Jump to content

Eure Meinung Zu Den Clan Mechs

1114 replies to this topic

#221 VVhiteVVolf

Member

• PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 155 posts

Posted 23 June 2014 - 02:21 AM

Also ich weiß nicht was ihr mit dem BH und zu wenig Feuerkraft habt...
ich komm mit einer Standard Engine auf eine Firepower von 75 bei 28% Cooling.
Das hat bisher so gut wie immer gereicht ordentlich Schaden raus zu hauen.

Mit XL komm ich auf 36% Cooling sogar.
Die hab ich aber wieder ausgebaut, weil der Nachteil höher wiegt als der Geschwindigkeitsgewinn für mich persönlich.

#222 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 23 June 2014 - 02:39 AM

View PostVVhiteVVolf, on 23 June 2014 - 02:21 AM, said:

Also ich weiß nicht was ihr mit dem BH und zu wenig Feuerkraft habt...

Kommst du jetzt mit dem Plural Majestics?

#223 VVhiteVVolf

Member

• PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 155 posts

Posted 23 June 2014 - 02:47 AM

Das scheint zumindest die Meinung von Todesklinge und Dir Karl Streiger zu sein.

#224 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 23 June 2014 - 02:53 AM

View PostVVhiteVVolf, on 23 June 2014 - 02:47 AM, said:

Dir Karl Streiger

oh hab grad Dr. gelesen....- nö wenn das so rüberkam - dann kam es falsch. Wenn man nen agilen BH haben will - kriegt man zwangsweise weniger Schlagkraft als ein agilerer BattleMaster....aber wenn man bedenkt das mehr als 50% der Feuerkraft des BH in den "Hochagilen" Armen lauern....

#225 Suzano

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 23 June 2014 - 02:54 AM

View PostTodesklinge, on 23 June 2014 - 01:44 AM, said:

Es gibt Mechs mit 3 AMS?

Ich klebe mich mit meinen IS hinter die starken Clan Mechs vor allem hinter den hässlichen Timber Wolf...

Die hohe Reichweite der Laserwaffen ist schon sehr unfair.

Noch dazu wurde ich letztens von einem Clan Mech aus meinem Boars Head gefeuert.

Das war auf Manigfold, auf kurzer Distanz.

Mein BH hatt 75 Seitentorsopanzerung diese wurde innerhalb von nur einem Mech in Ca. 2 Sekunden zerstört.

Bin dann durch den XL Engine gestorben, aber so was habe ich noch nicht gesehen, der Gegner hatte irgendwie clan ac20 + 2x clan ultra ac 10.

Seitdem geht ich nicht mehr als erster vor, sollen sich die cleaner darum prügeln und den XL Bau ich nicht mehr aus dem BH aus, der BH ist kein steht engine Mech.

Ich löse das mal ein wenig auf- obwohl da vielleicht der Anfängerthread der bessere Platz wäre...

1. Ja, es gibt z.Zt. einen Clanmech mit 3 AMS- den Kit Fox. Der fängt 100% LRM 5, 100% LRM 10, und schätzungsweise 60-75% LRM 15/20 Salven im Chainfire (mit Overload-Modul) ab.

2. Ein Direwuff in einer halbwegs guten Config kann auf 500m wenigstens einen 80 dmg Alpha raushauen, allerdings nicht punktuell.

3. für dich in einem Atlas mit XL-Engine bedeutet das automatisch die Todesstrafe (kritchance), da ein Direwuffpilot immer die rechte Torsoseite anvisieren wird. Deine um 15km/h höhere Geschwindigkeit ist dabei bedeutungslos.

4. Mit deiner Bewaffnung bist du dem Direwuff auf jede Entfernung unterlegen. Meine AK haben eine max. Reichweite von 1000m, die ER-Laser von 900m. Sobald du mit deinem BH feuern kannst, bist du immer in Feuerreichweite eines Direwuff.

5. Guter Ratschlag: Überdenke deine Config. Im momentanen Zustand bist du für jeden heavy/ Assault Clanmech unabhängig von deinen Fähigkeiten nur ein Opfer, kein Gegner.

6. 2ter guter Ratschlag: in einen Atlas gehört prinzipiell keine XL-Engine rein. Die Nachteile sind ungleich grösser als die Vorteile.

Wie gesagt, das sind nur ein paar Anmerkungen von jemandem, der von sich vermutet, ein ganz klein wenig Ahnung zu haben. Was du daraus machst, ist ganz alleine deine Entscheidung...

#226 EisenKralle

Member

• PipPip
  • Trinary Star Captain
  • Trinary Star Captain
  • 22 posts
  • LocationGermany

Posted 23 June 2014 - 02:56 AM

Also ich finde die meisten Clanmechs gut. Die Waffen haben noch ihre Macken, so würde ich mir niemals Puls laser einbauen im moment, da die verkürzte Brenndauer die Nachteile gegenüber den ER Lasern nicht überwiegt. Genauso fliegen die clan LRMs trotz aufgeschaltetem und gelocktem target direkt vor einem in den boden. Bei der zweiten salve geht es dann wieder.

Adder: Noch nicht gespielt

KitFox: Ein echter scout, keine überragende feuerkraft oder Panzerung aber man kann super unterstützend wirken. Ist aber nichts für den Kampf. Die 107 kph sind einfach zu langsam um wenig getroffen zu werden.
(2 ERmed,1 C-AC2, 3 AMS 3t mun, Ecm) macht viel spaß zu spielen nur wegen dem wenigen damage gibt es keine punkte. Ist aber super gegen Racketenboote.

Sturmkrähe: Noch nicht gespielt

Nova: Mein lieblings medium mech. Sieht super aus und ist recht beweglich. Bewaffnung ist auch stark

Summoner: Keine Ahnung was ich von der Möhre halten soll. Entweder ich bau Waffen rein die in einem Heavy Mech reingehören bin dann aber so gepanzert wie ein Medium in riesig oder ich Panzer mich in den Heavy bereich aber bekomm nur die waffen eines mediums rein. Der Prime hat bei mir zb. LRM 15 + 4t mun, 1 ER large, LBX 5 + 2t mun. und auf 402 von 422 oder so gepanzert. Das ist für einen 70t Heavy finde ich eine sehr magere bewaffnung. Ja ok man hat sprungdüsen die man nicht ausbauen kann und auch eine 350xl drin. aber beides ist nutzlos wenn man im Kampf ist. Man muss schon vor einem echten Anfänger stehen damit die Sprungdüsen und die 89 kph wirklich im Kampf nützen würde. Ein guter Pilot schießt mich aus dem Cokpit raus bevor ich mit dem Laser und der LBX5 jemandem gefährlich werden könnte.

Timber Wolf: Mein lieblingsmech und am besten von allen konfigurierbar. Egal welche Varriante alle machen spaß und sind ordentlich gefährlich.

Warhawk: nicht gespielt

Dire Wolf: Ein wenig kniffelig bewaffnung, hitze und panzerung auf einander abzustimmen aber wenn es abgestimmt ist macht es spaß. Naja wenn man was vom kampf mitbekommt da man eher über den boden kriecht :D

#227 Suzano

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 23 June 2014 - 03:06 AM

View PostEisenKralle, on 23 June 2014 - 02:56 AM, said:

Dire Wolf: Ein wenig kniffelig bewaffnung, hitze und panzerung auf einander abzustimmen aber wenn es abgestimmt ist macht es spaß. Naja wenn man was vom kampf mitbekommt da man eher über den boden kriecht :D

Ja, da sagst du was...
Besonders auf Alpine bekommt man im Direwuff einen ganz anderen Eindruck von der Karte. Man sieht plötzlich Sachen, Steine und andersfarbigen Schnee, die einem vorher gar nicht aufgefalle sind.

Wenn ich einen Direwuff- Werbefilm machen würde, würde ich ihn wahrscheinlich "Von der Langsamkeit des Seins" oder so nennen... ^^

#228 Komtur

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 278 posts
  • LocationGermany

Posted 23 June 2014 - 03:21 AM

Also ich mag den Dire Wolf (steht ja eh auf die Assaults).

Allerdings ist er nun mal langsam und benötigt Teammitglieder, die ihn auch mal beschützen. Dann kann er aber auch richtig austeilen.
Habe nun verschiedene Varianten getestet:
- 2 x Clan U AC/20 + 2 c CLan ER Laser L + 6 x Clan ER Laser M (Rest Munition und Hetas sinks)
- 8 x Clan ER Laser L + Streaks SRM 6
- 2 x Clan U AC/20 + Streaks SRM 6
- 6 x Clan U AC/5
- 4 x Clan U AC/10 + 4 x ER Laser M
- 8 x Clan ER Laser M + 2 x Clan U AC/10
und weitere.

Alles seeehr nett und macht tierisch Spaß. Durch die austauschbaren Arm- etc. Konfig sind viel mehr Varianten möglich.
Vor allem die 6 x C U AC/5 ist richtig genial. Das ist mal DAKKA DAKKA :-)

Wie aber immer wieder: Auf den Fahrer und auch auf das Team kommt es an. Ein dicker Mech alleine bring noch keinen Sieg und ich bin auch oft gekillt worden. Allerdings auch ein mal 1294 DMG und ein mal 1480.

Für mich ist wichtig: Es soll einfach Spaß machen ... und den habe ich im Moment wieder.

Auch ist es oft sehr ausgewogen, dass in beiden Teams die ähnliche Anzahl Clan Mechs vorhanden ist.

Gruß

Dirk

Edited by Komtur, 23 June 2014 - 03:25 AM.

#229 H I A S

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 23 June 2014 - 03:38 AM

Summoner:
Ich mag ihn. Er ist so schnell, wie ein Medium und hält wesentlich mehr aus. An den TBR kommt er aber nicht ran, der ist der beste Claner.
http://mwo.smurfy-ne...85ec655b1c626b4

http://mwo.smurfy-ne...28c5e9e707319d7

http://mwo.smurfy-ne...a568146785008bb

KitFox (erst wenn der TC funktioniert):
http://mwo.smurfy-ne...43a72a3fe19607b

Timberwolf (JS lass ich mal weg):
Rakschleuder mit Backup
http://mwo.smurfy-ne...a78f4d343b91e66

Laserboot
http://mwo.smurfy-ne...e5b3ba05b2ca1f1

Brawler
http://mwo.smurfy-ne...8e2ef1b500bb2f4

Edited by HiasRGB, 23 June 2014 - 04:23 AM.

#230 Brother Merlin

Member

• Pip
  • 11 posts

Posted 23 June 2014 - 03:41 AM

Um eine Grundsätzliche Frage zu stellen, ist es denn so gedacht, das hier in MWO ein Clan Mech so gut sein soll wie ein IS-Mech (1:1 Verhältnis)?
Oder SOLLEN die nicht deutlich besser sein (was zur Story bzw. auch zum Brettspiel besser passt)??

VG

#231 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 23 June 2014 - 03:51 AM

Eigentlich sollen die genauso gut sein - 1:1 da die Clans noch zusammen mit den IS Mechs droppen.
Wobei ein guter Pilot mit Build das ganze zu einem 1:1.25 verschieben kann - und bei einem eher schlechteren Pilot ist es wohl eher 1:0.9

#232 Suzano

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 23 June 2014 - 03:56 AM

View PostBrother Merlin, on 23 June 2014 - 03:41 AM, said:

Um eine Grundsätzliche Frage zu stellen, ist es denn so gedacht, das hier in MWO ein Clan Mech so gut sein soll wie ein IS-Mech (1:1 Verhältnis)?
Oder SOLLEN die nicht deutlich besser sein (was zur Story bzw. auch zum Brettspiel besser passt)??

VG

MWo hat mit dem BT-Universum nicht viel gemein. BT ist nur der Anstrich, im Grunde ist es nur ein Ballerspiel mit grossen Kampfrobotern.

Deswegen sind Clanmechs auch in der Summe genauso stark (wenn auch Unterschiede in den einzelnen Bereichen wie Speed, Agilität und Wärmeentwicklung bestehen) wie IS-Mechs. Und Scouts wie Assaults...

Vermutlich wurde das deswegen so gehandhabt, damit Gelegenheitsspieler nicht überfordert werden. Dank aktueller Spiele wie BF3 und CoD liegt die Messlatte für Schwierigkeit, Komplexität und Anspruch so niedrig (quasi unterirdisch), dass jeder winzige Anschein von Komplexität zu Beschwerdewellen seitens der Spieler führt. Die Beschwerden, a la "die Clans sind total OP" unterstreichen das.

Fazit: Wäre das ein echtes BT-Spiel, müssten Clanmechs stärker, weil weiter entwickelt, sein. Da sie es aber nicht sind, ist MWO kein BT-Spiel, sondern ein Spiel mit lustigen bunten Kampfrobotern in allen Grössen und noch lustigeren bunten Strahlen und Knallzeuchs.

#233 Gonzo123

Member

• 1,057 posts

Posted 23 June 2014 - 03:58 AM

Jemand der gut zielen kann, wird mit Clanmechs mehr rausholen als mit IS Mechs.
Der normale 0815 Casual Player wird mit Clanmechs zwar mehr Damage raushauen,
aber den so verteilen, dass es den IS Mech nicht mehr stört als wenn ihn ein IS Mech vermöbelt.

#234 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 23 June 2014 - 04:07 AM

Ich würds mal so sagen: mangelnde Spielfähigkeiten lassen sich akut mit Clanmechs leichter kompensieren als mit IS mechs ;)

#235 Gonzo123

Member

• 1,057 posts

Posted 23 June 2014 - 04:17 AM

View PostderFiend, on 23 June 2014 - 04:07 AM, said:

Ich würds mal so sagen: mangelnde Spielfähigkeiten lassen sich akut mit Clanmechs leichter kompensieren als mit IS mechs ;)

Ja und der Direwolf ist der Rollator unter den Mechs.
Langsam und behäbig, aber wehe du stehst ihm im Weg ;)

#236 Hot Kid

Member

• PipPip
  • 29 posts
  • LocationGermany

Posted 23 June 2014 - 04:29 AM

View PostderFiend, on 23 June 2014 - 04:07 AM, said:

Übersetzt= Pay 2 win!

#237 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 23 June 2014 - 04:33 AM

View PostHot Kid, on 23 June 2014 - 04:29 AM, said:

Übersetzt= Pay 2 win!

ROFL er hat LOL gesagt - oder was?

Ich meine es würde stimmen, wenn ClanMechs nie für C-Bills kommen würden. Aber dann war ja auch Closed Beta Founder P2W - weil ich mit der Ausgabe von Echtgeld mir den Vorteil verschafft habe, bei Start OpenBeta in einem eingespielten Team zu landen.

#238 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 23 June 2014 - 04:37 AM

View PostGonzo123, on 23 June 2014 - 03:58 AM, said:

Jemand der gut zielen kann, wird mit Clanmechs mehr rausholen als mit IS Mechs.
Der normale 0815 Casual Player wird mit Clanmechs zwar mehr Damage raushauen,
aber den so verteilen, dass es den IS Mech nicht mehr stört als wenn ihn ein IS Mech vermöbelt.

Exakt. Das Balancingproblem der Clans liegt in den oberen ELO Bereichen wo die Leute auch ohne Lock-On ihr Ziel auf 800m exakt treffen. Dort ist die TTK gravierend gesunken, Lights und Mediums sterben wie die Fliegen.
Die Combo 2cPPC's+Gauß auf der MadCat ist praktisch derzeit das Nonplusultra abgesehen vom Dragonslayer.

P.S.

http://www.reddit.co...f_pugs_after_5/

Die Vorschläge der competitive Szene zum Balancing.

#239 Cpt Zippo

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 325 posts
  • LocationGiessen

Posted 23 June 2014 - 04:38 AM

Kann bisher nur über den KitFox schreiben und der ist einfach zu langsam.
Er macht vielleicht als Supporter mit ECM und AMS Sinn, aber als mobiles Raketenabwehrsystem hinter den großen Jungs hinterher zu traben ist nicht wirklich meine Vorstellung von einem spaßigen Spiel.

#240 Gonzo123

Member

• 1,057 posts

Posted 23 June 2014 - 04:38 AM

View PostHot Kid, on 23 June 2014 - 04:29 AM, said:

Übersetzt= Pay 2 win!

und täglich grüsst das Murmeltier....
vor dem posten vielleich informieren...
die Clans wird es Schritt für Schritt für MCs und CBills zu kaufen geben.
Man hat durch Echtgeld einen kleinen Zeitvorsprung .. mehr nicht.
P2W ist was anderes...

5 user(s) are reading this topic

0 members, 5 guests, 0 anonymous users