Jump to content

Eure Meinung Zu Den Clan Mechs

1114 replies to this topic

#621 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 07 July 2014 - 09:07 AM

die Clanmechs müssen OP sein...meine Teammember hatten heute ein Spiel,wo ein geleggter Kitfox 4 Mechs in die Flucht schlug ...

#622 Todesklinge

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 07 July 2014 - 12:46 PM

Die Clan Mech Pakete die ihr für echtes Geld gekauft habt, sind da eigentlich auch Clan Hero Mechs dabei?
Wenn nicht, wird es dann noch Clan Hero Mechs geben oder nicht?

#623 VitusFitzWoven

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 528 posts
  • LocationGermany

Posted 07 July 2014 - 01:55 PM

View PostTodesklinge, on 07 July 2014 - 12:46 PM, said:

Die Clan Mech Pakete die ihr für echtes Geld gekauft habt, sind da eigentlich auch Clan Hero Mechs dabei?
Wenn nicht, wird es dann noch Clan Hero Mechs geben oder nicht?

Das ist wohl wie bei den Phoenix Mechs. Die Prime-Varianten sind zwar keine Hero-Mechs (jeder kann sie irgendwann für CB kaufen), aber sie haben CB Boni wie Hero-Mechs. PGI wollte ja eigentlich zu jedem Chassis auch einen Hero machen.

Aktuell gibt es noch keine Hero-Mechs für Phoenix-Chassis aber wenn sie mit den alten Chassis durch sind kommen vermutlich die Phoenix-Mechs dran. Bis es dann für die Clan-Mechs Heros gibt wird noch einige Zeit ins Land gehen.

Vermutlich kommen die Clan-Heros wenn die Star-Leage Pakete verkauft werden (war ein hervorragender Gedankengang von Predator FHD) :D

#624 Kamelkaze

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 423 posts
  • LocationIm Cockpit seines Urbies!

Posted 07 July 2014 - 06:07 PM

View PostBrother Merlin, on 30 June 2014 - 11:13 PM, said:

Klar gibt es immer jemanden der eigenen fehlenden Skill auf die Ausrüstung der anderen schieben wird, aber das darf ja kein Grund sein ALLES gleich zu machen, sonst unterscheiden sich die Clans igrendwann nur durch das Aussehen von den IS Mechs.

I fände es halt schöner, wenn Clanmechs besser sind als IS-Mechs (wegen der Story). Und wenn sie besser sind muss es eben ein Balancing geben, damit es noch einen Grund gibt IS zu spielen, und man nicht "bestraft" wird seinen Lieblings Mech weiter zu spielen.

Und ich denke immer noch das es einen gute Idee ist weniger "bessere" Clanmechs gegen mehr, technisch schlechtere, IS Mechs zu setzt.
Ich glaube das würde beiden Seiten Spaß machen (mir zu mindest), mit den wenigen coolen, gegen das "Altmetall" der IS anzutreten, und auf der anderen Seite, sich in großer Zahl auf die Clanmechs zu stürzen.

Immerhin, soll es ja im Battletech Universum spielen, und da ist das halt so.

Wenn du weniger bessere gegen mehr schlechtere IS Mechs gegenüberstellst, dann werd ich Killgeiler Pug nur noch Clanmechs spielen um meine KD nicht zu verunstalten.

Das nurmal als Gegenargument dazu..

#625 Kamelkaze

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 423 posts

Posted 07 July 2014 - 07:53 PM

View PostCSJ Ranger, on 06 July 2014 - 03:25 AM, said:

..ganz davon abgesehen ,dass auch 15 IS gegen 8 Claner nichts bringen würde für die Casual gamer ...man kann Erfahrung und bessere Taktik beim Gegner nicht nerfen, das Geweine wäre das selbe oder noch schlimmer, die welche vorher in IS Mechs auf den boden schlugen würden in einem 12 gegen 10 sicher genauso auf den Boden einschlagen wenn sie dann aufClans umsteigen und denken, jetzt könnten sie Gewinne einfahren ...dann würde das Geweine in die andere Richtung losgehen >Habe mir extra Clanmechs gekauft!!!!...Clans sind Schrott ...bufft die Clanwaffen..ich treff nichts ...wer so nichts reisst, wird auch sonst nichts reissen ,wer eine IS LBX in den Berg schmettert (oft genug gesehen:( ) ,wird es auch mit einer Clan LBX tun, wer jetzt keine Ziele fürs Team markiert, wird es auch dann nicht, udn wer jetztleiber einem Ligt des Abschusses wegen nachsetzt statt dem Heavy der seinen teammate bedrängt ,wird auch in diesen Matches nicht verstehen was Teamwork ist, udn das ist Imho der Hauptgrund warum viele verlieren ,udn das passiert nicht nur Anfängern !!!da muss man halt durch udn elrnen ,wenn man das nicht will udn kann ,dann ab zu einem respawn Game ohne große Herausforderungen

das geweine ist doch jetzt schon da. viele haben angst das die clanmechs auf is niveau heruntergenerft werden könnte

#626 Kamelkaze

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 423 posts

Posted 07 July 2014 - 08:28 PM

View PostThe Basilisk, on 06 July 2014 - 11:56 PM, said:

Ist eigentlich jemandem die verkleinerte CT - Hitbox vom Direwolf aufgefallen ?
An der Stelle hätte ich gerne ein vorher nachher Bild.
Was immer noch auffällt ist, dass Clanmechs bei Beschuss von oben häufig Schaden im Rücken nehmen.

das ist bei IS aber genaus. passiert mir in lights und meds recht häufig in letzter zeit. bug...

View PostThe Basilisk, on 06 July 2014 - 11:56 PM, said:

Ist eigentlich jemandem die verkleinerte CT - Hitbox vom Direwolf aufgefallen ?
An der Stelle hätte ich gerne ein vorher nachher Bild.
Was immer noch auffällt ist, dass Clanmechs bei Beschuss von oben häufig Schaden im Rücken nehmen.

ist der mech denn generell größer geworden und der mech immernoch so groß wie ein heavy oder sind wirklich nur die hitboxen angepasst worden?

#627 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 07 July 2014 - 11:25 PM

Auch das Phänomen dass manche Mechtypen verschwinden war schon vor den Clans da (und wird mit den Sternenbundmechs neu auftreten)...wer hat vor den clans ,noch (aussser Heros) Quickdraws,Kintaros,Awesomes,oder Locusts,Centurions oder Dragons gesehen???

#628 VVhiteVVolf

Member

• PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 155 posts

Posted 07 July 2014 - 11:54 PM

Der Kintaro und der Quickdraw sind sehr gute Maschinen ihrer Gewichtsklasse.
Die sehe ich relativ häufig sogar noch. Fast völlig ausgestorben sind hingegen Kisten wie Catapult (außer der K und J Version), der CataP (sogar Iljas siehst kaum noch) und erstaunlicherweise sehe ich auch kaum noch Cicadas auf dem Feld.

Thunderbolt und Battlemaster hab ich teils auch das Gefühl, dass das Ding außer mir kaum mehr wer fährt.
Allgemein die Phoenix Mechs sind ziemlich weg vom Feld.
Könnte aber auch daran liegen, dass die Phoenix Käufer auch alles Clan Käufer sind. Aber jetzt wird´s spekulativ :(

#629 H I A S

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 08 July 2014 - 12:38 AM

Thunderbolt hab ich noch nie viel gesehen und Battlemaster waren auch schon immer eher selten und seit dem SHD sieht man auch seltenst Kintaros.
Quickdraws sind auch solche Exoten.

Edited by HiasRGB, 08 July 2014 - 12:39 AM.

#630 Todesklinge

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 08 July 2014 - 02:10 AM

Die LRM Catapult Varianten sind zu leicht um damit was effektives anstellen zu können, noch dazu sind die Clan LRM viel effektiver als die der IS. Wenn man eine Clan LRM 20 in das Gesicht kriegt, sieht man für einen längeren Zeitraum weniger als bei den IS.

#631 Commodus

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 476 posts

Posted 08 July 2014 - 02:10 AM

In einem MBO Gefecht um einen Planeten kämpften 12 Clan Mechs gegen 12 IS Mechs.
Die Tonnage jedes der Mechs wir gewürfelt, die Clanner müssen jeweils die niedrigere Tonnage wählen, falls die Tonnage noch nicht vorhanden ist.

Beispiel: 80t gewürfelt. IS nimmt AWS oder VTR, Clan muss TBR wählen.
65t gewürfelt: IS nimmt JM6 oder CLPT, Clan muss SCR wählen.

8 Matches wurden gespielt: 5 Siege für IS, ein Unentschieden, 2 Siege für Clan.
Verloren wurden 52 IS Maschinen, 64 Clan Maschinen.

Insgesamt sah die Balance so ganz gut aus. Man beachte allerdings, dass in MBO reine Meta Aufstellungen kaum möglich sind.

#632 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 08 July 2014 - 02:18 AM

View PostHiasRGB, on 08 July 2014 - 12:38 AM, said:

Thunderbolt hab ich noch nie viel gesehen und Battlemaster waren auch schon immer eher selten und seit dem SHD sieht man auch seltenst Kintaros.
Quickdraws sind auch solche Exoten.

Ich gehöre wohl zu den Exotenspielern :) Gerade den Thunderbolt liebe ich, lasse ich aber derzeit meistens in der Garage, einfach weil bei 40-50% Heavy Mech Anteil das Problem nicht zwangsweise verschärft werden muss. Genauso sieht die Entscheidung beim Quickdraw aus, obwohl ich den auch sehr gerne spiele.

Ganz allgemein muss man aber derzeit, um gegen Clanmechs bestehen zu können, die "effektivsten" IS Mechs wählen. Da meine liebsten Heavys aus oben genannten Gründen nicht in Frage kommen, bleibt fast nur noch der SHD.

Andere Mechs wiederum "leiden" überproportional stärker an den IS Mechs. Die Cicada z.B. mag ich sehr gerne. Die lebt aber sehr stark davon, das man Gegner mit gutem Aim aus dem Spiel nehmen kann. Das ist aber durch die Clanmechs einfach nur noch sehr bedingt der Fall...

#633 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 08 July 2014 - 02:28 AM

also ich sehe nur noch BoarsHeads,Atlas DDC (klar warum :)) ,banshees ab und an ,Thunderbolts, Cataphracte,Firebrands, lander Jäger, das Kleingelümmel...ab und zu Cicada,Catapulte,Victor,Highländer,Yens, und Misery...selten mal einen Battlemaster, wobei die Teams beidseitig meist zu 60% IS und 30%% Clans bestehen (selbst bei uns wenn wir einen 10er zusammenbekommen gibt es Clanverweigerer :P)

#634 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 08 July 2014 - 02:39 AM

Naja, die Reaktion auf die Clanmechs war ja häufig erstmal "brauch nen stärkeren Mech". Entsprechend ist MWO eigentlich eher als Club der Adipösen Mechs zu verstehen. Leider kann der Matchmaker damit aber auch nie ein 4x3 umsetzen, einfach weil das Angebot an Mechs dafür garnicht da ist.
Ist aber durchaus auffällig das die Zahlen bei Light und Medium sich derzeit meist zwischen 8-15% bewegen...

#635 VVhiteVVolf

Member

• PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 155 posts

Posted 08 July 2014 - 02:40 AM

View PostCommodus, on 08 July 2014 - 02:10 AM, said:

In einem MBO Gefecht um einen Planeten kämpften 12 Clan Mechs gegen 12 IS Mechs.
Die Tonnage jedes der Mechs wir gewürfelt, die Clanner müssen jeweils die niedrigere Tonnage wählen, falls die Tonnage noch nicht vorhanden ist.

Beispiel: 80t gewürfelt. IS nimmt AWS oder VTR, Clan muss TBR wählen.
65t gewürfelt: IS nimmt JM6 oder CLPT, Clan muss SCR wählen.

8 Matches wurden gespielt: 5 Siege für IS, ein Unentschieden, 2 Siege für Clan.
Verloren wurden 52 IS Maschinen, 64 Clan Maschinen.

Insgesamt sah die Balance so ganz gut aus. Man beachte allerdings, dass in MBO reine Meta Aufstellungen kaum möglich sind.

Liegt aber daran, dass die (meisten) Claner in der MBO noch nie sonderlich stark waren :-P
Ich erinnere da nur mal an die MBO 1 und 2.
Da waren auch durch die Bank die IS Häuser die Taktgeber gewesen.

Zumal die MBO immer schon entsprechende Regeln hatte, die "State of the Art Builds" stark eingeschränkt haben. Ich hege Zweifel, dass man die klassischen Clan Builds aus den PUG Games dort antrifft... zumindest so wie ich Maiki und den Rest noch kenne.

Edited by VVhiteVVolf, 08 July 2014 - 02:42 AM.

#636 Commodus

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 476 posts

Posted 08 July 2014 - 03:21 AM

View PostVVhiteVVolf, on 08 July 2014 - 02:40 AM, said:

Liegt aber daran, dass die (meisten) Claner in der MBO noch nie sonderlich stark waren :-P
Ich erinnere da nur mal an die MBO 1 und 2.
Da waren auch durch die Bank die IS Häuser die Taktgeber gewesen.

Zumal die MBO immer schon entsprechende Regeln hatte, die "State of the Art Builds" stark eingeschränkt haben. Ich hege Zweifel, dass man die klassischen Clan Builds aus den PUG Games dort antrifft... zumindest so wie ich Maiki und den Rest noch kenne.

Nö. Reglementierung sind kaum vorhanden. Aufschaltwaffen (LRMs und SSRMs) sind minimal beschränkt, Arti und Air sind verboten.
Alle aktuellen Meta Builds sind derzeit zu fahren und, wenn das erwürfelte Setup es erlaubt, auch möglich.

#637 Ladehemmung

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 420 posts
  • LocationBerlin

Posted 08 July 2014 - 03:43 AM

Die Clans sind in Sachen PinPoint stark benachteiligt. Die IS hat der deutlich mehr Auswahl. Die Clan-AK's kann man nicht mehr als PinPoint zählen. Klar die Clan-PPC macht mehr Schaden und verteilt diesen. Das finde ich persönlich ganz ok. Ansonsten bleibt uns nur nur die Gauss. Das empfinde ich als großen Nachteil. In einem 1vs1 mag sich das nicht so groß auswirken. Betrachtet man jedoch größere Gruppen, ist das übel. Im PUG fällt das auch nicht so doll auf, da dort das fokussierte Feuer fehlt.

Großer Vorteil der Clans sind natürlich die Laser. Die bringen jedoch recht wenig, wenn sich der Gegner geschickt anstellt und viel jump-snipert. Da frisst sich der Reichenweitenvorteil mit der längeren Brennzeit auf.

Insgesamt stimmt das Balancing im PUG, in Premade 12 vs 12 jedoch nicht. Da jedoch die PUGs die größere Zielgruppe sind, wird PGI da nicht nachjustieren.

#638 Stefan Saveda

Rookie

• The Spear
  • The Spear
  • 6 posts

Posted 08 July 2014 - 11:42 AM

Seh ich nicht so... Die Clans haben viele Vorteile die man nur ausspielen muss.
Pinpoint der ACs is zwar schlecht aber und die Clans haben im Nahkampf nen leichten Nachteil aber dafür sind abgesehen vom Daishi alle recht schnell unterwegs (Scouts mal ausgenommen). Mit dem richtigen Movement können sich die Clanner den Gegner auf grossen Karten schön vom Hals halten.Die Clans müssen schlicht und einfach ein klein wenig anders gespielt werden.

#639 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 08 July 2014 - 08:12 PM

View PostStefan Saveda, on 08 July 2014 - 11:42 AM, said:

Seh ich nicht so... Die Clans haben viele Vorteile die man nur ausspielen muss.
Pinpoint der ACs is zwar schlecht aber und die Clans haben im Nahkampf nen leichten Nachteil aber dafür sind abgesehen vom Daishi alle recht schnell unterwegs (Scouts mal ausgenommen). Mit dem richtigen Movement können sich die Clanner den Gegner auf grossen Karten schön vom Hals halten.Die Clans müssen schlicht und einfach ein klein wenig anders gespielt werden.

Da sehe ich das Hauptproblem in den Casual Games, für Leute die noch nicht mal die IS mechs und waffen beherrschen , erscheinen die Clanmechs dann noch übermächtiger (noch dazu in erfahrenen Händen ), oder wenn sie diese selbst fahren, sind sie schnell gefrustet weil sie nicht die erwartete Leistung bringen ,wennman dann noch einen energischen Gegner hat ,der zb. geballt seine Kräfte fokussiert und aggressiv agiert, während das andere Team eher zersplittert und zögerlich reagiert, oder man zuviele Trollbuilds drin hat (Atlas nur mit AC5 und PPC...LRM Boote ohne Sekundärwaffen, Sniper-Timber mit Smalllasern und SRMs)..was dann zu OP> Premadestomp>P2W rufen führt

Edited by CSJ Ranger, 08 July 2014 - 08:43 PM.

#640 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 09 July 2014 - 12:39 AM

Die Clan Waffen sind Musik in meinen Ohren....als ich gestern zum ersten mal die LB 20X auf der Crow abgefeuert habe, war ich verfallen. Danach war zielen egal - alles was ich hören wollte war noch einmal der Knall dieser Kanone.

Ansonsten - können wir uns hier tot diskutieren - das Problem wird immer dadurch überlagert, dass das MM irgendwie nie so richtig funktioniert.
Woher soll ich wissen ob ein Mech oder ein Deck OP ist - wenn das Deck weggefegt wird weil es von "Noobs" gebracht wird - oder anders herum gegen Newbs zum Einsatz kommt

19 user(s) are reading this topic

0 members, 19 guests, 0 anonymous users