Jump to content

King Crab - Steiner Skin [English Question From Devs]

70 replies to this topic

#41 Zacharias McLeod

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 05 December 2014 - 02:17 AM

View PostKuritaclan, on 04 December 2014 - 11:59 AM, said:

Im übrigen finde ich die Idee: "Dosenöffner" auch sehr ansprechend und weil scherzhaft Mechs auch den Dosenvergleich gut mitmachen treffend. Von daher kann ich mir aus dem Hintergrund heraus viel eher vorstellen, das ein Mechpilot Dosenöffner auf die Klaue von den Techs malen läßt als Krabbenschere.

Da geben ich dir Recht. Krabbenschere oder Krabbenklaue hören sich irgendwie nicht so toll an wenn sie auf einen Mech stehen. Außerdem braucht man bei einem Mech der solche Hände hat sowas nicht extra auf diese drauf schreiben.

Wer von euch würde so was machen?

Ich würde auch eher so was wie Dosenöffner drauf schreiben.

#42 Nomex 99

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 05 December 2014 - 02:26 AM

In diesem Fall würde ich Büchsenöffner bevorzugen, das klingt etwas rauher und herablassender.

#43 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 05 December 2014 - 02:41 AM

View PostNomex199, on 05 December 2014 - 02:26 AM, said:

In diesem Fall würde ich Büchsenöffner bevorzugen, das klingt etwas rauher und herablassender.

Nun ja Nussknacker würde auch noch gehen. :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Palmendieb

Posted Image

#44 Draal Kaan

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 356 posts
  • LocationGermany

Posted 05 December 2014 - 04:31 AM

View PostDLFReporter, on 03 December 2014 - 11:10 PM, said:

Cudos to the guys here, I learned a new word. The day at the office is secured. ^^
Anyhow, impo, I would remove the "Schnapp,Schnapp" it sounds a bit... ehm.. childish. Something like "Hier Öffnen" or "Viel Bums" would achieve a similar effect, be comedic and would work along the line with your other humorous mech skins.

Messa so much like "Viel Bums".... Want that on me mechs. :D

I would also like "BÄM".

#45 FREDtheROLF

Member

• PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 188 posts

Posted 05 December 2014 - 07:21 AM

View PostJD R, on 03 December 2014 - 01:34 PM, said:

"Krabben Klaue" is right.

"Schnappe Schnappe" is wrong "Schnapp Schnapp" would be right.

"Krabben Klaue" would be ok and correct.

As i checked the picture I would read "KRABBER KLAUE"
as I do see a "R" and not a "N" and this would be plain wrong.

FtR

Edited by FREDtheROLF, 05 December 2014 - 07:23 AM.

#46 Shalanor

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 354 posts

Posted 05 December 2014 - 05:08 PM

View PostZacharias McLeod, on 05 December 2014 - 02:41 AM, said:

Nun ja Nussknacker würde auch noch gehen. :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Palmendieb

Posted Image

Hab ich Live gesehen und angefasst. Sind viel netter als se aussehen die rempeln dich an, klauen dein essen und laufen ganz bequem weg :P
Ist auserdem keine Krabbe sondern ein Krebs. Birgus Latro ist der größte Einsiedlerkrebs der Welt :P

Mir würde ein Skin gefallen der den auch wie ne Echte Krabbe(annähernd) aussehen läst so das man dann nurnoch die Farben anpassen kann.
Da aber die Mythologie ja schon bei Atlas und Centu eingeführt wurde könnte man ja nach Griechenland schauen und Karkinos anbringen.

#47 Commodus

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 476 posts

Posted 06 December 2014 - 07:37 AM

View PostFREDtheROLF, on 05 December 2014 - 07:21 AM, said:

"Krabben Klaue" would be ok and correct.

As i checked the picture I would read "KRABBER KLAUE"
as I do see a "R" and not a "N" and this would be plain wrong.

FtR

Langsam reichts.... Krabben Klaue ist nicht korrekt. Die Verbindung dieser beiden Worte ist in der deutschen Sprache nicht existent.

Krabben sind keine Paarhufer!

Und Krabben sind auch keine Insekten!

Und selbst bei Insekten heißen lediglich die Fortsätze an den Füßen Klaue oder Kralle:

Posted Image

Langsam wird mir klar, warum Menschen sich falsch geschriebene Fremdworte auf den Arsch tätowieren lassen...

#48 H E A V Y G A U S S

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 06 December 2014 - 09:32 AM

Biologie Unterricht hin oder her - der 9er wär wichtig !

#49 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 06 December 2014 - 09:57 AM

View PostShalanor, on 05 December 2014 - 05:08 PM, said:

Ist auserdem keine Krabbe sondern ein Krebs.

Nur ist im Englischen Krabbe und Krebs das selbe Wort, eben Crab. :P

Ich persönlich denke bei Krabben auch eher an folgendes, weil wir in meiner Jugend häufig Urlaub an der Nordsee gemacht haben. Und dort haben wir dann halt auch Krabben gepult.

Posted Image

#50 Ballimbo

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 216 posts

Posted 06 December 2014 - 02:46 PM

View PostZacharias McLeod, on 06 December 2014 - 09:57 AM, said:

Nur ist im Englischen Krabbe und Krebs das selbe Wort, eben Crab. :P

Ich persönlich denke bei Krabben auch eher an folgendes, weil wir in meiner Jugend häufig Urlaub an der Nordsee gemacht haben. Und dort haben wir dann halt auch Krabben gepult.

Posted Image

Das ist eine Garnele.

#51 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 06 December 2014 - 03:26 PM

View PostBallimbo, on 06 December 2014 - 02:46 PM, said:

Das ist eine Garnele.

In anderen Regionen ja. Da heißen sie Garnelen, Scampi oder Schrimps. Krabben dürfen wenn ich mich recht entsinne nur die Exemplare aus der Nordsee genannt werden.

Heißt ja auch Krabbenkutter und Krabbenfischer und auch Krabbencocktail. Selbst die Rechtschreibüberprüfung meines Browsers kennt all diese Worte.

#52 Galen Crayn

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 443 posts
  • LocationKonstanz - Germany

Posted 06 December 2014 - 03:54 PM

Geb mal bitte Krabbe bei google ein... Das was du da zeigst ist definitiv KEINE Krabbe. Und das Krabben keine Klauen haben stimmt schon. Scheren ja. Aber Krabbenschere wäre ein uncooles Wort :D Aber du hast vollkommen Recht - Sie müssen wenn Krabbenschere draufschreiben. Das Problem ist das sie im englischen Klauen-Claws haben aber im deutschen nennen wir sie nicht so.

Edited by Galen Crayn, 06 December 2014 - 03:59 PM.

#53 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 07 December 2014 - 01:29 AM

View PostGalen Crayn, on 06 December 2014 - 03:54 PM, said:

Geb mal bitte Krabbe bei google ein... Das was du da zeigst ist definitiv KEINE Krabbe.

Und geb du mal Nordseekrabbe ein, dann reden wir weiter. ;)

http://de.wikipedia..../Nordseegarnele

Ist so ähnlich wie mit dem Leipziger und Dresdner Stollen und anderen regionalen Sachen. Hängt also von der Region ab.

Posted Image

Edited by Zacharias McLeod, 07 December 2014 - 01:57 AM.

#54 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 07 December 2014 - 01:59 AM

nur hat Werbung und Umgangssprache nichts mit biologischer Kladistik zu tun...ich sag nur Wal"fisch", oder Pterosaurier werden als fliegende Dinosaurier bezeichnet :angry: ist wie bei allem ,ich sag nur "Roboter" statt "Mechs" oder das beliebige Verwechseln der Bezeichnungen Revolver (revolving Pistol=übersetzt etwa-Drehpistole=also da dreht sich was!)und Pistole :blink: :wacko:

biologisch sind nur die Kurzschwanzkrebse aus der Ordnung der Zehnfusskrebse echte Krabben, ohne wenn und aber ;)

Edited by CSJ Ranger, 07 December 2014 - 02:03 AM.

#55 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 07 December 2014 - 02:06 AM

View PostCSJ Ranger, on 07 December 2014 - 01:59 AM, said:

nur hat Werbung und Umgangssprache nichts mit biologischer Kladistik zu tun...ich sag nur Wal"fisch", oder Pterosaurier werden als fliegende Dinosaurier bezeichnet :angry: ist wie bei allem ,ich sag nur "Roboter" statt "Mechs"

biologisch sind nur die Kurzschwanzkrebse aus der Ordnung der Zehnfusskrebse echte Krabben, ohne wenn und aber ;)

Da hast du Recht aber Krabbe und Krebs haben im Englischen beide das Wort Crab (zumindest laut den Übersetzern). Und wo wir schon bei Mechs sind, du willst mir doch wohl nicht weiß machen das z.B. der Dragon wie ein Drache aussieht, oder der Griffin wie ein Greif. Oder das diese irgendwie zu einer Gattung der entsprechenden Fabelwesen gehören.

Es sind einfach nur Namen. Und darum geht es auch bei den Nordseekrabben, es ist einfach nur ein regionaler Name. Ist das so schwer zu verstehen auf was ich hinaus wollte. :D

Und wenn man aus der Region kommt oder dort häufig war denk man beim Begriff Krabbe halt an so was. Aber das versteht ihr Berliner eventuell einfach nicht. ;)

Edited by Zacharias McLeod, 07 December 2014 - 02:11 AM.

#56 Shalanor

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 354 posts

Posted 07 December 2014 - 08:11 AM

Ja die heisen beide Crab.
Der Palmendieb heist RobberCrab oder CoconutCrab und seine kleineren Artverwandten sind Hermit Crabs.
Während die Krabben (die CSJ ja schon richtig genannt hat) z.b. Red Crab (Gecarcoidea natalis) Patriot Crab(Harlekinkrabbe oder Cardisoma Armatum) oder Spider Crab (Deutschlandkrabbe oder Neosarmatium africanum) heisen.

Nordsee Krabben dürfen ja so genannt werden obwohls ja falsch ist. Meerschwein is kein schwein und wohnt nich im Meer, Der Silberfisch ist kein Fisch und nicht aus Silber, der Goldhamster keine Geldanlage und so weiter.
Das richtige wissen nur die wo sich intressieren und em rest ists schlicht und ergreifend scheisegal :P. Mich intressiert dafür nicht welchen Horst jetz der VFB auf der Transferliste gekauft hat

#57 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 08 December 2014 - 12:16 AM

Ja,eigentlich sind die Norddeutschen "Krabbenfischer" ja Garnelenfischer :) aber ist trotzdem eben die richtige ,aber eben nur rein regionale Bezeichnung...Nordlichter eben ... :lol:haben es sicher durch den Seehandel vom englischen übernommen
und im englischen ist eine Qualle auch ein "Jellyfish" obwohl kein Fisch und noch nicht mal zu den Vertebrata gehörend.

Garnelen gehören eben wie Krabben und Krebse, Kleinkrebse wie Seepocken und Rankenfüsser,Langusten, zu den Krebstieren

Edited by CSJ Ranger, 08 December 2014 - 12:26 AM.

#58 Commodus

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 476 posts

Posted 08 December 2014 - 02:03 AM

Eigennamen und Pflanzen und Tieren haben oft wenig mit der Ordnung eines Lebewesens zu tun.

Beispiel:

Der Taschenkrebs

Posted Image

der aber eindeutig der Ordnung der Krabben angehört.
Denn einzig die Krabben knicken ihren "kurzen" Hinterleib unter der Brust ab.

Alles, was einen deutlich sichtbaren ******* besitzt, ist dann ein Hummer, Flußkrebs, Scampi,Languste oder Garnele.

Man könnte alles genannte als Krebs ode Krebstier bezeichnen. Aber nur die Krabben als Krabben.
Eine Garnele als Krabbe zu bezeichnen ist halt mundartlicher Unfug, aber eben normaler Sprachgebrauch.

BTW:

Die hier genannte King Crab ist natürlich der tatsächlich existenten King Crab oder Königskrabbe entlehnt, die schon zu den größeren Vertretern gehört, aber lustigerweise nicht zu den Krabben zählt, da sie kein höherer Krebs und damit auch kein Zehnfußkrebs ist. Einfach mal zählen.

Posted Image

#59 Thanar76

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 205 posts
  • LocationNettetal, Germany

Posted 08 December 2014 - 02:44 AM

Mal wieder BTT.
Was hat es denn genau mit den Fraktionscamos auf sich? Sind die nur Werbung fürs Resistance-Pack oder wird es die geben?
Im Video hab ich die Crab mit dem nordischen Camo gesehen (gleiche wie der geschenkte Centurion und Atlas). Gabs da schon ne Meldung zu?

#60 Donnerkeil666

Member

• PipPipPipPipPip
  • Marshal II
  • Marshal II
  • 164 posts

Posted 08 December 2014 - 02:58 AM

Garnelenflosse

6 user(s) are reading this topic

0 members, 6 guests, 0 anonymous users