Edited by CSJ Ranger, 18 July 2014 - 02:11 AM.
Eure Meinung Zu Den Clan Mechs
Posted 18 July 2014 - 02:06 AM
Posted 18 July 2014 - 03:02 AM
CSJ Ranger, on 18 July 2014 - 02:06 AM, said:
Nö ich ignoriere die kaum mehr als die Betreiber dieses Spiels - auch wenns nicht gern gesehen wird
WoT. (Gabs da auch eine Anzahl an Spielen nach denen schluss war?)
Da konntest du mit deinem LolTraktor auf reduzierter Kartenanzahl (3??) erstmal gegen andere "Deppen" Spielen - raus finden wie die Steuerung geht, wie und wo ein Treffer welchen Schaden macht. Ein wenig an der Ausrüstung spielen.... und irgendwann bist du los gezogen. Mit nem Panzer 2 und ner 5 Schuss 20mm.... oder doch lieber der 37mm Sniper
Bla Bla Bla
Ich kann nicht verstehen, wieso dieser "Deppen" Cadetten Modus - als "Ersatz" gelten kann. "Deppencadetten" heißt egal was ich mache ich krieg trotzdem Kohle - aber wenns vorbei ist und ich mir nen Mech kaufen kann....dann was - die schiere Anzahl an Ausrüstungsoptionen.
Warum nicht nen Tier System - ich meine die total willkürlichen System wie Fallschadem, Sprungdüsen Hitze und GhostHeat und manchmal auch HPs - müssten doch das Herz eines manchen Entwicklers Höher schlagen lassen.
Du ermittelst einfach aus den Bauteilen eines Mechs dessen Tier und fertig ist. Gabs die Idee nicht sogar schon mal.
Sprich -
- Timber Wolf Chassis T10,
- Bewaffnung - Maximales Tier 9
- Gauss T9
- ERPPC T8
- ERPPC T8
- Gauss T9
- Omni JJ T10.....
Während ein armer Casual Ich will Stock Only IS Mech spielen in einem Awesome 8Q (hier müssen ein paar mehr Berechnungen durchgeführt werden)
- Awesome T1;
- SHS - T1,
- Bewaffnung
- PPC - T8;
- SLAS - T2
- PPC - T8;
- STD Struct; T1;
- STD Armor T1;
- 240Reactor T2
Durch das Chassis Tier kann man auch Einfluss nehmen so währe z.B. eine Std Victor "teurer"
- Victor T5;
- SHS - T1,
- Bewaffnung
- AC 20- T6;
- MLAS - T3
- SRM T3
- AC 20- T6;
- STD Struct; T1;
- STD Armor T1;
- 320Reactor T3
Und so weiter und sofort - kann jeder sein Spiel machen wie er denkt, ganz ohne das dämliche ELO und ewige Wartezeiten die am Ende trotzdem nur ein durchwachsenes Spiel zustande bringen
Posted 18 July 2014 - 03:16 AM
Edited by CSJ Ranger, 18 July 2014 - 03:20 AM.
Posted 18 July 2014 - 03:19 AM
Der Zug ist schon abgefahren, wenn man das jetzt einführen würde, gäb es noch mehr geschrei als bisher.
Abgesehen davon, fehlt PGI die Manpower.
Posted 18 July 2014 - 03:34 AM
CSJ Ranger, on 18 July 2014 - 03:16 AM, said:
Siehst den Gedanken hatte ich auch - aber nicht runtergeschrieben. Exakt das - über GXP oder weiß der Geier was anderes werden Mechs und Bauteile frei geschaltet.
Posted 18 July 2014 - 04:04 AM
Und wenn Karl Meier gemeinsam mit Fritz Müller (auch fiktiv) ein Spielchen im Team spielen will, bei welchem Karl Meier seinen ÜberMasakeri (ja, wirklich absichtlich falsch geschrieben..) nicht mehr nehmen will (weil er zu oft auf die Nuss bekommen hat), sondern seinen Tier5 Shadowhawk, aber Fritz Müller sich in seinem Tier10 Level DireWuff sehr wohl fühlt - wie wollt ihr die dann matchen??
Gruß
Sturmkraehe
Posted 18 July 2014 - 04:42 AM
Oder ums mal anders auszudrücken:
Meine Hackfleischsalmiaksahnetorte schmeckt nicht! Plz buff Salmiak!11einself1
Edited by Shevchen, 18 July 2014 - 04:44 AM.
Posted 18 July 2014 - 05:16 AM
Edited by CSJ Ranger, 18 July 2014 - 05:22 AM.
Posted 18 July 2014 - 05:55 AM
Von dem Timberwolf, Nova, Stormcrow, Warhawk.. will ich erst gar nicht anfangen..
Posted 18 July 2014 - 06:50 AM
Kamelkaze, on 18 July 2014 - 05:55 AM, said:
Von dem Timberwolf, Nova, Stormcrow, Warhawk.. will ich erst gar nicht anfangen..
Hi Kamel
gehst du den alleine an und Frontal ? ein Atlas müsste einen Direwolf doch mühelos austanzen können (zumindestens schaffen das meine Kameraden ,da ich mit den Über-Dicken nicht so klarkomme und sie im Hangar verrotten),und die Timber ist doch verdammt anfällig gegen Torsotreffer ,eigentlich bekommt die fast nur Torsotreffer ?! gegen einen Atlas mit guten DPS waffen oder hoher PP Damage sieht die doch keinen Stich.
Lights eben immer schön vom Kampf fernhalten (dafür sind die ja schnell) udn erst zuschlagen w,enn die mit anderen im Gefecht sind und nicht als Kuschelbrawler (da wird man eher von den eigenen erledigt oder einem Ari Schlag) Lights sind eben Kampfmaschinen in dem Sinne, mit einem Jäger greift man allein auch kein Schlachtschiff an udn ansonsten müssten die auch einem 90kmh Timber davonlaufen können, seit dem der Lag nicht mehr so vorhanden ist ,ist die große Zeit der (unrealistischen) Solo-MiniKillerlights doch sowiso vorbei ,aber zu zweit oder im rudel immer noch mörderisch.
Gegen High Elo Kämpfer mit guten lanzen hat man als Einzelkrieger einfach keine chanceudn selbst im guten FunClan team kann man da nur ein gutes Game rausholen wo man nicht ganz so hoch verliert ,alles andere ist so unwahrscheinlich ,wie in BF3 ein High Elo-Jetteam ohne eigene gute Jetpiloten knacken zu wollen.
Edited by CSJ Ranger, 18 July 2014 - 07:02 AM.
Posted 18 July 2014 - 07:00 AM
CSJ Ranger, on 18 July 2014 - 06:50 AM, said:
Hi Kamel
gehst du den alleine an und Frontal ? ein Atlas müsste einen Direwolf doch mühelos austanzen können ,und die Timber ist doch verdammt anfällig gegen Torsotreffer,eigentlich bekommt die fast nur Torsotreffer ?! gegen einen atlas mit guten DPS waffen oder hoher PP Damage sieht die doch keinen Stich
Ich fahre keinen Altas.. Aber ich hab das schon mehrmals auf offener Fläche beobachten können. Der 8 Sekunden Atlas war schon beeindruckend. Daishi CT orange geschossen und selbst durch CT gekillt worden. Beide waren absolut heile. Wo hätte der Atlas den Daishi auf 400m auf offener Fläche austanzen können? Als besserer Pilot mit Deckung hätte er sicher eine Chance gehabt, aber sein "Pinpoint" konnte ihm da nicht wirklich helfen..
Timber ist nicht anfälliger wie ein Catapult oder ein Stalker. Aber ist nur meine bescheidene Meinung..
Edited by Kamelkaze, 18 July 2014 - 07:00 AM.
Posted 18 July 2014 - 07:04 AM
Als Antwort auf beunruhigende Berichte aus der Peripherie wurde ich mit meiner Einheit nach Woton geschickt. Ich habe echt keine Ahnung was Piraten hier zu finden erhoffen - aber ich sollte nicht zu viele Fragen stellen. Mein Kommandeur kotzt sich die Seele aus dem Leib, während ich versuche mir das Lachen zu verkneifen. Ich weiß nicht was einfacher ist: Auf diesem dreckigen Klumpen von Planeten in einer Felsspalte abzukratzen oder von meinem Kommandeur aus Versehen aus der nächsten Luftschleuse geworfen zu werden.
12 Juli:
Horst kotzt immer noch und jetzt lachen auch schon meine Kameraden. Das ist nicht gut für die Moral. Zu mindest nicht für die von Horst. Der Rest meiner Lanze amüsiert sich prächtig.
Ich habe noch einmal ein paar Kalibrierungen an meinem Stalker vorgenommen. Ich hatte leider keine Zeit mehr ihn neu zu lackieren nach dem er von seiner Modifizierungsreise zurückkehrte. Ich hab ihn einfach mit schwarzen Lack übersprüht. 3 Millionen C-Bills für den Austausch von Waffen und Reaktorelementen. Aber was solls, ich hatte 2 Mechs der geborgenen Mechs verkauft und kann sowieso nicht mehr als einen auf einmal fahren. Dafür ist die Piratenjagt gut - irgendwann hat man genug Kohle um sich seinen Mech vergolden zu lassen.
13 Juli - 16:22 Uhr
10 Minuten vor dem Absprung. Ich fühle wie die Nervösität steigt. Horst sitzt zum Glück in seinem Mech, so dass wir ihn nicht mehr kotzen hören... oder riechen müssen. Wir werden kurz vor einer Art Basis abgeworfen. Sieht aus wie eine verlassene HPG Station. Der Komplex ist recht groß. Aber ich ab anscheinend Glück. Die Basis hat die Farbe von meinem Mech - zu Mindest zeigen das die Sat-Cam-Aufnahmen.
13. Juli 18:17 Uhr
Gefechtsbericht:
Horst starb zu erst - zerschellte beim Aufprall. Hat seinen Mech nach dem Abwurf nicht mehr stabilisiert bekommen. Die Überreste von seinem Wrack waren nicht mehr bergbar. John und Marie sind 500m von mir entfernt gelandet. John wollte den Eingang der HPG Station sichern, wurde dann aber von einer Salve blauer Raketen in eine Feuerkugel gehüllt. Was von seinem Black Jack übrig blieb, wurde von 4 orangefarbenen Lichtwerfern in zwei Teilen geschnitten. Er hatte keine Chance. Keine Ahnung was das war. Lostech? Marie konnte mir mit ihrem Raven etwas ECM Schutz verpassen, aber wir waren nur noch zu zweit und was ich aus dem Augenwinkel sehen konnte, hatten wir nicht im Ansatz die Feuerkraft oder Reichweite dieser angeblichen Piraten.
Ich schaltete meine Sensoren auf passiven Modus und wartete. Marie tat das einzig Richtige: Sie blieb bei mir. Wir warteten. Mein seismischer Sensor schlug aus und ich signalisierte Marie mit per Laser-Comm sich bereit zu halten. Der Blip kam näher und näher - sehr schnell. Es schätze, dass es ein mittelschwerer Mech war - so schnell wie sich das Signal bewegt. Wir blieben still stehen. Rund 150m von der Eingangskante entfernt sah ich dann die Silhouette eines Mechs, der meinen Stalker überragte. Es war ein Katapult... mit Armen. Ich dachte nicht wirklich nach - von jetzt an übernahmen Reflexe und Erfahrung. Ich feuerte meine 4 mittelschweren Laser und meinen schweren Laser direkt in seinen Seitentorso, gefolgt von meiner AC/20, die ich intuitiv in seinen Lauf hielt. Die Panzerung flog in Fetzen von der Maschine. Sie taumelte, stabilisierte sich aber wieder. Marie setzte sich sofort in Bewegung und versuchte hinter den unbekannten Feindmech zu kommen, während ich meine verbliebene SRM4 abfeuerte. Sie streute und traf den falschen Torso und seine Arme, aber der Schuss erkaufte mir wertvolle Sekunden. Der gegnerische Pilot hatte sichtlich Probleme seine Maschine zu stabilisieren. Die Kontrollanzeige meiner Laser blinkte blau auf - abgekühlt und nachgeladen - ich setzte dieses Mal nur meine 4 mittelschweren Laser ein - die Hitzeskala war schon im gelben Bereich und der Gegner stand immer noch. Ich zielte wieder auf seinen Seitentorso - aber nicht ohne von einer Wand aus orangenem Licht eingehüllt zu werden. Die Lichtwerfer schmolzen meine Panzerung regelrecht davon. Dann noch ein blaues Lämpchen. Meine Autokanone war wieder bereit. Marie feuerte ein paar Laser in den Rücken der Maschine, aber der Pilot ließ sich nicht beirren. Er beschleunigte und wollte Abstand gewinnen - genügend Zeit meine Autokanone auszurichten. Der Seitentorso der Maschine verging in einer Explosion von Metall und Rauch - aber sie lief weiter. Marie folgte ihr. Sie nahm sich den anderen Seitentorso vor. Ich schickte meinen Schweren Laser hinterher und endlich fiel dieser Teufel.
(Soweit die Lore-Erklärung, wie man Clanner besiegt)
Posted 18 July 2014 - 07:14 AM
Catapult ist wirklich leicht mit Torsotreffern auszuschalten ...wie auch der Stalker mit seinem Eirumpf
also meine Misery hat im CT Amor 82/26 in den Seiten 52/20 da hat die Timber mit 70/20 im Torso und Seiten 43/21 fast genauso ,aber ist anfälliger für kritische Treffer (ausser man fährt einen XL Assault) von den seiten, da ist flugs die Bewaffnung weg .
Mein Phract hat CT66/22 und seiten 44/16 und steckt wesentlich mehr weg, weil sich da vieles auch auf Arme ,und Torsolager (und damit wohl Beine) verteilt ,auch fliegen mir da weniger die waffen raus als beim Timber,eher die XL ,aber bis dahin ist der ein nehmer
bei der Timber habe ich so gut wie kaum mal Armtreffer, Beintreffer, fast nur Seitentorso oder CT und der Seitentorso ist da irgendwie sehr anfällig ,wohl durch die Slots udn Omnipods ,jedenfalls hab ich noch keinen Mech gehabt ,der so schnell waffenlos ist, selbst ohne Munition ...2 gute Treffer und 3 Wärmetauscher +sämtliche Waffen +Waffenarm weg ...vieleicht ein BUG ? nichtmal so ein WT oder eine Waffe, nein gleich die ganze Torsoseite ist futsch
Den Direwolf habe ich mal mit 4x U-Ac 5ern im Chainfire modus gefahren ,der hat sich durch 6 Mechs gefräst auf Tourmaline, aber das lag auch am Team ,die mir diese direkt frontal zutrieben ,ansonsten ist er schnell Prime und gegen Lights hat der wegen des Cockpits (wo ist der kleine *****...? ich seh nichts)und der Trägheit und keine seitliche Feuerkraft keine Chance ohne SSRMS...und wird im Pug gerne hinten alleine zurückgelassen ausser es sind mehrere DW dabei ,und er überhitzt sich gerne und schnell (wie alle Clanmechs ,wegen der gringen Slotanzahl -Waffe?Heatsinks?Muni?TC?) wenn der Pilotz zu sehr auf waffenmax und Energie setzt
Edited by CSJ Ranger, 18 July 2014 - 07:33 AM.
Posted 18 July 2014 - 07:27 AM
Und der Waldwolf hat einen CT der nicht klein ist. Den Treffe ich recht stressfrei mit der AC/20 auf maximale Optimalreichweite. Schlimmer als ein Orion kanns nicht sein. Entsprechend fährt man das Ding auch.
Posted 18 July 2014 - 07:34 AM
Edited by CSJ Ranger, 18 July 2014 - 07:36 AM.
Posted 18 July 2014 - 07:49 AM
CSJ Ranger, on 18 July 2014 - 07:34 AM, said:
Dann wirst du es wohl nicht tun..
Posted 18 July 2014 - 07:50 AM
Posted 18 July 2014 - 07:51 AM
Edited by HiasRGB, 18 July 2014 - 07:51 AM.
Posted 18 July 2014 - 08:02 AM
Edited by CSJ Ranger, 18 July 2014 - 08:05 AM.
Posted 18 July 2014 - 08:14 AM
13 user(s) are reading this topic
0 members, 13 guests, 0 anonymous users