Jump to content

Centurion Mechlab Retrofit

68 replies to this topic

#41 Revorn

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 20 October 2014 - 10:12 AM

Hmm, das scaling könnte vom Durchmesser her schon gut zu ner Ac 20 passen, oder?

Edited by Revorn, 20 October 2014 - 10:13 AM.

#42 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 20 October 2014 - 10:23 AM

Euch ist schon klar, dass so viele Waffen wie Hardpoints vorhanden sind, eingebaut und dargestellt werden können oder sollen?
Man muss generalisieren und kann nicht für jeden Mech und jedes Loadout eine Einzellösung machen, die auch noch absolut tadellos aussieht. Es ist ein Baukastensystem aber nur so lässt es sich lösen. Wenn für jeden Mech die Waffen anders aussehen, Stichwort PPC bei K2, die zugegeben schnittiger ausgesehen haben, dann müsste man allen anderen Mechs doch auch individuelle PPC Designs zugestehen, oder?
Diesen Aufwand kann man aber mittelfristig nicht bewältigen. Hier klaffen wieder Wünsche und Realität auseinander.

In keinem bisherigem Mechwarrior Spiel gab es diese Probleme, weil auch nirgends die Waffen dargestellt wurden, die verbaut worden sind. Das müsste man ihnen zumindest zugestehen, das sie versuchen unterschiedliche Loadouts auch darzustellen. Das dies nicht immer reibungsfrei geht ist doch dann einleuchtend.

EDIT:

Als weiteres Beispiel neben dem K2 kann man die Typ C Catapulte nehmen und deren Gestaltung der Launcher. Jetzt müsste man sich aber mal Gedanken machen, wieso die jetzt so aussehen. Keine Frage, ich finde sie auch nicht schön aber überlegt doch mal, wieso etwas getan wird. Nichts geschieht ohne Grund. Nachvollziehbar finde ich folgendes. Nehmen wir an, wir verbauen 1 SRM je Seite und stecken die Launcher in die bereits vorhandenen großen Kästen. Sähen die 2-6 Rohre je Seite nicht ziemlich verloren aus? Für 10-20 Rohre wäre es doch ok aber im Extremfall 2 Rohre auf eine Fläche, die von 20 Rohren ausgefüllt wird? Mal im Ernst, das ist doch auch nicht ästhetischer.

Edited by o0Marduk0o, 20 October 2014 - 11:03 AM.

#43 Shredhead

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,939 posts
  • LocationLeipzig, Germany

Posted 20 October 2014 - 10:59 AM

Der abgebildete "Engel" ist wahrscheinlich eine der drei Nornen, die mit Flügeln und Handwerkszeug dargestellt wurden. Wenn Cent, Atlas und King Crab alle diesen Paintjob kriegen, spazieren die drei Nornen über das Schlachtfeld und entscheiden das Schicksal der Krieger.

#44 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 20 October 2014 - 08:18 PM

Hi o0Marduk0o :D

In keinem bisherigem Mechwarrior Spiel gab es diese Probleme, weil auch nirgends die Waffen dargestellt wurden, die verbaut worden sind. Das müsste man ihnen zumindest zugestehen, das sie versuchen unterschiedliche Loadouts auch darzustellen. Das dies nicht immer reibungsfrei geht ist doch dann einleuchtend.
nicht ganz richtig ,in keinem offiziellen MW Spiel ,bei MWLL wurden schon erstmals modulare waffensysteme dargestellt ;) ansosnten gab es da schlimmer waffeneinbauten, als jetzt im Cent ,wo einfach die Waffen aus dem Arm ragten ,ohne jeden Übergang,was wirklich grauenhaft aussah , dass viele Waffensystem etwas "unterdimensioniert" sind , naja, aber das hat man schon bei den Minifiguren.

#45 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 20 October 2014 - 10:25 PM

View PostCSJ Ranger, on 20 October 2014 - 08:18 PM, said:

Hi o0Marduk0o :D nicht ganz richtig ,in keinem offiziellen MW Spiel ,bei MWLL wurden schon erstmals modulare waffensysteme dargestellt

Ich erinnere mich - am Anfang war MWLL ja auch mit MechLab geplant gewesen. Aber kein MechLab - keine Probleme. Damit lässt sich dann das "Austauschen" auch besser darstellen.

Ich frage mich gerade ob die Darstellung der Waffe wirklich auch Auswirkungen auf die Hitbox hat.

#46 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 20 October 2014 - 10:56 PM

Kannst du schön bei nem TBR mit Noobwerfern testen. Die Bierkiste auf den Schultern vergrößert die Hitbox des Seitentorsos.

#47 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 20 October 2014 - 11:55 PM

View PostHiasRGB, on 20 October 2014 - 10:56 PM, said:

Kannst du schön bei nem TBR mit Noobwerfern testen. Die Bierkiste auf den Schultern vergrößert die Hitbox des Seitentorsos.

Wenn er damit schwerer zu spielen ist - kann er ja kein Noobwerfer sein - oder kommen da Noobs raus :D
Hm ok - und wie siehts bei den Kanonen aus? Ich meine wieviele Schüsse werden den CN9-A(C) verfehlen wenn er keine Kanone hat - sondern nur nen Hammer im rechten Arm

#48 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 21 October 2014 - 02:51 AM

Wenn ne PPC raus guckt und deine Schüsse nicht an unsichtbaren Kanten hängen bleiben, fügst du dem Gegner Schaden zu ;)

#49 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 21 October 2014 - 03:32 AM

View PostHiasRGB, on 21 October 2014 - 02:51 AM, said:

Wenn ne PPC raus guckt und deine Schüsse nicht an unsichtbaren Kanten hängen bleiben, fügst du dem Gegner Schaden zu ;)

Aha also spielts keine Rolle :lol:

#50 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 21 October 2014 - 11:58 PM

OMG, die haben diesen Waffenarm tatsächlich eingebaut. :blink: *eeeekkkkssss* Mit dem Ding, kann ich mich doch auf keinem Schlachtfeld blicken lassen. :wacko:

#51 Theo143

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 227 posts
  • LocationOtisberg / RIM Collection

Posted 22 October 2014 - 12:00 AM

Moin moin Mechkrieger,

Der Cent im NEUEN outfit >>> Wer hat das verbrochen?? :huh:
Die Missleslots gehen ja noch, ABER der Waffenarm. Hilfe!!!! Die AK 20 sieht aus wie eine AK5 mit dem Gedöns einer LBX drumherum. In meinen Augen: Geht gar Nicht. Aber Ähnliches gibt es ja auch beim BlackJack: da sieht die AK20 auch wie eine AK2 aus. :o

Edit:
Den AH werde ich wahrscheinlich nur leveln. Ausschließlich Munitionsabhängige Loadouts passen nicht zu meinem Spielstil. Ich mag immer ein EnergyWeapon-Backup. ;)

Fazit: Einem geschenktem Gaul.... Leider leidet die Optik sehr unter dem Refit. Im englischem Teil des Forums habe ich CommunityVorschläge für den Waffenarm gesehen. Die waren SEHR Nice.

Edit>Edit:
Revorn hatte die Vorschläge scho gepostet. :)
http://mwomercs.com/...t/page__st__100

Man sieht sich auf dem Feld der Ehre
Theo

Edited by Theo143, 22 October 2014 - 12:56 AM.

#52 Gonzo123

Member

• 1,057 posts

Posted 22 October 2014 - 12:44 AM

ja die AC20 schaut in der Tat gewöhnungsbedürftig aus ... hoffe mal dass sie da zügig nacharbeiten...

#53 Thanar76

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 205 posts
  • LocationNettetal, Germany

Posted 22 October 2014 - 01:04 AM

Wurde doch schon gesagt, dass die sich mit den Größen vertan haben und es schnellst möglich ändern wollen. Weiß nur grad nicht mehr, wo ich das gelesen hab, irgendwo im englischen Forum.

#54 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 22 October 2014 - 01:07 AM

Jo, gab da n Post zu, stimmt. Nur, selbst wenn sie die Größen noch verändern, der Steckdosenstöpsel sieht dadurch nicht besser aus.

Für mich is damit der Cent keine Option mehr. Unabhängig davon, das mit die Camo schon recht gut gefällt. Einfach schade. imho

Und da ich nicht sagen kann wie PGI die anderen Mechs noch verhuntzen wird, oder ob, zöger ich ehrlich gesagt auch grad beim Kauf von dem neuen IS Pack. Kann ja nun nicht mehr drauf bauen, dass das, was ich mir Kauf, auch später noch so aussieht, wie ichs gekauft hab. Einfach nur Schade sowas.

Edited by Revorn, 22 October 2014 - 01:10 AM.

#55 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 22 October 2014 - 01:33 AM

View PostRevorn, on 22 October 2014 - 01:07 AM, said:

Und da ich nicht sagen kann wie PGI die anderen Mechs noch verhuntzen wird, oder ob, zöger ich ehrlich gesagt auch grad beim Kauf von dem neuen IS Pack. Kann ja nun nicht mehr drauf bauen, dass das, was ich mir Kauf, auch später noch so aussieht, wie ichs gekauft hab. Einfach nur Schade sowas.

Jaja - ich hoffe PGI kommt gar nicht erst auf die Idee - die Lafette des Zeus mit mehr als einem Hardpoint auszustatten. Weil so eine einzige Lafette, haben sie ja auch gut beim TDR-5S hinbekommen.

#56 Theo143

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 227 posts

Posted 22 October 2014 - 01:45 AM

Das ich meine Cent´s (YLW & 9A) nicht mehr spiele wegen der Optik >>> NEEEEEE. Dafür ist er doch zu gut. Toller Zombie (NICHT der AH B)) hält ne Menge aus und hat gute Hardpoints (NICHT der AH).

Man muss die Optik ja auch nur (sooo richtig) im Mechlab ertragen. B) Im Gefecht ist es ja nicht ganz so schlimm.

Im übrigen überlege ich, erstmalig ein Paket zu kaufen. IS rulez. ^_^
Man muss PGI schon Respekt zollen, für das, was sie nach der Trennung von IGP geleistet haben.
Der Support durch Skyther und Garyson verdienen eine 1+ mit vielen Sternchen.

Edited by Theo143, 22 October 2014 - 01:49 AM.

#57 cry-

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 22 October 2014 - 01:47 AM

View PostKarl Streiger, on 22 October 2014 - 01:33 AM, said:

Jaja - ich hoffe PGI kommt gar nicht erst auf die Idee - die Lafette des Zeus mit mehr als einem Hardpoint auszustatten. Weil so eine einzige Lafette, haben sie ja auch gut beim TDR-5S hinbekommen.

Da die Waffengröße bei allen Mechs überprüft werden soll gibt es noch Hoffnung für den Zahnstocher-AC TDR ;)

#58 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 22 October 2014 - 01:48 AM

View PostTheo143, on 22 October 2014 - 01:45 AM, said:

Das ich meine Cent´s (YLW & 9A) nicht mehr spiele wegen der Optik >>> NEEEEEE. Dafür ist er doch zu gut. Toller Zombie (NICHT der AH B)) hält ne Menge aus und hat gute Hardpoints (NICHT der AH).

Man muss die Optik ja auch nur (sooo richtig) im Mechlab ertragen. B) Im Gefecht ist es ja nicht ganz so schlimm.

Ja das schon, aber ich hab die Optic dann immer im Kopf, und so wie das Ding zur Zeit aussieht, würde ich mich dann das ganze Spiel über wirklich schämen.

Ja, ich bin da evtl zu empfindlich, aber mir is Optik wirklich wichtig und auch "der" Kaufgrund.

#59 Theo143

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 227 posts

Posted 22 October 2014 - 01:51 AM

@ Revorn: Wie würde der Clanner sagen:"Gut gehandelt und akzeptiert." ;)

Auch ich mag es mehr, in einem schicken Mech zu kämpfen. Aber die "technische" Seite ist für mich interessanter. Eine Ausnahme: Das WC auf Stelzen. :lol:

Edited by Theo143, 22 October 2014 - 01:54 AM.

#60 RapierE01

Member

• 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 22 October 2014 - 02:01 AM

Also ich finde die grosswen AC's sehr hässlich umgesetzt. Grade für AC10, LBX10 und AC20 waren ja Designs vorhanden und genutzt also warum net einfach die nehmen und vielleicht etwas verschönern (AC20)?

Die Gauss ist viel zu klein und die kleinen AC's habe ich noch net getestet. Die Raketen sind cool aber LRM 5 sollten nebeneinander sitzen übereinander wirkt etwas komisch

Edited by RapierE01, 22 October 2014 - 02:02 AM.

13 user(s) are reading this topic

0 members, 13 guests, 0 anonymous users