Jump to content

Transverse

173 replies to this topic

#81 Saint Atlas and the Commando Elf

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 11 September 2014 - 03:35 AM

Moin,

also ich erwarte ehrlichgesagt, dass PGI das Projekt Transverse in max. 7 Tagen einstampft (Und sie erreichen keine 100 Backer bis dahin).

Das sage ich ohne Häme - einfach meine realistische Erwartung.

Ich habe nichts dagegen, dass "umfangreiche Anleihen" bei anderen Projekten genommen wurden. Gut kopiert ist mitunter besser als schlecht selbst ausgedacht.

Man muss auch nicht immer das Rad neu erfinden, sondern kann sich durchaus mit einem "me-too" Produkt am Markt halten, solange man mehr Geld damit verdient als man investiert hat. Wenn man auf einen gut laufenden Zug aufspring und selbst nicht allzu viel investiert hat - warum nicht.

Aber:

PGI hat einfach den Bogen überspannt:
-Das Fundraising für Transverse (bescheuerter Name ausserdem) ist plump und riecht an allen Ecken nach Scam.
-Der verprellte Teil der MWO Community nutzt die Gelegenheit um lang angestauten Frust loszuwerden (Siehe die 40-Seiten-Diskussion zu Reddit hier im Forum)
-Der Community Manager hat aber mal so richtig ins Klo gegriffen. OK kann passieren. Menschen im Job machen Fehler - ich auch. Zudem ist es für eine kleine Firma wie PGI eher schwierig gutes Personal zu finden.

Als verantwortliche Manager sollten Russ und Bryan die Reisleine ziehen und Transverse beerdigen bevor der Schaden noch größer wird. Dann Mund abputzen weiter machen und einige Monate auf MWO konzentrieren. Dann nochmal einen neuen Versuch mit einem zweiten Standbein wagen und aus den gemachten Fehlern lernen.

#82 VitusFitzWoven

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 528 posts
  • LocationGermany

Posted 11 September 2014 - 03:43 AM

Brian hatte im Transverse Forum nochmal was geschrieben. Sie lassen das Crowdfunding jetzt 30 Tage laufen. Wenn sie in der Zeit 500.000$ zusammenbekommen machen sie so weiter wie geplant, wenn nicht wollen sie entscheiden ob sie ein "traditionelleres" Modell für Transverse fahren.

-> https://transversega...ive-director/p1

#83 Saint Atlas and the Commando Elf

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 11 September 2014 - 03:49 AM

OK Danke. Das hatte ich noch gar nicht gesehen.

#84 Marauder IIC

Member

• PipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 88 posts

Posted 11 September 2014 - 04:42 AM

Sorry aber ich hoffe sie fallen damit auf die Nase und bringen erstmal das erste Spiel zuende.

#85 DLFReporter

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 11 September 2014 - 05:03 AM

Ich hoffe nicht, da eine Pleite auf breiter Front auch MWO mit runter ziehen kann, falls Deine Logik mit nur einem Team stimmen würde. ;)

#86 Lacewing

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 238 posts
  • LocationGermany

Posted 11 September 2014 - 08:52 AM

Transverse ist eine Ohrfeige für alle MWO Founder. "Oh ihr wolltet, dass wir unsere Versprechen erfüllen? Sorry wir arbeiten bereits an etwas anderem."

#87 white0Fox

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 11 September 2014 - 08:52 AM

View PostMarauder IIC, on 11 September 2014 - 04:42 AM, said:

Sorry aber ich hoffe sie fallen damit auf die Nase und bringen erstmal das erste Spiel zuende.

Ist es inzwischen soweit das man PGI sogar Misserfolg wünscht,
und falls es Dir nicht klar ist, da stehen auch Arbeitsplätze dahinter !

#88 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 11 September 2014 - 09:10 AM

View PostBreeder, on 11 September 2014 - 08:52 AM, said:

Transverse ist eine Ohrfeige für alle MWO Founder. "Oh ihr wolltet, dass wir unsere Versprechen erfüllen? Sorry wir arbeiten bereits an etwas anderem."

1. Offizielle Aussage: TV hat keine Auswirkungen auf MWO.
2. Ist es noch gar nicht sicher, ob es entwickelt wird.
3. Hab ich ganz vergessen, daß jeder Entwickler nur ein Spiel gleichzeitig machen darf.

#89 Rumrunner2

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 11 September 2014 - 09:47 AM

Was hier an anti-PGI derzeit an Dummheit unterwegs ist läßt sich kaum noch toppen.
Als ob man ohne die WC Lizenz kein Spacegame machen kann, mir fallen spontan zwei ein die das einfach getan haben...
Und der arme Chris Roberts mußte ein neues Universum basteln weil die pösen PGI die WC Lizenz und damit das alte Universum blockieren....
Und PGI sind die Ober-Raubkopierer schlechthin...Moment ...beißt sich da nicht was....da sie ja die WC Lizenz blockieren dürfen sie da nicht WC Inhalte verwenden?
Aber egal ob sich die diversen Vorwürfe selber widersprechen, immer fest druff...

Mit Transverse wirds mit soviel sinnlosem gebashe allerdings schwierig, ich hoffe auf einen Neustart mit mehr Vorbereitung.
[redacted]

#90 Tarzilman

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 11 September 2014 - 10:34 AM

In der Tat, Rumrunner.
Ich habe beim Durchstöbern der Transverse seite nicht wenige Tranny-Anspielungen gesehen. Ob Nicknames oder kindische Sprüche in diese Richtung, es ist alles vorhanden.
Da hat PGI der Community mal wieder zu viel Reife zugetraut. :-/

Ich denke auch, man sollte einen Cut machen, Gras über die Sache wachsen lassen, sich auf MWO konzentrieren, den Ruf aufbessern (was an sich schon genug Arbeit ist) und dann irgendwann einen Neustart versuchen. Entweder tatsächlich unter dem WC Label oder doch ein Weltraumschooter der mit MWO verknüpft ist?

Schade ist es trotzdem irgendwie. Konkurrenz belebt den Markt und ich gönne es trotz aller Faupas PGI, sich weiterzuentwickeln. Aber was sie sich hier für eine Horde an Hatern herangezüchtet haben übertrifft alles, was ich bisher erlebt habe.

#91 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 11 September 2014 - 11:20 AM

Im Transverse Forum wird auch von SC Fans über Elite:Dangerous hergezogen! Es sind interessanterweise nahezu nur SC Jünger, die derartige Beiträge machen. Denen muss man doch sämtliche Reife absprechen. Echt unfassbar, das dies zumeist erwachsende Menschen sind. Aber das sind dann auch diejenigen die am lautesten schreien und die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und unwissenden ein falsches Bild vermitteln.
Ich bezweifel ehrlich gesagt das Transverse in 30 Tagen die 500.000$ zusammen bekommt. Nicht nach diesem (unberechtigten) Hate-Train. Die Dummheit ist grenzenlos im Internet... <_<

Edited by o0Marduk0o, 11 September 2014 - 11:22 AM.

#92 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 11 September 2014 - 11:48 AM

View Posto0Marduk0o, on 11 September 2014 - 11:20 AM, said:

Im Transverse Forum wird auch von SC Fans über Elite:Dangerous hergezogen! Es sind interessanterweise nahezu nur SC Jünger, die derartige Beiträge machen.

Ich bin dort nicht im Forum. Wer es ist, darf diesen SC "Fans" gerne einen Kommentar von Ben Lesnik um die Ohren hauen. Hier der Link dazu: https://forums.rober...Comment_3314037

Ich möchte euch bitten, nicht ebenso Giftig zu reagieren, wie diese "Fans" es zu tun scheinen. Wie Ben, bin ich der Meinung, man sollte erwachsener an die Sache herangehen. Von beiden Seiten!

#93 Lacewing

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 238 posts
  • LocationGermany

Posted 11 September 2014 - 12:05 PM

View Posto0Marduk0o, on 11 September 2014 - 11:20 AM, said:

Nicht nach diesem (unberechtigten) Hate-Train. Die Dummheit ist grenzenlos im Internet... <_<

In der Tat.

#94 Xenroth

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 326 posts
  • LocationGermany

Posted 11 September 2014 - 01:42 PM

View PostEgomane, on 11 September 2014 - 11:48 AM, said:

Ich bin dort nicht im Forum. Wer es ist, darf diesen SC "Fans" gerne einen Kommentar von Ben Lesnik um die Ohren hauen. Hier der Link dazu: https://forums.rober...Comment_3314037

Ich möchte euch bitten, nicht ebenso Giftig zu reagieren, wie diese "Fans" es zu tun scheinen. Wie Ben, bin ich der Meinung, man sollte erwachsener an die Sache herangehen. Von beiden Seiten!

Keine Angst, ich habe und werde mich stets auf MWO konzentrieren, was die Kritik angeht!
Die meisten so genannten "SC Jünger" welche im TV Forum rumtrollen sind doch eh nur Goons oder anderes gesindel welches einfach am trollen ist und möglichst viel Schaden auf allen Seiten anrichten möchte.
Hat ja nicht zu heißen, dass sie wirklich von SC kommen müssen. Genau so könnte ich jetzt einfach sagen MW LL ist das bessere game gewesen obgleich ich es nie gespielt habe, bin ich nun auch ein MW LL Jünger?

#95 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 11 September 2014 - 02:12 PM

Ich werd im TV Forum sicher niemandem irgendwas um die Ohren hauen. Das mache ich ja nicht mal hier.

#96 HAWC 86

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 435 posts
  • LocationDeutschland

Posted 11 September 2014 - 02:28 PM

View PostRumrunner2, on 11 September 2014 - 09:47 AM, said:

Was hier an anti-PGI derzeit an Dummheit unterwegs ist läßt sich kaum noch toppen.
Als ob man ohne die WC Lizenz kein Spacegame machen kann, mir fallen spontan zwei ein die das einfach getan haben...
Und der arme Chris Roberts mußte ein neues Universum basteln weil die pösen PGI die WC Lizenz und damit das alte Universum blockieren....
Und PGI sind die Ober-Raubkopierer schlechthin...Moment ...beißt sich da nicht was....da sie ja die WC Lizenz blockieren dürfen sie da nicht WC Inhalte verwenden?
Aber egal ob sich die diversen Vorwürfe selber widersprechen, immer fest druff...

Mit Transverse wirds mit soviel sinnlosem gebashe allerdings schwierig, ich hoffe auf einen Neustart mit mehr Vorbereitung.
(und mit anderem Namen, &quot;Trans...&quot; klingt irgendwie komisch und ist eine Steilvorlage für &quot;Umwidmungen&quot; in Richtung Transe.. Tranny... das muß nicht sein.)

Hat jetzt PGI die WC Lizenz? oder haben sie nur eines im Bad?
Wenn sie die Lizenz hätten und nicht benutzen,...
Posted Image

Das beste sind die Bilder, welche bei der google Bildersuche erscheinen.
Bis jetzt ging ja kein Geld von MWO in das neue Spiel, es wurde vom Staat Kanada unterstützt.

#97 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 11 September 2014 - 02:31 PM

Die Lizenz passte einfach nicht deren Ideen. Ist doch besser als sich irgendetwas zusammen zu biegen, nur damit Wing Commander drauf stehen kann.

#98 Tarzilman

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 11 September 2014 - 02:59 PM

View PostHAWC 86, on 11 September 2014 - 02:28 PM, said:

Hat jetzt PGI die WC Lizenz?

Ja, haben sie.
Posted Image

#99 CupraZero

Member

• The Divine
  • The Divine
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 11 September 2014 - 03:48 PM

Ich hab PGI wirklich lange die Stange gehalten und mache dies bei MWO auch weiterhin, aber was ich da bislang von Transverse sehe hat mich ehrlich gesagt ein wenig schockiert.

Ist schon bei den ersten Bildern relativ klar das "Star Citizen" das Vorbild war an dem man sich Orientiert so hab ich bei jedem weiteren Blick nur mehr und mehr Ähnlichkeiten anstatt Unterschiede oder gar Alleinstellungsmerkmale gefunden.

Beim Trailer war dann komplett Ende mit jeglicher Illusion das es ein eigenständiges Spiel aus eigenen Ideen sein könnte.

Ich hab mal ein Bild aus dem Transverse Trailer mit einem der Schiffe aus Star Citizen daneben gemacht.
Das hat mit leichten Ähnlichkeiten absolut nichts mehr zu tun. Sorry Leute, aber dagegen ist jegliche Marauder/Warhammer Copyright Geschichte der reinste Kindergeburtstag.

Posted Image

#100 Shredhead

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,939 posts
  • LocationLeipzig, Germany

Posted 11 September 2014 - 04:08 PM

View PostCupraZero, on 11 September 2014 - 03:48 PM, said:

Ich hab PGI wirklich lange die Stange gehalten und mache dies bei MWO auch weiterhin, aber was ich da bislang von Transverse sehe hat mich ehrlich gesagt ein wenig schockiert.

Ist schon bei den ersten Bildern relativ klar das "Star Citizen" das Vorbild war an dem man sich Orientiert so hab ich bei jedem weiteren Blick nur mehr und mehr Ähnlichkeiten anstatt Unterschiede oder gar Alleinstellungsmerkmale gefunden.

Beim Trailer war dann komplett Ende mit jeglicher Illusion das es ein eigenständiges Spiel aus eigenen Ideen sein könnte.

Ich hab mal ein Bild aus dem Transverse Trailer mit einem der Schiffe aus Star Citizen daneben gemacht.
Das hat mit leichten Ähnlichkeiten absolut nichts mehr zu tun. Sorry Leute, aber dagegen ist jegliche Marauder/Warhammer Copyright Geschichte der reinste Kindergeburtstag.

Posted Image

Wie bitte? Ich empfehle ganz dringend eine Brille, wenn du den Unterschied nicht erkennst. Und dann sollte unbedingt jemand anfangen, SC für die dreisten Kopien zu verklagen.

6 user(s) are reading this topic

0 members, 6 guests, 0 anonymous users