SevenUpMan, on 26 September 2014 - 08:40 AM, said:
Also ich persönlich finde die drei Dark Age Romane die ich bisher gelesen habe auch nicht so toll. Habe auch erst letztes Jahr überhaupt angefangen mich mal mit Dark Age zu beschäftigen, weil ich das insgesamt irgendwie nicht so interessant fand. Lese dir Romane der Reihe momentan auch nur weil ich sonst gerade nichts anders habe.
Und was die neue Classic Reihe angeht kann ich auch nur sagen das sie wirklich von der Qualität her meist nicht so toll sind. Aber ich finde sie auch nicht so schlecht um mit der Serie aufzuhören. Zum entspanten Lesen in der Badewanne reichen sie allemal. Und es gibt zumindest bei den Romanen die zur Zeit des Sternenbundes spielen ein paar sehr nette Infos.
Karl Streiger, on 26 September 2014 - 09:36 AM, said:
Es gab deswegen auch einige Satiren.
Sagen wir es mal so, als ich die Romane der alten Reihe das erste mal gelesen habe (habe einige mehrmals gelesen) hatte ich bei vielen Dingen noch eine andere Sicht als Heute. Je mehr Hintergrundinfos ich gesammelt habe und je gründlicher ich über gewisse Sachen nachgedacht habe, desto "bescheuerter" sah einiges anschließend aus. Das gilt vor allem für diesen Geschwisterkonflikt der ja praktisch das ganze Ende der Serie verbraucht. Und dann halt auch diese tollen Stereotypen.
Also mit mehr (nennen wir es einfach mal) Kreativität hätte man aus der Serie deutlich mehr machen können. Punkte an dehnen man ansetzen kann gibt es ja genug. Die neue Reihe macht das zum Teil ganz gut, indem sie Sachen aufgreift die noch nicht behandelt wurden und dabei neue Ideen einbringt. Ich werde jetzt keinen Spoiler machen aber es würde auch ohne Victor eine Beziehung zwischen Davion und Marik geben. Nur weiß davon niemand etwas da die Spuren beseitigt wurden und die Sache bisher nicht mehr aufgegriffen wurde (bezieht sich natürlich nur auf die BT Geschichte und nicht das ihr denk die Quelle wurde aus dem Verkehr gezogen).
Edited by Zacharias McLeod, 26 September 2014 - 10:49 AM.