Jump to content

Balance Update Am 08. August Und Patch

Patch

184 replies to this topic

#21 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 08 August 2014 - 02:01 AM

View PostZacharias McLeod, on 08 August 2014 - 01:57 AM, said:

Anstatt in einem Mechs sitzt du in Wirklichkeit in einem Turm.

Das glaub ich erst wenn sie mir den Urbie hinstellen. ;)

#22 Lukas von Seydlitz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 447 posts

Posted 08 August 2014 - 02:31 AM

Hey...also was haben wir bis jetzt:

1) PPC
Neben der man herrennen kann....und s.u.

2) ERL-L
Pew Pew....mit 1 Laser da ansonsten Ghost-Heat und 2 Sek Brenn-Dauer...super für einen Mech wie den Kit Fox...der dann 2 Sek aus der Deckung muss....ER PPC ist da auch kein Option mehr, da nun langsam und vorallem (LAUT PGI) soll das ja nun ne Miitelstreckenwaffe sein...BITTE WAS???? Mittelstrecke....und ich dachte immer ER heißt Extended Range ?

3) LRM
Hey...jede 3 Salve geht in den Boden, Hügel, etc. da der BUG mit der Aufschaltung immer noch da ist...

Dafür gibt es schöne neue Cockpititems....großes Tennis

Edited by Lukas von Seydlitz, 08 August 2014 - 02:44 AM.


#23 Wilburg

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 08 August 2014 - 02:40 AM

Meine BITTE an die Entwickler: nehmt kleine Dosen bei Nerfs. Einen Faktor x4 zu nehmen ist nicht klein. Eine Waffe auf 1 zu reduzieren ist nicht klein ... Der Holzhammer ist keine Lösung ...

#24 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 08 August 2014 - 02:42 AM

Als nächstes werden sicher dann die IS L Laser generft ,wenn sich die Veteranen Clanmech Käufer wieder ihre IS kisten aus den Hangar holen, und die Neulings-Clan Mech Käufer zu whinen anfangen...IS völlig OP...bis wir Kumbaya Mechs haben mit Nelken in den Läufen ...Abrüstungsspirale ala PGI...10 Clanmechs von 12 ISlern gestompt ....IS völlig OP ,bitte wieder 12 vs 12


Hier deine waffe ...bitte jeder nur eine Waffe ....Posted Image

Edited by CSJ Ranger, 08 August 2014 - 02:45 AM.


#25 Sledge Sandoval

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 203 posts

Posted 08 August 2014 - 02:44 AM

um die Snipermöglichkeit der PPCs einzuschränken hätte man doch auch den Schadenabfall nach Erreichen der Maximalreichweite erhöhen können, so dass der 0 Schaden Punkt z.B. schon bei 1,25 fach maximalreichweite erreicht ist.....

#26 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 08 August 2014 - 02:46 AM

tja so ist PGI erst mal alles verkacken dann die leute mit unsinnigen dingen zuschmeißen (hab irgendwo die geschenkten items und werd kein cent für so einen müll ausgeben!)

was mich echt stört ist das PGI scheinbar nichts aus den bisherigen holzhammernervs gelernt zu haben scheint...
und solange das so weiter geht bekommen sie zumindest von mir keinen cent mehr an meinem Sauerverdienten solange sie so einen blödsinn nicht lassen...

ich hoffe das ich da nicht der einzige konsequente bin weil meine Freizeit kann ich mir auch anders gestalten wenn ich will...

Man muss immer sehen die wollen was von uns (Marktanteil geld etc.) und sollten dann auch entsprechend abliefern...
PGI ist hersteller und dienstleister scheint aber keinen großen wert auf die meinung der endutzer zu legen... in allen anderen belangen würd ich sofort einstampfen das einzige was mich überhaupt hält ist die tatsache das ich momentan einfach kein tabletop spielen kann...

aber zumindest muss ich mich bei meiner mangelnden Zeit nicht so lange rumärgern mit dem thema...

#27 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 08 August 2014 - 02:46 AM

Auf der offiziellen FB Seite habe ich eine nette PGI Frechheit entdeckt. Auf den Hinweis, dass die GH der cERLL jetzt gefühlt (hat ja noch keiner testen können) zu hoch sei kam der offizielle Kommentar, man möge doch bitte Chainfire nutzen. Im Ernst? Bei auf 2 Sek. verlängerter Brenndauer?! Da fühlt man sich veräppelt, egal wie sehr man sich wünscht auch einer solchen Nerfkeule noch die Zeit zur Entwicklung zu geben.

#28 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 08 August 2014 - 02:47 AM

View PostChaser187, on 08 August 2014 - 01:24 AM, said:

Finde die neuen Änderungen richtig super.
Endlich weniger Punktschaden.

Das nerfen der CL-ER-LL war auch überfällig.

Langsam entwickelt sich das Spiel. Die Games werden spannender und ausgeglichener. Wenn dann noch CW kommt, ist MWO langsam da, wo es schon lange sein wollte.

Weiter so!


was? also werd ich halt statt Laserboot jetzt gauss mitnehmen, mehr pinpoint der dir richtig weh tun wird. Und ausgegelichener ist es bestimmt nicht, wenn man Waffen so weit runternerft, daß man nichtmal mehr 2 davon einpacken will, weil die Hitze dann schlechter ist all die der PPC.

Der patch schafft nix, außer das Gauss + PPC nicht mehr funktioniert, debalanciert aber so ziemlich alles andere. Stopf ich jetzt halt AC 20 + 2PPC's in den mech, hau ich dir auch 40er um die ohren. Aber wer sich freiwllig 2 sekunden ins offene gelände stellt um dann mit 50% hitzeskala dazustehen, der muss schon sehr arm sein daß er seinen mech nicht umsrüsten kann.

View PostAza1979, on 08 August 2014 - 01:49 AM, said:

Was sagen jetzt eigentlich die Nova-META-Fahrer? Geld zurück weil 12 Energieslots die nicht mehr sinnig genutzt werden


12 energieslot metas?

CERML wurden nicht geändert, somit ist der CERLL nerf unerheblich. gleiches gilt für die PPC, denn wenn man PPC in der Nova fährt, reichen 2 Energieslots. 12 energieslots kann man sowieso nur mit CERML und/oder CERSL belegen, mehr tonnage hat der Nova nicht frei.

Somit für den Nova Fahrer ist der patch gut, denn ihm fliegen keine gauss+CCG combos mehr um die Ohren, und er wird nicht mehr so sehr von den CERLL bedroht (solange es mixed teams gibt), da diese entweder einzeln feuern, und somit sehr wenig dps haben, oder extrem schnell an die Hitzegrenze kommen. lediglich 2 CERLL + X novas und 2x CERPPK Novas werden "generft". Dafür wird er ein Problem bekommen wenn ein 2xPPC/Ac20 auf mittlere Reichweite stehen, da dieser jetzt quasi beide Waffen instant raushauen kann und diese nahezu gleiche Flugzeit haben auf diese Entfernung. Somit neue Pinpoint Meta für diese Kandidaten.

Der Patch behebt nix und balanciert nichts, er verlagert nur die unbalance. Deswegen ist er mist.


LOL, echt auf FB stand das?

ja CHAINFIRE MAL 2 das sind 4,5 sekunden. da haut dir die doppelgauss 60 damage rein während du gerademal 22,5 ablieferst.

Wirklich, diesmal echt ein herber griff ins Klo.

aber richtig tief

Posted Image

Edited by Lily from animove, 08 August 2014 - 02:56 AM.


#29 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 08 August 2014 - 02:47 AM

View PostCSJ Ranger, on 08 August 2014 - 02:42 AM, said:

dann bootet man eben Mlaser ...12 Mlaser in der Nova machen dem generften Dire dann richtig aua...

XD,
soll ich mich jetzt Totlachen oder wie? Du willst mir ernsthaft Sagen das ein ERPPC/Gauß DW Probleme mit ner Nova hat? Daran ändert sicht nix nur der Schaden über sehr große Entfernungen verteilt sich nah und mittlere Entfernung haben keine Änderung.

Novas vertragen nochmal wieviele 50+ Pinpointhits?

Und hört auf zu weinen und testet es aus dann wird man ja sehen was passiert.

Edited by JD R, 08 August 2014 - 02:49 AM.


#30 B L O O D W I T C H

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 2,426 posts

Posted 08 August 2014 - 02:48 AM

PPC kann ich verstehen, mal sehen ob's so funktioniert, wie's sich PGI denkt. Schade das mal wieder alle mitleiden müssen, wo man eigentlich nur die Gauss-ppc meta treffen will.

Aber cErLas.. oh meine Güte. Anstatt mal erstmal einen Nerf aufzufahren. Nein, in Grund und Boden damit.
Hitze hoch wär doch ein Anfang, da würden die Leute doch automatisch weniger oft nen Alpha raushauen (oder Abschalten) wär das nichts, kann man ja immernoch über zusätzliche Brenndauer oder gar GH nachdenken. Aber doch nicht alles mit mal, da weiß man im endeffekt ja auch nicht mehr warum die Mechanik zerbrochen ist.

Gut, erstmal ein, zwei Wochen anschauen wie's läuft, wobei ich schon eher skeptisch bin.
2 Sekunden Brenndauer bedeuten ja, dass man seinen Gegener totstarren muss wenn man gerade mal 2 cErLas benutzt (und eben keine GH haben will/gebrauchen kann).
Ich nehm mal einfach an: Weniger cErLas, Mehr cLpLas, mehr cErMLas Boote und im zweifel wird's die uAC10 schon richten.

View PostSledge Sandoval, on 08 August 2014 - 02:44 AM, said:

um die Snipermöglichkeit der PPCs einzuschränken hätte man doch auch den Schadenabfall nach Erreichen der Maximalreichweite erhöhen können, so dass der 0 Schaden Punkt z.B. schon bei 1,25 fach maximalreichweite erreicht ist.....


Ging mehr um die Gauss+PPC meta. Da blieb nur die Geschossgeschwindigkeit.

Edited by LOADED, 08 August 2014 - 03:00 AM.


#31 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 08 August 2014 - 02:49 AM

Wieveil Schaden soll ein C ERLL bei z.B. einem Light überhaupt noch anbringen, wenn sich der dmg über 2 Sekunden verteilt? Da kommt doch nix mehr an, was irgendwie ergebnisorientiert wäre. Nur die Spieler, die sich eh nicht bewegen und schon jetzt mit am lautesten rumheulen, weil bewegen und treffen und so ja voll op sind, werden wieder weinen, weil der nerf nicht weit genug geht und sie immer noch Schaden nehmen...

#32 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 08 August 2014 - 02:52 AM

Irgendwie war MWO schöner als es stagniert hat - ich will die Zeit vor der Clan Invasion wieder haben - es war eintönig nerftötend - aber irgendwer hatte Urlaub ... und jetzt sind die ClanMechs da und wir kriegen mit FTL hier unausgegorene Ideen um die Ohren geballert.

Naja aber der Nerf war wirklich überfällig wirklich - ich meine guck dir mal den Bösen CERL an.

11,25 auf relevanten Reichweiten....das sind 7.5 je Sekunde/Beam - im Vergleich der schwache ISERL hat 9 je Sekunde

und ey - wirklich wenn du 2 davon abfeuerst - nicht auszudenken.

Da kommst du nach dem Nerf auf:
26,24 Hitze für 2 Clan ER-Large Laser - die in einer Sekund Beam 11,25 Schaden machen

Im vergleich die armen buffwürdigen IS ER-Large Laser machen 17 Hitze bei 18 Schaden.

Naja immerhin wiegt so ne Clan Zeuch 2t weniger und hat 2 Zeilen weniger.....aber selbst mit 2 DHS wird das irgendwie nicht besser.

Andererseits ist es mir Schnuppe was PI - immer von Testen und Fühlen labert - Zahlen sind Fakten

Edited by Karl Streiger, 08 August 2014 - 03:01 AM.


#33 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 08 August 2014 - 03:00 AM

bei 2 Sekunden (solange kein teammember reinläuft) kann ihn der Direwal mit 4xUAC5er in 2 Gruppen Chainfire schön zerhackstücken...am besten nur noch Lights udn assaults ,die sich dann gegenseitig zu Tode nerfen ...weil beide voll extrem OP ...stellt euch vor ,es ist CW und keiner geht hin

Edited by CSJ Ranger, 08 August 2014 - 03:02 AM.


#34 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 08 August 2014 - 03:02 AM

View PostLOADED, on 08 August 2014 - 02:48 AM, said:

PPC kann ich verstehen, mal sehen ob's so funktioniert, wie's sich PGI denkt. Schade das mal wieder alle mitleiden müssen, wo man eigentlich nur die Gauss-ppc meta treffen will.

Aber cErLas.. oh meine Güte. Anstatt mal erstmal einen Nerf aufzufahren. Nein, in Grund und Boden damit.
Hitze hoch wär doch ein Anfang, da würden die Leute doch automatisch weniger oft nen Alpha raushauen (oder Abschalten) wär das nichts, kann man ja immernoch über zusätzliche Brenndauer oder gar GH nachdenken. Aber doch nicht alles mit mal, da weiß man im endeffekt ja auch nicht mehr warum die Mechanik zerbrochen ist.

Gut, erstmal ein, zwei Wochen anschauen wie's läuft, wobei ich schon eher skeptisch bin.
2 Sekunden Brenndauer bedeuten ja, dass man seinen Gegener totstarren muss wenn man gerade mal 2 cErLas benutzt (und eben keine GH haben will/gebrauchen kann).
Ich nehm mal einfach an: Weniger cErLas, Mehr cLpLas, mehr cErMLas Boote und im zweifel wird's die uAC10 schon richten.



Ging mehr um die Gauss+PPC meta. Da blieb nur die Geschossgeschwindigkeit.


oder nen global cooldown von 0,5 sekunen, so daß man diese nicht mehr gemainsam fuern kann.

#35 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 08 August 2014 - 03:03 AM

View PostLily from animove, on 08 August 2014 - 02:47 AM, said:

LOl, echt auf FB stand das?

ja CHAINFIRE MAL " das sind 4,5 sekunden. da haut dir die doppelgauss 60 damage rein während du gerademal 22,5 ablieferst.

Wirklich, diesmal echt ein herber griff ins Klo.

aber richtig tief

Schau selbst:
Posted Image

#36 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 08 August 2014 - 03:04 AM

View PostLily from animove, on 08 August 2014 - 03:02 AM, said:


oder nen global cooldown von 0,5 sekunen, so daß man diese nicht mehr gemainsam fuern kann.


Was? oO

#37 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 08 August 2014 - 03:04 AM

View PostKarl Streiger, on 08 August 2014 - 02:52 AM, said:

- aber irgendwer hatte Urlaub ... und jetzt sind die ClanMechs da und wir kriegen mit FTL hier unausgegorene Ideen um die Ohren geballert.


Also mich erinnert das Ganze immer mehr an das jährliche Sommerloch http://de.wikipedia....wiki/Sommerloch.

#38 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 08 August 2014 - 03:08 AM

Light: Assaults voll OP, zuviele Waffen die mich zerlegen ,wenn ich stehenbleibe ,um meinen Large Laser im ziel zu halten…weil scouten ist Op, und bringt keine Cbills und keiner braucht es …nerft
Assault: kann nicht auf die kleinen Scouts schiessen zu flink für meine PPCs und meine Sniper Gauss, und meine LRMs machen auf 100m keinen Schaden ? …und die können voll krasse böse schwere waffen einbauen ...nerft

Edited by CSJ Ranger, 08 August 2014 - 03:10 AM.


#39 Valkener

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 08 August 2014 - 03:10 AM

Die LRM-Boote tanzen also künftig Limbo und lassen sich genüsslich von einzelnen Chainfire ER-Large mit lachhaft niedrigen DPS kitzeln und müssen sich nicht mal mehr hinter irgendwelchen Hügeln verstecken, während sie den Direktfeuerwaffen auf Distanz den Ar*** aufreißen ;)

#40 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 08 August 2014 - 03:11 AM

View PostJD R, on 08 August 2014 - 02:47 AM, said:

XD,
soll ich mich jetzt Totlachen oder wie? Du willst mir ernsthaft Sagen das ein ERPPC/Gauß DW Probleme mit ner Nova hat? Daran ändert sicht nix nur der Schaden über sehr große Entfernungen verteilt sich nah und mittlere Entfernung haben keine Änderung.

Novas vertragen nochmal wieviele 50+ Pinpointhits?

Und hört auf zu weinen und testet es aus dann wird man ja sehen was passiert.


genau deswegen ist die stormcrow qausi "OP", weil sie stormcrow genau eine salve mehr aus hält als die typische Pinpoint alpha, sei es nun 30er pinpoint, oder 50er. somit ist die crow quasi 50% mehr Aufwand um sie zu zerlegen. Während die Nova genausoviele alphas aushält wie ein light. Nicht sehr ausgeglichen, vor allem wenn man bedekt, daß die crow noch ES und FF hat und 5 tonnen mehr.

vllt hätte man der Balance halber auch einfach die PPC auf mehr splash damage nerfen sollen, 7 damage wo sie trifft und 4 für jede angrenzende Komponente. eniger Pinpoint trotzdem gute Reichweite und Schaden. Auch interessanter für Anfänger, die vllt mal nicht so gut zielen und dnan trotzdem noch schaden an der gewollten Komponente verursachen.

Irgendwie gibts 1000 sinnvolle möglichkeiten, aber PGI hat echt eine neue unsinnige Erfunden.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users