Jump to content

Welcome to Airstrike-Online


124 replies to this topic

#61 Nari

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 363 posts
  • LocationArcadia, Pentagon Worlds

Posted 03 August 2014 - 01:29 AM

View PostSilver73, on 03 August 2014 - 12:32 AM, said:

Gestern 20 Airstrike in einer Rund..... das kann es doch nicht sein, und was mache ich mit meinen +100 Mechmodulen ... alle in die Tonne kloppen? Radadepri, Seismic oder Vision den Rest kann man ja nicht mehr einbauen.. .. aber 6m weiter Schießen toll :)


Genau das finde ich Klasse! Das sorgt dafür das dieses scheiss statische Gecampe aufhört. LRM-Boote mit 2000+ Schuss werden nutzlos, PPC/Gaussmechs müssen ständig ihre Position wechseln, Nahkampfgruppen interessieren Arit/Airstrikes nicht, weil 95% aller Spieler zu doof sind einen Strike richtig zu setzen... ich finde es Klasse! Zudem, die meisten meiner Spieler und ich selbst, haben eher den 9er Shot oder UAVs drin.

Aber dieses Spielen hier erfordert wieder einmal, dass man über den Counterstrikeegoshooterbullshittellerrand hinausschauen muss. (Silver, nicht auf die persönlich bezogen, in jedem Spiel flamed irgendwer rum!)

Auch wenn es eine blasphemische Äußerung ist, mein Team und meinereiner versuchen immer noch dieses Spiel als eine Simulation zu sehen, bei der man TAKTISCH... ich weiß, komisches Wort für viele, agieren kann und muss.

In diesem Sinne,
Schönes Wochenende!

#62 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 03 August 2014 - 02:50 AM

View PostSilver73, on 03 August 2014 - 12:32 AM, said:

Gestern 20 Airstrike in einer Rund..... das kann es doch nicht sein, und was mache ich mit meinen +100 Mechmodulen ... alle in die Tonne kloppen? Radadepri, Seismic oder Vision den Rest kann man ja nicht mehr einbauen.. .. aber 6m weiter Schießen toll :D

Du kannst doch noch 2 und bei ausgewählten Mechs auch mehr einbauen. :)

#63 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 03 August 2014 - 04:50 AM

View PostSilver73, on 03 August 2014 - 12:32 AM, said:

Gestern 20 Airstrike in einer Rund..... das kann es doch nicht sein, und was mache ich mit meinen +100 Mechmodulen ... alle in die Tonne kloppen? Radadepri, Seismic oder Vision den Rest kann man ja nicht mehr einbauen.. .. aber 6m weiter Schießen toll :)


Wer sich 20 Art/Air aufs Dach schmeissen lässt ohne sich zu bewegen sollte doch lieber das Spiel wechseln.

Edited by w0rm, 03 August 2014 - 04:50 AM.


#64 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 03 August 2014 - 08:40 AM

Bewegung heisst bei den meisten zieloses panisches umher rennen ...wer natürlich meint Taktik bestehe nur aus reinrennen und pushen , wie bei einer Wirtshausschlägerei, wo der mit dem stärksten Nahkampfalpha siegt, ist da gut aufgehoben...und das entspricht wohl viel eher den hektischen Gefechten eines CS oder UT ,wo gar keine Zeit für taktisches planen ist.

Edited by CSJ Ranger, 03 August 2014 - 09:39 PM.


#65 Kernfeuer

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 225 posts
  • LocationGermany

Posted 03 August 2014 - 08:46 AM

View Postw0rm, on 03 August 2014 - 04:50 AM, said:


Wer sich 20 Art/Air aufs Dach schmeissen lässt ohne sich zu bewegen sollte doch lieber das Spiel wechseln.


Ich Denke das diese Antwort etwas an der Fragestellung vorbeigeht, vielmehr sollte mann sich fragen ob das verdoppeln der möglichen Airstrikes/Arti´s im sinnvollen Zusammenhang mit der Reduzierung der anderen Mechmodule steht,davon ab steht der Nutzen der Waffenmodule in keinem guten Verhältnis zu ihren Kosten, also eher ein Moneysink für Reichere Spieler.

Außerdem war es auch schon vor der Veränderung möglich Statische Gruppen mithilfe von Strike´s zu zerstreuen, also wozu noch ein consumable?

tja...Fragen über Fragen...also besser mal drüber nachdenken bevor man andere die es tun mit passiv aggresiven verhalten belästigt hm?

In dem Sinne..have Fun

P.s mögliche Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung.

#66 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 03 August 2014 - 09:12 AM

View PostKernfeuer, on 03 August 2014 - 08:46 AM, said:



P.s mögliche inhaltliche Fehler sind gewollt und dienen zur Belustigung.


Quote

verdoppeln der möglichen Airstrikes/Arti´s


Wo denn?

#67 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 03 August 2014 - 09:41 AM

View PostKernfeuer, on 03 August 2014 - 08:46 AM, said:

Ich Denke das diese Antwort etwas an der Fragestellung vorbeigeht, vielmehr sollte mann sich fragen ob das verdoppeln der möglichen Airstrikes/Arti´s


Welche Verdoppelung? Vorher konnte ich ALLE Slots mit Consumables füllen, jetzt kann ich ZWEI benutzen. Es gibt dahingehend keinen Unterschied zwischen Pre- und Postpatch.

#68 Nari

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 363 posts
  • LocationArcadia, Pentagon Worlds

Posted 03 August 2014 - 09:50 AM

View PostCSJ Ranger, on 03 August 2014 - 08:40 AM, said:

Bewegung heisst bei den meisten zieloses panisches umher rennen ...wer natürlich meint Taktik bestehe nur aus reinrennen und pushen , wie bei einer Wirtshausschlägerei, wo der mit dem stärkstenNahkampfalpha siegt, ist da gut aufgehoben...und das entspricht wohl viel eher den hektischen Gefechten eines CS oder UT ,wo gar keine Zeit für taktisches planen ist.


Taktik ist deutlich mehr als nur reinrennen und pushen, aber lassen wir das hier einfach mal im Raum stehen. Und sind wir ehrlich wer IM Gefecht mit seinen Spielern noch eine große Taktik planen muss, sollte vielleicht anfangen Hello Kitty Online zu spielen. :P (Habe den Link dazu schon mal irgendwo gepostet...)

Ich glaube W0rm erwähnte es schon mal, JETZT hat man technisch gesehen sogar weniger Consumables als vorher...
Ach ja, auf die Gefahr hin, dass hier viele aneinander vorbei reden, ich rede immer von 10-12er Matches. Alles darunter ist völlig egal und nur zum farmen von Mechs und Geld. :blink:
Verstehe also nach wie vor die ganze Problematik nicht.

#69 Kernfeuer

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 225 posts
  • LocationGermany

Posted 03 August 2014 - 02:26 PM

View Postw0rm, on 03 August 2014 - 09:41 AM, said:


Welche Verdoppelung? Vorher konnte ich ALLE Slots mit Consumables füllen, jetzt kann ich ZWEI benutzen. Es gibt dahingehend keinen Unterschied zwischen Pre- und Postpatch.


Ohje...Irgendwie hab ich mich wohl Unklar Ausgedrückt...

Wo der Unterschied von Pre zu Postpatch ist?

Tja Überlegen wir mal.....Pre Patch KONNTE ich wenn ich denn wollte auf Wichtige Mech-Module wie Seismic, Adv. Zoom, oder Adv. Target Decay zugunsten von Consumables verzichten (das sind nur Beispiele und können durch jedes Beliebige andere Mech-Modul ersetz werden) ...ich konnte auch, wenn ich denn unbedingt wollte auf alle Mech Module verzichten und nur Consumables nehmen (was ich an der Stelle echt Sinnfrei finde aber nur meine Meinung)

sooo Postpatch..ja schauen wir mal, achja Ein Mech-Modul weniger aber die Möglichkeit 2 Consumable mitzunehmen, dahingehend schon ein unterschied für leute die weder zuvor noch nun danach Jemals 2 Slots für Consumables gebraucht haben, aber ihre Mech-Module Lieb gewonnen hatten.

Also ja doch ein Unterschied..und wo Ich die MÖGLICHE Verdoppelung von Arti/Airstrikes sehe? Tja das sollte nun nach meiner kleinen Aufzählung auf der Hand liegen....also Pre-Patch hab ich persöhnlich bestenfalls ein Slot geopfert um mal ein Strike mitzunehmen (je nach Mechklasse und Lust/Laune) nun Post-Patch hab ich erstmal ein Mech Modul weniger und die Möglichkeit Arti+Airstrike z.b Mitzunehmen...war doch verständlich oder?

tja wie ich schon im ersten post dazu gesagt hatte...Sinnvoll? oder nur der Versuch den Spieler zum C-bills verbrennen zu bewegen? Wie auch immer....

Als Letzes villeicht noch der Hinweis das alles hier nun aufgeschriebene nur Meine Meinung wiederspiegelt, ich Berufe mich weder auf Absolute Wahrheiten noch bin ich der Meinung das Alle Welt Dieselbe Art zu Spielen an den Tag legt wie ich.

So...Mehr habe ich zu diesem Thema nicht zu Sagen, Have Fun

#70 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 03 August 2014 - 08:40 PM

Ja, du hast dich unklar ausgedrückt und tust es wieder, da es keine mögliche Verdoppelung gibt. Auch vor dem Patch konnte jeder gemasterte Mech zwei Strikes einpacken.
Nach dem Patch bleibt es persönlicher Geschmack, ob man sie mitnimmt, oder nicht.
Ich habe z.B. nur noch einen Strike, da ich auf den Coolshot nicht verzichten will. Wenn ich nun deiner Logik folge, haben wir hier eine mögliche Halbierung der Strikes.

Was sich um 1300 ändert ist eh ziemlich belanglos.

Edited by HiasRGB, 03 August 2014 - 09:36 PM.


#71 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 03 August 2014 - 09:43 PM

Da gehen wir natürlich wieder von völlig anderen Erfahrungen aus ;)

Wie es im 12er ist ,keine Ahnung, da unsere Gruppe dafür zu klein ist, aber in den kleineren Gruppen (wo bessere Taktik oft ein Fremdwort ist, wenn man nicht genug Leute hat mindestens 2 Lanzen zu stellen) wird nur noch exessiv mit Strikes um sich geworfen, wo vorher abgewägt wurde und man nicht auf ein taktisches Modul verzichten wollte...jetzt sind Strikes im Sekundentakt in DIESEN Gruppenmatches fast Standard

Edited by CSJ Ranger, 03 August 2014 - 09:47 PM.


#72 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 03 August 2014 - 09:53 PM

Strikes waren davor schon Standard.

View PostHiasRGB, on 03 August 2014 - 08:40 PM, said:

Was sich um 1300 ändert ist eh ziemlich belanglos.


#73 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 03 August 2014 - 10:26 PM

View PostHiasRGB, on 03 August 2014 - 09:53 PM, said:

Strikes waren davor schon Standard.

also da habe ich in meinem ELO/TeamELobreich selten mal einen Strike erlebt, muss ich zugeben ,war die absolute Ausnahme ...jetzt im Minutentakt

#74 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 03 August 2014 - 11:41 PM

Und genau da liegt ja euer Problem. Ihr habt jetzt was, was ihr vorher nicht hattet und müsst lernen damit umzugehen.
Für Andere ändert sich gar nix.

#75 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 04 August 2014 - 01:55 AM

View PostHiasRGB, on 03 August 2014 - 11:41 PM, said:

Und genau da liegt ja euer Problem. Ihr habt jetzt was, was ihr vorher nicht hattet und müsst lernen damit umzugehen.
Für Andere ändert sich gar nix.

wie bitte schön ,soll man mit massierten Strikeinsatz lernen umzugehen (wo ganze Gebiete zugestrikt werden)????man stolpert von einem in den nächsten gelegten Strike..also am besten ausserhalb des Sichtbereichs des gegners bleiben und das Spielende abwarten,wenn man keinen Light oder Medium fährt.

Edited by CSJ Ranger, 04 August 2014 - 01:58 AM.


#76 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 04 August 2014 - 02:43 AM

1. Man kann immer nur einen Strike setzen, danach läuft der Cooldown.
2. Kommt man auch mit nem Atlas aus dem Wirkungsbereich.

Spielt nicht so statisch, dann machen die Strikes auch nicht viel.

#77 Nari

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 363 posts
  • LocationArcadia, Pentagon Worlds

Posted 04 August 2014 - 04:10 AM

View PostCSJ Ranger, on 04 August 2014 - 01:55 AM, said:

wie bitte schön ,soll man mit massierten Strikeinsatz lernen umzugehen (wo ganze Gebiete zugestrikt werden)????man stolpert von einem in den nächsten gelegten Strike..also am besten ausserhalb des Sichtbereichs des gegners bleiben und das Spielende abwarten,wenn man keinen Light oder Medium fährt.


View PostHiasRGB, on 04 August 2014 - 02:43 AM, said:

1. Man kann immer nur einen Strike setzen, danach läuft der Cooldown.
2. Kommt man auch mit nem Atlas aus dem Wirkungsbereich.

Spielt nicht so statisch, dann machen die Strikes auch nicht viel.


Wo ist der blaue Daumen wenn man ihn sucht? Ich sehe das ganz genau so, klar muss man ab und zu aus taktischen Erwägungen warten, sich sammeln oder auf eine Reaktion warten, aber selbst da sollte man sich so hinstellen, dass maximal zwei Mechs, besser nur einer, getroffen werden kann. Zudem ist die einfachste Form der Kommunikation (Selbst im nicht 12er) ausreichend um zu sagen (Bsp.): "Nari, rückwärts, Arti" oder "Atlas, weiterlaufen, Arti".

Ist nur so eine Idee...

#78 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 04 August 2014 - 04:22 AM

View PostZacharias McLeod, on 31 July 2014 - 03:19 AM, said:


Das stimmt, und genau das macht es so unsinnig. Den vom Hintergrund her währe für die Claner der Luftschlag in etwa das selbe wie der Artillerieschlag.

Also stimmt das was PGI als Begründung verwendet mal wieder nicht.


Wenn der Jägerpilot einen Mech angreift ist das OK (ein normaler Bodenangriff) aber der Luftschlag wird ja genau wie der Artillerieschlag von einem Mech Piloten angefordert. Was nicht gerade den Ehrenregeln der Clans entspricht.


weiß nicht wie die Claninvasion abgelaufen ist, aber Artillerie, würde ja Bodengeschütze vorrausetzen, während zu Airstrikes ja evtl. auch die Orbitabombardements gehören könnten, wie sie in MW 3 waren. Also k.a was die clanner hauptsächlich an Bodentruppenn geschickt haben, werden ja sicherlich nicht nur ausschließlich Mechs gewesen sein.

#79 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 04 August 2014 - 04:33 AM

Ein Glück sind wir nicht bei Facebook, Nari ;)

#80 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 04 August 2014 - 04:48 AM

View PostHiasRGB, on 04 August 2014 - 02:43 AM, said:

1. Man kann immer nur einen Strike setzen, danach läuft der Cooldown.
2. Kommt man auch mit nem Atlas aus dem Wirkungsbereich.

Spielt nicht so statisch, dann machen die Strikes auch nicht viel.

also gegen die russischen Wölfe im Pack hilft das nicht ,da werden die Strikes nämlich in 100m Abständen innerhalb von Sekunden fast gleichzeitig gesetzt sowie sie in kampfentfernung sind, so dass ein ganzer Strike Teppich entsteht ;)

Edited by CSJ Ranger, 04 August 2014 - 04:49 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users