricht meinem Spielstil. Ich have Davor schon am liebsten den Griffin M mit 2 Large Beam Laser und LRM 10 gespielt. Bis ich den Banshee gekauft habe und den mit 6 MBL und 2 LBL + LBX10 spiele.

Und das es die Anzahl der Modelle einschränkt ist irgendwie quatsch, hab seit gestern relativ geringe anzahl an Clan mechs auf dem Feld gesehen und dafür genau die selben IS mechs wie vorher. Und die meisten Clan user spielen ihre Mechs genauso wie sie vorher die IS mechs gespielt habe, wie heute schon in diesem Thread erörtert wurde.

Edited by Andar89, 25 June 2014 - 12:06 PM.

#392 Staubisauger

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 25 June 2014 - 12:02 PM

Wo war den die Mech Vielfalt vor den Clan Mechs. Da hat man doch auch immer nur die gleichen Mechs mit nahezu identischer Bewaffnung gesehen. Und man sollte erst mal abwarten. Die Clans sind neu also spielt die auch erst mal jeder. Und sobald die für CB gibt wird der nächst Schub kommen.

#393 Evgeny Bear

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Venom
  • The Venom
  • 704 posts

Posted 25 June 2014 - 12:04 PM

View PostStaubisauger, on 25 June 2014 - 12:02 PM, said:

Wo war den die Mech Vielfalt vor den Clan Mechs. Da hat man doch auch immer nur die gleichen Mechs mit nahezu identischer Bewaffnung gesehen. Und man sollte erst mal abwarten. Die Clans sind neu also spielt die auch erst mal jeder. Und sobald die für CB gibt wird der nächst Schub kommen.

Ist nur schade das die meisten leute die Clans ausrüsten wie ihre IS dinger.

#394 VVhiteVVolf

Member

• PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 155 posts

Posted 25 June 2014 - 12:16 PM

@ Klinge
Zum wie viel hunderten Mal willst Du diese These eigentlich bitte noch aufstellen?
Das haben wir lang und breit in anderen Topics debattiert gehabt...

#395 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 25 June 2014 - 01:01 PM

Nach Einstein ist Todeslöffel einfach unendlich... ;)

#396 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 25 June 2014 - 10:36 PM

View PostKamelkaze, on 25 June 2014 - 11:51 AM, said:

Merkwürdig, dass ein vergleichbarer IS Mech alleine 47 Tonnen (4 LPL, 1 LRM 20, 2 SRM 6) für diesselbe Bewaffnung des Stormcrow benötigt.. :rolleyes:

Das schlimme daran ist, dass sich durch die Clans die Anzahl der verschiedenen Mechchassis, die man auf den Karten sieht, knallhart verkleinert hat. Wo ist die Mechvielfalt geblieben? :wub:

Naja - eher 3 LPL, LRM 20 und 6 SSRM 2 :P - wobei der Build dann marginal besser wäre. Durch hie höhere Kadenz der SSRM2. Dann aber GhostHeat hätte.

Aber genau das ist es was ich und derFiend meinen - die ClanLRMs die sich wie IS LRMs verhalten, sind mopelkotze.
Siehe TimberWolf- ich kann einen Wolf bauen der ein allround potential für JumpSniping und LRM Support hat. Beides nicht überragend - aber 2 angeblich OP Builds in 1 - muss ja mega OP sein.

Kein indirektes Feuer für Clan LRMs - oder noch besser kein LOCK -weder für SSRMs noch für LRMs.
RippleFire - und erhöhte v0 (200/300m/s).

Wartet ich kann es noch besser visualisieren:

Ihr sucht eine Waffen die auf 1000m ein Ziel trifft Welche nehmt ihr:
  • 10t - 4 Schuss Kette - zu je 0.3 Schaden -3 Hitze
  • 7t - 3 Schuss zu je 0.68 Schaden - 1 Hitze
  • 6t - 1 Schuss zu 7,6 und Spalash von 1,9 15 Hitze
  • 5t - 20 Schuss zu 1,1 Schaden und 0,25 Splash -6 Hitze (keine LOS Nötig, Zielen nicht möglich)
So klar gibt es ein paar negative Einschränkungen für die LRMs das ist klar - aber potentialer Schaden der nachweißlich primär auf den CT geht - von 22 - bei 6 Hitze und nur 5t Gewicht. Ich bitte euch dazu braucht man keinen BattleTech Sanglamore Abschluss in angewandten Waffenbalancing - das sollte ein Blinder mit nem Krückstock sehen.

#397 DLFReporter

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 25 June 2014 - 10:38 PM

View PostTodesklinge, on 25 June 2014 - 11:32 AM, said:

...
Was ist eure Meinung und Erfahrung seit der Invasion mit den XL Engine der IS Mechs?
...

Es hat sich nichts geändert. XLs waren und sind noch immer in einem reinen Brawler Setup relativ sinnfrei. Auch vor den Clans waren XLs in Heavies, welche auf mittlere und lange Distanz kämpfen konnten nicht unbedingt falsch.

View PostTodesklinge, on 25 June 2014 - 11:32 AM, said:

...
Der Dire Wolf hatte irgendwie die Verbindung zum Spiel verloren und stand also still.
...
Hat der Dire Wolf wirklich soviel an Strukturpanzerung?

Nicht unbedingt, aber Du hast ihn von der Seite angegangen, d.h. Deine Gaus hat nur noch 7,5 Schaden gemacht, da die Trefferweiterleitung von einer Torsoseite zur Anderen (afaik) nur 50% beträgt. Das kombiniert damit, dass er die Verbindung verloren hatte, kann dazu geführt haben, dass die Treffer nicht richtig registriert wurden.

#398 Evgeny Bear

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Venom
  • The Venom
  • 704 posts

Posted 25 June 2014 - 11:12 PM

View PostKarl Streiger, on 25 June 2014 - 10:36 PM, said:

Naja - eher 3 LPL, LRM 20 und 6 SSRM 2 :P - wobei der Build dann marginal besser wäre. Durch hie höhere Kadenz der SSRM2. Dann aber GhostHeat hätte.

Aber genau das ist es was ich und derFiend meinen - die ClanLRMs die sich wie IS LRMs verhalten, sind mopelkotze.
Siehe TimberWolf- ich kann einen Wolf bauen der ein allround potential für JumpSniping und LRM Support hat. Beides nicht überragend - aber 2 angeblich OP Builds in 1 - muss ja mega OP sein.

Kein indirektes Feuer für Clan LRMs - oder noch besser kein LOCK -weder für SSRMs noch für LRMs.
RippleFire - und erhöhte v0 (200/300m/s).

Wartet ich kann es noch besser visualisieren:

Ihr sucht eine Waffen die auf 1000m ein Ziel trifft Welche nehmt ihr:
  • 10t - 4 Schuss Kette - zu je 0.3 Schaden -3 Hitze
  • 7t - 3 Schuss zu je 0.68 Schaden - 1 Hitze
  • 6t - 1 Schuss zu 7,6 und Spalash von 1,9 15 Hitze
  • 5t - 20 Schuss zu 1,1 Schaden und 0,25 Splash -6 Hitze (keine LOS Nötig, Zielen nicht möglich)
So klar gibt es ein paar negative Einschränkungen für die LRMs das ist klar - aber potentialer Schaden der nachweißlich primär auf den CT geht - von 22 - bei 6 Hitze und nur 5t Gewicht. Ich bitte euch dazu braucht man keinen BattleTech Sanglamore Abschluss in angewandten Waffenbalancing - das sollte ein Blinder mit nem Krückstock sehen.

LRMs haben bisher in jedem Mechgame so funktioniert, wieso darf es hier nicht so sein?
Dann kann ich als imaginäres Missile boat nur noch auf Stationäre ziele schießen, die mitten in der pampa stehen, und wie oft sieht man sowas?
In den Romanen hat man ja auch ne "Artillery Lanze" für indirektes Feuer, dann kann ich das hier ja eh vergessen. Ich meine, von mir aus kann ich damit leben wenn C3 für LRMs abgestellt wird, aber der Lock sollte bleiben.

Edited by Andar89, 25 June 2014 - 11:17 PM.

#399 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 25 June 2014 - 11:19 PM

Es sind doch zur Zeit viele DireWolfs unterwegs :P

#400 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 25 June 2014 - 11:19 PM

View PostAndar89, on 25 June 2014 - 11:12 PM, said:

LRMs haben bisher in jedem Mechgame so funktioniert, wieso darf es hier nicht so sein?
Dann kann ich als imaginäres Missile boat nur noch auf Stationäre ziele schießen, die mitten in der pampa stehen, und wie oft sieht man sowas?

Da gibts einen schönen Beitrag bei StarCitizen.
Und zwar wird da betrachtet wieso sich StarCitizen ganz anders fliegt als die vorherigen WinCommander Teile
(Der Grund das die vorherigen WingCommander Teile auf PVE abgezielt haben und nicht auf PvP - und das hat eine ganze Reihe von Änderungen notwendig gemacht)
Das gleiche trifft zu 99,9% auf MWO zu. Man hätte ein komplett neues Konzept für reines PvP gebraucht, statt die mechaniken zu verwenden die notwendig waren damit man erfolgreich in PVE sein konnte. (Ein Mech allein gegen eine Armee)

Aber zur Frage des Wieso:
sagen doch die Zahlen schon oder? Für das was die Clan LRMs leistet ist sie bei weitem zu leicht. Wenn man bedenkt das dann noch die MinimalReichweite weg soll ist das richtiger Dreck. Daher müssen alle Clan Raketen deutlich abgeschwächt werden.
Die IS LRM 20 - hingegen mit ihren 10t schneidet da im balancing bedeutend besser ab.

9 user(s) are reading this topic

0 members, 9 guests, 0 anonymous users