Jump to content

Eure Meinung Zu Den Clan Mechs

1114 replies to this topic

#661 Lukas von Seydlitz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 447 posts

Posted 10 July 2014 - 02:15 AM

View PostCSJ Ranger, on 10 July 2014 - 02:00 AM, said:

ich mag die Dickschiffe einfach nicht wirklich :D träge wie die Tirpitz,
Big Target wie die Bismarck und dreht mit eier Geschwindigkeit sich wie die USS Enterprise...
ok , Lights mag ich noch wneiger ;) ständig landet man in irgendwelchen Ecken (ok ,mit Joystick in MW4 ging es intuitiv besser mit der Steuerung ) als Tastaturlobotomierten

Jaaaaa.....aber wenn die Dicken einmal getroffen haben...dann BUMMMMMM (siehe HMS Hood)...so auch hier mit dem Höhlenwolf

Edited by Lukas von Seydlitz, 10 July 2014 - 02:15 AM.

#662 VVhiteVVolf

Member

• PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 155 posts

Posted 10 July 2014 - 03:17 AM

Der DW ist schon ein Mech wo du um die Ecke biegst und denkst "OH FU...." und dabei ist ziemlich egal was du selber fährst. Selbst in meinem BH der wirklich mächtig Feuerkraft hat geht mir da jedesmal der Puls hoch. 1on1 Shoot Out BH vs DWF musst du schon tiiiiiiiiiiiiiiief in die Pilotentrickkiste greifen.

Der DWF ist aber noch deutlich besser balanciert als der Timbi oder die Crow. Der hat Power ohne Ende, ist aber ziemlich behebig und braucht schon einen guten Piloten am Steuer damit es wirklich ein Killer wird. Wobei der DWF den WH um längen abhängt, was ich nicht nachvollziehen kann.

Der Timbi hat eine ähnliche Feuerkraft, tanzt aber durch die Lande mit der Leichtigkeit wo dir selbst mit einem Kintaro die Kinnlade runter kippt. "Pitbull auf Speed" sagte mal wer echt passend.

Die Crow ... kA ... die muss komische Hitboxen haben. Die steckt übel viel ein irgendwie für ihre Werte, bevor sie die Segel streicht.

Der Rest der Clankisten geht eigentlich sogar. Haben alle so ihre für und wieder.

#663 cry-

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 10 July 2014 - 04:00 AM

View PostVVhiteVVolf, on 10 July 2014 - 03:17 AM, said:

Die Crow ... kA ... die muss komische Hitboxen haben. Die steckt übel viel ein irgendwie für ihre Werte, bevor sie die Segel streicht.

Mittlerweile schiess ich Stormcrows fast ausschliesslich auf die Beine, die aber auch sehr dünn sind und öfter mal verfehlt werden. Der CT ist in Bewegung verdammt schwer zu treffen.

#664 Zacharias McLeod

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 10 July 2014 - 07:25 AM

View PostCSJ Ranger, on 09 July 2014 - 08:06 PM, said:

nicht ganz so einfach, wenn man keinen Light oder Medium hat ...man sollte ihn nur nie frontal angehen und nicht mit einem anderen noch unbeweglicheren Assault,und Waffen mit gutem Kritwert und/oder DPS haben.

Ein Dire mit 4xU-AC5 ist böse im Chainfiremodus, aber verleitet auch schnell dazu sich unbesiegbar zu fühlen ,und dann ist man schnell Schrott mit einem guten Team als Gegner.

Oh ja Supermänner im Direwolf sind schon was feines. ;)

Neulich kam einer auf uns zu gewackelt. Der wurde so schnell zerlegt das war schon nicht mehr schön.

Hat er echt geglaubt er könnte mit dem Ding mal eben so im Alleingang unsere gesamte Flanke ausschalten?

Ach ja und Todesklinge du lungerst so häufig hier im Forum rum, liest du dir dabei wirklich nie mal die offiziellen Neuigkeiten durch? Garyson macht sich doch die Mühe und übersetzt sie ins Deutsche. Dort stand auch die Sache das man nur noch 2 Gaussgeschütze auf einmal aufladen kann. Guckst du hier http://mwomercs.com/...len-ksr-update/ (ist zwar von Skyther aber egal).

#665 Todesklinge

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 10 July 2014 - 07:38 AM

Ich kann nicht lesen ;)

#666 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 10 July 2014 - 07:46 AM

View PostTodesklinge, on 10 July 2014 - 07:38 AM, said:

Ich kann nicht lesen B)

ich wusste es, TS ist sein eigener Ghostwriter ! deshalb auch die likes von Denker TS an Schreiber TS ;) sorry Klinge,der musste sein :D

#667 Todesklinge

Member

• Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 10 July 2014 - 08:06 AM

Mensch ich wollte gerade Karli Steiger ne Nachricht schicken, aber er möchte keine Nachricht von mir gesendet haben... diese zicke.

#668 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 10 July 2014 - 08:53 AM

Das Forum ist recht entspannend zu lesen, wenn man die Ignorefunktion nutzt :P

#669 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 10 July 2014 - 09:06 AM

View PostHiasRGB, on 10 July 2014 - 08:53 AM, said:

Das Forum ist recht entspannend zu lesen, wenn man die Ignorefunktion nutzt :P

Allerdings würde dadurch doch auch die Witzseite fehlen. :unsure:

Deshalb habe ich auch bisher keinen von euch auf meiner Ignorierenliste stehen, obwohl ihr mir manchmal schon gewaltig auf den Keks geht. :P

#670 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 10 July 2014 - 09:21 AM

Wenn man Lust hat belustigt zu werden, kann man den Beitrag ja sichtbar machen :P

#671 Todesklinge

Member

• Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 10 July 2014 - 01:16 PM

Hatte gerade ein 1vs1 gegen JD R.
Er hat gewonnen.

Sein Mech war der Dire Wolf mit:
2x Clan Gauss
2x Clan LRM 20
4x Clan ER Medium Laser

Meinen Mech kennt ihr ja, den Boars Head
1x Gauss
1x LRM 15
6x ML

Ich muss gestehen, der Schaden den dieser Dire Wolf raus haut ist schon extrem.

Obwohl ich ihn in die Enge gedrängt habe, so das seine LRM 40 nicht mehr funktionieren, ist der Schaden durch die 2 Gauss und den 4 ML schon richtig heftig.

Er hat sich durch meinen Torso gebohrt ich mich durch seinen, ich glaube 1-2 Salven mehr und ich hätte ihn besiegen können.

Die mehr Bewaffnung die die Clan Mechs mit sich herum schleppen ist nicht ganz ohne, vor allem da die Clan Gauss wie die IS Gauss sind und perfekten punkt Schaden anrichten.

Im kurzen und ganzen machen Clan Mechs und vor allem im kommenden Faction War, schon deutlich mehr sinn.

Edited by Todesklinge, 10 July 2014 - 01:18 PM.

#672 Kruto

Member

• PipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 26 posts

Posted 10 July 2014 - 02:08 PM

Hi all.
Ich fahre nur Mediums und wenn ich in ein Spiel gehen möchte, wereden teilweise nur 9%Mediums angezeigt. Hat sich die Ballance so verschoben? Ich persönlich habe nicht das Gefühl, dass die anderen so viel stärker sind obwohl ich nur einen Yin-Lang im Beginnermodus fahre.Warum spielt keiner
Mehr

Medium? Gruss
Kruto

#673 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 10 July 2014 - 09:55 PM

Ich spiel auch meistens Medium. Aber man muss einfach sehen, das nen Timberwolf 90% aller IS Mediums ersetzt, bei 250% der Bewaffnung... warum also sollte die noch jemand spielen?

#674 DLFReporter

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 10 July 2014 - 09:58 PM

Es scheint schwer Zeitbvariabel zu sein. Dienstag war von 17-20 Uhr eine Masse (45%) Heavies und (25%) Assaults unterwegs, später am Abend pendelte es sich dann zum Glück wieder auf die mMn gewohnte Einteilung (35%H/30%A/20%M/15%L) ein.

Edited by DLFReporter, 10 July 2014 - 10:01 PM.

#675 VVhiteVVolf

Member

• PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 155 posts

Posted 10 July 2014 - 11:19 PM

Hängt mit Amerika Zeiten zusammen.
Frühen Abend kannst ziemlich derbe Heavy Anteile (Timbis) beobachten und gegen sehr späten Abend (ab 2300) auch wieder.

Blöde ist, dass das genau meine Play Times sind. Beruf und so.

Und Klingchen?
Bau mal endlich die XL aus deinem BH raus... dann hast auch bessere Karten gegen einen Direwolf. Ist ja kein Wunder, dass der dich im Handumdrehen wegschraubt, wenn er nur eine Seite auffräsen muss, die bei einer Karre wie dem Atlas jetzt echt mal ein Scheunentor selbst für den miesesten Schützen ist.

#676 Todesklinge

Member

• Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 11 July 2014 - 12:28 AM

Das mit dem Xl ist schon durch und den werde ich nie wieder ausbauen, dafür hat der zu viele Vorteile.

Das aber ein Dire Wolf die doppelte Feuerkraft in das Feld führen kann, als ein Atlas, trotz gleichem Gesammtgewicht, ist schon sehr erschreckend.

Der Clan LRM wiegt nur die Hälfte der IS Variante, also das finde ich schon ein wenig übertrieben.

#677 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 11 July 2014 - 12:33 AM

Der DireWolf hat auch nur nen 300XL - also wenn dein Borat - nen 300XL hätte - hättest duch auch gleich mal 18t für Waffen.
Inklusive Endostahl und ohne "fixed" Heatsinks käme ein Atlas mit 300XL dann auch auf 60,5t Freie Waffen Kapazitäten.

Nur das macht keiner - nen 300XL - aber auch mit einem 300STD hast du 51t Waffenzuladung.
Der einzige echte Vorteil der Clans sind die Raketenlafetten. Da muss was passieren (weniger Schaden wäre denke ich aktzeptabel)

#678 The Basilisk

Member

• The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 11 July 2014 - 12:36 AM

Dann schau doch einfach mal welche Waffen und Ausrüstungsgegenstände gegenüber den Clanwaffen welche Vorteile bieten und benutz die.
Der einzige nicht zu überbrückende Vorteil den Clanmechs haben ist ihre Waffenreichweite und die lässt sich durch geschicktes pilotieren und zurückhaltende Spielweise meist umgehen.
Entscheidend ist, dass du bei einer direkten Konfrontation die kürzeren Zykluszeiten deiner Waffen, die geringere Brenndauer und den Pinpoint deiner Waffen ausnutzt.

Ich habe gestern meinen BNC-3E aus der Garage geholt und meinen Ersten Sieg seit dem letzten Patch gefahren. Eineinhalb Timberwölfe, nen Daishi und ein paar angeschlagene IS Mechs standen auf meinem Deckel. Bewaffnung 2xUltra AC5 2xAC2 und ein paar mittlere Laser.
IS Autokanonen sind nach wie vor einschüchternde und enervierende Waffen. Zusätzlich haben Clanmechs ihre Cockpits recht tief hängen ( bis auf Summoner ). Steht jetzt noch eine ECM Spinne hinter dir kann der Claner sich sonstwohin beißen er sieht dich nicht mehr und kann garnichts tun, außer sich verstecken und hoffen dass du ihn nicht findest.

Clan LRMs, ja erst mal sind die total imba....theoretisch. Also IS LRMs entweder nicht benutzen oder aber möglichst viele Raketen auf einmal in die Luft bekommen. Für den Atlas mit seiner 10 tube Startvorrichtung heist das LRM 20.

Edit: Hach ich träume von einer Dreiergruppe aus D-DC und 2 3E Banshees die im engen Verbund über die Karten gehen und mit AKs Clanmechs umpflügen gehen.

Edit-2: @ Karl Armut schafft keine Demut sondern Neid, Hass, Fanatismus, Gewalt, Ignoranz und Tod.

Edited by The Basilisk, 11 July 2014 - 01:00 AM.

#679 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 11 July 2014 - 02:03 AM

ein weiterer Schwachpunkt sind die Waffenhardpoints der Clans , meist alles in den Armen ,mit geringer Panzerung, sind die Arme weg= guckst du dumm...auch Torsotreffer eissen einem zwar nicht den Reaktor raus, aber dafür die Waffen...ego=waffenlos ,wie oft ich schon nach 2-3 Guten treffern fast völlig ohne Waffen war im Timber oder Daishi kann ich fast nicht mehr aufzählen :) erst gestern , Timber, eine Doppelgauss in Seitentorso ,gleich nur noch 1 Large Laser und ein MG vrohanden , 2 Large Laser+MG :ph34r: perdü

#680 Todesklinge

Member

• Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 11 July 2014 - 02:21 AM

http://mwo.smurfy-ne...4006c86ab8dd5c5

Das ist die Bewaffnung des Gegners gewesen.

Da ich ja vorher wusste was er hat, habe ich gleich direkt auf den front Torso geschossen, hätte ich beide Arme erst abgesäbelt, hätte das noch länger gedauert, ebenfalls müsste ich dann noch den Gauss Seitentorso abmontieren und das alles zusammen hat mehr HP als nur der front Torso.

So in den 12er Gefechten, kann ich auch mehrere Clan Mechs mit dem BH erledigen, das hat aber damit zu tun, dass man dort ein Team hat.

Eine überlegenerer Gegner in einem direkt 1vs1 wo es ja nur ein Ziel gibt, ist halt wiederum ne andere Geschichte.

Selbst wenn du im 12er auf einen einzelnen triffst und dort ein 1vs1 machst, besteht zumindest die Chance das dieser schon vorab getroffen wurde, bzw. Schaden erlitten hat.

Selbst wenn ich in meinem BH das LRM 15 durch LRM 20 ausgetauscht hätte, verfügt der Gegner trotzdem über die fast doppelte Feuerkraft.

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users