Eure Meinung Zu Den Clan Mechs
Posted 07 July 2014 - 09:07 AM
Posted 07 July 2014 - 12:46 PM
Wenn nicht, wird es dann noch Clan Hero Mechs geben oder nicht?
Posted 07 July 2014 - 01:55 PM
Todesklinge, on 07 July 2014 - 12:46 PM, said:
Wenn nicht, wird es dann noch Clan Hero Mechs geben oder nicht?
Das ist wohl wie bei den Phoenix Mechs. Die Prime-Varianten sind zwar keine Hero-Mechs (jeder kann sie irgendwann für CB kaufen), aber sie haben CB Boni wie Hero-Mechs. PGI wollte ja eigentlich zu jedem Chassis auch einen Hero machen.
Aktuell gibt es noch keine Hero-Mechs für Phoenix-Chassis aber wenn sie mit den alten Chassis durch sind kommen vermutlich die Phoenix-Mechs dran. Bis es dann für die Clan-Mechs Heros gibt wird noch einige Zeit ins Land gehen.
Vermutlich kommen die Clan-Heros wenn die Star-Leage Pakete verkauft werden (war ein hervorragender Gedankengang von Predator FHD)
Posted 07 July 2014 - 06:07 PM
Brother Merlin, on 30 June 2014 - 11:13 PM, said:
Klar gibt es immer jemanden der eigenen fehlenden Skill auf die Ausrüstung der anderen schieben wird, aber das darf ja kein Grund sein ALLES gleich zu machen, sonst unterscheiden sich die Clans igrendwann nur durch das Aussehen von den IS Mechs.
I fände es halt schöner, wenn Clanmechs besser sind als IS-Mechs (wegen der Story). Und wenn sie besser sind muss es eben ein Balancing geben, damit es noch einen Grund gibt IS zu spielen, und man nicht "bestraft" wird seinen Lieblings Mech weiter zu spielen.
Und ich denke immer noch das es einen gute Idee ist weniger "bessere" Clanmechs gegen mehr, technisch schlechtere, IS Mechs zu setzt.
Ich glaube das würde beiden Seiten Spaß machen (mir zu mindest), mit den wenigen coolen, gegen das "Altmetall" der IS anzutreten, und auf der anderen Seite, sich in großer Zahl auf die Clanmechs zu stürzen.
Immerhin, soll es ja im Battletech Universum spielen, und da ist das halt so.
Wenn du weniger bessere gegen mehr schlechtere IS Mechs gegenüberstellst, dann werd ich Killgeiler Pug nur noch Clanmechs spielen um meine KD nicht zu verunstalten.
Das nurmal als Gegenargument dazu..
Posted 07 July 2014 - 07:53 PM
CSJ Ranger, on 06 July 2014 - 03:25 AM, said:
das geweine ist doch jetzt schon da. viele haben angst das die clanmechs auf is niveau heruntergenerft werden könnte
Posted 07 July 2014 - 08:28 PM
The Basilisk, on 06 July 2014 - 11:56 PM, said:
An der Stelle hätte ich gerne ein vorher nachher Bild.
Was immer noch auffällt ist, dass Clanmechs bei Beschuss von oben häufig Schaden im Rücken nehmen.
das ist bei IS aber genaus. passiert mir in lights und meds recht häufig in letzter zeit. bug...
The Basilisk, on 06 July 2014 - 11:56 PM, said:
An der Stelle hätte ich gerne ein vorher nachher Bild.
Was immer noch auffällt ist, dass Clanmechs bei Beschuss von oben häufig Schaden im Rücken nehmen.
ist der mech denn generell größer geworden und der mech immernoch so groß wie ein heavy oder sind wirklich nur die hitboxen angepasst worden?
Posted 07 July 2014 - 11:25 PM
Posted 07 July 2014 - 11:54 PM
Die sehe ich relativ häufig sogar noch. Fast völlig ausgestorben sind hingegen Kisten wie Catapult (außer der K und J Version), der CataP (sogar Iljas siehst kaum noch) und erstaunlicherweise sehe ich auch kaum noch Cicadas auf dem Feld.
Thunderbolt und Battlemaster hab ich teils auch das Gefühl, dass das Ding außer mir kaum mehr wer fährt.
Allgemein die Phoenix Mechs sind ziemlich weg vom Feld.
Könnte aber auch daran liegen, dass die Phoenix Käufer auch alles Clan Käufer sind. Aber jetzt wird´s spekulativ
Posted 08 July 2014 - 12:38 AM
Quickdraws sind auch solche Exoten.
Edited by HiasRGB, 08 July 2014 - 12:39 AM.
Posted 08 July 2014 - 02:10 AM
Posted 08 July 2014 - 02:10 AM
Die Tonnage jedes der Mechs wir gewürfelt, die Clanner müssen jeweils die niedrigere Tonnage wählen, falls die Tonnage noch nicht vorhanden ist.
Beispiel: 80t gewürfelt. IS nimmt AWS oder VTR, Clan muss TBR wählen.
65t gewürfelt: IS nimmt JM6 oder CLPT, Clan muss SCR wählen.
8 Matches wurden gespielt: 5 Siege für IS, ein Unentschieden, 2 Siege für Clan.
Verloren wurden 52 IS Maschinen, 64 Clan Maschinen.
Insgesamt sah die Balance so ganz gut aus. Man beachte allerdings, dass in MBO reine Meta Aufstellungen kaum möglich sind.
Posted 08 July 2014 - 02:18 AM
HiasRGB, on 08 July 2014 - 12:38 AM, said:
Quickdraws sind auch solche Exoten.
Ich gehöre wohl zu den Exotenspielern Gerade den Thunderbolt liebe ich, lasse ich aber derzeit meistens in der Garage, einfach weil bei 40-50% Heavy Mech Anteil das Problem nicht zwangsweise verschärft werden muss. Genauso sieht die Entscheidung beim Quickdraw aus, obwohl ich den auch sehr gerne spiele.
Ganz allgemein muss man aber derzeit, um gegen Clanmechs bestehen zu können, die "effektivsten" IS Mechs wählen. Da meine liebsten Heavys aus oben genannten Gründen nicht in Frage kommen, bleibt fast nur noch der SHD.
Andere Mechs wiederum "leiden" überproportional stärker an den IS Mechs. Die Cicada z.B. mag ich sehr gerne. Die lebt aber sehr stark davon, das man Gegner mit gutem Aim aus dem Spiel nehmen kann. Das ist aber durch die Clanmechs einfach nur noch sehr bedingt der Fall...
Posted 08 July 2014 - 02:28 AM
Posted 08 July 2014 - 02:39 AM
Ist aber durchaus auffällig das die Zahlen bei Light und Medium sich derzeit meist zwischen 8-15% bewegen...
Posted 08 July 2014 - 02:40 AM
Commodus, on 08 July 2014 - 02:10 AM, said:
Die Tonnage jedes der Mechs wir gewürfelt, die Clanner müssen jeweils die niedrigere Tonnage wählen, falls die Tonnage noch nicht vorhanden ist.
Beispiel: 80t gewürfelt. IS nimmt AWS oder VTR, Clan muss TBR wählen.
65t gewürfelt: IS nimmt JM6 oder CLPT, Clan muss SCR wählen.
8 Matches wurden gespielt: 5 Siege für IS, ein Unentschieden, 2 Siege für Clan.
Verloren wurden 52 IS Maschinen, 64 Clan Maschinen.
Insgesamt sah die Balance so ganz gut aus. Man beachte allerdings, dass in MBO reine Meta Aufstellungen kaum möglich sind.
Liegt aber daran, dass die (meisten) Claner in der MBO noch nie sonderlich stark waren :-P
Ich erinnere da nur mal an die MBO 1 und 2.
Da waren auch durch die Bank die IS Häuser die Taktgeber gewesen.
Zumal die MBO immer schon entsprechende Regeln hatte, die "State of the Art Builds" stark eingeschränkt haben. Ich hege Zweifel, dass man die klassischen Clan Builds aus den PUG Games dort antrifft... zumindest so wie ich Maiki und den Rest noch kenne.
Edited by VVhiteVVolf, 08 July 2014 - 02:42 AM.
Posted 08 July 2014 - 03:21 AM
VVhiteVVolf, on 08 July 2014 - 02:40 AM, said:
Liegt aber daran, dass die (meisten) Claner in der MBO noch nie sonderlich stark waren :-P
Ich erinnere da nur mal an die MBO 1 und 2.
Da waren auch durch die Bank die IS Häuser die Taktgeber gewesen.
Zumal die MBO immer schon entsprechende Regeln hatte, die "State of the Art Builds" stark eingeschränkt haben. Ich hege Zweifel, dass man die klassischen Clan Builds aus den PUG Games dort antrifft... zumindest so wie ich Maiki und den Rest noch kenne.
Nö. Reglementierung sind kaum vorhanden. Aufschaltwaffen (LRMs und SSRMs) sind minimal beschränkt, Arti und Air sind verboten.
Alle aktuellen Meta Builds sind derzeit zu fahren und, wenn das erwürfelte Setup es erlaubt, auch möglich.
Posted 08 July 2014 - 03:43 AM
Großer Vorteil der Clans sind natürlich die Laser. Die bringen jedoch recht wenig, wenn sich der Gegner geschickt anstellt und viel jump-snipert. Da frisst sich der Reichenweitenvorteil mit der längeren Brennzeit auf.
Insgesamt stimmt das Balancing im PUG, in Premade 12 vs 12 jedoch nicht. Da jedoch die PUGs die größere Zielgruppe sind, wird PGI da nicht nachjustieren.
Posted 08 July 2014 - 11:42 AM
Pinpoint der ACs is zwar schlecht aber und die Clans haben im Nahkampf nen leichten Nachteil aber dafür sind abgesehen vom Daishi alle recht schnell unterwegs (Scouts mal ausgenommen). Mit dem richtigen Movement können sich die Clanner den Gegner auf grossen Karten schön vom Hals halten.Die Clans müssen schlicht und einfach ein klein wenig anders gespielt werden.
Posted 08 July 2014 - 08:12 PM
Stefan Saveda, on 08 July 2014 - 11:42 AM, said:
Pinpoint der ACs is zwar schlecht aber und die Clans haben im Nahkampf nen leichten Nachteil aber dafür sind abgesehen vom Daishi alle recht schnell unterwegs (Scouts mal ausgenommen). Mit dem richtigen Movement können sich die Clanner den Gegner auf grossen Karten schön vom Hals halten.Die Clans müssen schlicht und einfach ein klein wenig anders gespielt werden.
Da sehe ich das Hauptproblem in den Casual Games, für Leute die noch nicht mal die IS mechs und waffen beherrschen , erscheinen die Clanmechs dann noch übermächtiger (noch dazu in erfahrenen Händen ), oder wenn sie diese selbst fahren, sind sie schnell gefrustet weil sie nicht die erwartete Leistung bringen ,wennman dann noch einen energischen Gegner hat ,der zb. geballt seine Kräfte fokussiert und aggressiv agiert, während das andere Team eher zersplittert und zögerlich reagiert, oder man zuviele Trollbuilds drin hat (Atlas nur mit AC5 und PPC...LRM Boote ohne Sekundärwaffen, Sniper-Timber mit Smalllasern und SRMs)..was dann zu OP> Premadestomp>P2W rufen führt
Edited by CSJ Ranger, 08 July 2014 - 08:43 PM.
Posted 09 July 2014 - 12:39 AM
Ansonsten - können wir uns hier tot diskutieren - das Problem wird immer dadurch überlagert, dass das MM irgendwie nie so richtig funktioniert.
Woher soll ich wissen ob ein Mech oder ein Deck OP ist - wenn das Deck weggefegt wird weil es von "Noobs" gebracht wird - oder anders herum gegen Newbs zum Einsatz kommt
19 user(s) are reading this topic
0 members, 19 guests, 0 anonymous users