Jump to content

Eure Meinung Zu Den Clan Mechs

1114 replies to this topic

#561 Commodus

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 476 posts

Posted 04 July 2014 - 06:33 AM

View PostHiasRGB, on 04 July 2014 - 06:05 AM, said:

120 Dmg/Kill sind effektiv.

Mit 120 dmg/kill spielt man extrem effektiv. Man staub nämlich Mechs ab, die vom Team zusammengeschossen wurden.

Einfach mal rechnen, wieviel dmg man tatsächlich für einen Clanmech oberhalb der Mediumklasse benötigt, bis entweder beide Seitentorsi oder der Center rausfliegt.

#562 H I A S

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 04 July 2014 - 06:49 AM

118,5 = Durchschnitt aller Clanmechs, allerdings nur, wenn die ganze Panzerung vorne ist.
Nehmen wir halt mal 140, da viele eher schwerere spielen.

/E: http://web2.0rechner.de/

Edited by HiasRGB, 04 July 2014 - 07:35 AM.

#563 RapierE01

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 04 July 2014 - 07:09 AM

@ White das mit dem ist nicht besser gepanzert und läuft nicht kühler würde ich so nicht unterschreiben. Mein Shadowhawk kann definitiv mehr einstecken als meine Stormcrow

Edited by RapierE01, 04 July 2014 - 07:10 AM.

#564 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 04 July 2014 - 07:26 AM

Ich habe niemals gesagt das man mit IS Mechs nichts mehr reissen könnte, aber der selbe Spieler der im IS Mech gut ist, wird im Clanmech besser sein. Das ist ein kaum (oder höchstens unter höchsten selbstillusionen) zu bestreitender Punkt.
Wirklich balancen und dafür sorgen das beide Mechtypen weiterhin ihre Berechtigung behalten, kann man eben nur über spielerische Aspekte. Und da gehört viel dazu, wovon wir bisher nichts gesehen haben.
PGI ist jetzt im absoluten Zugzwang ein spielerisch relevantes und gut integriertes CW auch zeitnah zu bringen. Geschieht das nicht, werden wir über kurz oder lang erst Clanmech online haben, und kurz darauf Server ohne Menschen online...

#565 LordParsival

Member

• PipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 48 posts

Posted 04 July 2014 - 08:57 AM

Moin Moin Liebe mit Mechgladiatoren,
Meiner bescheidenen meinung nach sind die Energiewaffen der Clan´s gut in Balance mit denen der IS.
Alle AC´s durch den burst genug geschwächt. Nur die LRM´s und SRM´s, da sind die Werfer einfach zu leicht und zu klein bei der gleichen Leistung wie die der IS.
Mfg Parsival

#566 Commodus

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 476 posts

Posted 05 July 2014 - 12:00 AM

View PostHiasRGB, on 04 July 2014 - 06:49 AM, said:

118,5 = Durchschnitt aller Clanmechs, allerdings nur, wenn die ganze Panzerung vorne ist.
Nehmen wir halt mal 140, da viele eher schwerere spielen.

/E: http://web2.0rechner.de/

Finds schön, dass ich dich tatsächlich dazu bringen konnte, das auszurechnen. :D :)

Das Ergebnis war mir dabei völlig egal. Ist eh völlig illusorisch, lediglich den Center oder ausschließlich beide Seiten zu treffen. Das schaffst du nich, das schaff ich nicht, das schafft kein Aimbot und auch kein Kaffeangst.

Einigen wir uns darauf, dass (gerade in 12er Kämpfen) oftmals weniger Schaden mehr ist. Hier allerdings auf das Team verteilt. Da darf auch ein Mech mal 900 Schadem nachen, wenn der Jenner mit 70 dmg/kill abräumt.
120 dmg/kill ist aber mal wieder unrealistisches Möchtgern - Pro- Gamer Geschwätz, über das ich nur schmunzeln kann.

#567 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 05 July 2014 - 01:58 AM

Ich sagte nur, daß es beste Schaden pro Kill wäre, nicht daß ich es schaffe.
Du hast ja auch vollkommen recht, daß es eine Utopie ist.
1. Bekommt man nicht jeden Kill, den man vorbereitet.
2. Schießt man mal daneben.
3. Zerstört man mal etwas, das schon offen ist, um dem Gegner Potential zu nehmen.

Aber die Spitze in deinem letzten Satz zeigt mir mal wieder, warum ich dich als arroganten Schnösel einordne :D

#568 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 05 July 2014 - 02:04 AM

Das ist eben genau der Damage pro Kill auf den man hinarbeiten sollte, abgesehen von Mechs die man eventuell sinnvoller erstmal halbiert - und nicht wie oben genannt auf möglichst viel Damage, das ist nämlich einfach ineffizientes schießen.

Im übrigen gibt es schon Spieler die sehr nahe an dieses Verhältnis kommen, klar machen die nicht alle allein den Center auf weil das Spiel dafür zu schnell und dynamisch ist, mit Abstauben hat das aber in dem Fall auch nichts zu tun.
Außerdem sieht man das ganz gut in koordinierten 12ern. Da ist das Verhältnis idR nicht so weit entfernt und überproportional hohe Damagewerte eher seltener wenn die Teams wissen was sie tun.

#569 Commodus

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 476 posts

Posted 05 July 2014 - 04:39 AM

View PostHiasRGB, on 05 July 2014 - 01:58 AM, said:

Ich sagte nur, daß es beste Schaden pro Kill wäre, nicht daß ich es schaffe.
Du hast ja auch vollkommen recht, daß es eine Utopie ist.

Muss ich ja nix mehr hinzufügen. Weiss ja dann jeder, wie er deine Antwort auf VVhitVVolf einzuschätzen hat.
Die Geschichte mit der Arroganz verbuche ich gern. Exakt so soll das bei gewissen Leuten auch ankommen.

View PostLachesis Muta, on 05 July 2014 - 02:04 AM, said:

Das ist eben genau der Damage pro Kill auf den man hinarbeiten sollte, abgesehen von Mechs die man eventuell sinnvoller erstmal halbiert - und nicht wie oben genannt auf möglichst viel Damage, das ist nämlich einfach ineffizientes schießen.

Im übrigen gibt es schon Spieler die sehr nahe an dieses Verhältnis kommen, klar machen die nicht alle allein den Center auf weil das Spiel dafür zu schnell und dynamisch ist, mit Abstauben hat das aber in dem Fall auch nichts zu tun.
Außerdem sieht man das ganz gut in koordinierten 12ern. Da ist das Verhältnis idR nicht so weit entfernt und überproportional hohe Damagewerte eher seltener wenn die Teams wissen was sie tun.

So kann man das ausdrücken. Braucht man nix hinzuzufügen. Bedeutet übrigens auch, dass bestimmte Waffen wie die LL der Clans (darum sollte es hier ja auch gehen) nicht wirklich effektiv sind.
Übrigens auch der Grund, warum in meinen Augen, ganz anders als bei den IS Varianten, die CAC5 der CAC10 unterlegen ist.

Edited by Commodus, 05 July 2014 - 04:42 AM.

#570 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 05 July 2014 - 05:22 AM

View PostCommodus, on 05 July 2014 - 04:39 AM, said:

Übrigens auch der Grund, warum in meinen Augen, ganz anders als bei den IS Varianten, die CAC5 der CAC10 unterlegen ist.

AC5 > AC10 gilt auch für IS.

#571 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 05 July 2014 - 05:41 AM

@Commodus: Nur dass du dir Arroganz eigentlich nicht leisten kannst.

Wie ist denn meine Aussage einzuordnen?
Das es eben nicht gut ist den ganzen Gegner anzumalen, um Schaden zu generieren, sondern gezielt aus dem Spiel zu nehmen? Da geb ich dir gerne Recht.

AC5 ist der AC10 immer vorzuziehen, wie w0rm auch schon sagte.

#572 Wardog VI

Member

• PipPip
  • Bad Company
  • 33 posts

Posted 05 July 2014 - 06:57 AM

Noch was zum Thema:

ich finde die Einführung der Clans ist gut gelungen. Klar sind die "Top-Damage-Builds" bzw. "Standard-meta Builds"jetzt von den Clanmech dominiert, aber so sollte es ja aus meiner sicht auch sein. Im Bereich 0815-builds sind die Clans auf den ersten Blick stärkter, aber das die IS-mechs jetzt nutzlos sind, würde ich so nicht sagen.
Meine lieblings IS-builds funktionieren immernoch, teilweise sogar besser als vorher. Das ich mit einem Dualgauss IS build jetzt nicht mehr viel gegen ein Dualgauss Clan Build ausrichten kann, ist zwar blöd, aber aus meiner Sicht noch kein Balancing problem.

Man muss jetzt halt einach seine Builds überprüfen und anpassen. Ich z.b. habe mal wieder den Griffin abgestaubt. Der hat aus meiner sicht jetzt wieder seine daseinsberechtigung.

Und das schönste ist, dass es auch dem lore entspricht. Die Clans kommen, hauen erstmal alles platt, weil keiner darauf vorbereitet ist, dann stellen sich die IS-Truppen neu auf, passen ihre Taktiken und Builds an und schlagen vernichten zurück.

MFG

Edited by Wardog VI, 05 July 2014 - 06:58 AM.

#573 Sardauker Legion

Member

• PipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 152 posts
  • LocationDropship Litany of Fury, Draconis Combinate, covert ops

Posted 05 July 2014 - 07:36 AM

HiasRGB, on 20 June 2014 - 04:09 AM, said:

Warum kein Dire Wolf?
Weil er arschlahm ist.

Ich hoffe auf den Kodiak - 64 kmh!
http://www.sarna.net/wiki/Kodiak

#574 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 05 July 2014 - 02:28 PM

View PostAnavel Gato2, on 05 July 2014 - 07:36 AM, said:

HiasRGB, on 20 June 2014 - 04:09 AM, said:

Warum kein Dire Wolf?
Weil er arschlahm ist.

Ich hoffe auf den Kodiak - 64 kmh!
http://www.sarna.net/wiki/Kodiak

Viel wichtiger: JUMPJESTS! :huh:

#575 1Urza1

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 562 posts

Posted 05 July 2014 - 05:17 PM

so nun hab ichs mir ne ganze woche angeschaut und es wird nicht besser...

Fakt ist es gibt kaum noch IS Mechs und man kann auch nur noch die spielen die zur META passen...

Clan zu IS Quote an Mechs bei 8:4 im schnitt und ca 5-6 Assaults pro spiel...

wenn das nicht in den griff zu bekommen ist wird es eine weitere Exoduswelle bei spielern geben...

Es ist extrem deprimierend wenn das eigene Team vll mal nicht unfähig ist (das passiert immer öfter) und man aber der waffenflut nichts mehr entgegenzusetzen hat...

Selbst die typen in ihren Jumpsnipermechs die den ganzen tag nur die eine Maschine (Ich weiß nicht was da noch spass machen soll) fahren nutzen T-Wolf weil die einfach wesendlich besser sind als die IS Counterparts...

Ich bin etwas gefrustet weil es sich so entwickelt auch und vll grade wegen den grad mal 3 aus 12 gewonnenen spielen...
und ich hab mich weiß gott nicht dumm angestellt aber alle deckung nutzt nichts wenn auf der gegnerseite ne 6-8 mann premade ist...

ergo seit dem patch sind die IS Maschinen scheinbar nur noch schrottwert und es pegelt sich nicht wieder ein.
ich werd jetzt jedenfalls darüber nachdenken und überlegen ob ich den Finanziellen schaden einfach durch aufhören begrenze und nichts in das spiel mehr investiere...

#576 Mian

Member

• PipPipPip
  • Philanthropist
  • 86 posts

Posted 05 July 2014 - 06:34 PM

View PostWardog VI, on 05 July 2014 - 06:57 AM, said:

Noch was zum Thema:

ich finde die Einführung der Clans ist gut gelungen. Klar sind die "Top-Damage-Builds" bzw. "Standard-meta Builds"jetzt von den Clanmech dominiert, aber so sollte es ja aus meiner sicht auch sein. Im Bereich 0815-builds sind die Clans auf den ersten Blick stärkter, aber das die IS-mechs jetzt nutzlos sind, würde ich so nicht sagen.
Meine lieblings IS-builds funktionieren immernoch, teilweise sogar besser als vorher. Das ich mit einem Dualgauss IS build jetzt nicht mehr viel gegen ein Dualgauss Clan Build ausrichten kann, ist zwar blöd, aber aus meiner Sicht noch kein Balancing problem.

Man muss jetzt halt einach seine Builds überprüfen und anpassen. Ich z.b. habe mal wieder den Griffin abgestaubt. Der hat aus meiner sicht jetzt wieder seine daseinsberechtigung.

Und das schönste ist, dass es auch dem lore entspricht. Die Clans kommen, hauen erstmal alles platt, weil keiner darauf vorbereitet ist, dann stellen sich die IS-Truppen neu auf, passen ihre Taktiken und Builds an und schlagen vernichten zurück.

MFG

Ich sehe schlicht und einfach das Kernproblem darin das die Clanmechs zu Übermächtig sind.
In einem PvP-Lastigem Spiel wie MWO können die Vorgaben der Serie nicht eins zu eins Übernommen werden da dies in dem Momentanen Spielfluss einen Massiven nachteil für IS-Mechs darstellt.
Würde eine Begrenzung ala 10Clan vs 12 IS oder ähnlich stattfinden könnte man wiederrum evtl von einem Ausgleich sprechen.
Es müsste wohl darauf hinnaus laufen das die Clanmechs im Matchmaking entweder komplett von den IS-mechs getrennt werden (und deren Zahl Pro match gegenüber den IS verringert wird) oder deren Waffensysteme müssten Generft werden (in dem Falle wähgre ein stellenweise Massiver Nerf nötig, da Clanwaffen gut und gerne eine höhere Schussdistanz bei höherem Schaden und gleichzeitig geringerer Gewichtsstufe sowie verringertem Slotverbrauch haben).

Das Balancing scheint mir momentan schlicht und einfach zerschossen worden zu sein.

#577 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 05 July 2014 - 09:51 PM

also so wie unsere 4er Lanze gleich nach dem Start aufFrozen eine reine IS lanze Lights in unseren tollen OP Clanmechs innerhalb einer Minute zerfetzt hat ,ohne dass einer von uns mehr als 20 Dmg machen konnte ,kann es mit der Überlegenheit der clanmechs nicht weit her sein, allerdings treten jetzt die Fähigkeiten der Spieler noch stärker zu Tage udn wer mit IS Waffen schon gutes Aim hatte ,wird mit Clans nicht schlechter werden, während Anfänger,die noch mehr mit der Kontrolle des Mechs ,als dem Gegner kämpfen und die meisten Schüsse in der Botanik landen schnell frustriert zu Kanonenfutter werden, wenn sie sich keiner Gruppe anschliessen um mit etwas Hilfe das Game zu meistern .Es ist schon ein Riesenvorteil, wenn man weiss,dass da jemand ist ,der einem Gegner meldet oder nur den Rücken freihält , oder gemeinsam mit einem einen Gegner bekämpft .Den im Gegensatz zu BF4 oder Cod kann ein neuling heir nicht kurz droppen und hoffen mal schnell ein paar Frags zu machen, indem er 10mal im Game respawnt und irgendwann mal Glück mit einen Treffer hat.

Zumindestens in unseren ELO bereich ,wenn wir als 4er -8er Droppen herrscht ein 50/50 Verhältnis bei den Gruppen im IS/Clan Verhältnis vor und Clanmechs gehören da meist !genau so schnell zum schrott ,wenn die Teams koordiniert und entschlossen arbeiten (Focus Fire ,keine Zersplitterung ) aber gegen wirkliche High ELO Teams hat man als gemischtes Team natürlich auch weniger Chancen ,und kann meist über ein 4-12 froh sein

in den unteren ELO Bereichen (wo jetzt mittelmässige Spielr mit Clanmech vieleicht schon noch größeren Abstand zu Anfängern finden?) oder den TOP ELO Bereichen kann es schon wieder völlig anders aussehen.

Edited by CSJ Ranger, 05 July 2014 - 10:03 PM.

#578 Commodus

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 476 posts

Posted 06 July 2014 - 01:49 AM

View Postw0rm, on 05 July 2014 - 05:22 AM, said:

AC5 > AC10 gilt auch für IS.

Lesen hilft.

View PostHiasRGB, on 05 July 2014 - 05:41 AM, said:

@Commodus: Nur dass du dir Arroganz eigentlich nicht leisten kannst.

Ob und gegenüber wem ich mir Arroganz leisten kann, entscheide ich. :huh: Meist passiert das in Situationen, in denen sich mal wieder jemand aufplustert, aber eigentlich nichts wirklich vorzuweisen hat. Und das dann gern auf Kosten anderer. Die Konsequenz ist gering. Derjenige könnte mich nicht mehr mögen. :( Ich denke, der Zug ist abgefahren.

Beispiel: Die Aussage "120dmg/kill ist effizient" entspringt dann entweder aus einem Realitätsverlust oder soll dem Zitierten zeigen, dass er keine Ahnung hat. Kannst dir aussuchen.
Wenn du das als relativen Anhaltspunkt meinst, dann versuchs demnächst mal nicht mit dem "wormschen- Ein- Satz - Tourette".

#579 Wardog VI

Member

• PipPip
  • Bad Company
  • 33 posts

Posted 06 July 2014 - 02:55 AM

Fakt ist es gibt kaum noch IS Mechs und man kann auch nur noch die spielen die zur META passen...

Das ist kein Fakt, das ist deine Meinung bzw. deine Beobachtung. (nur mal so)

wenn das nicht in den griff zu bekommen ist wird es eine weitere Exoduswelle bei spielern geben...

Oh schön eine Drohung. Das ist auch eher eine einseitige Betrachtung, wenn man deiner Forderung nachkommt, wird man andere Spiele in den Exodus treiben, die nicht der gleichen Ansicht sind wie du.
Ich bin eh schon überrascht, dass die Claner im Moment die Füsse still halten, da die Clans eigentlich noch viel stärker sein müssten.

Würde eine Begrenzung ala 10Clan vs 12 IS oder ähnlich stattfinden könnte man wiederrum evtl von einem Ausgleich sprechen.

Sehe ich ähnlich, aber nicht im PUG. Das gehört meiner Meinung nach zur Baustelle CW und die ist bekanntlich noch riesige.
Im PUG finde ich, passt es wie gesagt gut, da der PUG auf lange sicht nur den Arcade-Fun-Mode bzw. einen testing ground für den CW darstellt, in dem halt wildes Geballer, dominate damage-builds, aber auch skill-training ohne Konsequenzen dazugehören.

Wie gesagt ich würde im Moment nicht viel am Clan-Balancing drehen, sondern mich auf eine Lösung durch Anzahl oder Gewichtung (ohne nerfs) für den CW konzentrieren. (da kommt es dann wirklich drauf an)

MFG

Edited by Wardog VI, 06 July 2014 - 02:56 AM.

#580 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 06 July 2014 - 03:25 AM

..ganz davon abgesehen ,dass auch 15 IS gegen 8 Claner nichts bringen würde für die Casual gamer ...man kann Erfahrung und bessere Taktik beim Gegner nicht nerfen, das Geweine wäre das selbe oder noch schlimmer, die welche vorher in IS Mechs auf den boden schlugen würden in einem 12 gegen 10 sicher genauso auf den Boden einschlagen wenn sie dann aufClans umsteigen und denken, jetzt könnten sie Gewinne einfahren ...dann würde das Geweine in die andere Richtung losgehen >Habe mir extra Clanmechs gekauft!!!!...Clans sind Schrott ...bufft die Clanwaffen..ich treff nichts ...wer so nichts reisst, wird auch sonst nichts reissen ,wer eine IS LBX in den Berg schmettert (oft genug gesehen:( ) ,wird es auch mit einer Clan LBX tun, wer jetzt keine Ziele fürs Team markiert, wird es auch dann nicht, udn wer jetztleiber einem Ligt des Abschusses wegen nachsetzt statt dem Heavy der seinen teammate bedrängt ,wird auch in diesen Matches nicht verstehen was Teamwork ist, udn das ist Imho der Hauptgrund warum viele verlieren ,udn das passiert nicht nur Anfängern !!!da muss man halt durch udn elrnen ,wenn man das nicht will udn kann ,dann ab zu einem respawn Game ohne große Herausforderungen

Edited by CSJ Ranger, 06 July 2014 - 03:33 AM.

6 user(s) are reading this topic

0 members, 6 guests, 0 anonymous users