Jump to content

CW: Zeitzonen

Community Warfare CW

172 replies to this topic

#41 Túatha Dé Danann

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 23 December 2014 - 08:00 AM

Zufallsfaktoren sind für die Katz. Sobald man das benutzt, zeigt man eigentlich, dass man vor dem eigentlichen Problem resigniert hat und die billigste aller Lösungen an Land zieht. Es verteilt die Ungerechtigkeit im statistischen Mittel an alle gleich - was wir aber eigentlich wollen ist *gar keine* Ungerechtigkeit zu haben.

Und da gibt es halt noch einige Baustellen und ich sehe es wie Chimp: Ich glaube nicht wirlich dran, dass PGI sowas hinbekommt. Siehe Ghost-Heat.

#42 Michael Abt

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The People's Hero
  • The People
  • 470 posts
  • LocationEurope

Posted 23 December 2014 - 08:10 AM

View PostChimperator, on 23 December 2014 - 07:52 AM, said:

Ich glaub er meinte mit gegen das System spielen die drops gegen turrets, sprich das ausnutzen des Systems.

Nicht nur, sondern halt auch, wie es aktuell abläuft. Erst in den letzten 1-2 Stunden Gas geben, wenn es keine Gegenwehr mehr durch EU-Spieler gibt.

Wenn ceasefire zufällig erfolgt, kann man also weder gezielt auf den Zeitpunkt hinarbeiten, noch wären alle vorherigen Spiele obsolet, da man ja nicht weiß, ob man nicht gerade in der entscheidenden Partie vor der Neuberechnung spielt.

Als Konstante sollte man allerdings einbauen, daß x Stunden nach der Berechnung keine neue erfolgt, spätestens aber nach 24 Stunden. So hat man trotz Zeitzone nach der Berechnung die Möglichkeit, auf die Veränderung zu reagieren, und aufgrund der Obergrenze von 24 Stunden auch einen Planungshorizont.

Beispiel: Nehmen wir an, x = 8 Stunden, Neuberechnung in 30Min-Schritten, CET. Würde um 10 Uhr neu berechnet, dann wissen die Spieler, daß sich ab 18:30 Uhr die Front verschieben kann, spätestens aber um 10 Uhr am nächsten Morgen neu kalkuliert wird.

Erfolgt ceasefire um Mitternacht, Glück für die EU-Spieler, sie können den Sieg davontragen, die Amis können jedoch ein Punktepolster aufbauen. Würde die Neuberechnung um 4 Uhr Nachts erfolgen, könnten die Amis den Sieg davontragen. Allerdings könnten sie kein großes Polster aufbauen, und ab 12:30 Uhr Mittags kann es schon wieder Verschiebungen geben.

Über die Zeitachse gleichen sich Vor- und Benachteiligung der ganzen Zeitzonen aus.

#43 Michael Abt

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The People's Hero
  • The People
  • 470 posts
  • LocationEurope

Posted 23 December 2014 - 08:16 AM

View PostTúatha Dé Danann, on 23 December 2014 - 08:00 AM, said:

Zufallsfaktoren sind für die Katz. Sobald man das benutzt, zeigt man eigentlich, dass man vor dem eigentlichen Problem resigniert hat und die billigste aller Lösungen an Land zieht. Es verteilt die Ungerechtigkeit im statistischen Mittel an alle gleich - was wir aber eigentlich wollen ist *gar keine* Ungerechtigkeit zu haben.

Und da gibt es halt noch einige Baustellen und ich sehe es wie Chimp: Ich glaube nicht wirlich dran, dass PGI sowas hinbekommt. Siehe Ghost-Heat.

Bisher ist mir noch kein Online-Spiel untergekommen, wo es die perfekte, gerechte Lösung gibt. Irgendjemand wird immer benachteiligt sein. Wenn aber alle gleich ungerecht belastet werden, ist dies doch wieder gerecht, oder?

Chimperator hat wahrscheinlich recht, daß die beste Lösung die Möglichkeiten von PGI sprengt, daher sollte eine Lösung gefunden werden, die sowohl annehmbar als auch umsetzbar ist.

#44 Túatha Dé Danann

Member

• Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 23 December 2014 - 08:18 AM

Na ja, meine Lösung würde die PUGs ausschließen - was ich für keinen so großen Verlust halte. PGI hingegen würde da der Arsch auf Grundeis gehen, wenn CW ohne PUGs geführt wird.

#45 Michael Abt

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The People's Hero
  • The People
  • 470 posts
  • LocationEurope

Posted 23 December 2014 - 08:37 AM

View PostTúatha Dé Danann, on 23 December 2014 - 08:18 AM, said:

Na ja, meine Lösung würde die PUGs ausschließen - was ich für keinen so großen Verlust halte. PGI hingegen würde da der Arsch auf Grundeis gehen, wenn CW ohne PUGs geführt wird.

View PostTúatha Dé Danann, on 23 December 2014 - 08:00 AM, said:

Ist das nicht ein Widerspruch? Entweder "*gar keine* Ungerechtigkeit" und "würde PUGs ausschließen"?

Edited by Michael Abt, 23 December 2014 - 08:38 AM.

#46 N Y G E N

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 619 posts

Posted 23 December 2014 - 08:45 AM

• 3 Cease Fire - Perioden a 8 Stunden
  • Eine Cease Fire -Periode a 18 Stunden
  • Planet auf 100% erobern, dann wechselt er die Seite und erhält einen 24h Lock wo er unangreifbar bleibt. Das System springt zum nächsten Planeten.

Alle drei besser als jetzt.
Im Übrigen war ich gestern (heute) die letzten 2 Stunden vorm Cease Fire online. Zumindest an der GB - FRR Front war da bedeutend weniger los als zur EU-Primetime.

#47 Túatha Dé Danann

Member

• Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 23 December 2014 - 08:54 AM

View PostMichael Abt, on 23 December 2014 - 08:37 AM, said:

Ist das nicht ein Widerspruch? Entweder "*gar keine* Ungerechtigkeit" und "würde PUGs ausschließen"?

Nope. PUGs müssten sich halt organisieren, um als "Gruppe" zu gelten und wären dann keine PUGs mehr. Generell isses halt unsinnig einen zusammengewürfelten Haufen von Randoms gegen eine organisierte 12'er Gruppe zu werfen. Dann kann man auch gleich Nägel mit Köpfen machen.

Ich kann mir höchstens noch vorstellen, dass PUGs als Angreifer gegen organisierte 12'er antreten dürfen. (Zwecks 'gratis Slot' für PUGs - dafür aber schwierige Mission)

#48 Gonzo123

Member

• 1,057 posts

Posted 23 December 2014 - 08:54 AM

View PostNygen Claw, on 23 December 2014 - 08:45 AM, said:

• Planet auf 100% erobern, dann wechselt er die Seite und erhält einen 24h Lock wo er unangreifbar bleibt. Das System springt zum nächsten Planeten.

Die Variante würde das 2h davor nur auf ein "sofort nach Ceasefire" verschieben. Ohne Verschiebung der Ceasefire immer noch extremer Nachteil für Europäer.
Mit den anderen beiden Varianten könnte man vielleicht leben.

Edit:
hmm ok du meinst wohl sofort umspringen - gäbe aber dem besitzenden Team einen Vorteil (24h danach liegt halt auch voll in deren Timezone) - da müsste man dann auch nen Lock <> 24h machen.

Edited by Gonzo123, 23 December 2014 - 08:57 AM.

#49 Predator FHD

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 213 posts

Posted 23 December 2014 - 08:56 AM

Jedem PUG sollte klar sein das er in CW nur Lückenfüller ist. Macht ja trotzdem Spaß und man kann sich seine MCs mit viel Ausdauer holen wenn man will.

Mehr wert sollte auf Teams gelegt werden. Eine Zufällige Rotation der Cease Fire Phase die sich an den Hauptspielzeiten der 3-5 Hauptzeitzonen orientiert wäre wünschenswert. Das wäre die gerechteste Möglichkeit. Gleiches Recht für alle.

#50 Michael Abt

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The People's Hero
  • The People
  • 470 posts
  • LocationEurope

Posted 23 December 2014 - 08:57 AM

View PostTúatha Dé Danann, on 23 December 2014 - 08:54 AM, said:

Nope. PUGs müssten sich halt organisieren, um als &quot;Gruppe&quot; zu gelten und wären dann keine PUGs mehr. Generell isses halt unsinnig einen zusammengewürfelten Haufen von Randoms gegen eine organisierte 12'er Gruppe zu werfen. Dann kann man auch gleich Nägel mit Köpfen machen.

Ich kann mir höchstens noch vorstellen, dass PUGs als Angreifer gegen organisierte 12'er antreten dürfen. (Zwecks 'gratis Slot' für PUGs - dafür aber schwierige Mission)

Gerechtigkeit ja, aber nicht für alle. Das ist Deine Aussage. PUGs sind die größte Spielerfraktion, also braucht es eine Lösung, die auch denen gerecht wird.

#51 Commodus

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 476 posts

Posted 23 December 2014 - 10:53 AM

Wass soll man groß diskutieren.

Das Problem ist bekannt und jetzt liegts an PGI, im Laufe der Beta Abhilfe zu schaffen.

Wirds die nicht geben, werden EU Spieler nur noch hier und da mal Invasion spielen, wenn sie die anderen Spielmodi anöden.

Und dann kommt eh Star Citizen und die Welt geht unter. ^^

View PostMichael Abt, on 23 December 2014 - 08:57 AM, said:

Gerechtigkeit ja, aber nicht für alle. Das ist Deine Aussage. PUGs sind die größte Spielerfraktion, also braucht es eine Lösung, die auch denen gerecht wird.

Jein. Ich behaupte mal, dass PUGs wenig bzw. vor allem negativen Einfluss auf den Verlauf von Grenzen haben.
Sprich: Die Seite, die weniger PUGs ins Feld führt, wird auch den Planeten einnehmen.

Edited by Commodus, 23 December 2014 - 10:55 AM.

#52 Túatha Dé Danann

Member

• Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 23 December 2014 - 10:53 AM

View PostMichael Abt, on 23 December 2014 - 08:57 AM, said:

Logik und Spielmechanik. Ich wünsche mir auch freie Energie - ändert aber nix dran, dass es diese nicht gibt. CW ist zur Zeit für PUGs nur fahrbar, wenn sie gegen andere PUGs droppen, ansonsten bekommen die auch nur den Boden mit ihnen aufgewischt. Ein organisierter 12'er gegen PUGs ist *nie* fair - erst Recht nicht in CW.

Das bekommst du nicht "ausgeglichen" oder "balanciert" - weil CW nun mal extrem von der Koordination abhängt, die du bei PUG-Gruppen schlichtweg nicht hast und auch nie haben wirst.

Lösung wäre also:
PUGs vs. PUGs
12'er vs. 12'er

Bei den Zwischengruppen könnte man den Matchmaker befragen...

#53 derFiend

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 23 December 2014 - 11:12 AM

View PostTúatha Dé Danann, on 23 December 2014 - 10:53 AM, said:

Lösung wäre also:
PUGs vs. PUGs
12'er vs. 12'er

Nicht das ich die Überlegung nicht grundsätzlich nachvollziehen könnte, aber weiss du auch was diese Aufspaltung dann für die Wartezeiten bedeuten würde? Wie oft droppt man denn akut gegen komplette andere 12er? Ich schätze in einem 1:10 oder 1:8 Verhältnis. Und dann wird hier das nächste Geschrei gestartet, weil zwar das Zeitzonenproblem gelöst wäre, aber keiner Bock auf einstündige Wartezeiten hat.
Wirklich aufsplitten kann man das erst, wenn MWO eine vergrößerte Userbasis hätte. Das wird frühestens dann passieren wenn MWO bei Steam ist, und auch dann wird das keiner lange spielen, wenn er nur das Gefühl hat "Schlachtvieh" zu sein.

Da muss sich PGI was überlegen, ne Idee hab ich letztlich auch nicht.

#54 Michael Abt

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The People's Hero
  • The People
  • 470 posts
  • LocationEurope

Posted 23 December 2014 - 11:15 AM

View PostTúatha Dé Danann, on 23 December 2014 - 10:53 AM, said:

Logik und Spielmechanik. Ich wünsche mir auch freie Energie - ändert aber nix dran, dass es diese nicht gibt. CW ist zur Zeit für PUGs nur fahrbar, wenn sie gegen andere PUGs droppen, ansonsten bekommen die auch nur den Boden mit ihnen aufgewischt. Ein organisierter 12'er gegen PUGs ist *nie* fair - erst Recht nicht in CW.

Das bekommst du nicht "ausgeglichen" oder "balanciert" - weil CW nun mal extrem von der Koordination abhängt, die du bei PUG-Gruppen schlichtweg nicht hast und auch nie haben wirst.

Lösung wäre also:
PUGs vs. PUGs
12'er vs. 12'er

Und dies bringt mich wieder zur Logik des Krieges. Krieg ist weder fair noch gerecht.

CW ist auf Gruppenspiel ausgelegt. Ja, PUGs sollen auch mitspielen, aber sie dürfen sich nicht wundern, wenn sie unter die Räder geraten. Umgekehrt besteht dann natürlich die Gefahr, daß CW den Bach runter geht, weil es zu wenig spielen.

View PostCommodus, on 23 December 2014 - 10:53 AM, said:

Wass soll man groß diskutieren.

Das Problem ist bekannt und jetzt liegts an PGI, im Laufe der Beta Abhilfe zu schaffen.

Wirds die nicht geben, werden EU Spieler nur noch hier und da mal Invasion spielen, wenn sie die anderen Spielmodi anöden.

Und dann kommt eh Star Citizen und die Welt geht unter. ^^

Jein. Ich behaupte mal, dass PUGs wenig bzw. vor allem negativen Einfluss auf den Verlauf von Grenzen haben.
Sprich: Die Seite, die weniger PUGs ins Feld führt, wird auch den Planeten einnehmen.

Was ist, wenn MWO über steam angeboten wird? Könnt doch dann genau umgekehrt sein, daß es so viele PUG sind, daß die organisierten Einheiten den positiven Ausschlag geben?

#55 Chillicon

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 23 December 2014 - 11:26 AM

Fände eine Trennung zwischen pug und premade wegen der Wartezeiten katastrophal. Dann gäbe es für uns EU-Spieler glaube ich gar keinen Grund mehr CW zu spielen. Am Ergebnis können wir eh nix andern. Dann noch ewig und drei Tage auf ein Match warten... Nope. Habe irgendwo gelesen, dass eventuell noch Fraktionsgruppen geben wird. Da kannst du dir Clanübergreifend Gruppen zusammenstellen. Wurde bis zum CW-beta-Release wohl nicht fertig.

#56 Scotrock

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 23 December 2014 - 12:01 PM

Ich war jetzt als "Pugger" schon oft genug Lückenfüller bei den Amis, und im Gegensatz zu manchen europäischen Einheiten wird man bei den Amis öfters mitintegriert und bekommt seine Anweisungen, während europäische Units einfach ihr Ding durchziehen und die Lückenfüller dumm ihr Ding machen lassen! Finde den Fehler! Ebenso schon miterlebt das ein wild zusammengewürfelter Pughaufen 12er-Drops niedergemäht hat, wenn man einfach mal das Kommando ergreift und ein paar einfache Anweisungen gibt!
Ohne Pugs könnten manche Units garnicht droppen, weil nicht jede Unit immer 12 Mann am Start hat! Pugs auszuschliessen würde nur zu mehr Problemen führen, längere Wartezeiten, weniger Geld für PGI etc, und dann würden die ganzen Units wieder rummaulen weil sie 2-3 Std auf ein Match warten dürfen!

Was dem eigentlichen Problem etwas entgegenwirken könnte wäre ein Automatismus wie folgt:
Jeder Planet hat ja aktuell 15 Felder! Würde man die Menge der Felder erhöhen (z.B. auf 50), und jedes Feld nach z.B. 3 Gefechten für 24std schliessen (z.B. ein Feld wurde erobert und 2mal verteidigt ist es 24std per Timer nicht mehr angreifbar), dann gäbe es für jede Timezone etwas zu erreichen! Eine Eroberung würde länger dauern und wäre mit nur einer Unit kaum machbar, da es einfach 1. zuviele Gefechte wären die nötig sind, und 2tens viele Felder nicht angreifbar sind! Amis könnten sich nicht um z.B. vor 8std durch Europäer gesicherte Felder kümmern, da diese noch gelockt sind und erst in 16std wieder angreifbar wären! jede Unit müsste also darauf vertrauen das die anderen Units überall auf der Welt nicht zuviel Mist bauen!
Ob sowas vom Prinzip technisch umsetzbar ist bezweifel ich mal nicht! 3 Siegreiche Gefecht, Timer springt an, Feld kann erst in 24std wieder attackiert werden!

#57 Chimperator

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 239 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 23 December 2014 - 12:03 PM

View PostChillicon, on 23 December 2014 - 11:26 AM, said:

Fände eine Trennung zwischen pug und premade wegen der Wartezeiten katastrophal. Dann gäbe es für uns EU-Spieler glaube ich gar keinen Grund mehr CW zu spielen.

Genau das is der Grund warum PUGs im CW sind.
CW ist ähnliche wie in anderen Games eine Team vs Team Geschichte, würde es eine größere Community geben wären die PUGs mit Sicherheit auch nicht im CW gibts genug andere Games in denen das genauso läuft.

Und Pugs von den vollern 12er trennen macht daher momentan keinen Sinn, außer das diese vielleicht motiviert werden und sich einer Einheit anschlißen.
Größte Problem bleibt zuwenig Spieler.
Warten was die Zukunft bringt...
-Performance boost
-CW V2.0/3.0
-balance
+Steam dann mal weiter sehen

#58 Chillicon

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 23 December 2014 - 12:40 PM

Habe da so den Eindruck gewonnen, dass viele Spieler Anfang 2014 das Handtuch geschmissen haben. Aktuell sehe ich aber wieder einige alte Namen. Seit igp ja weg ist läuft der Laden auch wie nie zuvor. Download in steam bringt sicher was:-)

#59 Fanatic

Member

• 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 23 December 2014 - 12:54 PM

Das einfachste (für PGI) wäre dann wohl tatsächlich eine weiteres Ceasfire für die EU Primetime zu machen...

Was wäre den von der dt. Community die gern gesehenste Uhrzeit ?

Welche lokale Uhrzeit haben denn eigentlich die anderen 2 (?) Ceasefire Zeiten ? Wenn ich mich nicht irre müsste die lokale Uhrzeit für New York 23:15 Uhr sein für das jetzt kommende Ceasfire in ~ 7Stunden.

Dachte immer das Ceasfire geht nur 30 Minuten und nicht 60 Minuten.

Mir persönlich wäre es am liebsten, wenn es zwei Ceasefire Zeiten geben würde für die EU Zeitzone.

Die erste geht von Sonntag (Abends) bis Donnerstag (Abends) und beginnt 23:00 Uhr (dt. Zeit)
Die zweite geht von Freitag (Abends) bis Samstag (Abends) 00:30 Uhr (dt. Zeit) (eigentlich wäre das Sonntags)

#60 Chimperator

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 239 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 23 December 2014 - 01:49 PM

Welche Uhrzeit wir uns wünschen ist uninteressant, PGI hat die daten wann die Aktivität der EU am höchsten ist.
Und wenn dann brauch die EU auch 2 Ceasefire, in der EU liegen wir zwar keine 6 Stunden auseinander sondern nur 4 wenn ich mich nicht Irre.

Beispiel:
Aktuell 5uhr +1h ceasefire (GMT) und 11uhr +1h ceasefire (GMT) / das wären die aktuellen zeiten NA west/east
17 Uhr +1h ceasfire (GMT) und 23Uhr +1h ceasfire (GMT) / das würde zusätzlich Sinn ergeben, müsste PGI mit ihren Daten der Primetimes dann noch genauer anpassen. Somit wäre die EU von Portugal/Irland/England bis West Russland abgedeckt und alle hätten was davon.

BTW: Ceasefire dauerd solange wie sie brauchen umd die Karte zubearbeiten und neue Planeten usw freizugeben, sind meistens keine volle Stunde Ceasefire, wenn sie früher Fertig sind ist die Attackphase einfach nur nen paar Minuten länger.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users