Jump to content

Mehr Geld Für Pgi...


84 replies to this topic

#61 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 13 August 2014 - 08:08 AM

Wenn der ML statt 5 Schaden, nun als Premium Medium Laser 6 Schaden macht, kommt man schneller in stärkere Matches.

So schlimm wäre das gar nicht.

Tja bei APB ^^ da soll es auch mehrere gegeben haben, die einige tausend Dollar dafür ausgegeben haben.

Für MwO wäre das nichts, weil es zu wenige unterschiedliche Waffen gibt.

#62 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 13 August 2014 - 08:09 AM

View PostCSJ Ranger, on 13 August 2014 - 08:01 AM, said:

das klingt nach Sammelkarten/Dark Age Müll...da wäre ich weg,das versuchten sie schon beim erfolgreichen MW tactics


Das meine ich ja.

Stellt euch das doch nur mal vor. Hero Mechs die man per Zufall aus ner Box zieht (Chance für den Hero unter 1%, Chance für einen anderen Mech für X Tage mehr als 99%).

Oder Waffen aus Boxen. Ich will eine PPC bekomme aber andauernd nur S-Laser.

Das währe Wahnsinn. :ph34r:

Edited by Zacharias McLeod, 13 August 2014 - 08:10 AM.


#63 B L O O D W I T C H

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 2,426 posts

Posted 13 August 2014 - 09:25 AM

Ich glaub einige Leute sollten sich nochmal mit dem Konzept "Free to Play" auseinander setzen.
Beispiel: 10 Liter Sprit zum "probefahren"? Ernsthaft? Konzept nicht verstanden, es gibt genug echte F2P Spiele. Vorraussetzung bei fast allen ist ein In-Game Markt der Free to Play Spielern Zugang zu Cash Shop Items und/oder Währung bereithält. Das funktionierte bei allen echten Free to Play Spielen die ich bis jetzt kennengelernt habe immer, ohne Ausnahme.
Natürlich sind mir auch einige Gurken untergekommen, die Ihre Spiele als Free to Play vermarktet haben obwohl Sie eben doch keine waren.
Free to Play bedeutet, dass man, auch ohne zu zahlen, kompletten Zugang zu ALLEN Spielinhalten hat.
MWO ist kein Free to Play Spiel. Falsch und irreführend gelabelt, oder dreiste Marketinglüge sei mal dahingestellt.

#64 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 13 August 2014 - 09:34 AM

Sorry LOADED da liegt du völlig falsch.

http://de.wikipedia....ki/Free-to-play

Auch etliche Browserspiele sind f2p ohne das es eine Möglichkeit gibt Gegenstände mit anderen zu handeln.

Auch die Tatsache das man Zugang zu allen Sachen hat ist eine Lüge. Es werden nur die Grundfunktionen die man auf jeden Fall zum Spielen benötigt angeboten. Siehe den Wiki-Link.

Bei DC Universe Online kann man bestimmte Kräfte auch nur auswählen wenn man das entsprechende DLC gekauft hat, das auch weitere Sachen freischaltet die man sonst eben nicht hat.

Du schreibst ja auch selbst das es bei fast allen Spielen der Fall ist aber eben nicht bei allen.

Fall abgeschlossen.


#65 B L O O D W I T C H

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 2,426 posts

Posted 13 August 2014 - 10:29 AM

View PostZacharias McLeod, on 13 August 2014 - 09:34 AM, said:

Fall abgeschlossen.


Leider nicht, Was der Wiki Artikel beschreibt ist eine Trail Version (das was die meisten Publisher als Free to Play vermarkten, unter anderem auch MWO)
Klingt zugegeben auch besser als "kostenlose eingeschränke Probeversion".
Was du vielleicht nicht weißt ist, dass "Free to Play" als Werbekonzept gebraucht wird. Werbung, ist anders als ein aktuelle Angebot nicht verbindlich.
Es werden so gut wie alle Spiele die eigentlich eine sehr ausführliche Trailverion darstellen als Free to Play vermarktet.
Wenn ich etwas verbindlich (und da liegt der Hund im Pfeffer, denn freie, nicht zahlende, Spieler schließen eben keinen Vertrag ab) anbiete. wie etwas "dieses Spiel ist ohne Kosten zu spielen", muss ich mich rechtlich auch daran halten.

Merk dir einfach folgendes.
Es gibt Spiele die als "Free to Play" beworben werden, die aber von der Sache an sich nur eingeschränkte Spielinhalte für nicht selbst zahlende Spieler anbieten. Das Spiel an sich ist nicht umsonst zu spielen, die Probeversion ist es.

Es gibt Spiele die als "Free to Play" beworben werden, bei denen beide, zahlende sowie nicht zahlende Kunden, Zugang zu ALLEN Spielinhalten haben. Dort ist das Spiel (und eben nicht die Probeversion) dem Wortlaut nach "Umsonst zu spielen".
Ergo, die Werbung (Anpreisung) und das tatsächliche Angebot stimmen überein.

#66 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 13 August 2014 - 10:48 AM

Da hat Loaded nicht unrecht ...Battlestar Galactica Online,wirbt als F2P und kostenloses Browsergame, aber dann gab es immer mehr Munitionssorten ...erstmal aussuchen ,welche ich denn nun schnell per scroll für den gegner brauche , und davon jede Menge gegen echtgeld, wie auch sonst mit echtgeld dort überstarke Schiffe eingesetzt werden (zb Echtgeld Repairkits) die man normal in der Staffel nicht kaputt bekommt ,also nicht wie hier bei MWO...welche dann die wasserastros etc besetzen und sich totgrinden...entweder ein Sektor ist blau oder Rot

#67 Marko1303

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 307 posts
  • LocationDelitzsch

Posted 13 August 2014 - 10:53 AM

View PostCSJ Ranger, on 13 August 2014 - 10:48 AM, said:

Da hat Loaded nicht unrecht ...Battlestar Galactica Online,wirbt als F2P und kostenloses Browsergame, aber dann gab es immer mehr Munitionssorten ...erstmal aussuchen ,welche ich denn nun schnell per scroll für den gegner brauche , und davon jede Menge gegen echtgeld, wie auch sonst mit echtgeld dort überstarke Schiffe eingesetzt werden (zb Echtgeld Repairkits) die man normal in der Staffel nicht kaputt bekommt ,also nicht wie hier bei MWO...welche dann die wasserastros etc besetzen und sich totgrinden...entweder ein Sektor ist blau oder Rot


Dann kann ich schon mal garantieren, dass ich verschwunden bin wenn so ein Schwachsinn eingeführt wird.
Ich werde garantiert kein Spiel zocken bei dem ich die Wahl habe zwischen der normalen Mun für CB und der zielverfolgenden One-Hit-Kill Superammo für 10 € pro Schuss.

#68 haop

    Member

  • PipPip
  • Ace Of Spades
  • 48 posts

Posted 13 August 2014 - 11:26 AM

Ich wäre auch bereit, monatlich einen Betrag zu zahlen (wie bei manchem MMORPGs usw.). Damit wäre es nicht mehr notwendig, zu überlegen, mit welchen Features man Geld machen kann, da F2P damit ohnehin aus dem Rennen wäre (Ich weiß, das widerspricht den Vorgaben des Thread-Öffners aber ich wollte es einfach mal loswerden).
Dazu wäre aber eine Voraussetzung seitens PGI zu erfüllen und damit meine ich die Beseitigung der schon vom Thread-Öffner angesprochenen Mängel.

So macht das Spiel zwar auch Spaß aber es ist nur etwas Halbgares und man ärgert sich regelmäßig über die vielen Defizite.

Und sry, falls das schon jemand geschrieben hat, ich habe nicht alle Beiträge gelesen.

#69 B L O O D W I T C H

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 2,426 posts

Posted 13 August 2014 - 11:56 AM

View Posthaop, on 13 August 2014 - 11:26 AM, said:

Ich wäre auch bereit, monatlich einen Betrag zu zahlen (wie bei manchem MMORPGs usw.). Damit wäre es nicht mehr notwendig, zu überlegen, mit welchen Features man Geld machen kann, da F2P damit ohnehin aus dem Rennen wäre.


Im Bezug auf "Features" die einen Vorteil verschaffen? Ja, da stimme ich zu. Pay to Play hat so gut wie immer ein sauberers Spielgefühl was das Balancing angeht.
Dem gegenüber stehen aber auch entsprechend viele Spieler die eben keinen monatlichen Betrag zahlen möchten.
Die Geschichte hat gezeigt, dass, bis auf wenige Ausnahmen, Free to Play nicht nur monetäre Vorteile für den Publisher hat. Die Meisten Spiele die Pay to Play gestartet sind haben nach nicht all zu langer Zeit auf ein Free to Play Konzept gewechselt.
Selbst totgesagte Spiele (wie z.B. Aion) konnten, trotz mangelnder Spielerzahlen, durch Free to Play wiederbelebt werden.
Im Moment sieht es einfach so aus:

Alle Spieler einen kleinen Betrag monatlich < 10% aller Spieler hohe Beträge und 90% gar keine Beträge
Spiele die Konstant über ein Pay to Play Konzept laufen brauchen eine sehr hohe Spielerzahl.
Spiele die an sich schon eine niedrige Spielerzahl haben (obwohl sie "Free to Play" sind) kann man entsprechend nicht auf Pay to Play umstellen. Der Umsatz würde zusammenbrechen.

#70 Vetrecs

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 13 August 2014 - 10:03 PM

Also ich finde das ist ein richtiger Bettel-Thread.
PGI hat auch von mir durch den Kauf von Phönix- und CLAN-Paketen sowie dem kauf von Heromechs, Premiumzeit usw.
genug Geld einkassiert. Nun sollen Sie langsam mal liefern! Schließlich wollten Sie den CW schon vor einem Jahr rausbringen.
Wenn PGI es schafft echten Content und echte Inhalte herauszubringen, dann werden die jetzigen Sales-Methoden ausreichen um Ihren Bedarf zu decken. Schließlich würde PGI mit einen hochwertigen Battletech-Spiel alte Spieler zurück gewinnen, die bisherigen Spieler halten und auch neue Spieler werben.
Das die Com. Ihre Geldbörse nicht fest umklammert sollte PGI schon gemerkt haben.
Nein, die Forderung "Mehr Geld für PGI" empfinde ich als viel zahlender Kunde
als ein Schlag in die Weichteile. Und alleine die Gedankenspiele, wie man "den Kunden" noch
mehr Geld aus der Tasche ziehen kann machen mich richtig wütend.
Nun, es ist sicherlich nicht hilfreich für ein Randgruppenspiel das die Stammspielerbasis wütend ist.
Wütend über den versprochenen, nicht vorhanden Content, wütend über die schamlose Abzocke,
die einen bei PGIs MWO begegnet.
Ich habe meinen Freunden und Kollegen empfohlen einen Bogen um MWO zu machen!

#71 Sturmkraehe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 13 August 2014 - 10:17 PM

Loaded - jetzt erklär mir mal bitte welche Inhalte Du in MWO nicht frei erwerben kannst!
Du kannst das Spiel kostenlos downloaden - F2P
Du erhältst den kompletten Spieleinhalt mit ständigen Patches - F2P
Du kannst jeden Mechtyp des Spiels kostenfrei per Ingame-Währung erwerben - F2P
Du kannst jede Waffe im Spiel kostenfrei per Ingame-Währung kaufen - F2P
Du kannst sämtliche Waffen-Module und Consumables im Spiel ohne Echtgeld erwerben - F2P
Das gesamte Spiel ist mit sämtlichen Inhalten, ohne einen einzigen Euro in die Hand nehmen zu müssen, jederzeit und überall nutz- und spielbar - Was zum Teufel soll an MWO nicht F2P sein??

Etwa das Du von fast allen Chassis einen speziellen Hero-Mech (der Meistens nichtmal der Beste seines Chassis ist) nur für Echtgeld bekommst? Oder das Du ein paar spezielle Consumables auch für Echtgeld erwerben kannst (obwohl sie auch in gleicher Form für CB gekauft werden können)? Oder Premium-Zeit? Wovon bitte soll PGI leben wenn nicht ein paar Inhalte verkauft werden? Möchtest Du arbeiten gehen und von deinem Arbeitgeber am Monatsende gesagt bekommen "Sorry du bekommst kein Geld, in diesem Monat hat keiner unserer Kunden etwas bezahlt - aber unser Konzept von Free to Use unserer Waren kommt super bei den Kunden an.." ?
Und wenn ich mir ein Founder-Paket, ein Phönix-Paket und ein Clan-Paket gekauft habe, dann nicht weil ich das musste um dieses Spiel zu spielen - sondern nur weil ich mir diese Mechs nicht ergrinden wollte und mir diese gesparte Zeit das Geld wert war.

Also sag mir mal bitte wo zum Henker hier irgendwo irgendetwas in MWO nicht F2P ist,,

Gruß
Sturmkraehe

Edited by Sturmkraehe, 13 August 2014 - 10:18 PM.


#72 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 13 August 2014 - 11:12 PM

Jungs, es macht mir langsam Sorgen dass ihr euch wegen theoretischer Optionen jeglicher Art derartig die Köpfe heiss redet und dabei ganz selbstverständlich immer wieder den Satz "wenn PGI X oder Y schafft..." nutzt.

Sagt mal gehts noch?! Was heisst hier WENN? Der Entwickler muss das schaffen sonst ist die Halbwertszeit von MWO extrem gering und die CCUs brechen ein (abgesehen von ein paar Nostalgikern wie mir wären sehr viele weg wenn auch in X Monaten der seit Urzeiten versprochene Inhalt Y fehlt). Also etwas mehr Optimismus bitte. ;)

Edited by Aza1979, 13 August 2014 - 11:50 PM.


#73 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 14 August 2014 - 02:17 AM

Clan Mechs sind noch nicht für C-Bills zu haben... *kräftig Salz in die Wunde streut* :P

#74 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 14 August 2014 - 02:23 AM

Viel lernen noch Du must junger Forentroll.
Der Kitfox ist schon da.

#75 Skyther

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 703 posts
  • LocationNew Avalon Institute of Science

Posted 14 August 2014 - 02:29 AM

View PostVetrecs, on 13 August 2014 - 10:03 PM, said:

Nein, die Forderung "Mehr Geld für PGI" empfinde ich als viel zahlender Kunde
als ein Schlag in die Weichteile.


Zumal, sofern ich den OP richtig verstanden habe, es sich hierbei nicht um eine Forderung haltet, sondern um eine Frage, welche Inhalte eurer Meinung nach für eine Monetarisierung geeignet wären.

Grüße,
Skyther

#76 Vetrecs

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 14 August 2014 - 02:36 AM

Dann kann man nur darauf antworten, das es schon genug Inhalte für eine Monetarisierung gibt und
diesbezüglich die Gefahr besteht einen gewissen Peak zu überschreiten.

#77 ZeusAlbatros

    Member

  • PipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 23 posts
  • LocationTerra

Posted 14 August 2014 - 03:01 AM

Noch mehr Geld PGI in den Rachen werfen für ein Spiel das eigentlich noch immer Beta ist und jetz schon völlig überzogene MC Preise hat ja gehts noch ?

#78 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 14 August 2014 - 04:08 AM

Das kann man auch netter sagen Zeus.
Ich gehe davon aus, dass es gewiss genug gewiefte BWLer auf der anderen Seite des großen Teiches gibt, als dass man da wenigstens keine Sorge zu haben braucht.

#79 Stahlkopp

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 361 posts
  • LocationMunich, Germany

Posted 14 August 2014 - 05:02 AM

View PostAza1979, on 13 August 2014 - 11:12 PM, said:

Sagt mal gehts noch?! Was heisst hier WENN? Der Entwickler muss das schaffen sonst ist die Halbwertszeit von MWO extrem gering und die CCUs brechen ein (abgesehen von ein paar Nostalgikern wie mir wären sehr viele weg wenn auch in X Monaten der seit Urzeiten versprochene Inhalt Y fehlt).

ROFL - die Halbwertszeit wurde schon längst überschritten. Sehr viele sind bereits weg... und kommen auch nicht wieder.

View PostDLFReporter, on 14 August 2014 - 04:08 AM, said:

Das kann man auch netter sagen Zeus.
Ich gehe davon aus, dass es gewiss genug gewiefte BWLer auf der anderen Seite des großen Teiches gibt, als dass man da wenigstens keine Sorge zu haben braucht.

Das war doch noch sehr freundlich.

Abgesehen davon... klar gibts genug gewiefte BWLer auf der anderen Seite, besonders bei PGI. Glaube aber nur nicht, dass deren Ziele die selben sind wie die der Kunden.

#80 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 14 August 2014 - 05:13 AM

View PostStahlkopp, on 14 August 2014 - 05:02 AM, said:

ROFL - die Halbwertszeit wurde schon längst überschritten. Sehr viele sind bereits weg... und kommen auch nicht wieder.

Danke dafür. "Sehr viele" sinds nicht, denn "sehr viele" sehe ich noch online und im TS. "Sehr viele" davon kaufen auch brav Heroes und MCs zum leveln. "Sehr viele" von den "sehr vielen" machen sich übrigens ähnliche Gedanken wie wir hier, und fragen sich leicht besorgt, wo PGI eigentlich mit MWO hin will. Aber weg, sorry, das sind noch lange nicht "sehr viele". Wobei es natürlich wäre, das gegen Ende des Lebenszylus von MWO nur noch die die hard Fans anwesend sein würden. Aber da mache ich mir keine Sorgen, die sind ja "sehr viele". :P





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users