Jump to content

Balance Update Am 08. August Und Patch

Patch

184 replies to this topic

#41 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 08 August 2014 - 03:12 AM

Naja man greift am besten zu LRMs und Streaks - zielen wird überbewertet und für ne Runde Casual PUG stomp - braucht man sich dann noch nicht mal anstrengen - ist doch schick. Würde wohl meine Crow wieder raushohlen wenn mich irgendwas dazu bewegen würde MWO wieder zu starten - aber seit dem Fall des Falles hab ich da sowas von keinen Bock.

und das tolle ist ich kann nebenbei noch was anderes tun - wie Fernsehen oder ein Gespräch über die Wohnungseinrichtung mit meiner Frau - oder mal eben mit meinem Sohn Lego spielen - die Anforderung an MWO hab ich da nebenbei noch übrig

Edited by Karl Streiger, 08 August 2014 - 03:14 AM.

#42 H I A S

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 08 August 2014 - 03:16 AM

View PostValkener, on 08 August 2014 - 03:10 AM, said:

Die LRM-Boote tanzen also künftig Limbo und lassen sich genüsslich von einzelnen Chainfire ER-Large mit lachhaft niedrigen DPS kitzeln und müssen sich nicht mal mehr hinter irgendwelchen Hügeln verstecken, während sie den Direktfeuerwaffen auf Distanz den Ar*** aufreißen ;)

Die LRM-Boote werden im Gruppenspiel von SRMBomben zerblasen.

#43 Lukas von Seydlitz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 447 posts

Posted 08 August 2014 - 03:16 AM

View PostKarl Streiger, on 08 August 2014 - 03:12 AM, said:

und das tolle ist ich kann nebenbei noch was anderes tun - wie Fernsehen oder ein Gespräch über die Wohnungseinrichtung mit meiner Frau - oder mal eben mit meinem Sohn Lego spielen - die Anforderung an MWO hab ich da nebenbei noch übrig

Jup...und versuchen nen JÄGERMECH aus LEGO zu basteln...wegen den guten alten Zeiten....

#44 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 08 August 2014 - 03:23 AM

View PostHiasRGB, on 08 August 2014 - 03:16 AM, said:

Die LRM-Boote werden im Gruppenspiel von SRMBomben zerblasen.

Kommt auf die Map und die Qualität des Gegners an. Gestern Abend auf Caustic hatten nicht mal Kaffeangst & Co ein Rezept gegen unsere LRM-Schiffe.

Außerdem wissen wir ja, dass Pug-Matches 86% aller Spiele ausmachen ;) Zumindest glaube ich, dass diese Werte mal so kommuniziert wurden.

#45 cry-

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 08 August 2014 - 03:26 AM

Hört sich erstmal sehr drastisch an. Mal sehen wie das ingame aussieht. Bei den Clan-Laser nerfs hätte man sich auch gleich mal die anderen Laser-Varianten anschauen können. Bei den PPCs hätte ich nen höheren Cooldown favorisiert, immerhin investiert man für die Dinger 7 Tonnen plus heatsinks.

#46 Todesklinge

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 08 August 2014 - 03:27 AM

Man darf nicht vergessen, dass die PPC bislang für ihr Gewicht und den Schaden, absolut unübertreffbar waren.
Ebenfalls ist keine Munition dafür notwenig, was ja schon recht seltsam ist.
Da schlagen ballistische Waffen deutlich mehr zu Buche und da musste man auch vorhalten.
Vielleicht ist die Geschwindigkeitsreduzierung des PPC Projektils ein bischen zu stark vor genommen, eine Anpassung in mehreren Schritten wäre da sicherlich ratsamer gewesen.

Bislang waren auch die ER LL recht mächtig auf großer Distanz, vor allem die schnellen Mechs haben sich an die Ränder der Karten verdrückt und die großen Gegner unter dauerfeuer genommen.

Der andere Thread wurde leider geschlossen, eine Reichweiten Reduzierung der ML wäre dringend nötig.
Zu sehr, fristen die Small Laser ein Schattendarsein und mein BH würde dadurch noch mächtiger werden ;)

#47 Lukas von Seydlitz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 447 posts

Posted 08 August 2014 - 03:27 AM

Wenn man bedenkt, dass ein Partikelprojektor-Strahl sich mit nahezu Lichtgeschwindigkeit bewegt (300.000 KM / sek) bewegt, dann waren die 1500 METER / sek echt OP und mussten generft werden...

Edited by Lukas von Seydlitz, 08 August 2014 - 03:28 AM.

#48 Lily from animove

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 08 August 2014 - 03:28 AM

View PostHiasRGB, on 08 August 2014 - 03:04 AM, said:

Was? oO

guck, problem sind hohe pinpoint were, also 2x gauss + PPC somit 15+15+10 die eine sektion treffen.

Wenn man jetzt sagen würde, jede abgefeuerte Gauss würde einen cooldown auf anderen gauss/PPC verursachen der 0,5 sekunden ist, dann Würde man zwar trotzdme noch viel schaden anrichten können, aber dies würde sich verteilen auf 1 sekunde:

sekunde 0: gauss abgeschossen.
Sekunde 0,5: 2. gauss.
sekunde 1: PPC.

die gesamten dps des Mechs werden nur marginal geringer, aber der Pinpoint FLD wird deutlich reduziert.

View PostKarl Streiger, on 08 August 2014 - 03:12 AM, said:

Naja man greift am besten zu LRMs und Streaks - zielen wird überbewertet und für ne Runde Casual PUG stomp - braucht man sich dann noch nicht mal anstrengen - ist doch schick. Würde wohl meine Crow wieder raushohlen wenn mich irgendwas dazu bewegen würde MWO wieder zu starten - aber seit dem Fall des Falles hab ich da sowas von keinen Bock.

Also fallschaden ist für mich kein problem, zumindets nicht im medium. hab noch kein Bein deswegen verloren. Für mich hat sich der Fallschadenpatch eigentlich nicht spürbar gemacht. gilt wohl nur für paar Rowdies die wie die irren durchs Gelände preschen.

Und Lego? ich hatte dne zu hause

Posted Image

liegt auch irgendwo noch in ner gigantischen Lego kiste wo alle Einzelteiler aller auseinandegrenommenen Modelle sich vereinen.

#49 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 08 August 2014 - 03:29 AM

View PostValkener, on 08 August 2014 - 03:23 AM, said:

Kommt auf die Map und die Qualität des Gegners an. Gestern Abend auf Caustic hatten nicht mal Kaffeangst & Co ein Rezept gegen unsere LRM-Schiffe.

Außerdem wissen wir ja, dass Pug-Matches 86% aller Spiele ausmachen ;) Zumindest glaube ich, dass diese Werte mal so kommuniziert wurden.

Wie viele waren es von HoL? Wenn der Rest nicht mitzieht, können sie auch nix machen. Einzige Karte, auf der LRM's den Sieg sichern können ist Alpine, auf allen Anderen haut ein schnelles Bradeck die Werfer in der Mitte auseinander.

PUG ist ne andere Geschichte, da die meisten keine Eier haben.

@Lily: Es gibt kein Problem mehr mit hohen Pinpointwerten. Das Meta ist schon lange gekippt, auch wenn es noch ne Weile dauert, bis es zu den 1300ern durchsickert.

@Las: {Capellan}, Cooldown für die DPS hätte genügt.

Edited by HiasRGB, 08 August 2014 - 03:31 AM.

#50 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 08 August 2014 - 03:32 AM

Naja - wenn die PPC zur Mittelstreckenwaffe verkommen soll hätte ich dann auch mal ne Idee.
ER- heißt dan Extreme Radius. (na wer hat ne Ahnung was da kommen soll)

View PostLily from animove, on 08 August 2014 - 03:28 AM, said:

Also fallschaden ist für mich kein problem, zumindets nicht im medium. hab noch kein Bein deswegen verloren. Für mich hat sich der Fallschadenpatch eigentlich nicht spürbar gemacht. gilt wohl nur für paar Rowdies die wie die irren durchs Gelände preschen.

Mir geht es dabei weniger um die Auswirkung als das nicht vorhandene durchdachte Konzept, die Umsetzung und die Transparenz. (Ein anderes Beispiel - Basishitze für Ghost Heat wurde beim CERL von 3 auf 12 angehoben, kann jemand was damit aus dem Stehgreif anfangen (ich hab nachgeschlagen))
Spoiler

Diese Ghost Heat Regelung ist alles aber ganz sicher kein "Soft" Nerf

Edited by Karl Streiger, 08 August 2014 - 03:41 AM.

#51 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts

Posted 08 August 2014 - 03:34 AM

View PostHiasRGB, on 08 August 2014 - 03:29 AM, said:

Wie viele waren es von HoL? Wenn der Rest nicht mitzieht, können sie auch nix machen. Einzige Karte, auf der LRM's den Sieg sichern können ist Alpine, auf allen Anderen haut ein schnelles Bradeck die Werfer in der Mitte auseinander.

PUG ist ne andere Geschichte, da die meisten keine Eier haben.

@Lily: Es gibt kein Problem mehr mit hohen Pinpointwerten. Das Meta ist schon lange gekippt, auch wenn es noch ne Weile dauert, bis es zu den 1300ern durchsickert.

@Las: {Capellan}, Cooldown für die DPS hätte genügt.

Ich würde sagen, es war so halbe, halbe. Bei uns das gleiche. Die Jungs sind ja nicht doof und haben sehr schnell gemerkt was Sache ist und sind gestürmt. Und zwar alle, nicht nur die KA Truppe. Allerdings kamen sie einfach nicht schnell genug durch unsere Frontreihe durch. Und wenn man auf Caustic genarct wird, gehts sehr, sehr schnell vorbei. Am Ende stand es glaube 12:5.

Aber klar hast du recht, das funzt nur auf wenigen Maps und man muss es klug ausspielen.

#52 Shredhead

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,939 posts
  • LocationLeipzig, Germany

Posted 08 August 2014 - 03:35 AM

Was viele übersehen; die GH bei den CERLL sorgt gerade mal für etwa 1-1,5 mehr HPS durch die 2-sekündige Brenndauer. 2 CERLL machen also nicht allzuviel mehr Hitze. MMn wäre ein besserer Nerf für die ERLL eine leichte Erhöhung der Hitze und eine leichte Verkürzung der Brenndauer gewesen.
Mit den PPCs müssen wir sehen.
Es fehlen jetzt noch die CSL und CERML, die brauchen unbedingt mehr Hitze, sowie eine Anpassung der Munitionszuladung pro Tonne für alle munitionsabhängigen Clanwaffen, um das leichtere Gewicht auszugleichen.

#53 Lily from animove

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 08 August 2014 - 03:36 AM

View PostTodesklinge, on 08 August 2014 - 03:27 AM, said:

Man darf nicht vergessen, dass die PPC bislang für ihr Gewicht und den Schaden, absolut unübertreffbar waren.
Ebenfalls ist keine Munition dafür notwenig, was ja schon recht seltsam ist.
Da schlagen ballistische Waffen deutlich mehr zu Buche und da musste man auch vorhalten.
Vielleicht ist die Geschwindigkeitsreduzierung des PPC Projektils ein bischen zu stark vor genommen, eine Anpassung in mehreren Schritten wäre da sicherlich ratsamer gewesen.

Bislang waren auch die ER LL recht mächtig auf großer Distanz, vor allem die schnellen Mechs haben sich an die Ränder der Karten verdrückt und die großen Gegner unter dauerfeuer genommen.

Der andere Thread wurde leider geschlossen, eine Reichweiten Reduzierung der ML wäre dringend nötig.
Zu sehr, fristen die Small Laser ein Schattendarsein und mein BH würde dadurch noch mächtiger werden ;)

dann bin ich aber weniger für das nerfen der ML range, sondern eher für das buffen der SL's welche viel zu kurz sind.

#54 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts

Posted 08 August 2014 - 03:39 AM

View PostLily from animove, on 08 August 2014 - 03:36 AM, said:

dann bin ich aber weniger für das nerfen der ML range, sondern eher für das buffen der SL's welche viel zu kurz sind.

Aber dafür sind es doch SL geworden? Sonst wären es ML ;)

#55 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 08 August 2014 - 03:47 AM

View PostShredhead, on 08 August 2014 - 03:35 AM, said:

Was viele übersehen; die GH bei den CERLL sorgt gerade mal für etwa 1-1,5 mehr HPS durch die 2-sekündige Brenndauer. 2 CERLL machen also nicht allzuviel mehr Hitze.

Jo so kann man es auch sehen. 2 CERLL machen nach dem Nerf - 1.5 mehr HPS. Im Vergleich zu jetzt.
Wenn man natürlich bedenkt das so ein einzelner CERLL 1.79 jetzt dann 1,7 hat ist das aber auch wieder relativiert.

#56 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 08 August 2014 - 03:49 AM

View PostLily from animove, on 08 August 2014 - 02:47 AM, said:

[...]
Stopf ich jetzt halt AC 20 + 2PPC's in den mech, hau ich dir auch 40er um die ohren. Aber wer sich freiwllig 2 sekunden ins offene gelände stellt um dann mit 50% hitzeskala dazustehen, der muss schon sehr arm sein daß er seinen mech nicht umsrüsten kann.

[...]

ja CHAINFIRE MAL 2 das sind 4,5 sekunden. da haut dir die doppelgauss 60 damage rein während du gerademal 22,5 ablieferst.

Also auf sehr kurze Reichweite machen deine PPC keinen Schaden und ab 270m sinkt der Schaden der AC20 ab bis auf 0 bei 540m, der maximalen effektiven Reichweite der PPC. So gelungen finde ich die Synergie nicht. In den meisten Fällen wird sich die Alpha da wohl auf 30dmg einpendeln, jedoch nur auf mittlerer Reichweite.
Bei der ER-PPC ist die reduzierte Geschwindigkeit eher problematisch aber es ist immer noch PP Schaden bei dem man eben vorhalten muss. Gut eine Sekunde Flugzeit ist jetzt nicht so dramatisch auf ~900m, lasst die unsachlichen Übertreibungen sein von wegen man könne neben dem Projektil her laufen.

Wie kommst du auf 4,5 sek? Du brauchst bloß 3 Sekunden. Dir ist klar das du Waffen im Chainfire manuell auslösen kannst, wenn du erneut drückst und nicht den Finger auf dem Abzug lässt?

View PostDodger79, on 08 August 2014 - 02:49 AM, said:

Wieveil Schaden soll ein C ERLL bei z.B. einem Light überhaupt noch anbringen, wenn sich der dmg über 2 Sekunden verteilt? [...]

Vielleicht eine andere (Laser-)Waffe nehmen? Es kann ja wohl nicht sein, das ein Laser (*hint* C-ER LL *hint*) für alle Situationen bis auf knapp 1km Reichweite effektiv (=voller Schaden) ist.

Edited by o0Marduk0o, 08 August 2014 - 03:51 AM.

#57 Delios

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • CS 2024 Top 25
  • CS 2024 Top 25
  • 298 posts
  • LocationGifhorn

Posted 08 August 2014 - 03:51 AM

View PostShredhead, on 08 August 2014 - 03:35 AM, said:

Es fehlen jetzt noch die CSL und CERML, die brauchen unbedingt mehr Hitze, sowie eine Anpassung der Munitionszuladung pro Tonne für alle munitionsabhängigen Clanwaffen, um das leichtere Gewicht auszugleichen.

Noch mehr Hitze?!?!

dann muss ich ja in meiner Nova mit den 12 CERSMLL den TC opfern und doch HA einbauen! ;-)

#58 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 08 August 2014 - 03:51 AM

View Posto0Marduk0o, on 08 August 2014 - 03:49 AM, said:

Vielleicht eine andere (Laser-)Waffe nehmen? Es kann ja wohl nicht sein, das ein Laser (*hint* C-ER LL *hint*) für alle Situationen bis auf knapp 1km Reichweite effektiv (=voller Schaden) ist.

und wieso nicht?
Wiegt ja auch 400% von nem ER-Medium Laser - naja anyhow - guckst du MWLL siehst du wie man es mit den Lasern richtig macht.

#59 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 08 August 2014 - 03:52 AM

Hi Klinge ;) Small laser sind ja auch in BT nicht für den Mechkampf gedacht ,sowenig wie Flammer oder MGs, sodnern nur als reine AntiInfi und waffe ggegen leicht gepanzerte Ziele (ala Humvee)...eigentlich hätte der Brandstifter in MWO gar keine Daseinsberechtigung...ganz böse gegen den Lore verstossen

Edited by CSJ Ranger, 08 August 2014 - 03:58 AM.

#60 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts

Posted 08 August 2014 - 03:52 AM

View PostKarl Streiger, on 08 August 2014 - 03:47 AM, said:

Jo so kann man es auch sehen. 2 CERLL machen nach dem Nerf - 1.5 mehr HPS. Im Vergleich zu jetzt.
Wenn man natürlich bedenkt das so ein einzelner CERLL 1.79 jetzt dann 1,7 hat ist das aber auch wieder relativiert.

Zitat: C-ERLL Wärmestrafe erhöht von 3.0 auf 12.0

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users