Jump to content

Würdige Gegner 2

Challenge

48 replies to this topic

#1 Skyther

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 703 posts
  • LocationNew Avalon Institute of Science

Posted 03 October 2014 - 09:43 AM

Posted Image

Grüße, MechWarrior.

Willkommen zu unserem zweiten Clan vs. IS Gewichtsklassen-Event, dem "Würdige Gegner 2" Leaderboard Contest!

Dieser Wettbewerb wird aus 8 Brackets bestehen: 1 pro Gewichtsklasse für jeweils die Clans und die Innere Sphäre. Die Spieler werden über das gesamte Wochenende die Möglichkeit haben unter Beweis zu stellen, dass sie wahrhaftig würdige Kombattanten in ihrer Gewichtsklasse sind.

Für die Top10 jeder Gewichtsklasse gibt es eine Reihe von MC-Preisen in jedem Bracket, vergesst also nicht, euch die Regeln durchzulesen und euch einzutragen.
  • Tragt euch ein, um am Turnier teilzunehmen
  • Das Event beginnt Freitag, den 03.10.2014 um 19:00 Uhr und endet am Dienstag, den 07.10.2014 um 02:59 Uhr.
  • Nur eure 10 besten Matches für eine Fraktion/Gewichtsklasse werden gezählt
  • Ihr dürft in mehr als einer Fraktion/Gewichtsklasse antreten
  • Es werden nur Solo-Matches gezählt
  • Private und Gruppen-Spiele werden nicht gezählt.
  • Punkte-Formel: [color=#00FFFF](Kills × 20) + (Kill Assist × 10) + ((Damage Done - Team Damage) ÷ 15) + (Wins × 20)[/color]
  • 1st Tie-Breaker: Anzahl der gespielten Matches (Je weniger, desto besser)
  • 2nd Tie-Breaker: Team-Schaden (Weniger ist besser)
Spezielle Ehrungen



Spieler, die sich eingetragen haben können bis zu 500.000 C-Bills pro Win erhalten, sofern sie einen Matchpoint-Score von über 130 erreichen. Das Maximum an C-Bills, was man über diesen Weg erreichen kann sind 10.000.000 C-Bills.

Match-Point Formel: [color=#00FFFF](Kills × 20) + (Kill Assist × 10) + ((Damage Done - Team Damage) ÷ 15)[/color]
Die C-Bills werden den Accounts zugeschrieben, sobald das Event beendet ist.

!Tragt euch HIER ein!

Um teilzunehmen müsst ihr euch einschreiben. Klickt auf den obigen Link und schreibt euch für das Turnier ein. Sobald ihr euch eingeschrieben habt, könnt ihr euch nicht mehr austragen.

#2 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 04 October 2014 - 02:49 AM

Habe ich das mit den Regeln richtig verstanden ?

(Kills × 20) + (Kill Assist × 10) + ((Damage Done - Team Damage) ÷ 15)

Bei 1 Kill, 7 Assists, 640 Schaden wären das:

20 + (7x10=70) + ((640 - 0) / 15 = 43)= 133 außerdem Spiel gewonnen also müsste ich mich qualifiziert haben.
Bekomme aber keine validen winns angezeigt.

Edited by The Basilisk, 04 October 2014 - 02:49 AM.


#3 Marko1303

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 307 posts
  • LocationDelitzsch

Posted 04 October 2014 - 03:01 AM

View PostThe Basilisk, on 04 October 2014 - 02:49 AM, said:

Habe ich das mit den Regeln richtig verstanden ?

(Kills × 20) + (Kill Assist × 10) + ((Damage Done - Team Damage) ÷ 15)

Bei 1 Kill, 7 Assists, 640 Schaden wären das:

20 + (7x10=70) + ((640 - 0) / 15 = 43)= 133 außerdem Spiel gewonnen also müsste ich mich qualifiziert haben.
Bekomme aber keine validen winns angezeigt.


Vielleicht doch ein bissel zuviel Team Damage gemacht? :P
Oder einfach mal 15 min warten, soweit ist die Tabelle ungefähr hinterher.

#4 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 04 October 2014 - 03:49 AM

View PostMarko1303, on 04 October 2014 - 03:01 AM, said:


Vielleicht doch ein bissel zuviel Team Damage gemacht? :P
Oder einfach mal 15 min warten, soweit ist die Tabelle ungefähr hinterher.


hmm war gestern und ich hatte meist nicht mal sichtkontakt mit team mates....aber hey weis der Geier...

#5 white0Fox

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 04 October 2014 - 04:45 AM

Was ist den mit Team-Damage gemeint ?

#6 Marko1303

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 307 posts
  • LocationDelitzsch

Posted 04 October 2014 - 04:54 AM

View Postwhite0Fox, on 04 October 2014 - 04:45 AM, said:

Was ist den mit Team-Damage gemeint ?


Das ist wenn du die Mechs unter dem blauen Dreieck triffst. :D

#7 Wilburg

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 05 October 2014 - 02:48 AM

View PostMarko1303, on 04 October 2014 - 04:54 AM, said:


Das ist wenn du die Mechs unter dem blauen Dreieck triffst. :D


Ich denke nicht. Eher wie Du im Vergleich zum Team mit Schaden da stehst. Wenn Du als einziger 300 Schaden machst und der Rest nciht über 10 kommt, ist das mehr wert, als wenn Du 400 Schaden gemacht hast, aber damit im Teamschnitt liegst.
Schaden, den Du an eigenen Mechs machst, wird ohnehin nicht gezählt. Merkst Du, wenn Du mal ein Gestampfe machst und nur Blaue erlegst ^^

Edited by Wilburg, 05 October 2014 - 02:48 AM.


#8 Brutzel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 452 posts

Posted 05 October 2014 - 07:38 AM

hm... wieder eine supertolle ankündigungsfrist. posting vom 3.10. und anmeldeschluss am 3.10.
ich guck hier grad rein und bin schon wieder einmal angepisst aus dem forum. chiao

#9 LiGhtningFF13

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 1,375 posts
  • LocationBetween the Flannagan's Nebulea and the Pleiades Cluster

Posted 05 October 2014 - 07:40 AM

Zu wenig Lust, ist leider so.

#10 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 05 October 2014 - 08:04 AM

View PostBrutzel, on 05 October 2014 - 07:38 AM, said:

hm... wieder eine supertolle ankündigungsfrist. posting vom 3.10. und anmeldeschluss am 3.10.
ich guck hier grad rein und bin schon wieder einmal angepisst aus dem forum. chiao

Was ist an "Opt-in on this page at any time to join the Tournament" misszuverstehen? :huh:

View PostWilburg, on 05 October 2014 - 02:48 AM, said:


Ich denke nicht. Eher wie Du im Vergleich zum Team mit Schaden da stehst. Wenn Du als einziger 300 Schaden machst und der Rest nciht über 10 kommt, ist das mehr wert, als wenn Du 400 Schaden gemacht hast, aber damit im Teamschnitt liegst.
Schaden, den Du an eigenen Mechs machst, wird ohnehin nicht gezählt. Merkst Du, wenn Du mal ein Gestampfe machst und nur Blaue erlegst ^^

Das muss schon Schaden an eigenen Mechs sein. Der wird schon aufgezeichnet, nur nicht angezeigt, weil er in Hinblick auf die Match Statistik nicht relevant ist. Wenn es der Durchschnittsschaden des eigenen Teams wäre, dann würde die Summe noch durch 15 geteilt werden und es käme am Ende kaum etwas raus. Dann könnte man Schaden ganz ausklammern, wenn ein Assist bereits mehr Punkte bringt.

Edited by o0Marduk0o, 05 October 2014 - 08:11 AM.


#11 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 05 October 2014 - 08:25 AM

Schön das es mal wieder ein Event für Single-Spieler gibt. Wäre schön wenn es mal Belohnungen für 12er Lanzen geben würde. Das wäre mal was feines, wenn 12er Drops mal was bekommen könnten.

Die Single-Pug-Matches ergeben nur Frust, weil dort nur Mist zusammen gespielt wird. Gerade wenn es Events gibt.
Heute nur Scheiß Matches gehabt, bei denen die Spieler Dinge machen, die nicht normal sind. Selbst im Chat sind sie Beratungsresistent und spielen alles andere als im Team. Nach 4 Matches gab es dann Alt+F4.
So verliert man absolut die Lust auf das Game...

P.S: Und ja, ich könnte auch im Team spielen, aber wenn man mal schnell reingeht um ein paar Runden zu drehen, sind nicht unbedingt Clan-Member on...Ergo bleibt nur Single-Drop über.

#12 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 05 October 2014 - 08:34 AM

View PostNerefee, on 05 October 2014 - 08:25 AM, said:

Schön das es mal wieder ein Event für Single-Spieler gibt. Wäre schön wenn es mal Belohnungen für 12er Lanzen geben würde. Das wäre mal was feines, wenn 12er Drops mal was bekommen könnten.

Die Single-Pug-Matches ergeben nur Frust, weil dort nur Mist zusammen gespielt wird. Gerade wenn es Events gibt.
Heute nur Scheiß Matches gehabt, bei denen die Spieler Dinge machen, die nicht normal sind. Selbst im Chat sind sie Beratungsresistent und spielen alles andere als im Team. Nach 4 Matches gab es dann Alt+F4.
So verliert man absolut die Lust auf das Game...

P.S: Und ja, ich könnte auch im Team spielen, aber wenn man mal schnell reingeht um ein paar Runden zu drehen, sind nicht unbedingt Clan-Member on...Ergo bleibt nur Single-Drop über.


Kann das nicht nachvollziehen. Hab gestern etwas über 10 Spiele geschafft und bin ausschließlich mit guten Spielern gegen gute Spieler gedropped. Da war von Eglar bis Proton alles dabei. Schön das mal das Matchmaking im Solo-Queue funktioniert!

#13 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 05 October 2014 - 08:50 AM

Bis auf Ausnahmen nur gute Spiele.
Killchallenges verlangen aggressives spielen, was der Dynamik ungemein zugute kommt.
Wegen mir könnte das jeden Tag so laufen :)

#14 Commodus

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 476 posts

Posted 05 October 2014 - 09:29 AM

View PostHiasRGB, on 05 October 2014 - 08:50 AM, said:

Bis auf Ausnahmen nur gute Spiele.
Killchallenges verlangen aggressives spielen, was der Dynamik ungemein zugute kommt.
Wegen mir könnte das jeden Tag so laufen :)


Das stimmt aber auch nur, wenn die Elo stimmt. Habe auch viele nette Spiele, was aber auch an den namenhaften Leuten liegt, mit und gegen die ich droppen darf.

Kann mir vorstellen, dass das auch anders geht.

#15 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 05 October 2014 - 09:35 AM

Ich denke, dort läuft es wie immer.

#16 Wilburg

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 05 October 2014 - 09:57 AM

View PostBrutzel, on 05 October 2014 - 07:38 AM, said:

hm... wieder eine supertolle ankündigungsfrist. posting vom 3.10. und anmeldeschluss am 3.10.
ich guck hier grad rein und bin schon wieder einmal angepisst aus dem forum. chiao


Gibt keine Frist. Lesen erspart Frust

#17 Godmann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 584 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 05 October 2014 - 05:35 PM

View PostHiasRGB, on 05 October 2014 - 08:50 AM, said:

Bis auf Ausnahmen nur gute Spiele.
Killchallenges verlangen aggressives spielen, was der Dynamik ungemein zugute kommt.
Wegen mir könnte das jeden Tag so laufen :)


Ich weiß ja nicht ob wir zwei verschiedene Spiele spielen?? Habe erst am Samstag Zeit gehabt und wußte nichts von der Challange, das einzige was ich bemerkt habe das einige Leute wie die Geisteskranken auf alles gefeuert haben was sich bewegt hat und einige (wahrscheinlich eher mehr als einige) haben sich schön versteckt. In einigen Spielen konnte nicht mal eine Zahlemäßige Überlegenheit und Ablenkung des Gegners durch "Schmeißfliegen am Ar..." die anderen dazu bringen zu pushen. Bin froh das die Challenge vorbei ist.

#18 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 05 October 2014 - 11:54 PM

View PostHiasRGB, on 05 October 2014 - 08:50 AM, said:

Bis auf Ausnahmen nur gute Spiele.
Killchallenges verlangen aggressives spielen, was der Dynamik ungemein zugute kommt.
Wegen mir könnte das jeden Tag so laufen :)


würd ich nicht 100% unterschrieben, meine besten Matches kamen in normalen spielen, wo die leute vorsichtig offensiv waren.
Aber das Teamplay hat sich etwas gebessert, weil Leute nun die kaputtesten mechs mit Killgeilheit anvisieren, was zu etwas mehr koordinirtem euer führt. Vllt. liegts auch daran dass diemal mehr erfahrene sonst gruppenspieler im PUG sind. Aber in die endplätze kommen ist letztendlich Glückssache. Denn die richtigen High Score matches sind einfach Glück ob man den abschuß bekommt oder nicht ob man eben nur 210 oder doch ganze 220 Punkte in einem match bekommt.

Naja war egstern kurz 14. für eine Kurze Zeit. mein persönliches Ziel war anfangs die 2000P zu knacken in clan heavies. das hat geklappt. jetzt noch bis ende unter dne top 50 bleiben und ich bin zufrieden. Die ami prime time hat mich zurück auf 22 geworfen.
# Pilot Score
1 Quintt 2,261
2 Roboute Guillaume 2,259
3 Modcomplex 2,247
4 T R3venge 2,233
5 E N E R G Y 2,232
6 deimosAnomaly 2,201
7 Budor 2,184
8 Edmiester 2,174
9 mp00 2,168
10 ContraRainmaker 2,163
11 SILVER FOX 2,158
12 BloedlBob 2,155
13 Mcmardigan 2,153
14 RedDiablo 2,137
15 Templar 14 2,130
22 Lily from animove 2,108

prinzipiell sind die scores interessant. da ein glückliches match nötig ist um auf 220 Punkte zu kommen, also wer gut ist muss einfahc obendrauf viel daddeln um dann rein zu kommen in die high ranks. Und vormittags spielen war auch einfacher, wahrscheinlich ist der durchnitsamerikaner weniger competitive und einfacher zu schlagen als der durchnittseuropäer.


View PostGodmann, on 05 October 2014 - 05:35 PM, said:

Ich weiß ja nicht ob wir zwei verschiedene Spiele spielen?? Habe erst am Samstag Zeit gehabt und wußte nichts von der Challange, das einzige was ich bemerkt habe das einige Leute wie die Geisteskranken auf alles gefeuert haben was sich bewegt hat und einige (wahrscheinlich eher mehr als einige) haben sich schön versteckt. In einigen Spielen konnte nicht mal eine Zahlemäßige Überlegenheit und Ablenkung des Gegners durch "Schmeißfliegen am Ar..." die anderen dazu bringen zu pushen. Bin froh das die Challenge vorbei ist.



öhhhm, die challange müsste heute noch laufen :P weil 11.59PDT am Montag

@Skyther: da sinternet sagt mir, es wäre dienstag 8:59 vorbei. http://www.timeandda...430T2359&p1=137

Edited by Lily from animove, 06 October 2014 - 12:02 AM.


#19 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 06 October 2014 - 12:23 AM

Mit dem Glück hast du teilweise recht.
Man muß in einem Bracket sein, in dem man auch öfter mit schlechteren Spielern gematcht wird, oder eben ein Topspieler.
Sind beide Seiten vollgestopft mit guten bis sehr guten Spielern verteilt sich der Schaden und die Abschüsse gleichmäßiger übers ganze Team. Da wird dann extrem schwer mehrere herausragende Runden zu spielen.

Edited by HiasRGB, 06 October 2014 - 12:25 AM.


#20 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 06 October 2014 - 12:31 AM

View PostHiasRGB, on 06 October 2014 - 12:23 AM, said:

Mit dem Glück hast du teilweise recht.
Man muß in einem Bracket sein, in dem man auch öfter mit schlechteren Spielern gematcht wird, oder eben ein Topspieler.
Sind beide Seiten vollgestopft mit guten bis sehr guten Spielern verteilt sich der Schaden und die Abschüsse gleichmäßiger übers ganze Team. Da wird dann extrem schwer mehrere herausragende Runden zu spielen.


theoretisch müsste man ein A sein und chaten in dem man absichtlich viele matches verliert und in die unteren ELO brackets rutscht :P Dann kann man dort voll abgehen. Aber das wär echt was für Leute ohne Selbstwertgefühl.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users