Jump to content

Eure Meinung Zu Den Clan Mechs

1114 replies to this topic

#541 cry-

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 03 July 2014 - 08:37 AM

Warum hat man überhaupt die max. Reichweite erhöht? Mehr effektive Reichweite hätte gereicht...

#542 Dodger79

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 04 July 2014 - 12:05 AM

View PostTodesklinge, on 03 July 2014 - 06:56 AM, said:

Ich verstehe den Unterschied zwischen Clan STD- und Clan XL-Engine nicht.

IS STD Engine:
- Sehr schwer
- kein tot durch Verlust beider Seitentorso

IS XL Engine:
- deutlich leichter als STD Engine
- tot durch Seitentorsoverlust

---

Clan STD Engine:
- schwerer als Clan XL
- kein tot durch Verlust beider Seitentorso

Clan XL Engine:
- Leichter als Clan STD
- Tot durch Verlust von beiden Seitentorso

Warum verbraucht der Clan XL, 2 Slots im Seitentorso und wenn der Seitentorso zerstört wird, weshalb passiert dann nix?
Erst wenn beide Seitentorso zerstört wird, explodiert der Mech.

Wieso verbraucht der Clan XL 2 Slots im Seitentorso, wenn diese keine Funktion haben?

Was du IMMER WIEDER vergisst: MWO beruht auf BattleTech, welches ein komplett ausgearbeitetes SF-Universum darstellt und ist kein "from scratch" entwickeltes PC-Spiel, bei dem Logik und balance im Fokus stehen. Du raffst einfach nicht, dass vom Hintergrund her Clan-Omnis stärker sein müssen. Würde PGI es nicht so machen, würden all die BT-Fans auf die Barrikaden gehen, denn sie haben, zum Teil sogar sehr viel, Geld in die Entwicklung eines BT-Spiels investiert. Würde PGI nun ein beliebiges Roboterspiel machen, gäbe es einen (berechtigten) Aufstand.

Deine (beharrliche) Nichtkenntnis des Hintergrundes von MWO führ immer wieder zu schwachsinnigen Ideen, dummen Fragen und penetranter Nerverei.

Sieh es einfach so: die IS ist quasi Technologielevel Irak und die Clans sind Technologielevel USA im Golfkrieg der 90er. Diese Unterschiede sind gewollt und sollen so sein, vom lore her wären die Unterschiede sogar noch größer. PGI hat das das schon ziemlich gut umgesetzt, so wie es ist.

Und was du ebenfalls vergisst: die Clan-Paket-Käufer haben zig neue Mechs bekommen, die alle mal gespielt und gelevelt werden wollen, was zu einer entsprechenden "Schwemme" in der ersten Zeit führt. Ich persönlich freue mich, nach dem leveln auch wieder in meine IS-Maschinen zu steigen und ich denke, vielen anderen geht es da ähnlich. Du bewertest einfach immer zu überhastet bloße Momentaufnahmen und ziehst daraus Rückschlüsse auf das große Ganze und das funktioniert so einfach nicht.

P.S.: sich selbst ständig zu liken stinkt :-p

#543 Brother Merlin

Member

• Pip
  • 11 posts

Posted 04 July 2014 - 12:51 AM

View PostDodger79, on 04 July 2014 - 12:05 AM, said:

Was du IMMER WIEDER vergisst: MWO beruht auf BattleTech, welches ein komplett ausgearbeitetes SF-Universum darstellt und ist kein "from scratch" entwickeltes PC-Spiel, bei dem Logik und balance im Fokus stehen. Du raffst einfach nicht, dass vom Hintergrund her Clan-Omnis stärker sein müssen. Würde PGI es nicht so machen, würden all die BT-Fans auf die Barrikaden gehen, denn sie haben, zum Teil sogar sehr viel, Geld in die Entwicklung eines BT-Spiels investiert. Würde PGI nun ein beliebiges Roboterspiel machen, gäbe es einen (berechtigten) Aufstand.

Deine (beharrliche) Nichtkenntnis des Hintergrundes von MWO führ immer wieder zu schwachsinnigen Ideen, dummen Fragen und penetranter Nerverei.

Sieh es einfach so: die IS ist quasi Technologielevel Irak und die Clans sind Technologielevel USA im Golfkrieg der 90er. Diese Unterschiede sind gewollt und sollen so sein, vom lore her wären die Unterschiede sogar noch größer. PGI hat das das schon ziemlich gut umgesetzt, so wie es ist.

Und was du ebenfalls vergisst: die Clan-Paket-Käufer haben zig neue Mechs bekommen, die alle mal gespielt und gelevelt werden wollen, was zu einer entsprechenden "Schwemme" in der ersten Zeit führt. Ich persönlich freue mich, nach dem leveln auch wieder in meine IS-Maschinen zu steigen und ich denke, vielen anderen geht es da ähnlich. Du bewertest einfach immer zu überhastet bloße Momentaufnahmen und ziehst daraus Rückschlüsse auf das große Ganze und das funktioniert so einfach nicht.

P.S.: sich selbst ständig zu liken stinkt :-p

Ich bin auch ein großer Battletech Fan, daher denke ich auch das die Clan Mechs spürbar besser sein sollten.

Die Frage ist dann aber das Balancing! Kann es im Moment passieren das duch zufällige Verteilung bei einem Match 12 IS MEchs gegen 12 Clan Mechs antreten könnten? Oder werden immer Clanmechs immer gleich auf die beiden Teams verteilt?

1:1 Situationen kann man ja im realen Spiel teilweise umgehen, aber falls die Clans besser sind muss es eben eine Balancing Mechanik geben, das man am Ende nicht gekniffen ist nur weil man IS Mechs spielen möchte...

#544 H I A S

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 04 July 2014 - 12:53 AM

Es treten keine 12 ISler gegen 12 Claner an.
Wie es dann im CW wird, wird sich zeigen.

#545 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 04 July 2014 - 01:48 AM

View PostBrother Merlin, on 04 July 2014 - 12:51 AM, said:

Ich bin auch ein großer Battletech Fan, daher denke ich auch das die Clan Mechs spürbar besser sein sollten.

Kannst Du völlig vergessen, solange es nicht auch einen "spielerischen" Aspekt dafür gibt weiterhin IS Mechs zu spielen. Machst Du die Clans bei aktuellem Spielinhalt deutlich stärker, spielt spätestens im Dezember keiner mehr IS Mechs...

#546 Todesklinge

Member

• Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 04 July 2014 - 02:27 AM

Das predige ich die ganze Zeit aber keiner will es verstehen.

#547 VVhiteVVolf

Member

• PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 155 posts

Posted 04 July 2014 - 03:21 AM

Wir drehen uns hier total im Kreis weil genau den Umstand aus Posting #554 und #555 hatten wir schon x Dutzend mal hier breit getreten.

Ich wiederhol es auch nochmal gerne:
"Da es KEINEN relevanten Grund gibt IS Mechs den Clan Mechs vorzuziehen, da letztere eindeutig stärker sind, werden PUGs in absehbarer Zeit nur noch IS Maschinen von Piloten enthalten, die sich noch keinen Claner kaufen konnten / einen IS Hero in der Garage haben".

IS Mechs sind, durch die Bank, deutlich schwächer als die Clan Mechs. Fakt.
Stecken deutlich mehr ein bei höherer Feuerkraft, mehr Geschwindigkeit, agilerem Handling.

#548 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 04 July 2014 - 03:41 AM

View PostVVhiteVVolf, on 04 July 2014 - 03:21 AM, said:

Wir drehen uns hier total im Kreis weil genau den Umstand aus Posting #554 und #555 hatten wir schon x Dutzend mal hier breit getreten.

Ich wiederhol es auch nochmal gerne:
"Da es KEINEN relevanten Grund gibt IS Mechs den Clan Mechs vorzuziehen, da letztere eindeutig stärker sind, werden PUGs in absehbarer Zeit nur noch IS Maschinen von Piloten enthalten, die sich noch keinen Claner kaufen konnten / einen IS Hero in der Garage haben".

IS Mechs sind, durch die Bank, deutlich schwächer als die Clan Mechs. Fakt.
Stecken deutlich mehr ein bei höherer Feuerkraft, mehr Geschwindigkeit, agilerem Handling.

nur weil
viele immer noch auf Beine und Torsi schiessen , nehme den Clanmechs die Arme und sie sind meist fast völlig Waffenlos ,und die Arme sind gering gepanzert udn im Focus Fire verbrutzelt jeder Clanmech sehr schnell ,auch bei IS mechs

Edited by CSJ Ranger, 04 July 2014 - 03:41 AM.

#549 Todesklinge

Member

• Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 04 July 2014 - 03:41 AM

PGI muss jetzt die Kurve kriegen, damit die IS nicht aussterben und das geht nur, wenn man die Clan Mechs in ihrer Nutzung limitiert.

#550 Predator FHD

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 213 posts

Posted 04 July 2014 - 03:53 AM

Omnimechs müssen ganz einfach stärker sein. Gott sei dank hält sich hier PGI an die Lore. Das Balancing sollte über 10 Omnis gegen 12 IS Mechs laufen. Normalerweise wäre das Verhältnis noch extremer da die Omnis viel kühler laufen müssten. Aber da ist der Nerf völlig Ok.

Ich hab persönlich überhaupt nicht das Gefühl das Clanmechs op sind. Ich hab gerade den Atlas RS und Atlas K gemastert und kann mich dabei nur an einen einzigen Timberwolf von ca 10; 1gegen1 Situationen erinnern in der er mich gekillt hat, der war selbst dunkelrot und hätte keine weitere Sekunde überlebt. Direwolf hatte ich ähnlich oft als Gegner im 1 gegen 1 aber davon hat es keiner überlebt. Also es ist absolut nicht so das du mit einem Is Mech keine Chance hast.

Die Omnis brauchen absolut keinen weiteren Nerf!

Edited by Predator FHD, 04 July 2014 - 03:55 AM.

#551 DLFReporter

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 04 July 2014 - 04:01 AM

Immer dieses Todheulen Klinge... bitte... selbst meiner Contenance geht es langsam schlecht.
CSJ hat es gut erfasst. Zielt auf die Schwachpunkte und die Clanmechs sind relativ ausgeglichen.
Adapt. Develope. Survive!

Es gibt so viele Stellschrauben, an denen man im CW die IS attraktiv machen kann, sprich mal den Entwicklern etwas Intelligenz zu.

#552 Ben Delat

Member

• PipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 4
  • Mercenary Rank 4
  • 184 posts
  • LocationSiegerland

Posted 04 July 2014 - 04:12 AM

Erst wollte ich meinen E-Peen zeigen, aber dann hab ichs mir anders überlegt.

Kurzum: Ich habe noch mit keinem meiner IS-Meds die zahlen geschafft, die ich mit der Stormcrow schaffe.

Ich halte die Clan´s daher für OP.

Brauchen sie weitere Nerf´s? Nein.
Denn das ist Ihre Daseinsberechtigung, besser zu sein als IS Mechs.

Ist das für die aktuelle MWO Situation gut? Ein definitves Nein!
Ohne CW und eine entsprechende Implementierung der Clans, sorgt das aktuell nur dafür, dass IS Mechs verschwinden.

Aber das sind alle Sachen, die zig Leute vor mir schon geschrieben haben.
Daher hat der Weisse Wolf absolut recht, aktuell drehen wir uns im Kreis.

Es wird also interessant sein, was PGI als nächstes vorhat, und was der CW in 2019 bringen wird, wenn er rauskommt.^^

#553 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 04 July 2014 - 04:19 AM

Das Problem mit den Zahlen liegt nur eben nicht an den ClanMechs

Sondern hat 2 Gründe:
  • dein Schaden verteilt sich stärker = du hobelst mehr Platten runter
    • wenn ich mit meiner IS AC 20 so ziele wie mit meiner Ultra 20
    • dann brauche ich maximal 4sec um einen "unaufmerksamen" Heavy auszuknipsen
    • schleiche ich mich mit der Ultra 20 - an einen Light
    • dann hat der nach der ersten Salve noch Panzerung auf dem Rücken
    • oder Splash derER-PPC (10 wo du hinzielst) und 5 als Bonus
  • deine Gegner sind auch ClanMechs - die den Verlust eines Seitentorsos wegstecken
    • gegen IS XL - bekommst du 2x Komponent Destruction und den Schaden der zerstörten Komponenten und den Kill
    • gegen Clan XL - bekommst du was du auch bei IS bekommst + Schaden den du danach anrichtes + evtl Kill und eine weitere zerstörte Komponente
Rein Theoretisch müsstest du mit IS DOT Waffen - Large Laser und LBX und SRMs genausoviel Schadenschaffen wie mit ClanWaffen - nur das du halt nicht ganz so viel mit rumschleppst - nur können Clans dann auch nicht so lange Feuern....wobei ich hier noch kein "Gefühl" habe - ob ein ClanMech mit doppelten Alpha auch wirklich 50-100% mehr Schaden macht als ein vergleichbarer IS Mech

Edited by Karl Streiger, 04 July 2014 - 04:22 AM.

#554 Dodger79

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 04 July 2014 - 04:28 AM

View PostKarl Streiger, on 04 July 2014 - 04:19 AM, said:

Das Problem mit den Zahlen liegt nur eben nicht an den ClanMechs

Sondern hat 2 Gründe:
  • dein Schaden verteilt sich stärker = du hobelst mehr Platten runter
    • wenn ich mit meiner IS AC 20 so ziele wie mit meiner Ultra 20
    • dann brauche ich maximal 4sec um einen "unaufmerksamen" Heavy auszuknipsen
    • schleiche ich mich mit der Ultra 20 - an einen Light
    • dann hat der nach der ersten Salve noch Panzerung auf dem Rücken
  • deine Gegner sind auch ClanMechs - die den Verlust eines Seitentorsos wegstecken
    • gegen IS XL - bekommst du 2x Komponent Destruction und den Schaden der zerstörten Komponenten und den Kill
    • gegen Clan XL - bekommst du was du auch bei IS bekommst + Schaden den du danach anrichtes + evtl Kill und eine weitere zerstörte Komponente
Rein Theoretisch müsstest du mit IS DOT Waffen - Large Laser und LBX und SRMs genausoviel Schadenschaffen wie mit ClanWaffen - nur das du halt nicht ganz so viel mit rumschleppst - nur können Clans dann auch nicht so lange Feuern....wobei ich hier noch kein "Gefühl" habe - ob ein ClanMech mit doppelten Alpha auch wirklich 50-100% mehr Schaden macht als ein vergleichbarer IS Mech

Eben, die höheren erreichbaren dmg-Werte in Clan-Mechs spiegeln eben nicht die absolute Überlegenheit wieder, sondern den fehlenden pinpoint und die Notwendigkeit, zwei Seitentorsi wegschießen zu müssen. In einer Stormcrow mache ich für 3 kills 500-1000 dmg, in meinem CTF 3D brauche ich für 3 kills schlicht weniger dmg, 200-400 sind da bei mir normal.

Ganz im Gegenteil, wirklich op-überlegene Mechs würden hohe kill-Zahlen bei gleichzeitig geringem dmg-output haben, da sie mit überlegener Feuerkraft direkt einzelne Trefferzonen zerstören.

#555 RapierE01

Member

• 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 04 July 2014 - 04:40 AM

Also auch als IS medium kann man gut was reißen und sogar mehr als mit den Clanmechs.
Klar meine Damagezahlen sind niedriger aber meine Killzahlen höher (bei einer vergleichbaren Bewaffnung) ausserdem bleibt man als IS Mech einfach länger im Kampf weil man mehr einstecken kann. Wenn ich Clan Mechs spiele dann denke ich das ich den Gegner einfach net totkriege während das mit IS Mechs so schnell geht das wenn man es gelernt mit Clanmechs Schaden an den Feind zu bringen mit IS Mechs viel mehr Kills macht. (aussdem wird man so toll ignoriert als IS Med.

Und ja ich habe Centurions schon 2 Kills gegen nen Kitfox und ne Nova in Folge machen sehen und der hatte immernoch an vielen Stellen Panzerung.

#556 MW Chrisgio

Member

• PipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 21 posts
  • LocationGermany Hannover

Posted 04 July 2014 - 04:40 AM

Ganz im Gegenteil, wirklich op-überlegene Mechs würden hohe kill-Zahlen bei gleichzeitig geringem dmg-output haben, da sie mit überlegener Feuerkraft direkt einzelne Trefferzonen zerstören.

das ist richtig .
Ausserdem muss man berücksichtigen, das Man einen Clan Mech ganz anders ins Gefecht führen muss.
einfach " dran, drauf, drüber" wie mit vielen IS Mechs ist einfach nicht möglich.
Wir haben das oft ausprobiert und mussten feststellen, dass entweder deine Kiste sich abschaltet, oder aber die re-load zeit mancher waffen einfach für solche aktionen ungeeignet sind.

Fazit: Es kommt auf dass KÖNNEN des Piloten drauf an. und wie schnell er sich gewissen Situationen Anpassen kann.

#557 Ben Delat

Member

• PipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 4
  • Mercenary Rank 4
  • 184 posts
  • LocationSiegerland

Posted 04 July 2014 - 04:57 AM

Also doch E-Peen?

Also gut....

Beste Kill werte mit IS Meds:
Shadowhawk 2 H und Griffin 3 M: Jeweisl 5 Kills und zwischen 500 und 700 Schandenspunkte, bei den beiden Ereignissen.
(Beim 2 H weiss ich noch, dass es 515 Schaden waren, und die Clans waren da implementiert)

Stormcrow gestern: 7 Kills und 969 Schaden.
Ich erinner mich dunkel an nen Jäger, nen Kitfox, 2 Hunchies (deren Anwesenheit hat mich überrascht) und nen Summoner.

Also, ja kann sein, dass ich an die Clan Mechs mehr schaden verteilen musste.....
Anscheinend habe ich mit den zahlen Karls Post bestätigt.

Verdammt....

Aber ich steh immer noch zu meinem oberen OP-Post.

#558 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 04 July 2014 - 05:52 AM

in einer fähigen Pilotenhand wie bei dir Ben , ist so ein Clanmech natürlich böse, aber das ist auch jeder IS mech ,udn so werden die IS mechs in den unteren Elos weiterhin ihre Berechtigung ahben weil sich da die werte udn skills eher gegenseitig aufheben ,in den Hohen elos dagegen wird es wohl nur noch Clanmetas geben ....

#559 VVhiteVVolf

Member

• PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 155 posts

Posted 04 July 2014 - 05:57 AM

Höhere Damagezahlen = Effektiverer Kampf

Selbst WENN du dank der Streuung der Clanwaffen im Vergleich genau so viele Kills fährst wie mit einem IS Mech der selben Klasse (was ich übrigens nach wie vor bestreite mit einem Blick auf die Statistic Page) bist du mehr Wert im Kampf.
Klar streust du mehr... Zu was führt das? Ausgebaute Waffen und Gliedmaßen beim Gegner => Weniger Gefahr für dich und dein Team.

Und ein Punkt wird konsequent hier ignoriert, der immer wieder auftaucht:
Es gibt !KEINEN! Grund einen IS Mech zu fahren, wenn ich in der gleichen Klasse einen Clan Mech habe.

Warum sollte ich?
Er ist nicht schneller.
Er ist nicht besser gepanzert.
Er ist nicht agiler.
Er läuft nicht kühler.
Er hat nicht so viel Feuerkraft.

Lore hin.
Lore her.

Sicherlich kann man jetzt sagen, dass Todesklinge ein wenig viel "jault". Er hat aber Recht mit der Aussage, dass die Clanmechs das Gro aller PUGs stellen werden, sobald sie für Cbills kaufbar sind.

Edit:
Das ist wie in WOT einen Pzkw 38 fahren, wenn ich mich in die Maus setzen kann.

Edited by VVhiteVVolf, 04 July 2014 - 05:59 AM.

#560 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 04 July 2014 - 06:05 AM

View PostVVhiteVVolf, on 04 July 2014 - 05:57 AM, said:

Höhere Damagezahlen = Effektiverer Kampf

120 Dmg/Kill sind effektiv.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users