Jump to content

Offizieller Frage-Thread Zur Phase 2 Der Cw


26 replies to this topic

#1 Garyson

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 376 posts

Posted 11 September 2014 - 07:23 AM

Seid gegrüßt MechWarrior,

in diesem Thread könnt ihr eure Fragen an Paul zur 2.Phase der Community Warfare stellen. Bitte haltet den Thread sauber und übersichtlich!

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß bei uns in den Foren!

Euer Garyson

#2 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 11 September 2014 - 07:27 AM

Ich gehe davon aus das ihr die Fragen übersetzt und an Paul/PGI weiter leitet ?

Index Of Replies From Paul/russ On The Cwp2 Feedback Thread

Edited by Fanatic, 11 September 2014 - 07:28 AM.


#3 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 11 September 2014 - 07:47 AM

Welches ist die Tageszeit mit der größten Aktivität ?
Welche Zeitzone wird dafür genommen ?

#4 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 11 September 2014 - 08:08 AM

Wurde schon beantwortet. Es sind die Primetimes verschiedener Zeitzonen gemeint (Asien, Europa und NA).

#5 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 11 September 2014 - 08:39 AM

View PostGaryson, on 11 September 2014 - 07:24 AM, said:



INITIIERUNG EINES ANGRIFFS

Der ursprüngliche Plan ist, dass nur eine Einheiten-Gruppe bestehend aus 12 Spielern einen Angriff initiieren kann. Der Gruppenführer wird einen Planeten auswählen und den Angriffsbutton drücken.


PRIORIZIERUNG VON GRUPPEN

Angreifende Gruppen werden immer in einer einzigen Warteschlange positioniert, die in einer logistischen „first-in first-out“ Reihenfolge (FIFO) abgearbeitet wird. Verteidigende Gruppen werden ebenfalls in einer Warteschlange platziert und erhalten die Möglichkeit ihre Gruppen-Mech-Gewichtsklasse zu wählen, um den Anforderungen des verteidigenden Teams für das jeweilige Match gerecht zu werden.


DIE WARTESCHLANGE FÜR DAS VERTEIDIGENDE TEAM

Es gibt 2 Arten von Verteidigern für einen Planeten. Bei den Vertrags-Verteidigern handelt es sich um die Einheit, die das Recht gewonnen hat einen Planeten zu verteidigen. Die Fraktions-Verteidiger stellen den Rest der Spieler dar, die ebenfalls in der Lage sind den Planeten zu verteidigen, aber nicht zu den Vertrags-Verteidigern gehören.


VERTRAGS-VERTEIDIGER
  • Wenn ein Angriff erstmalig ausgelöst wird, werden alle Einheits-Mitglieder der Vertrags-Verteidiger per Nachricht informiert.
  • Die Vertrags-Verteidiger haben zwei [2] Minuten Zeit, um ein Team aus 12 Spielern zusammenzustellen und auf den Verteidigungsknopf zu drücken.

FRAKTIONS-VERTEIDIGER
  • Falls das [2] Minuten Limit überschritten wird, werden die restlichen freien Plätze öffentlich verfügbar werden.
  • Wenn die freien Plätze für Fraktions-Verteidiger ausgeschrieben werden, erhalten alle Fraktions-Spieler eine Ingame-Nachricht.
  • Die übrigen Plätze werden mit Fraktions-Verteidigern aufgefüllt, gemäß der Reihenfolge, in der der Verteidigungsknopf gedrückt wurde.
  • Wenn ein Fraktions-Verteidiger die Erlaubnis erhält einem Team beizutreten erhält er [30] Sekunden Zeit, einen Mech auszuwählen, der in einen der verfügbaren Slots passt.



Also dies sind eigentlich die einzigen Sachen die mir momentan etwas Kopfzerbrechen bereiten ob das wirklich wie geplant funktioniert. Und zwar hauptsächlich wegen der kurzen Reaktionszeit der Verteidiger (selbst von einen Piratensprungpunkt aus dauert es meistens mehrere Stunden bis die Angreifer im Orbit des Planeten sind).

Klar kann ich verstehen das man die Zeit kurz halten muss um keine langen Wartezeiten zu erzeugen. Aber das könnte halt bei kleineren Einheiten alles etwas problematisch sein, um es grob zu sagen. Aber durch das auffüllen mit anderen Verteidigern könnte dies funktionieren.

Man muss halt sehen wie es dann tatsächlich läuft.

Und sind mit dem Begriff Fraktions Verteidiger die Leute im PUG gemeint? Den man meldet sich ja für CW an wenn man auf den Fraktions-Tab geht, was ja auch Spieler können die nicht in einer Einheit sind. Und so sind die Leute die allein unterwegs sind auch nicht ganz vom CW ausgeschlossen. Obwohl man natürlich sehen muss wie häufig freie Plätze vorhanden sind.

Und geht es auch so das Team 1 gerade nur 8 Mann in den Kampf schicken und Team 2 gerade mit 4 Leuten aushelfen kann? Währe doch ganz nett.

Edit: In den letzen Tagen vergrößert das Forum beim speichern gerne meine Absätze mit ein oder zwei weiteren leeren Zeilen. ;)

Edited by Zacharias McLeod, 11 September 2014 - 08:41 AM.


#6 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 11 September 2014 - 09:11 AM

View PostZacharias McLeod, on 11 September 2014 - 08:39 AM, said:

Klar kann ich verstehen das man die Zeit kurz halten muss um keine langen Wartezeiten zu erzeugen. Aber das könnte halt bei kleineren Einheiten alles etwas problematisch sein, um es grob zu sagen. Aber durch das auffüllen mit anderen Verteidigern könnte dies funktionieren.

Man muss halt sehen wie es dann tatsächlich läuft.

Zeiten sind nicht fest und man wird schauen wie es wird und wie es am besten funktioniert. Zudem ist man in Dropbereitschaft wenn man CW spielen wird.

View PostZacharias McLeod, on 11 September 2014 - 08:39 AM, said:

Und sind mit dem Begriff Fraktions Verteidiger die Leute im PUG gemeint? Den man meldet sich ja für CW an wenn man auf den Fraktions-Tab geht, was ja auch Spieler können die nicht in einer Einheit sind. Und so sind die Leute die allein unterwegs sind auch nicht ganz vom CW ausgeschlossen. Obwohl man natürlich sehen muss wie häufig freie Plätze vorhanden sind.

Einheiten können Planeten mittels Kontrakt verteidigen. Bisher habe ich nichts über echte PUGs gelesen sondern nur um Gruppen. Wenn die EInheit keine 12Mann zustande bekommt werden zusätzliche Einheiten hinzugefügt.

Quote

Q:After reading this it sounds like phase 2 will only be for 12 mans. what about the group of ppl who have less then 12? or the poor solo player who would wish to join in this action that sounds fun


A:I think I covered it in the previous responses... but rest assured, solo, teams of 2-11 and 12-mans can all partake in CW.

Jede Gruppengröße kann am CW Teilnehmen vom Solo bis Teams jeder Größe. Und es wird bei zu kleinen Gruppen immer aufgefüllt.

Edit: Hab nochmal nachgelesen

Edited by JD R, 11 September 2014 - 10:39 AM.


#7 Wieland

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 755 posts
  • LocationKitzingen, Bolan Province, Protectorate of Donegal, Lyran Commonwealth

Posted 11 September 2014 - 09:31 AM

Das Loyalty Point System sollte eigentlich Phase 2 sein.
Ist es immernoch in Phase 2?
Ist es in einer späteren Phase?
Wurde es ganz gestrichen?

#8 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 11 September 2014 - 09:31 AM

View PostWieland, on 11 September 2014 - 09:31 AM, said:

Das Loyalty Point System sollte eigentlich Phase 2 sein.
Ist es immernoch in Phase 2?

Ja

#9 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 11 September 2014 - 10:04 AM

View PostLas51, on 11 September 2014 - 08:08 AM, said:

Wurde schon beantwortet. Es sind die Primetimes verschiedener Zeitzonen gemeint (Asien, Europa und NA).


Also kann somit nur Europa vs. Europa & Asien vs. Asien etc. spielen ?
Das macht ja auch keinen Sinn oder ?
Dennoch würde mich mal die Primetime der Länder interessieren und nicht solch eine pauschale Aussage.

#10 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 11 September 2014 - 10:47 AM

Ist das Konzept des "Loyalist Unit Life" (was unter anderem hier angesprochen wurde und hier und hier) komplett rausgefallen ? Der Punkt/die Kachel "Loyalist Unit Life" ist auch nicht mehr in The Plan zu finden.

Wird dieses Konzept zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufgegriffen, da es ja nicht nur Haus-Einheiten betrifft, sondern auch Clan Einheiten.

Oder müssen "wir" Haus/Clan" - Einheiten uns damit abfinden, das man nun ein Merc Corp ist ?

#11 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 12 September 2014 - 01:06 AM

Quote

Die Fraktion, für die sich ein Spieler entscheidet wird strikte Auswirkungen darauf haben, welche Mechs sie verwenden können und welche Planeten sie angreifen bzw. verteidigen können.


Ist das nur eine generelle Einschränkung IS oder Clan mechs oder wird das auf die Häuser runtergebrochen. Als Steiner hat man nur Steinermechs?

Zusatzfrage:
Ist angedacht dass man mit einem Account im CW auch mal für eine andere Fraktion antreten kann?
z.B. indem man wie in MMOs verschiedene Charaktäre/Profile anlegen kann, um dann auch mal die Clanmechs oder IS-Mechs ins Feld ziehen zu lassen. (Ein Charakter muss sich dann natürlich auf eine Fraktion festlegen - Fraktionspunkte oder wie immer das heist, wären dann Charakterbezogen)

Edited by Gonzo123, 12 September 2014 - 01:08 AM.


#12 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 12 September 2014 - 02:12 AM

Quote

Wurde schon beantwortet. Es sind die Primetimes verschiedener Zeitzonen gemeint (Asien, Europa und NA).


wenn dann der verteidiger viele Spieler mt unetrschiedlichen Tagesabläufen und zb.Schichtarbeit aht ,wird er wohl schnell mit heruntergelassenen Hosen darstehen ohne Planeten,weil einen Plani mit einem zusammengewürfelten Haufen gegen einen organisierten 12er Verteidigen =fail

Hätte mir da eine wesentlich längere reaktionzeit gewünscht , schliesslich liegen zwischen ankunft des Angreifers im System und Landung ganze Tage um den Widerstand zu organisieren, auch könnte man verluste durch raumkämpfe etc simulieren (nur 3 von 5 Dropships können anlanden ) bzw die Anzahl der nagreifenden und verteidigenden Mechs und deren Klassen (wir haben als Liao 8 cataphracte,4 Ctapulte, 8 Raven,2 Commando, 4 shadowhawks und 6 Vindicatoren dort) ,es fehlt praktisch das ganze logistische system eines CWs ,wie es die Ligen schon bei MW4 hatten (wir stationieren folgen mechs auf Planet XYZ)-wir greifen mit folgenden Mechs den Planeten an...allerdings fehlt da dann das Respawnsystem um die zermürbung und Verluste zu simulieren,

Edited by CSJ Ranger, 12 September 2014 - 02:38 AM.


#13 nonnex

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 216 posts

Posted 12 September 2014 - 02:52 AM

Frage: Werden Resourcen und ein Wirtschaftssystem eine Rolle spielen? Wenn ja inwiefern?

#14 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 12 September 2014 - 03:41 AM

View Postnonnex, on 12 September 2014 - 02:52 AM, said:

Frage: Werden Resourcen und ein Wirtschaftssystem eine Rolle spielen? Wenn ja inwiefern?


Paul Inouye, on 11 September 2014 - 07:26 AM, said:

Quote

Phase 2 will not include logistics. The amount of development for logistics is just too big in scope to get into Phase 2. This has always been something we've wanted to do. Bryan even talked about it at the Launch Event. We know the fun factor that would come with logistical Unit management but we cannot put this in right at the moment. It it scrapped and completely off the table? Not in the slightest. We just want to make sure the core of the Inner Sphere vs the Clans was in place first before scoping out features like logistics.



This is something we've always pondered and discussed. One issue is that we do not have a server browser because players are not connected to a server until they drop into a match. This is something we do want to tackle but it will not be done until after CW Phase 2.




Index Of Replies From Paul/russ On The Cwp2 Feedback Thread

#15 nonnex

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 216 posts

Posted 12 September 2014 - 04:21 AM

@Fanatic: Danke fü den Quote. Das ist sehr schön und es ist nicht vom Tisch und möglicherweise Teil der nachfolgenden Phasen. Super!

Edited by nonnex, 12 September 2014 - 04:22 AM.


#16 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 12 September 2014 - 05:37 AM

na, da wollen wir mit dem bisherigen zufrieden sein ,udn PGI genug Zeit lassen alles weitere gut geplant zu erschaffen :)

#17 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 12 September 2014 - 07:09 AM

View PostGonzo123, on 12 September 2014 - 01:06 AM, said:

Zusatzfrage:
Ist angedacht dass man mit einem Account im CW auch mal für eine andere Fraktion antreten kann?
z.B. indem man wie in MMOs verschiedene Charaktäre/Profile anlegen kann, um dann auch mal die Clanmechs oder IS-Mechs ins Feld ziehen zu lassen. (Ein Charakter muss sich dann natürlich auf eine Fraktion festlegen - Fraktionspunkte oder wie immer das heist, wären dann Charakterbezogen)


Das ist eine gute Frage?

Also wen man Mitglied einer Einheit ist ist die eigene Fraktion im CW vollkommen egal. Den es zählt die Fraktion die der Gründer der Einheit festgelegt hat. Also wenn du Steiner bist und dich einer Clan Wolf Einheit anschließt kämpft du für Clan Wolf (ob du willst oder nicht). Das wurde irgendwann mal indirekt beim Thema Einheitenerstellung erwähnt. Kann dies auch bestätigen den ich habe zum Spaß mal eine Einheit mit meinem anderen Account erstellt, ist momentan Clan Wolf obwohl ich das Profil selbst inzwischen auf Clan Universell gestellt habe (zu spät gesehen das dies nun auch verfügbar war).

Da du eine Einheit jederzeit (freiwillig) verlassen kannst währe es theoretisch möglich das du mit dem selben Charakter für verschiedene Seiten kämpfst. Müsstest dann halt nur immer einer entsprechenden Einheit beitreten.

Großes Fragezeichen an der Sache ist natürlich wie es dabei dann mit diesen Fraktions Punkten aussieht.

Außerdem wurde irgendwo auch erwähnt das man unter gewissen Umständen auch als IS-Kämpfer ClanMechs einsetzen kann (war irgendwas von erbeuten die Rede)

Mit mehreren Profilen währe es natürlich einfacher. :P

Und wie sollen eigentlich die Lone Wolfs im CW integriert werden? Zählen sie zu den Söldnern wenn es um das Auffüllen der Plätze geht oder stellen sie eine eigene Fraktion dar? Ich meine wenn genug Steiner Spieler da sind um einen Planeten zu verteidigen werden wohl keine Lone Wolfs genommen um die leeren Plätze zu füllen.

Währe wirklich schön dazu noch mal ein paar genaue (offizielle) Infos zu bekommen.

Obwohl mir persönlich kann es eigentlich auch egal sein, den ich habe mir bereits vor längerer Zeit einen zweiten Account zugelegt, weil ich dachte das dies für CW ganz nützlich sein könnte. Also Hauptaccount IS und der andere Clan. :lol:

Edited by Zacharias McLeod, 12 September 2014 - 07:14 AM.


#18 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 12 September 2014 - 07:35 AM

Lonewolfs sind IS-Mercs ohne Einheit (Lückenfüller).

Ich bin mir nicht sicher ob ich das als einziger sehe oder einen grossen Denkfehler mache bzgl. des CW Konzepts

Aktuell ist jede erstellte Spieler-Einheit (egal ob Haus oder Clan) ein Merc Corp.

Die Faction Bilder unter eurem Namen hier im Forum und im Spiel haben keine Aussagekraft und werden nach dem CW Konzept (IS vs Clan) keine Aussagekraft haben.

Korrekt ?

Edited by Fanatic, 12 September 2014 - 07:36 AM.


#19 Marko1303

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 307 posts
  • LocationDelitzsch

Posted 12 September 2014 - 07:47 AM

View PostFanatic, on 12 September 2014 - 07:35 AM, said:

Lonewolfs sind IS-Mercs ohne Einheit (Lückenfüller).

Ich bin mir nicht sicher ob ich das als einziger sehe oder einen grossen Denkfehler mache bzgl. des CW Konzepts

Aktuell ist jede erstellte Spieler-Einheit (egal ob Haus oder Clan) ein Merc Corp.

Die Faction Bilder unter eurem Namen hier im Forum und im Spiel haben keine Aussagekraft und werden nach dem CW Konzept (IS vs Clan) keine Aussagekraft haben.


Korrekt ?


Falsch, im Text findest du den Hinweis das Davion nicht zusammen mit Kurita kämpfen wird.

GRUPPEN IM COMMUNITY WARFARE

Gruppen werden in der Community Warfare auf Spieler derselben Einheit beschränkt. Diese Regelung soll der Wiedereinführung des Fraktions-Gameplays dienen; von daher werdet ichr keine Gruppen antreffen, die beispielsweise aus Davion und Kurita bestehen.

Edited by Marko1303, 12 September 2014 - 07:52 AM.


#20 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 12 September 2014 - 07:53 AM

Eine Davion (Marik und Liao) Haus-Einheit sollten eigentlich gar nicht kämpfen an der Clan-Front.

Edit: Ich meine auch von Spielern gegründete Einheiten und kein CW-PUG Drop.

Edited by Fanatic, 12 September 2014 - 08:08 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users