Lobotomite, on 19 July 2014 - 06:32 AM, said:
Es wird ich interessieren das im aktuellen NGNG Podcast von Russ Bullock geäussert wurde, dass auf Grund des derzeitigen Auftretens von 2xCERPPC+2xCGauss Dire Wolf builds PGI intern ein Fix erstellt wurde, der die Waffenbenutzung eines Mechs während der Benutzung von 2xGaussgeschützen aussetzt. Es sei aber derzeit nicht geplant, diesen im Spiel zu verwenden. Ähnelt irgendwie deiner Idee ist aber auf den DWF bezogen.
Hatte mich auch überrascht, dass jemand mit der gleichen Idee gekommen ist - ein Jahr nach Ghost Heat - während schon 10 Minuten nach Einführung des damaligen Patches solche Ideen aufgetaucht sind - in den entsprechenden Feedback-Threads.
Es ist ja nicht so, dass hier keine validen Lösungen gepostet werden - nur scheint sich PGI NULL dafür zu interessieren.
Zu deiner Bemerkung mit der Einführung der Ghost Heat bleibt mir nur zu sagen, dass PGI wohl vorhergesehen hat das man sollte GH nur auf PPCs beschränkt sein einfach auf andere Waffen umsteigen würde um diese zu umgehen und deshalb ein globales System eingeführt hat - was mMn clever und vorausschauend war. Auf Ghost Heat zu verzichten würde bedeuten, dass die Benutzung vieler Mechs allein aufgrund der Menge der vorhanden Hardpoints von vornherein auszuschließen wäre da ihr Alpha nicht konkurrenzfähig ist. Ob das nun an 2 Mediumlasern weniger oder doppelter Hitzeentwicklung durch Einsatz von Largelasern in weniger Hardpoints und dadurch verminderter Brawl-Fähigkeit liegt ist ja auch egal.
Mechs mit vielen hardpoints geben dir eben die Möglichkeit bestimmte Waffen zu booten. Ob nun Hunchback oder Nova, diese Mechs sind eben dazu designed einen hohen Alpha rauszubringen - das können die aber auch nur 2 Mal machen, dann müssen sie abkühlen.
Im Gegensatz dazu gibt es Mechs mit einem mittleren alpha aber einer wesentlich höheren sustained DPS. Das ermöglicht es diesen Mechs das "Boot" trotzdem zu vernichten, einfach weil sie eine höhere DPS haben. Mehr als 4 Medium Laser kannst du in diesem Spiel nicht effektiv dauerfeuern, ab 6 werden die zum Hitzemonster, die nur noch hit&run ermöglichen und 8 oder 12 schieben dich sofort in die Abschaltung. Der Trade-off ist eben Hitze vs. DPS - da aber die Hitzetauscher ebenfalls nur begrenzt einsetzbar sind, triffst du ab einem gewissen Punkt an eine Grenze, wo dir das Geboote nur etwas im initialen Schlag bring, aber ansonsten sogar nachteilig ist.
Beispiel: 6 Laser Hunchback vs. ein 9 Laser-Hunchback. Der mit den 6 Lasern hat mehr Hitzetauscher, der mit 9 nicht.
Ende vom Lied ist, dass der mit 9 zwar einen höheren alpha hat, jedoch dieser der sustained DPS des 6-Laser Hunchbacks unterliegt. Der 6-Laser Hunchback würde im direkten Schlagabtausch gewinnen.
Die gleiche Mechanik wirkt auch bei anderen Mechs. Problematisch wird es eben nur bei Pinpoint-High-Alpha Mechs auf hohen Reichweiten, wo die Hitzeeffizienz kaum eine rolle spielt, da diese Mechs sich nicht im direkten Schlagabtausch befinden. Das waren die 4-PPC Stalker. Den Rest hab ich dazu schon erklärt.
Ich kann wirklich nicht fassen das man so hohen Schadensoutput im Spiel haben will wenn man dadurch so viel kaputt machen würde. Was ist mit der TimetoKill? Was ist mit leichten Mechs die durch 6 MediumPulselaser sofort ein Bein verlieren oder durch einen kritischen treffer gecored werden?
Das kannst du auch mit Doppel-Gauss haben. ist egal, ob Medium-Laser oder Doppel-Gauss. Bei den Gauss ist das sogar noch schlimmer, da du nicht nah ran musst, das Fadenkreuz nicht stabil auf das Bein mitziehen musst und der Pinpoint es dir ermöglicht, so ein Bein abzuschießen und dann wieder twisten zu können. PPCs sind ähnlich. Die Lösung ist eben: DPS - verteile den Schaden, dass er nicht Pinpoint wird, erhöhe dafür aber die DPS - oder reduzier das Gewicht etc... Und da sind wir bei den Medium Lasern, oder SRMs, oder Ultra-ACs. Imho passt das.
Was mich bei solchen Diskussionen immer so aufregt ist, dass ich bei solchen Wünschen davon ausgehen muss, das derjenige der sich darüber keine Gedanken macht sowieso nur OneShot killen will, am besten noch in 'nem direkt vorm Gegner geparkten Mech um am Matchende noch ein "ggclose" bei nem Roflstomp in den Chat abzulassen.
Du beziehst dich hier auf Gauss/PPC?
Also, die letzte Gauss, die ich in einem Mech hatte ist... 2 Jahre her. Bei der PPC ähnlich - ich habe nur einen einzigen Mech in meinem Hangar, der ne PPC hat (sogar 2) - und das ist die Cicade 3M. Ansonsten habe ich keinen einzigen Mech mit PPC oder Gauss. Aus oben genannten Gründen.
Die haben in einem ausgewogenem Online MW meiner Meinung nach nix zu suchen und sollten wohl besser zu MW2 zurück. Da konnte man als einzelner Mech noch ganze Sterne im Alleingang aufrauchen. Dummerweise ist es für den täglichen Frustabbau wesentlich effektiver von Menschen gesteuerte Mechs, die mit einer ähnlichen Erwartung an das Spiel rangehen - nämlich Erfolg zu haben, sei es durch Abschüsse oder guten Damageoutput - in einem einzigen Alphastrike zu zerbröseln um Sie danach noch im allgemeinen Chat als Loser, Noobs oder anderes zu beschimpfen.
Von wem redest du hier?
Balsam für's Ego. Genau solche Spieler sind bei FPS besser aufgehoben: TtK extrem niedrig, je nach Spiel kaum Gruppenfähigkeit gefragt, OneShot Kills an der Tagesordnung. Das Problem ist nur das man für sowas 'ne bessere Reaktionsfähigkeit braucht, da die potentiellen Ziele nicht halb so träge sind. Ausserdem haben die Konkurrenten meist extrem ähnliche Vorraussetzungen, nicht wie bei einem Clan Assault und ein Clan Light. Es gibt übrigens auch schon 'nen Thread in den Feature Suggestions wo ein Clan Pack Besitzer 2.0 DHS für Clanner will. MMn genauso absurd wie auf Ghost Heat zu verzichten.
Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben hab? Der erzwungene Chainfire-Modus für die hohen alpha-Waffen würde dazu führen, dass du eben nicht mehr als 2 PPCs oder 2 Gauss gleichzeitig abfeuern kannst. Genau das wollte Ghost-Heat ja erreichen. Bei den Gauss war das bisher kein Problem, weil es niemanden gab, der 3 Gauss (sinnvoll) in einen Mech packen konnte. Trotzdem wäre das einfach möglich gewesen. Und da hätte Ghost Heat NIX dran geändert. Deswegen ist das ja auch ne Krücke, die schlecht designt ist. Weils das Symptom angreift, nicht aber die Ursache. Jetzt gab es die Ladebeschränkung der Gauss - weil jemand 4 Gauss-Daishis bauen konnte. Ausgetauscht mit PPCs - faktisch das gleiche.
Ghost Heat macht da NIX. Deswegen: Weg mit Ghost Heat und rein mit nem ordentlichen System.
Du kannst dich noch an die Splat-Cat erinnern? Oder die immer noch herumlaufenden Doppel AC/20 Jäger? Genau das kommt dabei raus, wenn man nur Symptome fixt - es wird einfach ausgewichen auf ein äquivalent asoziales Build.
Ich hatte ein entsprechend balancierteres System hier schon mal irgendwo gepostet:
- Laser/Gauss : Energieverbrauch gekoppelt
- ACs - Gyro-Gekoppelt durch den Rückstoß (führt dazu, dass ein Doppel AC/20 Jäger umkippt)
- SRM-Geboote - erhöhte Streuung durch Gyrodestabilisierung auf Grund des Rückstoßes
- LRMs - Verlust der Aufschaltung für mehr als 40 Raketen in der Luft, weil der Computer nicht mehr handeln kann
Da kannste dann einbauen was du willst. So lange die Waffen untereinander balanciert sind, wäre dann alles Knorke. Und diese Mechanik versteht auch ein Anfänger.
Lobotomite, on 19 July 2014 - 06:44 AM, said:
Was? Valide machen meiner Meinung nach? Die Schlußfolgerung kommt bitte woher? Wenn Du meiner Argumentation gefolgt bist Frage ich mich jetzt immer noch warum ich wollen sollte dass man 4CUAC20 als valides Build betreiben kann!?
Ghost Heat (für die du anscheinend auch ja bist) kannst du dort einfach mit Chainfire umgehen. Du hast trotzdem in 4 Sekunden 160 Schaden angebracht. Ansonsten: Ich hatte vergessen einen quote einzufügen, ich meinte damit nicht dich, sondern "derFiend" - wegen Anfängerfreundlichkeit und so. Ich sagte bereits, dass Anfänger mit solchen build ankommen und bestimmte Elektronen liebende Partikel das eben umgehen, in dem sie 2 Gauss und 2 PPCs in ihre Mechs stopfen.
Und noch so nebenbei, hat der BH genügend Heatsinks und feuert die Pulselaser nicht im Alpha haben die Teile Potential.
Klar, bis sie dann an ihre Hitzedissipationsgrenzen stoßen.
Das Problem ist nur das er es wegen seines hoffentlich angewendeten TorsoTwists negiert weil er durch den Verlust seiner Arme 12t an Waffen zu den nun sinnlosen Heatsinks verliert. Wegen des durch simultane Anwendung bedingten besseren Frontloads müssten die Teile mindestens zu dreien gleichzeitig abgefeuert werden. Im Brawl überhitzt man dann aber schon nach dem ersten Gegner.
Du sagst es ja selbst.