Jump to content

Die Gauss/Partikel Projektion Direktive

141 replies to this topic

#121 Zacharias McLeod

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 07 August 2014 - 02:38 AM

View PostChris Puetz, on 07 August 2014 - 02:22 AM, said:

Nur hat unsere reale Waffen oder besser Elektronikentwicklung das schon mielenweit überholt.

Das Problem hatten sie damals auch bei Shadowrun (wurde von der selben Firma erfunden wie BattleTech). Da gab es zwar auch schon Handys und WLAN (sowei weitere Dinge) aber die Teile wahren ziemlich schlecht was die Reichweite und die Signalqualität anging. So das sie nicht wirklich zu gebrauchen wahren.

Erst mit der vierten Edition, die vor ein paar Jahren erschienen ist, haben sie den Technikstand endlich an den unserer Zeit angeglichen (und sie sind in anderen Bereichen natürlich immer noch unserer Zeit voraus).

Ja es war schon echt toll das ein Spiel das mehr als 50 Jahre in der Zukunft spielt bei einigen Sachen dem aktuellen Stand der Technik weit hinterher gehinkt hat. Das ist mir aber schon in Mitte der 90er Jahre aufgefallen als ich mit Shadowrun angefangen habe, das es mit der Hightech irgendwie doch nicht so fortschrittlich war.

#122 N Y G E N

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 619 posts

Posted 07 August 2014 - 02:41 AM

View PostChris Puetz, on 07 August 2014 - 02:22 AM, said:

Das ist hier aber ein BT-Spiel das auf dem kleinen Waffenwissen der damaligen Entwickler basiert.
Nur hat unsere reale Waffen oder besser Elektronikentwicklung das schon mielenweit überholt.

Nenenenee! Das gilt jetzt nicht. Entweder man macht auf SF, und dann ist alles was in Echt ist sowieso egal, inkl. wackelnde Jumpjets, Gespensterhitze, usw., oder man denkt sich was aus, was aus dem besteht was jetzt schon möglich ist, wie es sich weiterentwickeln könnte, aber dennoch nicht die Grenzen der Natur überschreitet.

Ein Dilemma was BT in PC-Spielen immer haben wird, solange nicht einer der Eckpfeiler (TT, Bücher, Simulation, FPS) über Bord geworfen wird. Insofern ist PGI nicht zu beneiden, denn egal was sie machen wird immer aus einer Ecke einer schreien und sagen:"Ja Moment mal, im TableTop (Buch, etc.) war das aber so und so."

Um nun zurück zum Thema zu kommen; der PGI-Vorschlag mit Stromkapazität und/oder halbierter PPC-Geschwindigkeit ist aber auf alle Fälle Quäse (Quark mit Käse), vor allem, da es derzeit ein übermäßiges PPC/Gauss-Meta nicht mehr gibt.

#123 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 07 August 2014 - 02:57 AM

View PostNygen Claw, on 07 August 2014 - 02:41 AM, said:

vor allem, da es derzeit ein übermäßiges PPC/Gauss-Meta nicht mehr gibt.

Das muß aber erst mal von oben nach unten durchsickern und bis dahin wird weiter gejammert.

#124 cry-

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 07 August 2014 - 03:15 AM

Warum sollte man noch Gauss und PPCs nehmen, wenn man mit Clan-Laserbooten auf 450m ohne Ghostheat 50 Schaden macht? Oder ist schonmal jemand dem hier begegnet?

#125 Gonzo123

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 07 August 2014 - 03:52 AM

View PostLas51, on 07 August 2014 - 03:15 AM, said:

Warum sollte man noch Gauss und PPCs nehmen, wenn man mit Clan-Laserbooten auf 450m ohne Ghostheat 50 Schaden macht? Oder ist schonmal jemand dem hier begegnet?

sowas guck ich mir nur von hinten an ;)

#126 Lukas von Seydlitz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 447 posts

Posted 07 August 2014 - 04:22 AM

View PostLas51, on 07 August 2014 - 03:15 AM, said:

Böse...böse....

#127 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 07 August 2014 - 04:29 AM

Naja nach Ghost Heat und Gauss Charge und Gauss Charge Grenze und PPC Gauss Charge Grenze und verringerter PPC v0 - wird der Laser entkoppelt.... du kannst nur 3 Laser abfeuern wenn die wie für den Regenbogen angeordnet sind. Dazu wird LRM besser gemacht für ein besseres Spielgefühl. in dem die immer 90° auf 180m in den Himmel steigen und dann von oben herab fallen. Gesteigerte Reichweite und Geschwindigkeit als ausgleich.
Natürlich wird die AMS Reichweite auf 180m erhöht....(die feuern dann 90° nach oben :-))

Freilich muss man noch etwas an den Sprungdüsen ändern. Also ehm 1 Sprungdüse gibt 50% mehr Schub 2 Sprungdüsen bekommen 40% mehr Schub....etc.

Edited by Karl Streiger, 07 August 2014 - 04:32 AM.

#128 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 07 August 2014 - 04:50 AM

ich will Jellow Jackets :ph34r: dagegen sind Jumpsniper und PPC Boote ein klacks :blink: im tiefstflug mit 4 Stück zwischen den gebäuden in river ,und dann in 50m hinter dem Gegner hochkommen (gibt ja hier kein Radar :))

#129 Chris Puetz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 332 posts
  • LocationMechhangar 2, Tamar-City

Posted 07 August 2014 - 08:02 AM

Was mich einfach nur nervt, ist das sie (PGI) immer nur an meiner Lieblingswaffe die ich kaum noch benutze rum experimentieren und den Hebel nicht mal wo anders suchen! Schnüff heul buh!

#130 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 07 August 2014 - 09:26 AM

View PostCSJ Ranger, on 07 August 2014 - 04:50 AM, said:

ich will Jellow Jackets :ph34r: dagegen sind Jumpsniper und PPC Boote ein klacks :) im tiefstflug mit 4 Stück zwischen den gebäuden in river ,und dann in 50m hinter dem Gegner hochkommen (gibt ja hier kein Radar :lol:)

Da fragt man sich wirklich wie sich PGI das mit der Luftabwehr vorstellt. :lol:

Man hat kein Radar und man hört ja noch nicht mal wenn so ein Teil angeschwebt kommt (muss mal darauf achten ob man überhaupt hört wenn ein anderer Mech in der Nähe rumtrampelt aber ich glaube nicht). Also ballert man dann einfach vollkommen auf gut Glück in die Luft. Wirklich sehr effektiv. :blink:

Nun wissen wir wieso wir hier keine Jäger haben, den die währen ja total OP.

Das heißt wartet mal, mit einem Jäger ohne Radar und nur auf Sicht zu fliegen ist auch nicht so das wahre.

Echt toll das PGI uns hier bei den Sensoren nur die Holzklasse bietet und die ganze Serienausstattung ausgebaut hat. So kann man natürlich auch Geld sparen und wir müssen dann C-Bills ausgeben um wenigstens einen Teil der Sensoren nachzurüsten. Was sie durch das neue Modulsystem auch geändert haben.

Irgendwie könnte man meinen das PGI was gegen Sensoren hat, weil die anscheinend total OP sind. :lol:

Edited by Zacharias McLeod, 07 August 2014 - 09:27 AM.

#131 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 07 August 2014 - 09:45 AM

ein wunder,dass wir schon Fusionsreaktoren haben und nicht Dampfmechs :ph34r:

in NGNG 117 wurde wohl irgendwie ein neues geplantes Elementar Modul erwähnt ...das würde mich mal interessieren :blink: hängt dann ein Strahl kröten am Clanmech ? die auf befehl ausschwärmen (KI?) worauf der Server down geht ,weil er mal schnell 50 Kröten udnd eren Bewaffnung mitberechnen muss ? oder nur eine Animation wie Kröten auf ein Mech stürzen (statt Rotem Rauch) udn dann 5o pkt Dmg ?

Edited by CSJ Ranger, 07 August 2014 - 09:49 AM.

#132 Chris Puetz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 332 posts

Posted 07 August 2014 - 10:15 AM

View PostCSJ Ranger, on 07 August 2014 - 09:45 AM, said:

in NGNG 117 wurde wohl irgendwie ein neues geplantes Elementar Modul erwähnt ...das würde mich mal interessieren :ph34r: hängt dann ein Strahl kröten am Clanmech ? die auf befehl ausschwärmen (KI?) worauf der Server down geht ,weil er mal schnell 50 Kröten udnd eren Bewaffnung mitberechnen muss ? oder nur eine Animation wie Kröten auf ein Mech stürzen (statt Rotem Rauch) udn dann 5o pkt Dmg ?

Na toll dann wäre es kein 12 vs. 10 sondern ein 12 vs. 20.
Obwohl, dann können die ganzen Competetiv Meta Gaming ****** nicht mehr sagen es wäre nicht ausbalanciert weil ClanMechs OP sind und alle nur noch Clanmechs fahren wollen. Weil, wenn die Clans an ihren Mechs noch Kröten brauchen, können sie ja nicht OP sei oder täusche ich mich da jetzt?

#133 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 07 August 2014 - 10:22 AM

View PostChris Puetz, on 07 August 2014 - 10:15 AM, said:

Na toll dann wäre es kein 12 vs. 10 sondern ein 12 vs. 20.
Obwohl, dann können die ganzen Competetiv Meta Gaming ****** nicht mehr sagen es wäre nicht ausbalanciert weil ClanMechs OP sind und alle nur noch Clanmechs fahren wollen. Weil, wenn die Clans an ihren Mechs noch Kröten brauchen, können sie ja nicht OP sei oder täusche ich mich da jetzt?

Posted Image

#134 Chris Puetz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 332 posts

Posted 07 August 2014 - 10:25 AM

Worm, das war sakasmus!

#135 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 07 August 2014 - 10:48 AM

View PostChris Puetz, on 07 August 2014 - 10:25 AM, said:

Worm, das war sakasmus!

Oh. Sorry das Sarkasmus-Meter schlägt grad Matchbedingt nicht an :D

Gratis Lama für die Unannehmlichkeiten:

Posted Image

#136 Chris Puetz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 332 posts

Posted 07 August 2014 - 11:28 AM

Danke wie weit spuckt es denn?

#137 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 07 August 2014 - 11:59 AM

View PostChris Puetz, on 07 August 2014 - 11:28 AM, said:

Danke wie weit spuckt es denn?

10m optimal, Ghost Heat threshold ist 3 Lamas.

Edited by w0rm, 07 August 2014 - 12:00 PM.

#138 Alreech

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 07 August 2014 - 12:17 PM

Ich weis gar nicht, was ihr gegen Elementare habt.
Die sind doch schon im Brettspiel eine "gute Idee" gewesen. :D

Mal ehrlich, was soll falsch sein an einer Einheit die gerade mal mit Gausrifle und AC20 effektiv bekämpft werden kann, keine kritischen Treffer erleidet und auch keinen Hitzebeschränkungen ausgesetzt ist...

FASA hat schon wirklich einen haufen Blödsinn gebaut, aber PGI topt das noch locker, in dem sie übliche Standards einfach ignorieren.
Ein Teamorientiert Shooter ? Ohne VOIP oder Schnellchat ? Bei dem dann ein großteil der Spieler gezwungen ist Solo zu droppen ?
Ein Shooter, bei dem die Präzision der Waffen nicht von der Bewegung abhängt, man also mit einer Sniperrifle munter bunnyhoppen kann ?
Fast vollständig konfigurierbare Waffenlayouts, die es erlauben immer die stärksten Waffen zu montieren ?

#139 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 07 August 2014 - 01:20 PM

View PostChris Puetz, on 07 August 2014 - 08:02 AM, said:

Was mich einfach nur nervt, ist das sie (PGI) immer nur an meiner Lieblingswaffe die ich kaum noch benutze rum experimentieren und den Hebel nicht mal wo anders suchen! Schnüff heul buh!

Ja PGI kann einem Waffen schon madig machen, aber zum nur an Deiner Leiblingswaffe, Schau mal was die mit meiner AC2 gemacht haben. *schnüff* ;)

Starring PGI als Vector mit der Nerf - Gun und die AC2 in der Rolle der Toilette

:D

Edited by Revorn, 07 August 2014 - 01:21 PM.

#140 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 07 August 2014 - 10:26 PM

Naja - Radar würde ich glaube ich auf meinem Mech nicht haben wollen und ein Jet der über dem Horizont auftaucht - sollte schon von den passiven Sensoren eines Mechs erfasst werden. Zumindest laut Lore - laut Lore sind die Sensoren auch so gut das du den Infanteristen im Gebüsch 20m weiter rechts nur dadurch aufschalten kannst weil er am Vorabend Bohnen gegessen hat. Dann läuchtet die Gefahrenanzeige und alles was du machen musst ist bestätigen und den Feuerknopf drücken - weil die Zielerfassung das selbstständig macht. Oder frei nach dem Moto - du bist als Mensch nicht schneller oder besser als ein Computer dabei ein Ziel zu "erfassen" zu identifizieren und nach Gefahrenstufe zu bekämpfen (kann das CIWS ja heute schon)

Dat Problem sowas kannst du in MWO ja nicht bringen - ich meine ein TinCan Shooter ohne das der Spieler aktiv mit schießen beschäftigt ist - geht ja gar nicht. (leider) - mit einem guten Konzept wäre es sehr wohl machbar.
  • Parameter Modifikation der Waffenkalibrierung
  • Bewegung im Gelände
  • Ausrichtung zum Ziel
  • Entscheidung wann Chancen gut stehen zu treffen
  • Quasi ein Silent Hunter für Mechs

3 user(s) are reading this topic

0 members, 3 guests, 0 anonymous users