Jump to content

Lanzen Herausforderung Am 26.09.2014


41 replies to this topic

#21 LiGhtningFF13

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 1,375 posts
  • LocationBetween the Flannagan's Nebulea and the Pleiades Cluster

Posted 27 September 2014 - 02:47 AM

... merke schon, wird noch ein langes Wochenende. Bekomme momentan so gut wie keine Punkte rein. Läuft alles recht mies!

#22 Monsi

    Member

  • Pip
  • 13 posts
  • LocationOldenburg

Posted 27 September 2014 - 03:51 AM

bissl ams bei jedem reinbauen mit 2 tonnen muni oder einen 3x ams kitfox mit ecm der sich neben den stellt der angegriffen wird und schon kann der gegner seine lrms so ziemlich stecken :)

is mir ehrlich gesagt lieber als das gauss gelame was mir persönlich verstärkt auffällt

but its a feature ;)

#23 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 27 September 2014 - 03:58 AM

Mit Gauss mußt wenigstens zielen.

#24 Catalina Steiner

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 27 September 2014 - 06:18 AM

View PostHiasRGB, on 27 September 2014 - 03:58 AM, said:

Mit Gauss mußt wenigstens zielen.


Ich muss wirklich immer lachen, wenn ich solche Kommentare lese; sagen sie doch sehr viel mehr über den Autor dieser Zeilen aus, als über das tatsächliche Thema. ;)

Trotzdem muss ich etwas dazu sagen,weil es sonst einfach ungerecht ist: wirklich erfolgreich LRM's zu spielen, bedarf einer Menge Training, Ausdauer, Geduld und auch Können. Insofern unterscheiden sich LRM's nicht von vielen anderen Waffensystemen.

Bei dieser Challenge gibt es übrigens gar nicht soviele LRM's, jedenfalls gerade zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Ich bin gerade die Schlimmste. :D

Edited by Catalina Steiner, 27 September 2014 - 06:19 AM.


#25 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 27 September 2014 - 06:33 AM

Lol, du hast immer noch nicht verstanden, worum es geht und verteidigst weiter deine low risk high reward Waffen ^^

@Nerefee: Wenn ihr in großen Gruppen dropt, warum überennt ihr sie nicht einfach?

Edited by HiasRGB, 27 September 2014 - 08:07 AM.


#26 Duerwiss

    Member

  • PipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 81 posts
  • LocationAachen, Germany

Posted 27 September 2014 - 06:38 AM

View PostNerefee, on 26 September 2014 - 11:36 PM, said:

Also Spaß sieht definitv anders aus. Gestern sind nur LRM´s ohne Ende vom Himmel geregnet.
Das Matchmaking ist dabei auch alles andere als Fair. Wenn man mit einer Gruppe >4 droppen möchte bekommt man
richtig den Arsch verhauen, weil das 4x3 überhaupt nicht hinhaut. Sind gestern mit 8 Mann gedroppt und bekamen schnell ein Match. Ergebnis ist, das wir locker 200t weniger Mech hatten als der Gegner, weil wir keine 5+ Assault´s ins Rennen schicken können. Ich werde das Wochenende definitiv nur Solo spielen, weil auf so einen Kack habe ich keinen Bock. Werde schon die langen Gesichter am Sonntag beim Training sehen, wenn wir als 12er auf 3x 4er Lanzen treffen und nur LRM´s kommen bzw. wieder richtig mehr Tonnage gegenüber steht.

Vorschlag wäre ja mal ein Event zu veranstalten, bei dem keine LRM´s erlaubt sind...

Sorry, aber da fehlt mir etwas das Mitleid. Sonst sind im Gruppenqueue sehr oft die kleinen Gruppen gearscht wenn sie gegen große Gruppen antreten. Dann müssen die großen Gruppen halt jetzt einmal durch.

#27 Connaugh

    Member

  • PipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • Mercenary Rank 1
  • 83 posts

Posted 27 September 2014 - 06:59 AM

View PostNerefee, on 26 September 2014 - 11:36 PM, said:

Also Spaß sieht definitv anders aus. ...
Sind gestern mit 8 Mann gedroppt und bekamen schnell ein Match. Ergebnis ist, das wir locker 200t weniger Mech hatten als der Gegner, weil wir keine 5+ Assault´s ins Rennen schicken können.


View PostNerefee, on 27 September 2014 - 02:17 AM, said:

Hinzu kommt, das wir, wenn z.B. 8 Mann droppen, nicht gleich 3x Lights dabei sind. Die Klassen sind da eher schwerer verteilt... Von daher ... haben (wir) es dementsprechend schwer.


Da geht man schon mit schwereren Lanzen ins Rennen als der Durchschnitt und dann wird man noch ausgebootet? Die Welt ist so böse.

Die Challenge bietet mit dem 1.5x-Bonus einen ganz netten Anreiz bei der Mechauswahl einmal mehr hinzuschauen und bislang hatte ich überwiegend positive Erlebnisse an diesem WE. Und jemanden, der nen light oder nen assault steuern "will", findet man immer.

#28 Catalina Steiner

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 27 September 2014 - 07:28 AM

View PostHiasRGB, on 27 September 2014 - 06:33 AM, said:

Lol, du hast immer noch nicht verstanden, worum es geht und verteidigst weiter deine low risk high reward Waffen ^^


So weit wäre ich nun sicher nicht gegangen, hier irgend jemandem zu unterstellen, das er keine Ahnung hat. Aber ich überlasse es mal den Lesern dieser Beiträge zu entscheiden, wer nicht verstanden hat, worum bei diesem Spiel geht. Bei den LRM's handelt sich um ein legitimes und durchaus anspruchsvolles Waffensystem (wenn man es so spielt wie ich, und nicht einfach nur Raketen abschiesst). Und wie ich schon sagte, deine Beiträge sagen mehr über dich aus, als über die Sache an sich. Wie du das auslegst, ist allein dir überlassen.

Von daher bespasse mich ruhig weiter. Ich kann darüber schmunzeln... und sicher nicht nur ich.
Nur so persönlich solltest du nicht nochmal werden, sonst ist der Spass hier sehr schnell vorbei. Ich würde jedenfalls nie sagen, dass du keine Ahnung hast, denn das stimmt schlicht und einfach nicht. Ich würde zu gern wissen, warum du jedoch mir so etwas an den Kopf wirfst. Ich denke, ich habe hier bewiesen, dass ich mich mit allen möglichen Themen so anspruchsvoll wie möglich auseinandersetze. Von daher hast du schlicht und einfach unrecht.

Falls du Interesse hast, diese Unterhaltung weiterzuführen, würde ich dir eine Nachricht empfehlen.

#29 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 27 September 2014 - 07:53 AM

View PostCatalina Steiner, on 27 September 2014 - 07:28 AM, said:

So weit wäre ich nun sicher nicht gegangen, hier irgend jemandem zu unterstellen, das er keine Ahnung hat. Aber ich überlasse es mal den Lesern dieser Beiträge zu entscheiden, wer nicht verstanden hat, worum bei diesem Spiel geht.


Hias hat Ahnung von den Spielmechaniken? Sorry das wusst ich schon vorher.

#30 Tunes of war

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,477 posts
  • LocationGermany

Posted 27 September 2014 - 08:43 AM

huiiii ein neuer CW?! ich würde gerne die jumpsniperkarte ausspielen.... also die sind wirklich OP...

also ich hab spaß mit LRMs und lazors wenn du weißt was auf dich zukommt tut es auch garnicht mehr so weh finde ich :)

#31 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 27 September 2014 - 09:17 AM

Beleidigungen anderer Spieler, nur weil sie ein anderes Waffensystem benutzen, sind nicht akzeptabel! Dabei ist es mir egal ob jemand von PPC-Noob, LRM-Nichtskönnern, Laser-Luschen oder Gauss-Gernegroß redet. Alle diese Waffen spielen sich unterschiedlich und erfordern ihr eigenes Fertigkeitenpaket. Nur weil ihr das Paket einer Waffe nicht versteht, oder schlimmer, nicht verstehen wollt, heißt das nicht, dass es nicht vorhanden ist.

MWO ist kein Twitch-Shooter! Diese Tatsache solltet ihr lieber akzeptieren und anfangen die Spielweisen anderer zu respektieren. MWO dreht sich nicht um euch und euer persönliches Verständnis davon wie es gespielt werden sollte.

Weiteres Hauhen und Stechen zu diesem Thema, werde ich in diesem Thread hoffentlich nicht zu sehen bekommen, weil ihr euch von nun an wie anständige und erwachsene Menschen verhaltet, die in der Lage sind Ansichten anderer als ebenso gültig wie die eigenen zu akzeptieren.

#32 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 27 September 2014 - 09:34 AM

View PostConnaugh, on 27 September 2014 - 06:59 AM, said:

Da geht man schon mit schwereren Lanzen ins Rennen als der Durchschnitt und dann wird man noch ausgebootet? Die Welt ist so böse.

Wie soll man mit einer 7 oder 8er Lanze schwerer ins Rennen gehen als der Durchschnitt ? In Gruppe gilt ja immer noch das 4x3, aber leider nicht beim Matchmaking...

View PostHiasRGB, on 27 September 2014 - 06:33 AM, said:

@Nerefee: Wenn ihr in großen Gruppen dropt, warum überennt ihr sie nicht einfach?


Weil der Gegner leider nicht in der gleichen Tonnage droppt wie wir. Hatten z.B. als große Gruppe 5x Assault, 5x Heavy, 1x Medium und 1x Light als Gegner. Da gehst du mit 8 Leuten ins Rennen, hast die 4x3 Regel und bist am Ende mit 200t hinten dran. Da kannst du spielen wie du willst, wenn sich die Tonnage so auswirkt, als wenn du 12 vs.14 spielst, überrennst du nichts. Die anderen droppen ja auch in Gruppen und sind ja somit kein Fallobst...

#33 Thrudvangar

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 646 posts

Posted 27 September 2014 - 09:48 AM

View PostNerefee, on 26 September 2014 - 11:36 PM, said:

Also Spaß sieht definitv anders aus. Gestern sind nur LRM´s ohne Ende vom Himmel geregnet.
Das Matchmaking ist dabei auch alles andere als Fair. Wenn man mit einer Gruppe >4 droppen möchte bekommt man
richtig den Arsch verhauen, weil das 4x3 überhaupt nicht hinhaut. Sind gestern mit 8 Mann gedroppt und bekamen schnell ein Match. Ergebnis ist, das wir locker 200t weniger Mech hatten als der Gegner, weil wir keine 5+ Assault´s ins Rennen schicken können. Ich werde das Wochenende definitiv nur Solo spielen, weil auf so einen Kack habe ich keinen Bock. Werde schon die langen Gesichter am Sonntag beim Training sehen, wenn wir als 12er auf 3x 4er Lanzen treffen und nur LRM´s kommen bzw. wieder richtig mehr Tonnage gegenüber steht.

Vorschlag wäre ja mal ein Event zu veranstalten, bei dem keine LRM´s erlaubt sind...



PGI soll einfach mal HIRN einschalten und solche absurden boni bzw. doppelte punktzahl an NARC und TAG sein lassen.
Ist doch ganz klar das dann jeder piesepampel mit NARC und TAG rumrennt und es dann regnet. aber über sowas denken
die da oben wohl nicht nach....

Das ganze einfach mal nach matchpoints berechnen in denen auch captures, zerstörte komponenten (keine kills!!), assists zählen... von mir aus auch TAG aber kein NARC...

Dann die ganze zeit dieser miese matchmaker.... 4+andere assaults DWs auf der einen seite, auf der andern seite einer im victor (hatte ich gestern!)... Oder 30000 LRM spammer plus 5 ECMs auf der einen seite und NICHTS davon auf der andern seite (quasi stündlich).....

so ein schmodder jedes mal diese challenges.

#34 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 27 September 2014 - 10:04 AM

View PostNerefee, on 27 September 2014 - 09:34 AM, said:

Weil der Gegner leider nicht in der gleichen Tonnage droppt wie wir.


Ich wäre mit dieser Aussage vorsichtig.

#35 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 27 September 2014 - 10:13 AM

Also addieren nach dem Match fällt mir noch nicht schwer...
Von daher ist die Aussage nicht falsch.

#36 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 27 September 2014 - 10:36 AM

View PostNerefee, on 27 September 2014 - 10:13 AM, said:

Also addieren nach dem Match fällt mir noch nicht schwer...
Von daher ist die Aussage nicht falsch.


Ich meinte eher den Tenor: Wir verlieren in einer 8er gegen kleinere Gruppen wegen der Tonnage.

#37 Quardak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 27 September 2014 - 10:45 AM

Ein Team-Waffensystem zu nutzen ist ja auch voll doof.

ECM, Radar Deprivation, Deckung, Flugzeit, Mindest-Reichweite, verteilter Schaden, Flugbahnen...

...na wenigstens muss man nicht zielen!

#38 Pillgor

    Rookie

  • Shredder
  • Shredder
  • 8 posts
  • LocationGermany

Posted 27 September 2014 - 11:17 AM

ahoi sammen,
da ich mir sonst nicht weiterhelfen kann, poste ich mal hier. suche für die challenge ne gruppe. kann jede tonnage mitbringen.
ciao Pille

#39 white0Fox

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 27 September 2014 - 12:50 PM

Mit der Challange haben sie das 3/3/3/3 in die Premade Matches integriert !

Die LRM's nerven höchstens, mit ECM und Brawler Mechs gewinnt man fast alle Spiele, allein durch die Waffen-Wahl ;)
Die GXP kommen wegen den vielen Waffenmodulen, die man sich anschaffen kann (eher muss) sehr gelegen.

#40 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 27 September 2014 - 01:39 PM

Habe noch über 50k GXP, ich gönne es mir nicht mitzumachen. :lol:





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users