CCC Dober, on 25 June 2014 - 10:01 AM, said:
Denk mal einen Zug weiter, Mäuschen. In die Luft zu kommen ist nicht das Problem, aber vorher genug Treibstoff für die Landung zu reservieren, während du am Scheitelpunkt dein Ziel anvisierst und den Alpha rausbläst .. das ist nicht unbedingt trivial. Sind viele Dinge die da gleichzeitig passieren und das ohne eventuelles Feindfeuer. Das braucht Übung und kostet ein wenig Konzentration. Mit anderen Worten: ein Nachteil unter Wettkampfbedingungen (unter der Annahme das Makros toleriert werden).
Ich will hier nicht für Makros argumentieren, aber die Art wie die Mechaniken verändert werden und das damit Makros noch mehr Aufschwung erhalten, das finde ich prekär. Sie sind sowas wie die Grauzone vor dem eigentlichen cheaten.
Naja nach dem schuß heißts Leertaste, und mehr nicht, das ist extrem trivial. nachdem du nämlich gefeuert hats gibts ja nix weiter zu tun außer Leertaste. Die "wissenschaft" beginnt also vor dem Sprung.
Und diese Wissenschaft ist für jeden Sprung genug übrig zu lassen, aber genau daß, kannste nicht mit einem Makro vorprogrammieren, weil die Hindernisse nicht überall gleich hoch sind, also braucht man erspielte Erfahrung, wann man wo und wie lange Schub geben kann denn dies wird sich je nach standort unterscheiden. Somit campt der poptart macrouser dann wahrscheinlich seine 3 Stellen für die er extra macros geschrieben hat, aber wer so ein dussel ist, wird nicht schwer zu shclagen sein, denn wenn er mal nciht an einer macrogünstigen Stelle campt, schlägt sein Popen fehl. Waffen Clickrythmen gemixter Waffen mit untershciedlichen cooldowns, das in ein makro zu packen ist etwas Sinnvolles, da hier die Situationen wenig unterhcied machen, da man dann einfach "draufhält" Denn hier ist die Bedingung lediglich: Sichtline.