Jump to content

Eure Meinung Zu Den Clan Mechs

1114 replies to this topic

#181 w0rm

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 22 June 2014 - 10:27 AM

View PostKamelkaze, on 22 June 2014 - 10:25 AM, said:

Hab nur ich das Gefühl das die Anzahl der LRM merklich zugenommen hat?

Is ne effektive einfache Variante den TBR zu leveln; effektiver was Damaga/Kills/Assist angeht ist nur die MetaCat.

#182 Kamelkaze

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 423 posts
  • LocationIm Cockpit seines Urbies!

Posted 22 June 2014 - 10:29 AM

Bin mal gespannt was passiert, wenn die Mindestreichweite wegfällt. So eine Madcatmissleboot hat eben mal locker mit 2 Alphas nen Highlander komplett rund geschossen (CT + beide Torsoseiten) bevor der ran gekommen ist.. :D

#183 Todesklinge

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 22 June 2014 - 10:30 AM

Darum hab ich meinen Jester etwas umfunktioniert, statt nur 2 Tonnen für die 2 AMS, sind es jetzt 4 Tonnen + AMS Overload upgrade und es geht prima :D

Wenn die Gegner mit ihren Raketen auf mich feuern, holen meine gepimpten AMS ne riesen Menge davon runter und mein Team freut sich über weniger, feindlichen LRM Schaden.

Wobei 4 Tonnen AMS Muni schon manchmal etwas knapp wird, aber mehr geht bei meinem Setting nicht...

Habe da Adv. AMS Range 2 und das AMS Overload, aber irgendwie funktioniert beides nicht, also die Reichweite der AMS bleibt trotz AMS Range 2 nur auf 120m.

Edited by Todesklinge, 22 June 2014 - 10:32 AM.

#184 SuicideSmurf

Member

• PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 154 posts
  • LocationGermany (Westerwald!)

Posted 22 June 2014 - 10:31 AM

Ich meine irgendwo gelesen zu haben das der Schaden unterhalb von Minimal abfallen soll, damit wärs dann eher eine Notlösung. Hoffentlich fällt er dann auch gravierend ab, ich hab keine Lust drauf das das dann sonst auch noch so hart abused wird.

Edited by SuicideSmurf, 22 June 2014 - 10:31 AM.

#185 Kamelkaze

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 423 posts

Posted 22 June 2014 - 10:32 AM

Ob AMS da soviel hilft, wenn da 70 Raketen direkt auf dich zugeflogen kommen.. Naja.. :D

Edited by Kamelkaze, 22 June 2014 - 10:33 AM.

#186 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 22 June 2014 - 10:33 AM

View PostKamelkaze, on 22 June 2014 - 10:29 AM, said:

Bin mal gespannt was passiert, wenn die Mindestreichweite wegfällt. So eine Madcatmissleboot hat eben mal locker mit 2 Alphas nen Highlander komplett rund geschossen (CT + beide Torsoseiten) bevor der ran gekommen ist.. :D

Dr. Mech empfiehlt das Problem mti einem Push und einer Dosis PPC's + Gauss ins Gesicht zu beheben.

#187 SuicideSmurf

Member

• PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 154 posts

Posted 22 June 2014 - 10:36 AM

...wenns nur noch heftig rappelt und du lauter Explosionen im Gesicht hast? Viel Spaß dabei.

#188 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 22 June 2014 - 10:43 AM

View PostSuicideSmurf, on 22 June 2014 - 10:36 AM, said:

...wenns nur noch heftig rappelt und du lauter Explosionen im Gesicht hast? Viel Spaß dabei.

Push or Die. Die Nummer 1 der Todesursachen von PUGs: Sie pushen nicht und warten friedlich hinter ihrem kleinen Felsen bis der Schlachter zu ihnen kommt.

#189 SuicideSmurf

Member

• PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 154 posts

Posted 22 June 2014 - 10:50 AM

Funktioniert auch andersrum. Ich sehs oft genug wie ohne Sinn und Verstand vorgerannt wird, was dann gerne mal mit Wracks wie an einer Perlenschnur aufgereiht endet. Nunja, das so ein Push nicht immer unbedingt eine grade Linie beschreiben muss hat noch nicht Jeder kapiert. ^^

#190 Kamelkaze

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 423 posts

Posted 22 June 2014 - 10:55 AM

Man sollte Heatpenalty verschärfen. Ich fahr zwar selbst gerne Boote, aber wenn die Clanner das können, dann will ich das mit den IS Mechs auch wieder machen! :D

#191 SuicideSmurf

Member

• PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 154 posts

Posted 22 June 2014 - 10:58 AM

So toll ist das nun auch wieder nicht. Prime Masakari zb. erfordert zwingend Chainfire und auch da muss man einen guten Rhytmus finden, simultan zb. 3 CLPL kann man sich auch nur bedingt erlauben. Aber gut, was LRMs angeht müsste es wirklich verschärft werden.

#192 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 22 June 2014 - 10:59 AM

View PostKamelkaze, on 22 June 2014 - 10:55 AM, said:

Man sollte Heatpenalty verschärfen. Ich fahr zwar selbst gerne Boote, aber wenn die Clanner das können, dann will ich das mit den IS Mechs auch wieder machen! :angry:

SRM Boote gehen doch extrem gut in IS Mediums :D Schnell + 50er Alpha + STD Engine :ph34r:

#193 Todesklinge

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 22 June 2014 - 11:00 AM

Wenn ich mit meinem Jester aus 70 anfliegenden Raketen ca. 20-30 runterholen kann, ist das doch schon ein Anfang :D

#194 SuicideSmurf

Member

• PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 154 posts

Posted 22 June 2014 - 11:02 AM

Korrigiere das mal bitte auf die dreifache Menge. :D Ernsthaft, im Moment ists echt schlimm..

#195 Kamelkaze

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 423 posts

Posted 22 June 2014 - 11:12 AM

View Postw0rm, on 22 June 2014 - 10:59 AM, said:

SRM Boote gehen doch extrem gut in IS Mediums :D Schnell + 50er Alpha + STD Engine :D

SRM? Was ist das? :huh:

Ernsthaft. 70 LRM oder 24 SSRM Boote. Da bleibt einem ja quasi nichts übrig ausser snipen oder poptarden.. :D

Edited by Kamelkaze, 22 June 2014 - 11:12 AM.

#196 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 22 June 2014 - 11:17 AM

View PostKamelkaze, on 22 June 2014 - 11:12 AM, said:

SRM? Was ist das? :D

Ernsthaft. 70 LRM oder 24 SSRM Boote. Da bleibt einem ja quasi nichts übrig ausser snipen oder poptarden.. :D

GRF-3PWN

#197 Kamelkaze

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 423 posts

Posted 22 June 2014 - 11:36 AM

View Postw0rm, on 22 June 2014 - 11:17 AM, said:

:D Da bleib ich lieber bei meinem ER LL Ember.. :D

#198 Evgeny Bear

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Venom
  • The Venom
  • 704 posts
  • LocationClan Wolf Occupation Zone

Posted 22 June 2014 - 12:52 PM

Also nach ausreichend übung mit den Mechs bekomme ich immer bessere Ergebnisse am runden Ende hin.

Und ich muss sagen, 2ERLBL, 3ERMBL sind eine verdammt tödliche Kombination... Die Reichweite, die genauigkeit und der Schaden den man austeilt sind absolut tödlich. Nach dem man sich dran gewöhnt stören mich auch die Beamduration in keiner weise. Der vorteil ausserhalb der effektiven reichweite der meisten Waffen arbeiten zu können ist das alles wert.
Man kann ohne weiteres die ganzen XL builds die so rumschwirren aushebeln. Da stören mich auch die ganzen AC spam sachen nicht mehr so dolle, ich kann schaden machen, während das Gegenfeuer kaum meinen Lack ankratzt.

Man brauch eben feuerdisziplin, ne ruhige hand und etwas mitgedachtes flankieren.

Der einzige nachteil der Beamduration ist nur auf kurze Distanzen zu spüren, wenn man das ziel halten muss und bei Schnellen zielen den schaden oft überallhin verteilt.
Weswegen ich viele Kommentare hier nicht verstehe. Hier wird geschrieben das man mit den Clans schnell an die Ziele ran gehen soll und sie mit den ACs, PPCs oder Gauss spam nach kurzer zeit wegpustet.

Das ist für mich eher die falsche Taktik (eher passend für IS mechs) da man mit den Laserwaffen viel gefährlicher ist, bei wenig Tonnage. Mann muss noch nichtmal Boaten.

Ich mache in den Meisten Gefechten viel effektiver Schaden, wenn ich aus entfehrnung heraus agiere (so wie in der Lore vorgesehen)

Edited by Andar89, 22 June 2014 - 02:48 PM.

#199 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 June 2014 - 09:54 PM

naja clan lrms ohne min? können se machen aber bitte endlich mal für alle LRMs den gleichen Spread und ohne indirektes feuer.

das ist nämlich das einzige was lrm stark macht und auch völlig daneben implementiert worden ist.

kann andar aber zustimmen mit den Problemen im Todestanz
die potentielle feuerkraft ist extrem. aber meist treffen selbst bei einem assault in horizontaler bewegung nur die erste granate. oft genug wünsche ich mir eine IS AC20 für die Krahe anstelle der Ultra 20. einige Gefechte wären dann wesentlich schneller vorbei

#200 1stBEAST

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 208 posts
  • LocationGermany

Posted 22 June 2014 - 09:58 PM

Also ich sehe bei den LRM´s kein Problem und auch die SSRM-6 sind nicht so schlimm.
die SSRM-6 haben immerhin 7sekunden Nachladezeit und LRM´s egal ob Clan oder IS sind nur gefährlich wenn man sich dähmlich anstellt oder das Team völlig pennt! Ich selbst fahr nen TBR-Prime ohne AMS und habe es nie bereut nichtmal, wenn ich durch LRM Salven niedergemacht wurde! Entweder waren das Situationen wo ich einfach dumm gestanden habe oder der Gegner besser taktiert hat.

Was mir aufgefallen ist, das seit der Einführung der Clan-Mechs ein anfänglicher Rückstand von 0 zu 4 am Anfang noch lange nicht bedeuted das die Runde verloren ist und das ist gut!

bzgl AC Waffen würde ich mir wünschen das die IS auch Burst-Waffen bekommt, dann dauern die Gefechte mal länger und diese AC40 Cheese Builds sind nicht mehr das non-plus-ultra im Nahkampf!

Edited by 1stBEAST, 22 June 2014 - 10:01 PM.

10 user(s) are reading this topic

0 members, 10 guests, 0 anonymous users