Battletech: Geschichte Im 31. Jahrhundert
Posted 25 September 2014 - 01:06 AM
Aber wenn Davion den Nationalbonus hat, warum spielen dann ebensoviele Nordamerikaner die Mariks? Können ja nicht alles Kanadier sein...
Um beim Thema zu bleiben, mir hat nie gefallen dass Steiner und Liao pauschal immer als fies und niederträchtig dargestellt werden. Natürlich muss es S/W-Antagonisten geben, aber immer gleich die ganze Sternennation in einen Topf zu werfen find ich zu engstirnig. Ist wohl dem Ottonormalkonsumenten geschuldet. Für mich gibts bei BT nie die Guten oder die Bösen, sondern nur den nächsten Gegner. ^^
Posted 25 September 2014 - 01:38 AM
Posted 25 September 2014 - 02:09 AM
Mir fallen auf die schnelle nur ein oder 2 Romane ein wo die Davions mal die Bösen sind. Aber davon hat dann ja Victor nie etwas gewusst.
Edited by Predator FHD, 25 September 2014 - 02:10 AM.
Posted 25 September 2014 - 02:15 AM
Predator FHD, on 25 September 2014 - 02:09 AM, said:
Loren Coleman - Loyal zu Liao (Kaifeng Miliz)
Blaine Lee Pardoe - Highlander Gambit (das waren aber die 3. Royal Guards - quasi Steiner)
(Richtig geraten?)
Edited by Karl Streiger, 25 September 2014 - 02:16 AM.
Posted 25 September 2014 - 02:26 AM
Predator FHD, on 25 September 2014 - 02:09 AM, said:
Mir fallen auf die schnelle nur ein oder 2 Romane ein wo die Davions mal die Bösen sind. Aber davon hat dann ja Victor nie etwas gewusst.
Ich denke genau das ist der Reiz an der Sache bzw. an den Battletech-Romanen. Jeder hat eine Partei die er hassen oder lieben kann. Wärend in Filmen wie auch in anderen Büchern immer meist 2 Parteien (eine gut und eine Böse) sich um die Macht gezankt haben, waren in Battltech soviele Parteien beteiligte das man sich von Buch zu Buch eine neues Freund oder Feindbild aussuchen konnte.
Um nur mal ein Beispiel zu nennen für das Wechselspiel der Emotionen oder der Freund/Feind Ausrichtung.
Spieler A: liest einen Roman, wo die Clans zu Kriegern der Spitzenklasse gemacht wurden. Sie haben die Schrecken des Krieges in einer art Kriesspiel begrenz und leben nach Ehrenregeln und in Kasten. Er ist davon Total begeistert und will unbedingt Claner sein.
Spieler B: liest dann ein Buch über Claner wo mal über die Hintergründe der Clans berichtet wird. Wie hart Ihre Geschkoausbildung ist und wieviele Kinder (jaaa Kinder) hierbei sterben weil sie nicht stark genug sind. Die, die als zu minderwertig eingestuft werden kommen in die Wissenschaftler oder Arbeiterkasten. Es wird mal gezeigt wie die Clans eigentlich verfahren und wie Grausam teilweise ihre Gebräuche im vergleich zu unseren normalen Menschlichen gebräuchen sind. Dieser Spieler findet dies enorm grausam und hasst die Clans und würde nie ein Clanspieler werden.
Und sorry an die Clanspieler ich will die Clans nicht schlecht machen, ich selber mag die Jadespatzen und Wölfe aber auch die Novakatzen mit am meissten. Ich habe die Clanromane verschlungen.
Was ich damit sagen will ist, dass Batteltech einem Leser oder Spieler soviele auswahl an Freund oder Feindbildern liefert wie kaum ein anderes Universum und es auch gut versteht jeden Clan oder jedes Haus mal im guten oder negativen Bild erscheinen zu lassen. Es gibt auch Bücher wo man beinahe mitleid mit Sun-tzu Liao haben kann mit einem ermordeten Vater und einer Verrückten Mutter und einer Wahnsinnigen Schwester.
Edited by Kauro, 25 September 2014 - 02:29 AM.
Posted 25 September 2014 - 03:06 AM
Es ist zwar schwer zu vergleichen aber es erinnert irgendwie an Game of Thrones.
Anstelle des eisernen Throns haben wir hier eben Terra oder das Amt des ersten Lords.
Das Potential ist gewaltig. Verdammt nochmal ich will einen Battletech Hollywood Blockbuster. Der wäre auch megaerfolgreich ähnlich wie Transformers oder Pacific Rim.
Posted 25 September 2014 - 03:15 AM
Edited by Aza1979, 25 September 2014 - 03:15 AM.
Posted 25 September 2014 - 03:58 AM
Sry fürs offtopic aber jedesmal wenn ich lese "die geschichte des 31th jahrhunderts" will ich den satz mit "ist eine geschichte voller missverständnisse" beenden
Posted 25 September 2014 - 04:07 AM
Es gibt immer noch zu viele Leute die Davion und die Clans toll finden, und Word of Blake oder ComStar verabscheuen - ergo ein klarer Fall von Mißverständnissen.
Posted 25 September 2014 - 04:39 AM
Aza1979, on 25 September 2014 - 03:15 AM, said:
He, Airwolf und Pazifikgeschwader 214 waren endgeile Serien als ich klein war.
Heute muss ich beim kucken zwar manchmal schmunzeln über den Stuss den sie da verzapfen
aber cool ist es all mal.
Karl Streiger, on 25 September 2014 - 04:07 AM, said:
Nenn mir mal ein gutes, ein wirklich gutes Argument um an WoB und im erweiteretn Sinn
an Comstar irgendetwas gut zu finden. Diese 2 Vereine haben der IS mehr geschadet als alle 4
Nachfolgekriege zusammen. Wo ist da das Missverständniss?
Edited by God of War, 25 September 2014 - 04:43 AM.
Posted 25 September 2014 - 04:41 AM
Pazifikgeschwader 214.....einfach Kult !!!!
Posted 25 September 2014 - 04:48 AM
Kentares Massacre
The Kentares Massacre of 2796 was the largest single war crime in human history. Draconis Combine troops wiped out large portions of the population of Kentares IV during the First Succession War as an act of revenge for the death of Coordinator Minoru Kurita.
Lead up
At the time of the First Succession War the Draconis Combine was on the offensive. The Draconis Combine Mustered Soldiery under command of Coordinator Minoru Kurita overcame the Armed Forces of the Federated Suns's defenders and pushed deep into the Federated Suns. By 2796 Combine troops were only one jump away from New Avalon, but the supply lines were too stretched and vulnerable for the preparation of the final attack, especially after the Combine supply depot on New Rhodes III was destroyed. Minoru Kurita, landed on Kentares IV to personally oversee the establishment of a new forward base of operations.
The Combine forces began to gain control of the planet during the summer of 2796, forcing the Davion defenders to a single continent. Outside the town of New Snowfield, Minoru was so taken with the scenery that he left his BattleMaster and traveled on foot, accompanied by a small number of troops and a Buddhist priest. It was then that a sharpshooter from the 7th Crucis Lancers shot the Coordinator in the back, killing him. Since Minoru Kurita wore a standard DCMS uniform with Colonel's insignia, the Federated Suns sniper didn't realize whom he had killed.
Massacre
When Minoru's son Jinjiro learned of the assassination, after he arrived on Kentares he very calmly and quietly ordered his forces to "kill them all", executing one of his generals who dared to question his order. For five months, the Kurita forces systematically murdered everyone they could find on the planet, not even ComStar staff on-world were spared. Jinjiro himself oversaw several of the mass murders and at one point forbade the use of modern weapons, instead requiring his troops to use their katana (swords) to behead the victims. When the priest who had been with Minoru in his final moments approached Jinjiro to beg him to stop the genocide, Jinjiro personally stabbed him, leaving his body to rot with the rest of his victims.
The crew of Jinjiro's Daimyo HQ vehicle were so horrified at the massacre that when the Coordinator left the command vehicle to begin viewing the executions in person, they deliberately passed recordings of the events on to a local ComStar representative. Even as Combine troops were besieging his station, head of the Kentares HPG Nolan Mordiki continued to transmit news of the massacre against ComStar directives. Before long, the entire Inner Sphere knew of Jinjiro's actions on Kentares IV; when the actions of the HQ personnel were discovered, the crew were killed by Jinjiro's bodyguard, the Otomo. In February of 2797, when Jinjiro left the planet behind, over 90 percent of the civilian population had been murdered. In total, the Kuritan forces massacred over 52 million people.
Aftermath
The Massacre was the turning point in the First Succession War. Up until that point, the Federated Suns seemed almost on the verge of collapse. The Massacre rallied the population and the AFFS, who soon began pushing back against the invaders. Contributing to this reversal was the demoralisation of the DCMS. The few soldiers who could stand it to be responsible for the mass murder of millions of civilians still saw it as a personal loss of honor according to bushido. By 2818 the AFFS pushed the Combine back to its pre-war borders.
Horrified by news of the atrocity, the Eridani Light Horse mercenary unit attempted to break contract with the Combine in June 2798, only to suffer their own massacre in microcosm when the Combine official on their baseworld of Sendai killed all their dependents when the mercenaries refused to surrender. Dropping onto Sendai, the enraged Light Horse extracted a bloody vengeance before leaving for the Free Worlds League.
In response to his bravery during the Massacre, Kentares HPG commander Nolan Mordiki would ultimately be promoted to ComStar's First Circuit.
The sniper who killed Minoru Kurita committed suicide after he realized that he was partially responsible for the Kentares Massacre.
http://www.sarna.net...ntares_Massacre
Edited by Lukas von Seydlitz, 25 September 2014 - 04:50 AM.
Posted 25 September 2014 - 05:04 AM
Und was Planeten angeht sie nicht gehalten werden können weil die Bevölkerung gegen die Besatzer ist, gibt es einem Geschichte (ich glaube im dritten "Loyal zu Liao" Roman) wo die Eridani auf einem Planeten von Todeskommandos und Mc Carrons Armored Cavalery bekämpft werden. So mit Scharfschützen die die Einheiten terrorisieren und Psychologischer Kriegsführung und so.
Edited by RapierE01, 25 September 2014 - 05:08 AM.
Posted 25 September 2014 - 05:07 AM
RapierE01, on 25 September 2014 - 05:04 AM, said:
Nö....das waren die 10. Skye Rangers....eigentlich Steiner (aber hier Ryan und Richard Steiner - also Quasi-Verräter am haus Steiner)
Posted 25 September 2014 - 05:12 AM
God of War, on 25 September 2014 - 04:39 AM, said:
an Comstar irgendetwas gut zu finden. Diese 2 Vereine haben der IS mehr geschadet als alle 4
Nachfolgekriege zusammen. Wo ist da das Missverständniss?
Siehst - Missverständnis. Was verstehst du unter "Schaden"
Keine Welt wurde in die Steinzeit zurück gebombt. Der Einsatz von MWDs auf Seiten der WoB wird stark überspitzt und selbst im Kampf um New Avalon - waren die einzigen Atomwaffen die eingesetzt wurden einzig und allein durch die Verteidiger gezündet. Wenn man böse ist könnte man auch sagen, das sogar Jackson Davion nicht vor dem Einsatz einer Atomwaffe (dem 340 Light seines BattleMaster) zurückgeschreckt hat um seinen Gegner (Avitue) zu besiegen.
Noch dazu hat der Konflikt des WoB zur Republik der IS geführt. Außerdem wenn man WoB etwas vorwerfen kann, dass sie nicht die Blutlinien der Hauslords ausradiert haben. Denn immer wenn diese Verräterischen Bastarde ihre Hand im Spiel hatten - musste der kleine Mann es ausbaden: Bürgerkriege, Massaker, Brüche von Verträgen und vieles mehr.
WoBs heiliger Krieg - der nie so geplant war - hätte Reichen müssen - the War to End all Wars.... aber da haben sie leider versagt.
Das waren die Weicheier von den 4th Skye Ranger - aber wenn Davion aufgetaucht wäre - wären sie auch der Feind gewesen.
Lukas von Seydlitz, on 25 September 2014 - 05:07 AM, said:
Nö....das waren die 10. Skye Rangers....eigentlich Steiner (aber hier Ryan und Richard Steiner - also Quasi-Verräter am haus Steiner)
Die 10th Skye Ranger - gabs da nicht mehr. Die sind nach Coventry 57 aufgelöst worden.
Ach halt - ne Stop du meinst die 2 Revolte - mit dem Kampf auf Glengarry.
Ja da waren es Elemente der 10th Skye Ranger.
Rapier meinte wohl den 23? Kampf um Hesperus II - wo die 15th Lyran Guards zusammen mit der Grey Death die Werke gehalten haben - und gehalten haben sie nur weil der Theater Kommandant Frisch? sich zurückgezogen hat. Was dann auch zum Scheitern der Rebellion geführt hat.
Naja also entweder du bist gegen Kathrina - oder für Victor. Auf alle Fälle kannst du nicht für Kathrina sein und gegen die Bewegung Free Skye
Edited by Karl Streiger, 25 September 2014 - 05:16 AM.
Posted 25 September 2014 - 05:20 AM
Karl Streiger, on 25 September 2014 - 05:12 AM, said:
Das waren die Weicheier von den 4th Skye Ranger - aber wenn Davion aufgetaucht wäre - wären sie auch der Feind gewesen.
Die Stunde der Helden (Roman) ---> Angriff der 10. Skye Rangers unter General von Bülow auf Glengarry (während Grayson Death Carlyle auf Tharkad ist)
Posted 25 September 2014 - 05:33 AM
Posted 25 September 2014 - 05:33 AM
Und was Planeten angeht sie nicht gehalten werden können weil die Bevölkerung gegen die Besatzer ist, gibt es einem Geschichte (ich glaube im dritten "Loyal zu Liao" Roman) wo die Eridani auf einem Planeten von Todeskommandos und Mc Carrons Armored Cavalery bekämpft werden. So mit Scharfschützen die die Einheiten terrorisieren und Psychologischer Kriegsführung und so.
Das war ein anderes Buch, in dem Davis McCall und Alexander Carlyle auf Caledonia mit dem örtlichen, von einem Davion-Renegaten unterstützten, Verwalter aneinadergeraten sind und in Folge die Gray Death Legio gegen ich glaube die 3. Davion Guards gekämpft hat.
Posted 25 September 2014 - 05:54 AM
God of War, on 25 September 2014 - 04:39 AM, said:
Heute muss ich beim kucken zwar manchmal schmunzeln über den Stuss den sie da verzapfen
aber cool ist es all mal.
Ja sind coole Serien. Die ersten Staffeln NCIS auch. Aber das ist alles nichts wenn es um die Verfilmung von BT geht. Da brauchts für meinen Geschmack weniger Flachwitze und Platitüden, stereotype Überspitzungen und Product Placement bitte auch nicht. Da brauchts Herzblut und weniger Ca$hdenken, also nicht Hollywood. ^^
Posted 25 September 2014 - 05:57 AM
Dodger79, on 25 September 2014 - 05:33 AM, said:
Das war mein erstes BattleTech Buch...so siehts auch aus. Wollten die nicht auch ihr eigenes kleines Schützenfest in der Isle of Skye machen - quasi die Rebellion nach der Rebellion. Also hier dieser Gareth und sein Untergebener.... Namen Vergessen.... der da in dem Atlas K den JaegerMech durchgeflext hat.
Bei dem ganzen Konfliktpotential der Grey Death Legion - fällt mir ein noch was gutes was WoB getan hat.
Hat aufräumt - die Ex Grey Death - dann Brewster Legion wurde bis zum letzen Mann auf Glengarry durchgesägt. Durch eine Erfindung welche erst durch die Legion in der Inneren Sphäre einzug erhalten hatte. Die Gefechtsrüstung. Wenn es auch hier die fortschritlicheren Purifer waren
Aza1979, on 25 September 2014 - 05:54 AM, said:
http://de.wikipedia....iki/Joss_Whedon
Edited by Karl Streiger, 25 September 2014 - 05:58 AM.
9 user(s) are reading this topic
0 members, 9 guests, 0 anonymous users