Jump to content

Balance Update Am 08. August Und Patch

Patch

184 replies to this topic

#141 Shredhead

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,939 posts
  • LocationLeipzig, Germany

Posted 08 August 2014 - 03:12 PM

http://mwomercs.com/...17#entry3624417

#142 Deraxio

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 543 posts
  • LocationDa wo ich lebe

Posted 08 August 2014 - 03:27 PM

der letzte dreck mit clan erll danke pgi

#143 LiGhtningFF13

Member

• The Devoted
  • The Devoted
  • 1,375 posts
  • LocationBetween the Flannagan's Nebulea and the Pleiades Cluster

Posted 08 August 2014 - 03:37 PM

View PostLily from animove, on 08 August 2014 - 03:28 AM, said:

guck, problem sind hohe pinpoint were, also 2x gauss + PPC somit 15+15+10 die eine sektion treffen.

Wenn man jetzt sagen würde, jede abgefeuerte Gauss würde einen cooldown auf anderen gauss/PPC verursachen der 0,5 sekunden ist, dann Würde man zwar trotzdme noch viel schaden anrichten können, aber dies würde sich verteilen auf 1 sekunde:

sekunde 0: gauss abgeschossen.
Sekunde 0,5: 2. gauss.
sekunde 1: PPC.

die gesamten dps des Mechs werden nur marginal geringer, aber der Pinpoint FLD wird deutlich reduziert.

Also fallschaden ist für mich kein problem, zumindets nicht im medium. hab noch kein Bein deswegen verloren. Für mich hat sich der Fallschadenpatch eigentlich nicht spürbar gemacht. gilt wohl nur für paar Rowdies die wie die irren durchs Gelände preschen.

Und Lego? ich hatte dne zu hause

Posted Image

liegt auch irgendwo noch in ner gigantischen Lego kiste wo alle Einzelteiler aller auseinandegrenommenen Modelle sich vereinen.

Nein, das Ding hab oder hatte ich auch!

#144 Aza1979

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 08 August 2014 - 03:49 PM

View PostDeraxio, on 08 August 2014 - 03:27 PM, said:

der letzte dreck mit clan erll danke pgi

Was meinst du? cERLL sind OP = "der letzte Dreck mit clan erl" oder der Nerf sei der letzte Dreck? Kann deiner Aussage nur entnehmen dass du angesäuert bist. In jedem Fall gibts ja schon angekündigt den Teilrollback.

#145 WaddeHaddeDudeda

Member

• 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 08 August 2014 - 10:17 PM

View PostShredhead, on 08 August 2014 - 03:12 PM, said:

So die Entscheidung, die ein 9 Jähriger mit einem Funken von Gamingerfahrung von Beginn an NIE getroffen hätte wurde (teilweise) zurück genommen?

Klasse. Dann warte ich mal ab, wann sie auf den Trichter kommen, dass die 2,25 Punkte mehr Schaden des cerll niemals die 200 %ige (!) Brenndauer ggü. dem IS-Pendant rechtfertigen.

Edited by WaddeHaddeDudeda, 08 August 2014 - 10:17 PM.

#146 Reitmeier

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 08 August 2014 - 11:30 PM

Die Entfernung der GH von 2 CERLL macht die Waffen wieder einsetzbar und auch mit den PPC kam ich gestern gut klar.
Aber es zeigt doch wieder dass PGI beim Balancing keinen einheitlichen Plan hat wo sie mit dem Spiel hinwollen.

#147 RapierE01

Member

• 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 08 August 2014 - 11:52 PM

interessanterweise wurde ich gestern öfters von ERPPC zerpflückt als vorher. Einfach weil die Dinger jetzt mehr im Nahkampf eingesetzt werden und der Feind kühl bei dir ankommt und net kurz vorm Shutdown wie früher. Also wenn man sie nutzen kann dann klappt das. Ich teste sie heute mal im Centurion, wenn sie den selben Vorhalt brauchen wie ne AC10 dann hab ich ne neue Lieblingswaffe. :)

Was die Clan ERLL angeht ich finde sie jetzt brauchbar. Klar im Nahkampf sind sie etwas Nachteilhaft mit der langen Brenndauer aber auf Range trifft man immernoch. Also sind sie quasi net mehr die Allroundwaffe die sie vorher waren.

Edited by RapierE01, 08 August 2014 - 11:54 PM.

#148 Arcarnos

Member

• PipPip
  • Fury
  • Fury
  • 43 posts

Posted 09 August 2014 - 12:06 AM

Hi, habs jetzt mal ausprobiert....

PPC funktioniert super auf kürzeren Strecken- ab 500+ ist es natürlich schwerer zu treffen

bei den CERLL sind 2 Stück immer noch super gleichzeitig zu benutzen- die Hitzestrafe ist nicht so ausgeprägt ^^... ab 4 Lasern schaltet man allerdings ab :angry: :)

Ich finds eigentlich ganz OK- hätte schlimmer kommen können... gut das man die Eierlegenden Wollmilchsäue etwas fixt

#149 Fendres

Rookie

• Survivor
  • Survivor
  • 4 posts

Posted 09 August 2014 - 12:41 AM

So die 2 alten C-ER LAG Laser raus und 2 C-ER Pulse LAG Laser rein.
Bis die auch nen Nerf abbekommen. Was nicht allzu lange dauern wird da man die jetzt vermehrt zu Gesicht gekommt.

#150 H I A S

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 09 August 2014 - 12:42 AM

View PostRapierE01, on 08 August 2014 - 11:52 PM, said:

interessanterweise wurde ich gestern öfters von ERPPC zerpflückt als vorher. Einfach weil die Dinger jetzt mehr im Nahkampf eingesetzt werden und der Feind kühl bei dir ankommt und net kurz vorm Shutdown wie früher. Also wenn man sie nutzen kann dann klappt das. Ich teste sie heute mal im Centurion, wenn sie den selben Vorhalt brauchen wie ne AC10 dann hab ich ne neue Lieblingswaffe. :)

Was die Clan ERLL angeht ich finde sie jetzt brauchbar. Klar im Nahkampf sind sie etwas Nachteilhaft mit der langen Brenndauer aber auf Range trifft man immernoch. Also sind sie quasi net mehr die Allroundwaffe die sie vorher waren.

Auch nur, weil die Spieler nicht wissen, daß es da wesentlich bessere alternativen gibt.
PPC ist eigentlich Longrange. Dafür ist sie nicht mehr wirklich zu gebrauchen, außer man ballert auf extrem unbewegliche Ziele.
Statt die DPS etwas zu senken, wird ihre Charakteristik zerstört.
Ach, was erwarte ich eigentlich? Wenn ich mir manche Kommentare und Balancinvorschläge anschau, zweifel ich eh am Spielverständniss großer Teile.

Die Balance war sehr gut, man konnte fast alles spielen. Ein paar kleine Stellschrauben und es wäre sogar sehr gut gewesen, aber die verbohrte Com heult und heult.

#151 white0Fox

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 09 August 2014 - 12:45 AM

JagerXII von NGNG hat ein sehr gutes Spielverständnis, und ist mit seiner ruighen und sachlichen Art der perfekte Berater,
das gleiche gilt für Phil alias Sean Lang.

Warum PGI nicht auf solche Ressourcen zurückgreift ist mir unverständlich.

Stattdessen diese halbgaren Fixes, die das Spiel wirklich verschlechtern,
Paul Inoyue hat z.B. mit überarbeitung der AK's bewiesen das er Ahnung vom Spiel hat, aber dann kommt wieder so etwas....

Die perfekte Konverguenz ermöglicht die hohen Pinpoint-Builds.

#152 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 09 August 2014 - 12:46 AM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 08 August 2014 - 10:17 PM, said:

Klasse. Dann warte ich mal ab, wann sie auf den Trichter kommen, dass die 2,25 Punkte mehr Schaden des cerll niemals die 200 %ige (!) Brenndauer ggü. dem IS-Pendant rechtfertigen.

Auf der haben-Seite stehen immer noch das geringere Gewicht, die deutlich höhere Reichweite und der geringere Platzbedarf. Für den Brawl gibt es jetzt einfach bessere Waffen und das finde ich positiv. Bevor es jemand anmerkt, ich würde nicht primär mit Lasern in den Brawl gehen aber ein Mech mit dieser Art Laser wird dahingehend eingeschränkt.

#153 Suzano

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 09 August 2014 - 12:49 AM

View PostArcarnos, on 09 August 2014 - 12:06 AM, said:

Hi, habs jetzt mal ausprobiert....

PPC funktioniert super auf kürzeren Strecken- ab 500+ ist es natürlich schwerer zu treffen

bei den CERLL sind 2 Stück immer noch super gleichzeitig zu benutzen- die Hitzestrafe ist nicht so ausgeprägt ^^... ab 4 Lasern schaltet man allerdings ab :angry: :)

Ich finds eigentlich ganz OK- hätte schlimmer kommen können... gut das man die Eierlegenden Wollmilchsäue etwas fixt

hast du die mal im Uller (Kitfox klingt mir zu seltsam...) eingebaut und getestet? Wahrscheinlich nicht.
Der Uller hat das klitzekleine Problem, dass, wenn er seine Supportrolle wahrnehmen möchte, er kaum Waffenslots zur Verfügung hat. Genaugenommen sind es 3.

Die einzigste Waffe, mit der er sich gegen IS-Scouts wehren kann (und gleichzeitig auch offensiv ein klein wenig nützlich ist) waren die ERLL. Mit 3 meds braucht man gegen Jenner, Spider und Bugstarter nicht anzutreten.

Bei meinem Test gestern haben sich die 2 Sekunden Brenndauer und 45% Hitze (auf Caustic- mit Vollspeed 65%) sehr stark bemerkbar gemacht. Der Kitfox ist jetzt darauf angewiesen, die Laser in Kette zu feuern, zwischen den Salven eine Pause von 5-10 Sekunden zu machen und sein Ziel- welches u.U. satte 70km/h schneller ist- volle 2 Sek. im Ziel zu behalten.

Macht unterm Strich, dass die Kiste nicht mehr einsatzfähig ist. der dmg-output kann nicht mit IS-Scouts konkurrieren, für alle anderen Rollen ist er zu langsam.

Ich habe jetzt meinen Uller mit 2xSRM6 und TAG ausgerüstet um nicht ganz hilflos zu sein. Der durchschnitlliche Dmgoutput liegt jetzt bei > 100dmg/ Runde.

Ich denke, in Zukunft wird man noch seltener Uller sehen- und wenn, dann die Version mit 2medlasern, Narc und AMS.
Dadurch erhalten LRM`s einen zusätzlichen Buff und wir werden mittelfristig zu LRM-online zurückkehren.

#154 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 09 August 2014 - 02:22 AM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 08 August 2014 - 10:17 PM, said:

So die Entscheidung, die ein 9 Jähriger mit einem Funken von Gamingerfahrung von Beginn an NIE getroffen hätte wurde (teilweise) zurück genommen?

Das hätten sie sich selbst ersparen können, wenn auch nur einer von ihnen vor dem "Nerfpatch" zumindest eine kleine Teilregion seines Hirns aktiviert hätte. Noch nie (selbst von PGI) hab ich einen so dämlichen "Balancing"versuch gesehen.

#155 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 09 August 2014 - 03:04 AM

View PostValkener, on 09 August 2014 - 02:22 AM, said:

Das hätten sie sich selbst ersparen können, wenn auch nur einer von ihnen vor dem "Nerfpatch" zumindest eine kleine Teilregion seines Hirns aktiviert hätte. Noch nie (selbst von PGI) hab ich einen so dämlichen "Balancing"versuch gesehen.

Ja man kann hier echt nur noch von einem Armutszeugnis reden, wen sie erst den Nerf bringen und dann noch gleich am selben Tag den Antinerf für einen Teil des Nerfs. :D

Da fragt man sich wirklich ob sich da jemand echte Gedanken über die Nerfs und Buffs macht oder ob sie einfach nur schnell was zusammen packen um auch ja alle zwei Wochen einen Patch rauszuhauen. Wobei dies ja sogar einer der eher seltenen Hotfixes gewesen ist.

Echt toll, das ihm das dann so spontan eingefallen ist das das mit den Lasern eigentlich doch nicht so gewollt gewesen ist. Die Begründung hört sich wirklich so an als wüsste eine bestimmte Person (Namen nenne ich nicht) nicht was sie eigentlich vorhat mit ihren "tollen" Ideen.

Es ist eher anzunehmen das das negative Feedback der wahre Grund für diesen Sinneswandel gewesen ist, den wie gesagt ist die offizielle Begründung Banane.

#156 cry-

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 10 August 2014 - 02:50 AM

Man fragt sich immer wieder wie PGI-intern Entscheidungsprozesse ablaufen. Da wird balancing mit dem Holzhammer betrieben, Stunden später wird ein Teil der Änderungen wieder zurück genommen. Was ist eigentlich aus dem public test zum Thema geworden??

#157 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 10 August 2014 - 02:59 AM

View PostHeavygauss75, on 10 August 2014 - 02:24 AM, said:

• nicht nur von ngng & freunde testen lassen - auch von einem Europapendant (auf nem EU-Server ;) )

Aber... aber... NGNG ACES sind doch DAS super high competitive Team :P

#158 Godmann

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 586 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 10 August 2014 - 03:19 AM

View PostHeavygauss75, on 10 August 2014 - 02:24 AM, said:

• Community vorher per Poll befragen ( Teilnehmer mind. 500 Games auf dem Buckel, MC´s investiert und geistig über 18)

HG

mindestens 500 Games - kontrollierbar
MC investiert - ob das ein Kriterium sein sollte
geistig über 18 - müsste zu jeder Befragung vorher ein Fragebogen auszufüllen sein um zur Umfrage zugelassen zu werden

Und ja, teilweise sind die Versuche von PGI etwas zu heftig, ein schrittweises heran tasten wäre besser für alle.

#159 igavemymomkoolaid

Member

• PipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 96 posts
  • LocationHessia

Posted 10 August 2014 - 03:25 AM

View PostHiasRGB, on 08 August 2014 - 01:40 AM, said:

Ich würde mal den Sarkasmus weniger verstecken, sonst nimmt das noch wer ernst ;)

Es gibt wohl keine Meinung, ausser der Meinung der Metagamer und notorischen Rumheuler, oder?

Absolut notwendiger Patch. Und das ist keine Ironie.

Es ist immer so, dass nur die posten, die unzufrieden sind. Das heisst aber nicht, dass diejenigen in der Überzahl sind.

Edited by igavemymomkoolaid, 10 August 2014 - 03:27 AM.

#160 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 10 August 2014 - 03:58 AM

View Postigavemymomkoolaid, on 10 August 2014 - 03:25 AM, said:

Es gibt wohl keine Meinung, ausser der Meinung der Metagamer und notorischen Rumheuler, oder?

Es gibt fundierte Meinungen und

Absolut notwendiger Patch. Und das ist keine Ironie.

es gibt nicht fundierte Meinungen ;)

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users