Jump to content

Eure Meinung Zu Den Clan Mechs

1114 replies to this topic

#581 WeekendWarrior

Member

• PipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 60 posts

Posted 06 July 2014 - 03:26 AM

View PostVVhiteVVolf, on 04 July 2014 - 05:57 AM, said:

Edit:
Das ist wie in WOT einen Pzkw 38 fahren, wenn ich mich in die Maus setzen kann.

Blödsinniger Vergleich.
Wenn du mit ner Maus rumtuckerst dann haben es auch Schätzchen wie der Waffenträger E100, IS-7 oder Bat Chat 155 auf dich abgesehen, mit nem Pzkw 38 sind deine Gegner solche "Monster" wie der M3, der T-28 oder der Hetzer.
Und da du mit nem T10 Panzer selbst bei nem Sieg schon mal Kohle verlieren kannst, fährt trotzdem jeder der nicht gerade tonnenweise Geld in das Spiel steckt immernoch schön regelmäßig mit T6 rum um Credits zu verdienen.
Ausser du redest von Clan Wars, da solltest du natürlich mit dem Besten aufkreuzen was du hast, aber das tust du doch sicher nicht, da MWO (momentan) nichts derartiges hat, und der Vergleich daher sinnlos wäre...

Das Problem ist schlicht und einfach das MWO momentan kein vernünftiges Wertungssystem hat, im BT TT ist Einheiten Balance nach Gewicht auch mit der Ankunft der Clans gestorben. (Wir habens ne zeitlang mit nem x2 Multiplikator versucht... )
Und BV wurde dann auch noch mal komplett überarbeitet.

#582 w0rm

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 06 July 2014 - 03:34 AM

View PostCommodus, on 06 July 2014 - 01:49 AM, said:

Lesen hilft.

Ob und gegenüber wem ich mir Arroganz leisten kann, entscheide ich. :D Meist passiert das in Situationen, in denen sich mal wieder jemand aufplustert, aber eigentlich nichts wirklich vorzuweisen hat. Und das dann gern auf Kosten anderer. Die Konsequenz ist gering. Derjenige könnte mich nicht mehr mögen. :huh: Ich denke, der Zug ist abgefahren.

Beispiel: Die Aussage "120dmg/kill ist effizient" entspringt dann entweder aus einem Realitätsverlust oder soll dem Zitierten zeigen, dass er keine Ahnung hat. Kannst dir aussuchen.
Wenn du das als relativen Anhaltspunkt meinst, dann versuchs demnächst mal nicht mit dem "wormschen- Ein- Satz - Tourette".

Och Komödius das kannst du doch besser.

#583 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 06 July 2014 - 03:34 AM

View PostCommodus, on 06 July 2014 - 01:49 AM, said:

Lesen hilft.

Aussage stimmt trotzdem.

Meist passiert das in Situationen, in denen sich mal wieder jemand aufplustert, aber eigentlich nichts wirklich vorzuweisen hat. Und das dann gern auf Kosten anderer.

Hobbypsychologe? Die verstehn auch immer alles falsch.

Beispiel: Die Aussage "120dmg/kill ist effizient" entspringt dann entweder aus einem Realitätsverlust oder soll dem Zitierten zeigen, dass er keine Ahnung hat. Wenn du das als relativen Anhaltspunkt meinst, dann versuchs demnächst mal nicht mit dem "wormschen- Ein- Satz - Tourette".

Mach ich, falls ich es für nötig halte.

PS: Ich mag dich, sogar von ganzem Herzen.

#584 The Basilisk

Member

• The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 06 July 2014 - 05:22 AM

View PostCSJ Ranger, on 05 July 2014 - 09:51 PM, said:

[...] allerdings treten jetzt die Fähigkeiten der Spieler noch stärker zu Tage udn wer mit IS Waffen schon gutes Aim hatte ,wird mit Clans nicht schlechter werden, während Anfänger,die noch mehr mit der Kontrolle des Mechs ,als dem Gegner kämpfen und die meisten Schüsse in der Botanik landen schnell frustriert zu Kanonenfutter werden, [...]

Ich denke mal was Ranger hier anspricht ist im Bezug auf Clan Mechs und Waffen der entscheidende Punkt.
Es gibt einfach mehr taktisches Potential, das man Nutzen kann aber eben auch mehr was man mit dem Kram falsch machen kann.
Eine ungünstige kombination von Pods --> Quirks auf einem Timberwolf kann denke ich einen genauso extrem schlechten Mech machen wie der Mech im Gegenteil in den Händen eines Experten zum Monster wird.

Das Problem das ich hier sehe ist, wenn nicht ganz schnell CW und Factionwars kommt um Clans und IS zu trennen, dass einmal die Lücke zwischen Anfängern ( Anfängern auf IS trial Mechs !!! ) und erfahreneren Spielern in Clan Mechs zu groß wird. So groß, dass das Spiel in der öffentlichen que unspielbar wird für weniger erfahrene IS Mech / Trialmech Spieler.

Kombiniert man das mit der unberechenbaren Natur des Matchmakings, Zufallskarten und der Nichtberücksichtigung von Clantech im Bezug auf die Spieler ELO Bewertung, erhält man eine für das Spiel potenziell desaströse Kombination.

Auf der einen Seite Spieler, die sich mehr von den Clans versprochen haben weil sie eben (leider gottes ?) tatsächlich eher MW/Battletech Liebhaber und keine Shooter Spieler sind und auf der anderen Seite die Leute die bereit und auch in der Lage sind Clanmechs bis zur Neige aus zu reitzen.
Das Spiel bietet im Moment keine Möglichkeit zur Koexistenz dieser beiden Spieler Kategorien.
Auch Privatmatches sind auf Grund ihrer eingeschränkten Zugänglichkeit keine Alternative.( hier tatsächlich pay to play für etwas das in anderen MW Titeln absolute Minimalleistung war, nämlich Karten und Matchmodusauswahl...Ultralächerlich, die endgültige Bankrotterklärung gegenüber jeder Vernunft von Seiten von PGI )
Zusätzlich ist man auch noch gezwungen öffentliche Que Matches zu spielen um C-Bills zu farmen und XP zu sammeln.
Es gibt also absolut keine Möglichkeit für Leute die einfach nicht mithalten können mit Leuten die Clantech maximal ausnutzen das Spiel in irgend einer Form zu genießen da sie einfach nur Schwertfutter sind und auch noch eine Belastung für ihre Mitspieler.

Was sicher nicht passieren wird ist, dass viele Spieler sagen *boah die Clanmechs kauf ich mir auch*.
Eher wird es in den nächsten Wochen zu einer Frustzuname bei Leuten kommen, die aus Überzeugung keine Clanmechs gekauft haben (wie kleine moi) oder es sich schlicht nicht leisten können kommen.

Und ganz egal wie oft betont wird, dass man ja in 4 Monaten alle Clan Chassis für C-bills wird kaufen können, ( 4 Monate in der Welt der Computerspiele ???? Seid ihr noch ganz dicht ? Die müssten wöchentlich kommen oder mindestens alle 2 Wochen für C-bills !!!) der Schrei *MWO is pay to win* wird immer lauter werden und es werden immer mehr Leute sagen *als Anfänger musst du das garnicht mehr probieren solange du keine Clanmechs kaufst hast du eh keine Chance*
Ob das nun stimmt oder nicht ist total egal da hier der Eindruck zählt der entsteht.
Die reichlich grelle und aufdringliche Werberei trägt auch nicht unbedingt dazu bei irgend einen positiven Eindruck zu machen.

#585 Staubisauger

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 06 July 2014 - 06:51 AM

@ Basilisk

Was du Sagst stimmt natürlich. Aber das gleiche Problem gab es schon lange bevor die Clan Mechs auf der Bildfläche erschienen sind.
Welche Chancen hat ein Awesome gegen einen Meta Victor?
Ist doch im Prinzip das gleiche Problem.
PGI hat immer wie verrückt an den Waffen und dem MM herum geschraubt. Und den Mech dabei bis jetzt total ignoriert.
Selbst wenn der AWS zwei AC`s einbauen könnte Sprung fähig wäre, und genau so schnell wie der Victor. Er wäre auf Grund seiner Hit boxen immer noch im Nachteil sein, und das nicht wenig.

Und das an den Clans noch weiter herum geschraubt wird ist auch klar. Als OP würde ich sie nicht bezeichnen. In einigen Kombinationen aus Mech plus Waffen plus einem guten Piloten der weiß was er macht. Können die recht heftig werden.
Aber auch das ist ein Problem das es schon vor den Clans gab. Oder sollte es am Ende doch nur Zufall gewesen sein das in der Liga Szene alle Mechs mit 2 PPC und 2 AC5 herumgelaufen sind, äh gehopst.

Und wenn man mal zu WOT rüber schaut. So lange man sich keiner Einheit anschließt, und nur alleine los fährt. Dann ist es genau wie hier im PUG. Gibt kaum einen unterschied. Nur das es bei WOT kein ELO gibt und da nur nach Tir zusammen gewürfelt wird. Und auch da gibt es Panzer die deutlich besser einfacher zu Spielen sind als andere. Und das Spiel gibt es auch schon ein wenig länger als MWO. Und fertig sind die noch lange nicht. Die drehen auch ständig an den Stell Schrauben.

#586 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 06 July 2014 - 07:08 AM

View PostStaubisauger, on 06 July 2014 - 06:51 AM, said:

Was du Sagst stimmt natürlich. Aber das gleiche Problem gab es schon lange bevor die Clan Mechs auf der Bildfläche erschienen sind.

Der große Unterschied war nur, wenn Du mit nem Awesome nix gerissen hast, und der zu der Überzeugung kamst es müsse jetzt eben der Victor im Meta Loadout sein, haste den dann einfach "erspielen" können. Bis zu diesem Level ist alles einwandfrei und soweit üblich im f2p Bereich.

Aktuell aber hast du sowohl Mechs als auch Waffen zu denen man relativ lange keinen Zugang hat ohne massiv Geld dafür auszugeben. Mag sein das viele 4 Monate als geringes Problem einstufen, aber es sind einfach, wie von Basilisk schon gesagt, 4 Monate die einen klaren p2w Vorteil generieren. Der ist unbestreitbar und jeder der jetzt mal in das Spiel reinschaut wird genau diesen Eindruck mitnehmen. Hier denkt PGI einfach nicht mehr langfristig, und genau das war für mich der Grund KEINE Clanmechs zu kaufen. Ich investiere einfach nur in Dinge die bei mir nicht den Eindruck erwecken es ginge "um´s schnelle Geld"...

Ich find die Balance der Clanmechs jetzt noch halbwegs erträglich. Wer vorher gut klarkam, wird es auch nach den Clanmechs schaffen. Aber die Änderungen nach den Clanmechs verleiden mir das Spiel deutlich eher...

#587 The Basilisk

Member

• The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 06 July 2014 - 07:10 AM

View PostStaubisauger, on 06 July 2014 - 06:51 AM, said:

@ Basilisk

PGI hat immer wie verrückt an den Waffen und dem MM herum geschraubt. Und den Mech dabei bis jetzt total ignoriert.
Selbst wenn der AWS zwei AC`s einbauen könnte Sprung fähig wäre, und genau so schnell wie der Victor. Er wäre auf Grund seiner Hit boxen immer noch im Nachteil sein, und das nicht wenig.

Und das an den Clans noch weiter herum geschraubt wird ist auch klar. Als OP würde ich sie nicht bezeichnen. In einigen Kombinationen aus Mech plus Waffen plus einem guten Piloten der weiß was er macht. Können die recht heftig werden.
Aber auch das ist ein Problem das es schon vor den Clans gab. Oder sollte es am Ende doch nur Zufall gewesen sein das in der Liga Szene alle Mechs mit 2 PPC und 2 AC5 herumgelaufen sind, äh gehopst.

Und wenn man mal zu WOT rüber schaut. So lange man sich keiner Einheit anschließt, und nur alleine los fährt. Dann ist es genau wie hier im PUG. Gibt kaum einen unterschied. Nur das es bei WOT kein ELO gibt und da nur nach Tir zusammen gewürfelt wird. Und auch da gibt es Panzer die deutlich besser einfacher zu Spielen sind als andere. Und das Spiel gibt es auch schon ein wenig länger als MWO. Und fertig sind die noch lange nicht. Die drehen auch ständig an den Stell Schrauben.

Dass einzelne Chassis reinen Nischen Character haben auf Grund ihrer Geometrie oder dass andere die Meta besonders gut unterstützen ist nicht das Problem. Dieses Problem war zu umgehen indem man als Anfänger einen "einfacheren" Mech steuert und sich später an die "schwierigen Fälle" wagt.
Was wäre denn gewesen wenn Anfänger nur Unawesomes ohne DHS zu spielen gehabt hätten ? Hatten sie aber nicht. Sie haben vorkonfigurierte Trialmechs bekommen mit denen sich durchaus was reißen lässt. Nicht Endgame meta aber gut genug.
Jetzt haben sie immer noch die gleichen vorkonfigurierten Trials die ohnehin schon nicht meta konkurenzfähig waren und zusätzlich noch mit Clanmechs und Equip konfrontiert werden.
Die Clans und die momentane Unzugänglichkeit zur Clantech haben ein bestehendes Problem potenziert.
Clanmechs sind nicht per Definition OP. Das habe ich wenn du nachließt an keiner Stelle behauptet.
IS Spieler müssen sich auf die Stärken von IS Mechs besinnen und diese nutzen.
Auch dass wird Zeit brauchen.
Aber der Weg für jemanden der nur IS spielen darf ist sehr viel weiter und steiniger geworden.
Des weiteren finde ich das Argument: "och in der Liga wars auch schon so, dass alle nur mit 2 von 20+ Waffen rumgelaufen sind" reichlich daneben.
Klar ist es verständlich dass eine bestimmte Waffe in einer bestimmten Situation einen Vorteil bringen sollte. Aber "I win" buttons sind ja wohl nur dämlich. Nochmal das heißt nicht dass ich denke Clanwaffen wären "I win" buttons. Es heißt nur, dass das aktuelle, situationsunabhängige, ungesteuerte Vorkommen von Clanmechs im Spiel ohne mögliche Gegenwehr oder Partizipation eines großen Teils der Spieler ein Problem dastellt.
Was wir brauchen ist 10 vs 12 und Clan only Ques. bzw IS vs Clan.
Ohne eine sehr baldige Einführung von entweder Clan only/ IS only, bzw IS vs Clans sehe ich echt schwarz.
Wenn PGI nun feststellt hat, dass ihnen das nicht möglich ist, warum dann die Claneinführung ?
Nur *bling bling* ?
Geht denen geldmäßig so der A**** auf Grundeis, dass sie sich nur noch durch raußrotzen der Kronjuwelen über Wasser halten können ? Gings wieder um das nichteinhalten von release Terminen gegenüber zahlenden Kunden ?
Ich bin Founder ich hab immer noch kein CW kaum RW und FW gibts auch nicht.
Ich warte seit 2 Jahren.
Ihr bekommt euren ruf oder euer Ansehen in comunity nicht wieder hin indem ihr jetzt einfach die Mechs und den Content den Leute vorher gekauft haben für nutzlos erklärt indem ihr wieder nur mehr Kohle nehmt für etwas das eben nicht richtig implementiert wurde.

Edited by The Basilisk, 06 July 2014 - 07:43 AM.

#588 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 06 July 2014 - 08:22 AM

Ich wollte zwar eigentlich nicht off topic gehen aber da hier andauernd von WoT gesprochen wird stellt sich doch die Frage wie toll ein Spiel sein kann das tatsächlich die Deutsche Maus als Panzer dabei hat.

Für die die es nicht wissen, die Maus ist wohl einer der schlechtesten Panzer die je erfunden worden sind. Deshalb wurde er gar nicht erst in Serie produziert. Langsam, unbeweglich und viel zu schwer für die meisten Brücken. Dazu kam dann auch noch der gigantische Treibstoffverbrauch.

Also wenn man so einen "tollen Panzer" einbaut muss man sich schon echt fragen was die Spielbetreiber sich dabei gedacht haben? http://de.wikipedia....wagen_VIII_Maus

Ansonsten scheint die Diskussion immer mehr vom eigentlichen Thema abzuweichen und zu einem kleinen "Meinungsaustausch" von ein paar Personen zu werden.

Was die Umsetzung von ClanTech angeht habe ich schon vor langer Zeit meine Meinung bekannt gegeben. Nun muss sich das ganze allerdings natürlich erst mal einpendeln. Vor allem da nun auch der TC funktioniert.

Und es werden bestimmt noch ein paar Balancing Sachen kommen wenn PGI erst mal genug Daten gesammelt hat.

Generell stimmt die Aussage das Clan Mechs die IS-Mechs irgendwann ersetzen werden. Da ClanTech nun mal "besser" ist.

Aber trotzdem habe ich irgendwie meine Zweifel das es wirklich so sein wird.

Wieso? Das teile ich euch nicht mit, weil ich keine Lust mehr auf diese alte Diskussion habe. :D

#589 Todesklinge

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 06 July 2014 - 11:07 AM

Die Einführung von Reparatur- und Munitionskosten wäre eine Lösungsmöglichkeit.

Die Hero Mechs wären von den Reparaturkosten des Mechs, befreit, dafür zahlt man ja auch Echtgeld dafür.
Munitionskosten gelten aber auch für Heros.

Die Munitionskosten wären 20% für Ballistische und 15% für Raketen des Kaufbetrages.
Als Beispiel:
- IS AC 20 Packung = 10.000 C-Bills = (20%) 2.000 C-Bills
- Clan AC 20 Packung = 20.000 C-Bills = (20%) 4.000 C-Bills

Durch Munitionskosten, würde man auch etwas weniger LRMs verwenden, weil diese ja sehr sehr teuer sind.
IS LRM Packung = 30.000 = (15%) 4.500 C-Bills
IS LRM + ARTEMIS Packung = 60.000 = (15%) 9.000 C-Bills

Die Reparaturkosten für die Mechs, ohne Ausrüstung (bei Zerstörung):
IS Gewichtsklassen:
Light = 0,003% des Kaufpreises
Raven 2X (Kaufpreis 2,5m), Reparaturkosten ca. 7.500 C-Bills

Medium = 0,0025% des Kaufpreises
Wolverin 6R (Kaufpreis 4,5m), Reparaturkosten ca. 11.250 C-Bills.

Heavy = 0,0025% des Kaufpreises
Orion K (Kaufpreis 6,5m), Reparaturkosten ca. 16.250 C-Bills.

Assault = 0,0025% des Kaufpreises
- Atlas K (Kaufpreis 13,6m) würde in der Reparatur ca. 34.000 C-Bills.

Dabei wären die Kosten für Clan Mechs mindestens doppelt so hoch als bei den IS Mechs.

So bleiben die IS als Hauptbestandteil erhalten, während die Claner etwas besonderes sind.

Solange man aber ohne Auswirkung, Clan Mechs bis zum abwinken fahren kann, macht's ja keinen Sinn die alten IS Kisten herauszuholen.

Da wird auch kaum was an der Waffenbalance daran ändern können.
Es sei denn die Clan Eimer sind genau so stark wie die IS.

Zu WoT, da sind die T10 Panzer eigentlich nur für Clan Kämpfe gedacht, weil die ja im Unterhalt extrem teuer sind.
Würde man das gleiche mit Clan Mechs machen, ist es ok.

Edited by Todesklinge, 06 July 2014 - 12:33 PM.

#590 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 06 July 2014 - 08:06 PM

View PostTodesklinge, on 06 July 2014 - 11:07 AM, said:

Die Einführung von Reparatur- und Munitionskosten wäre eine Lösungsmöglichkeit.

Die Hero Mechs wären von den Reparaturkosten des Mechs, befreit, dafür zahlt man ja auch Echtgeld dafür.
Munitionskosten gelten aber auch für Heros.

Die Munitionskosten wären 20% für Ballistische und 15% für Raketen des Kaufbetrages.
Als Beispiel:
- IS AC 20 Packung = 10.000 C-Bills = (20%) 2.000 C-Bills
- Clan AC 20 Packung = 20.000 C-Bills = (20%) 4.000 C-Bills

Durch Munitionskosten, würde man auch etwas weniger LRMs verwenden, weil diese ja sehr sehr teuer sind.
IS LRM Packung = 30.000 = (15%) 4.500 C-Bills
IS LRM + ARTEMIS Packung = 60.000 = (15%) 9.000 C-Bills

Die Reparaturkosten für die Mechs, ohne Ausrüstung (bei Zerstörung):
IS Gewichtsklassen:
Light = 0,003% des Kaufpreises
Raven 2X (Kaufpreis 2,5m), Reparaturkosten ca. 7.500 C-Bills

Medium = 0,0025% des Kaufpreises
Wolverin 6R (Kaufpreis 4,5m), Reparaturkosten ca. 11.250 C-Bills.

Heavy = 0,0025% des Kaufpreises
Orion K (Kaufpreis 6,5m), Reparaturkosten ca. 16.250 C-Bills.

Assault = 0,0025% des Kaufpreises
- Atlas K (Kaufpreis 13,6m) würde in der Reparatur ca. 34.000 C-Bills.

Dabei wären die Kosten für Clan Mechs mindestens doppelt so hoch als bei den IS Mechs.

So bleiben die IS als Hauptbestandteil erhalten, während die Claner etwas besonderes sind.

Solange man aber ohne Auswirkung, Clan Mechs bis zum abwinken fahren kann, macht's ja keinen Sinn die alten IS Kisten herauszuholen.

Da wird auch kaum was an der Waffenbalance daran ändern können.
Es sei denn die Clan Eimer sind genau so stark wie die IS.

Zu WoT, da sind die T10 Panzer eigentlich nur für Clan Kämpfe gedacht, weil die ja im Unterhalt extrem teuer sind.
Würde man das gleiche mit Clan Mechs machen, ist es ok.

Hi Todesklinge:)
anscheinend warst du in der Open beta nicht dabei (schade, hast du was verpasst :))
R&R hatten wir in der OB und wurde entfernt ,weil Neulinge damit gar keine Sonne mehr sahen,udn keine C-Bills, als dann dieses an PGI harangetragen wurde,entfernte es PGi um ein Ungleichgewicht zwischen verdienenden guten und Minus machende Neulinge zu beseitigen.

Ansonsten würde ein OnlyIS/Clan Quere wohl zumindestens das Clans sind OP etc beenden ,weil dann zumindestens auf Technischer Ebene die Neulinge auf gleicher Ebene antreten (was sie daraus machen können ist eine andere Frage =ohne Trainingsgrounds mit KI! oder Respawn) dazu solltenschnellstmöglich Trial Clanmechs eingeführt werden ,zumindestens als Brücke bis alle Chassies für CBills erhältlich sind.

Edited by CSJ Ranger, 07 July 2014 - 02:10 AM.

#591 Commodus

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 476 posts

Posted 06 July 2014 - 09:04 PM

View PostCSJ Ranger, on 06 July 2014 - 08:06 PM, said:

Hi Todesklinge:)
anscheinend warst du in der Open beta nicht dabei (schade, hast du was verpasst :))

Das ist wohl wahr.
Dennoch kann man an dieser Schraube drehen. 50% weniger C Bills für Clanner wäre für mich kein Problem.
Will man sich dann einen neuen Mech erfarmen, dauerts entweder noch länger, oder man fährt ne IS Kiste.

#592 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 06 July 2014 - 10:50 PM

Einfach bei Clans die Vergütung für Assists streichen und Schaden wird mit 50% vergütet.
Klingt nach ner Maßnahme.
Sie machen nun mal mehr Schaden - da wäre eine Normalisierung der Vergütung auf angerichteten Schaden für Clan Mechs durchaus nachvollziehbar.
Oder man kippt dieses abstruse System vollends.

View PostZacharias McLeod, on 06 July 2014 - 08:22 AM, said:

Ich wollte zwar eigentlich nicht off topic gehen aber da hier andauernd von WoT gesprochen wird stellt sich doch die Frage wie toll ein Spiel sein kann das tatsächlich die Deutsche Maus als Panzer dabei hat.

Wobei die Maus nicht das Problem in dem Spiel war - sondern solche Josef Stalin Schüsseln - auf den niederen Tier Rängen.

#593 VVhiteVVolf

Member

• PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 155 posts

Posted 06 July 2014 - 11:25 PM

Himmel Herr noch eins ... langsam neigt sich meine Geduld auch mal dem Ende mit den Rosa Roten Brillenträgern hier die einfach nicht schnallen, was nicht nur ich sondern Dutzend andere schon x mal hier sagten.
Darum NOCHMAL ausschließlich auf MWO bezogen....

Ich hab 30 Millionen Cbills auf der Bank.
Ich möchte mir nun einen Heavy kaufen.
Ich stehe vor der Wahl Clan Heavy oder IS Heavy.

WAS kaufe ich jetzt wohl und WARUM tue ich das?
Kaufe ich mir den <insert random IS heavy here> oder kaufe ich mir den big bad TW weil der mich 200 Matches vorher platt gedroschen hat und überall steht wie geil die Clans sind?
Hirn anmachen jetzt bitte vor´m Reposten!

Alle die es jetzt immer noch nicht gepeilt haben ... sorry...euch ist nicht mehr zu helfen.

#594 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 06 July 2014 - 11:28 PM

und weil der T-Wolf schon gegen andere ClanMechs hervorsticht sind alle Clans OP....verstehe

#595 Gonzo123

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 06 July 2014 - 11:37 PM

Hmm also ich fahr Builds primär weil sie mir Spass machen und nicht weil sie OP sind.
(Wobei ich zugeben muss, dass das zur Zeit primär Clanmechs sind - sind halt neu 8) )
Momentan machen mir die Clanlights sehr viel Spass.
Die hab ich am Anfang aufgrund der Geschwindigkeit als uninteressant abgestempelt und ignoriert.
Ich wollte die jetzt nur mal leveln, weil sie halt im Mechlab rumstehen.
Überraschenderweise sind das nun meine Favoriten unter den Clans 8)

#596 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 06 July 2014 - 11:47 PM

Hab dazu mal ganz kurz in dem Balancingfred was geschrieben.
Es gibt ein paar Clanmechs, die einfach hervorstechen.

1. Nova: Sie hat einfach massive Feuerkraft bei 90 Sachen und JJ.
Fazit: Geht noch, da sehr heiß und subjektiv fragil.

2. Stormcrow: Über 100 Sachen und man kann wirklich alles einbaun mir massiven Alphas. Zum Teil dauerts ewig, bis sie fällt.
Fazit: Sehr grenzwertig.

3. Timberwolf: 75 Tonnen, beschleunigt auf 90 km/h, JJ und man kann aus ihm alles bauen. Das Ding ist ein Pitbull auf Speed.
Fazit: Rundherum der perfekte Mech und damit an der Spitze der Nahrungskette. Hier kann man von OP reden, wenn man ihn auch genauso, wie jeden anderen abschießen kann.

Den Rest empfinde ich als gut gebalanced, außer siehe nächsten Punkt:

4. Dann hätten wir noch das Problem der Waffen, da das Longrangeproblem durch die Clans verstärkt wurde.
Da kommt die IS einfach nicht mit.

Und ich bin für Gameplay > Lore, da wir hier PvP spielen.

Edited by HiasRGB, 06 July 2014 - 11:49 PM.

#597 The Basilisk

Member

• The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 06 July 2014 - 11:56 PM

Ist eigentlich jemandem die verkleinerte CT - Hitbox vom Direwolf aufgefallen ?
An der Stelle hätte ich gerne ein vorher nachher Bild.
Was immer noch auffällt ist, dass Clanmechs bei Beschuss von oben häufig Schaden im Rücken nehmen.

#598 VVhiteVVolf

Member

• PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 155 posts

Posted 06 July 2014 - 11:56 PM

@ Karl Streiger
siehe HiasRGBs Posting.

Das kannst du nahtlos auf alle Clanmaschinen übertragen.

Kaufe ich mir einen Centurion oder Hunchback oder doch eine Crow oder Nova?
Selbst beim Kitfox gewinnt die Clanmaschine im Vergleich.

Den IS Maschinen fehlt ein Bonus/Tweak/Quirk wo auch ein neuer Spieler sagt "Yoaaa ... was solls. Ich hab doch meinen XYZ. Der ist auch toll".

Derzeit will jeder Clan Karren weil die einfach besser sind.
Abstreiten kann man das eigentlich nicht!

#599 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 07 July 2014 - 12:30 AM

Die OP Varianten (die Auflistung von Hias ist ganz schön und richtig) werden warscheinlich erst generved wenn sie für cbills zu kaufen sind... schließlich muss man vorher möglichst viele Leute zum Kauf für bare Münze verführen...

#600 DLFReporter

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 07 July 2014 - 12:44 AM

VVhiteVVolf, Du hast ein ziemlich schlechtes Bild der Spieler, oder?
Ich wage zu behaupten, dass es auch Leute da draußen gibt, die keinen Waldwolf kaufen werden und sogar nur IS Mechs spielen wollen. Warum? Eben weil nicht jeder auf einfach spielen will. Manche hier wollen auch mal ihr Können zeigen. :unsure:
Ich fahre meine IS Mechs immer noch und auch gerne. Gestern habe ich 3 Claner mit meinem neuen TBT-LG aufgeschweißt und mein YLW macht sich auch noch gut. Nicht zu vergessen die bösen JMs ind meiner Garage. ^^

Edith: Server müssen bezahlt werden. ^^

Edited by DLFReporter, 07 July 2014 - 12:44 AM.

3 user(s) are reading this topic

0 members, 3 guests, 0 anonymous users