Jump to content

CW ohne Clans?

857 replies to this topic

#161 Kuritaclan

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 07 January 2015 - 07:05 AM

View PostKarl Streiger, on 07 January 2015 - 06:54 AM, said:

Mit der Einstellung kommst du aber auch nicht weit. Gerade als EUler ist CW doch tiefen entspannt - egal ob du es verbockst oder übelst was reißt es interessiert paar Stunden später eh keine *** mehr.
Komischerweise geben manchmal reine PUGs ein besseres Gefecht - als 3-4 klein Gruppen.

Gott bewahre ich meine nicht das ich das so mache, aber ich kenne Leute die es so machen und empfinde es auch ok. Ich hab jetzt mal 2 Tage ruhe gemacht (und mir die Screenshots in ne OO Tabelle eingepflegt um mal zu schauen wie die 140 CW Spiele im Schnitt verlaufen sind), nachdem ich die Unit verlassen habe die zwar über 100 members count hatte aber kein CW Spiel mit 12 Leutschers auf die Beine bekommen hat.

Für ne 12er den Bowling Pin im Atk geben (weil die eh 80+ schon eingenommen haben) wo man dann in ner 1er2 Random-Gruppe als mehr schlechter den prächtiger Spieler so 500 Schaden rausbügelt bevor man Spawncamped wird, ist halt von den C-Bills kein vergnügen. Das schenken sich viele. Immerhin ist hier Spielinhalt für viele noch immer Mechs sammeln um ggf überhaupt erstmal nen gemastertes DD zusammen zu bekommen. Und das geht woanders dann doch besser, solang man nicht selbst ner 12er angehörig ist.

BTW wer mir ne neue Unit anschwatzen will kanns gern versuchen unter den Wölfen, bin für Schindluder zu haben, wenn ich den online bin und gerade MWO spielen mag. Sprich zum Auffüllen halt ich gern mal her.

Edited by Kuritaclan, 07 January 2015 - 07:11 AM.

#162 -MajorChaos-

Member

• PipPip
  • 20 posts

Posted 07 January 2015 - 07:33 AM

Ich bin ja auch krass OP, was ein richtiges Balancing des Spiels nahezu unmöglich macht.

Unabhängig davon müsste in meinen Augen das Setting der CW-Kämpfe generell überarbeitet werden, da in einem ausgeglichenen Gefecht der Angreifer unter normalen Bedingungen eigentlich kaum Chancen hat seinen Auftrag zu erfüllen. Wenn sich zwei ansonsten gleichstarke Teams mit der selben Anzahl Spieler gegenüber stehen, deren Mechs "gebalanced" sind, hat eben das Team mit Befestigungen, Geschütztürmen und der fehlenden Notwendigkeit zur Exposition einen drastischen Vorteil.

Sollte ich damit bereits Gesagtes anschneiden, bitte ich mir meine Faulheit den gesamten Thread zu lesen nachzusehen.

Gruß...!

Edited by Oberleutnant, 07 January 2015 - 08:13 AM.

#163 Shikata nai

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 07 January 2015 - 08:48 AM

View PostBen Delat, on 07 January 2015 - 04:45 AM, said:

@Nygen.
Clan GB war gestern auf Idlewind zu finden, genauso wie die Wölfe. anscheinend möchten die lieber Smoke Jaguar helfen, statt sich selbst. :)

Einfache Sache wenn ich momentan abends was eher zu späterer Stunde passiert nochn paar CW drops mache haben wir keinen 12er mehr und um die Zeit spielen eben schon teilweise die dementsprechenden NA-Teams ihre Drops. Genau deswegen weiche ich persönlich dann auf andere Gebiete aus weil da die Wahrscheinlichkeit ein dementsprechendes Team zu treffen deutlich geringer oder gleich 0 ist. Wenn ich abends noch gemütlich nen paar Spiele machen will muss ichs mir nicht unbedingt geben von 8-12 Mann vorzugsweise mit 8-12 PPC-Bolts in die Steinzeit zurückgeschossen zu werden weil ein PUG-Team dagegen eben kein Stück ankommt. Dazu kommt dann noch dass die CGB Planten an der FRR-Grenze oftmals schon bei 80-100% für FRR stehn und die ganze Sache im Angriff kein Stück besser wird zumal meist dann sowieso keiner mehr drauf spielt.
Als 12er sähe die Sache anders aus aber da würde ich mir momentan die Frage stellen: Warum nicht einfach 12er scrim spielen wenn man eh keine Chance hat den Planeten zu erobern.

Edited by Lachesis Muta, 07 January 2015 - 08:48 AM.

#164 n4sty

Member

• PipPip
  • Mercenary Rank 5
  • 31 posts

Posted 07 January 2015 - 09:08 AM

View PostOberleutnant, on 07 January 2015 - 07:33 AM, said:

Unabhängig davon müsste in meinen Augen das Setting der CW-Kämpfe generell überarbeitet werden, da in einem ausgeglichenen Gefecht der Angreifer unter normalen Bedingungen eigentlich kaum Chancen hat seinen Auftrag zu erfüllen. Wenn sich zwei ansonsten gleichstarke Teams mit der selben Anzahl Spieler gegenüber stehen, deren Mechs "gebalanced" sind, hat eben das Team mit Befestigungen, Geschütztürmen und der fehlenden Notwendigkeit zur Exposition einen drastischen Vorteil.

Das ist von PGI durchaus so beabsichtigt... und macht auch irgendwo Sinn

#165 Commodus

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 476 posts

Posted 07 January 2015 - 09:25 AM

View PostHiasRGB, on 07 January 2015 - 06:31 AM, said:

@Commodus : Das kann man jetzt so und so auslegen :P

Auf jeden Fall.

Aber is schon so. Die Wahrscheinlichkeit, derzeit gegen Steiner auf ne volle 12er zu droppen, die nicht vollkommen Fähigkeitsbefreit spielt, ist schon vergleichsweise groß.

Ich würd da als PUG nicht droppen wollen.

#166 n4sty

Member

• PipPip
  • Mercenary Rank 5
  • 31 posts

Posted 07 January 2015 - 09:30 AM

View PostCommodus, on 07 January 2015 - 09:25 AM, said:

Auf jeden Fall.

Aber is schon so. Die Wahrscheinlichkeit, derzeit gegen Steiner auf ne volle 12er zu droppen, die nicht vollkommen Fähigkeitsbefreit spielt, ist schon vergleichsweise groß.

Ich würd da als PUG nicht droppen wollen.

Vielleicht sollten wir mal ein paar Steiner-Planeten angreifen, um das zu verifizieren ;-)

#167 Sheepshooter

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 497 posts
  • LocationSchland

Posted 07 January 2015 - 10:13 AM

View Postn4sty, on 07 January 2015 - 09:08 AM, said:

Das ist von PGI durchaus so beabsichtigt... und macht auch irgendwo Sinn

Häh...wie jetzt? Es macht sinn das stabilere, besser bewaffnette clanmech-einheiten, die verteidiger rolle spielen und verteidigungstürme zur unterstützung haben sowie air- und artilleriestrikes bekommen? Die eigentlich total unclanmäßig sind, weil viel zu profan für gezüchtete überkrieger? Nicht zu vergessen das die anfliegenden landungsschiffe in den engen torschneisen auch noch die angreifer wegbrizzeln? :huh:
Da liegt der 4fache vorteil immer irgendwie beim verteidiger. Wenns dann noch clanmaschinen sind is das voll fair! <_<
Da hat der Oberleutnant nicht ganz unrecht! Normalerweise würde man so einen starken gegner schön links liegen lassen oder mit wesentlich mehr angreifen! Kann man aber nicht! :blink:

#168 Scotrock

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 07 January 2015 - 10:32 AM

View PostSheepshooter, on 07 January 2015 - 10:13 AM, said:

Häh...wie jetzt? Es macht sinn das stabilere, besser bewaffnette clanmech-einheiten, die verteidiger rolle spielen und verteidigungstürme zur unterstützung haben sowie air- und artilleriestrikes bekommen? Die eigentlich total unclanmäßig sind, weil viel zu profan für gezüchtete überkrieger? Nicht zu vergessen das die anfliegenden landungsschiffe in den engen torschneisen auch noch die angreifer wegbrizzeln? :huh:
Da liegt der 4fache vorteil immer irgendwie beim verteidiger. Wenns dann noch clanmaschinen sind is das voll fair! <_<
Da hat der Oberleutnant nicht ganz unrecht! Normalerweise würde man so einen starken gegner schön links liegen lassen oder mit wesentlich mehr angreifen! Kann man aber nicht! :blink:

Nur wie willst du das balancen? Mal ganz davon abgesehen das das wieder so nach "Clans sind op" klingt, was nicht wirklich der Fall ist! PGI wäre überfordert wenn man die Maps so verändert das das Clanteam andere Deff-Vorraussetzungen hat als ein IS-Team! (IS mit mehr Türmen als Clans z.B.)
Ausserdem stecken keine gezüchteten Überkrieger in den Maschinen, sondern ganz normale Spieler vom Nixkönner-Noob bis Oberpro, das ist zur IS absolut ausbalanciert!

#169 -MajorChaos-

Member

• PipPip
  • 20 posts

Posted 07 January 2015 - 10:54 AM

View PostScotrock, on 07 January 2015 - 10:32 AM, said:

Nur wie willst du das balancen? Mal ganz davon abgesehen das das wieder so nach "Clans sind op" klingt, was nicht wirklich der Fall ist! PGI wäre überfordert wenn man die Maps so verändert das das Clanteam andere Deff-Vorraussetzungen hat als ein IS-Team! (IS mit mehr Türmen als Clans z.B.)
Ausserdem stecken keine gezüchteten Überkrieger in den Maschinen, sondern ganz normale Spieler vom Nixkönner-Noob bis Oberpro, das ist zur IS absolut ausbalanciert!

Über die Spieleranzahl...Kompanien gegen Binärsterne, unterschiedliche Anzahl Drops für Verteidiger und Angreifer, unterschiedliche Tonnage und und und...

...und als heimeliger Nebeneffekt würde das ein großes Plus an Atmosphäre bedeuten und uns endlich mal wieder ein Stück näher ans Battletech-Universum bringen.

Edit: Und ganz wichtig...Role Warfare und deutlich größere Karten. Bei anderen Spielen kann man recht gut beobachten, wie längere Anmarschwege und unklare Lage am Ziel dafür Sorge tragen, dass auch PUG-Spieler enger zusammenrücken.

Edited by Oberleutnant, 07 January 2015 - 11:00 AM.

#170 Scotrock

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 07 January 2015 - 11:58 AM

View PostOberleutnant, on 07 January 2015 - 10:54 AM, said:

Über die Spieleranzahl...Kompanien gegen Binärsterne, unterschiedliche Anzahl Drops für Verteidiger und Angreifer, unterschiedliche Tonnage und und und...

...und als heimeliger Nebeneffekt würde das ein großes Plus an Atmosphäre bedeuten und uns endlich mal wieder ein Stück näher ans Battletech-Universum bringen.

Edit: Und ganz wichtig...Role Warfare und deutlich größere Karten. Bei anderen Spielen kann man recht gut beobachten, wie längere Anmarschwege und unklare Lage am Ziel dafür Sorge tragen, dass auch PUG-Spieler enger zusammenrücken.

Kompanien gegen Sterne...oft diskutiert, soll ja nicht kommen, und wäre momentan auch schwachsinnig, weil man dafür die Clans extrem buffen oder die IS extrem nerfen müsste! Ich denke mal die Clanmechs wurden für die normalen Spielmodis entworfen und nicht fürs CW, denn dann müssten sie wirklich stärker sein wenn man es wie im BT haben will!
Und mal ehrlich, damit MWO mehr ans BT-Universum ranrückt muss man das komplette Spiel neu programmieren!
Größere Karten wären definitiv ein grooooßes Plus, und wenigstens eine Sache auf die man noch hoffen kann!

#171 Commodus

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 476 posts

Posted 07 January 2015 - 04:51 PM

View Postn4sty, on 07 January 2015 - 09:30 AM, said:

Vielleicht sollten wir mal ein paar Steiner-Planeten angreifen, um das zu verifizieren ;-)

Oder erstmal die FRR Planeten gegen die Steiner Teams erfolgreich verteidigen, bevor man über Angriffe nachdenkt ;-)

#172 Duvanor

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 477 posts

Posted 07 January 2015 - 06:48 PM

Angriffe gingen am frühen Abend ganz gut und grade wurden organisierte Steinerlanzen (2 mal 2 Lanzen + ein paar Pugger) von kompletten PUGs (nichts über 2 Spieler) aufgerieben. Vielleicht sind die Comp-Heuschrecken ja nun weitergezogen oder einfach gelangweilt genug, um sich rauszuhalten. Wenn das so ist, werden wohl bald unsere amerikanischen Clankollegen wieder Morgenluft schnuppern und dann lässt sich das alles einrichten.

#173 Ben Delat

Member

• PipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 4
  • Mercenary Rank 4
  • 184 posts
  • LocationSiegerland

Posted 08 January 2015 - 12:19 AM

@Duvanor: wir sind uns ja schon ein paar mal im CW begegnet. Falls du irgendwann mal für die IS spielen willst und ne Einheit suchst.......

@N4sty: du weist doch, die PHL konzentriert sich auf die Clans. Bringt ja nix gegen Steiner zu droppen, wenn du nachher die tausenden LP´s wieder reinholen musst, damit wir bei einem Steiner Kontrakt leveln können.^^
Ich mach mir ja nach ner Woche Liao dienst schon sorgen um mein Davion LP Konto, falls PGI irgendwann mal auf den Trichter kommt, die Punkte tatsächlich vorab ins Minus zu setzen. ;)

@Lachesis: Die Erfahrung die ich da geschlidert hab, hat am nachmittag begonnen, so gegen 17:00 uhr und hat bis zum Abend, ca. 22:00 Uhr angedauert.
Und im Englischen Forum, sagen die Amerikanischen Wölfe und Bären ja klar, dass sie aktuell weniger Bock auf CW haben.
Ich hoffe ernsthaft, dass ändert sich, wenn MS zurückkehrt.

#174 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 08 January 2015 - 12:22 AM

View PostBen Delat, on 08 January 2015 - 12:19 AM, said:

@Duvanor: wir sind uns ja schon ein paar mal im CW begegnet. Falls du irgendwann mal für die IS spielen willst und ne Einheit suchst.......

@N4sty: du weist doch, die PHL konzentriert sich auf die Clans. Bringt ja nix gegen Steiner zu droppen, wenn du nachher die tausenden LP´s wieder reinholen musst, damit wir bei einem Steiner Kontrakt leveln können.^^
Ich mach mir ja nach ner Woche Liao dienst schon sorgen um mein Davion LP Konto, falls PGI irgendwann mal auf den Trichter kommt, die Punkte tatsächlich vorab ins Minus zu setzen. ;)

@Lachesis: Die Erfahrung die ich da geschlidert hab, hat am nachmittag begonnen, so gegen 17:00 uhr und hat bis zum Abend, ca. 22:00 Uhr angedauert.
Und im Englischen Forum, sagen die Amerikanischen Wölfe und Bären ja klar, dass sie aktuell weniger Bock auf CW haben.
Ich hoffe ernsthaft, dass ändert sich, wenn MS zurückkehrt.

Vielleicht ein Stück weit.... wirklich ändern wird sich das frühestens wenn das ceasefire Problem behoben ist und/oder neue Karten mehr Varianz ins Spiel kommt.

#175 Duvanor

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 477 posts

Posted 08 January 2015 - 01:20 AM

Danke, aber ich bin seit Ende MW3/Anfang MW4 bei den Kojoten. Das werd ich nicht ändern.

#176 n4sty

Member

• PipPip
  • Mercenary Rank 5
  • 31 posts

Posted 08 January 2015 - 01:51 AM

Ben, ich glaube man kann nicht unter 0LP fallen, daher wäre genau jetzt die Zeit dafür. Ich würde abgesprochene Invasions 12vs12 im Rahmen eines Trainings begrüßen, egal ob Steiner oder Clan

Edited by n4sty, 08 January 2015 - 01:51 AM.

#177 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 08 January 2015 - 02:01 AM

View PostDuvanor, on 08 January 2015 - 01:20 AM, said:

Danke, aber ich bin seit Ende MW3/Anfang MW4 bei den Kojoten. Das werd ich nicht ändern.

Ach für sowas gibts doch Adsorption und Leibeigenschaft :D

#178 Ben Delat

Member

• PipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 4
  • Mercenary Rank 4
  • 184 posts
  • LocationSiegerland

Posted 08 January 2015 - 02:04 AM

Genau, gonzo kümmert sich um das 1vs1, dann gehts erstmal 4 wochen Leibeigenschaft und dann sehen wir weiter. :)

#179 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 08 January 2015 - 02:13 AM

Nix da, wir brauchen auch gute Gegner, werbt denen mal nicht ihre Besten Leuts ab. :D

#180 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 08 January 2015 - 02:16 AM

View PostRevorn, on 08 January 2015 - 02:13 AM, said:

Nix da, wir brauchen auch gute Gegner, werbt denen mal nicht ihre Besten Leuts ab. :D

Nix abwerben - in einer Schießbude - wirbst du den Teddy oder den Sekt ja auch nicht ab - du schießt ihn dir :D

4 user(s) are reading this topic

0 members, 4 guests, 0 anonymous users