CW ohne Clans?
Posted 09 January 2015 - 03:48 AM
Ja weil die ach so tollen compspieler dann wieder zusammen joinen um wieder der 12er zu sein der den rest stompt....
so ganz daneben liegt revorn wohl nicht wenn man hier die aussagen wertet.
qber das zeitproblem von karl lasse ich gelten. Ich les nebenher in meinem forum rum aber nicht jedes hat sowas das ihn intressiert oder sobiel zeit zu warten da mus was gemafht werden
Posted 09 January 2015 - 03:49 AM
Dieses Kernproblem sehe ich im derzeitigen Schwierigkeitsgrad - für 12er zu leicht, für solo zu schwer - und im derzeitigen Belohnungssystem. Und gerade bei den Belohnungen kamen ja schon gute Ansätze.
Dort würde ich noch einen Schritt weiter gehen und die Belohnungen nach erreichten Missionszielen staffeln (wieviel Tore auf, wieviel Generatoren kaputt plus weitere mögliche Miniziele). Ziel dahinter ist schlichtweg, auch nach nem Stomp noch mit ansprechend genug CBill und ner Bronzemedaille belohnt zuwerden.
tl;dr Keine 100%-Siege oder Niederlage mehr; Motivation schaffen über Teilsiege und bessere CB-Ausschüttung.
Edited by Jamaicca, 09 January 2015 - 03:51 AM.
Posted 09 January 2015 - 03:55 AM
Shalanor, on 09 January 2015 - 03:48 AM, said:
nee - selbst wenn die keinen Sync drop machen - landen die früher oder später zusammen - weil du ja die Teilmenge der zur Auswahl stehenden Spiele um Faktor 30??? verringerst.
naja - Einzelspieler tranieren nunmal wirklich am besten in einer Gruppe - ich kann mich an ein Spiel - im März/April erinnern, da hab ich mal früh um 5.00 nen Drop gemacht. Ich bin da in einer Gruppe aus mir bekannten Forumsleuten gelandet. Alles ein purer PUG - kaum eine Chatnachricht - und doch hats geflutscht - aber sowas von.
Eben weil jeder aus einer Einheit kam- weil die meisten seit CB oder OB dabei sind - vor allem gab es nicht dieses nervige Peakaboo - vorzurück, oder rückwärtsgang wenns scheppert - oder an Ecken kuscheln wenn ein paar LRMs fliegen.
Jamaicca, on 09 January 2015 - 03:49 AM, said:
Man kann ja auch ein Beispiel der Geschichte nehmen - wenn es {Redacted} läuft gibts mehr Auszeichnungen.
So gab es afaik im Krieg der Krone gegen die Zulus mehr Auszeichnungen als in der Luftschlacht um England. Sprich - jeder Punkt schaden in der Niederlage zählt mehr als im Sieg.
PUGs auf Verteidiger zu setzten würde auch helfen. (Auch wenn dann ein besserer Plan her muss um Zergs zu stoppen, weil die aktuelle multigenerator Geschichte ist noch nicht so das gelbe)
Edited by Karl Streiger, 09 January 2015 - 04:04 AM.
Posted 09 January 2015 - 04:02 AM
HiasRGB, on 09 January 2015 - 03:30 AM, said:
Uns ist es auch lieber auf nen 12er zu treffen. Pug's farmen bringt uns nämlich gar nix, außer Cbills/XP.
Wenns so wäre würden wir keine Liga und Scrims spielen.
Nur haben wir keine Lust ewig auf ein Spiel zu warten. Wenns zu lang dauert gehen wir halt in die Public.
Is ja kein Problem, Im Solo wäret Ihr Solo auch immer willkommen. Nur braucht kein Pug Team, Euch als ne 12er Truppe die mal kurz drüberstopmed. Nix für ungut, aber auch der gemeine Pugspieler ist auf seinen Spaß bedacht.
derFiend, on 09 January 2015 - 03:41 AM, said:
Naja, wo einen der Zufall halt so reinwirft. *seuftz* Du weißt ja, das System.
derFiend, on 09 January 2015 - 03:41 AM, said:
Ist nur passend zu Deiner ELO, aber das weißte ja sicher. Aber ich bin sicher, alle Deine Mitspieler freuen sich, über deine aufmunternde Beurteilung Ihres Spielstils. Du weißt ja wirklich wie man sich Sympathien erringt.
Edited by Revorn, 09 January 2015 - 04:07 AM.
Posted 09 January 2015 - 04:08 AM
Posted 09 January 2015 - 04:11 AM
Scotrock, on 09 January 2015 - 04:08 AM, said:
Bedauerlicherwiese hilft das im 12er droppen nicht wirklich, auf der Gegenseite siehste dennoch dauernd Pugs.
Aber stimmt schon, das Thema Prem gegen Pugs is wirklich schon etwas alt.
Edited by Revorn, 09 January 2015 - 04:16 AM.
Posted 09 January 2015 - 04:23 AM
Keberus, on 09 January 2015 - 02:39 AM, said:
Im Prinzip hast du damit recht - im spielerischen Sinne. Im Wirtschaftlichen Sinn (und das ist für Unternehmen ja nunmal das Wichtigste) muss sich jeder Spielmodus für das Unternehmen finanziell lohnen, und da siehts grad bei CW doch eher düster aus. Im momentanen Zustand zumindest. Entweder machen die den Modus lukrativ für die Masse, oder er wird verworfen (was eigentlich sehr schade wäre)
Jep gibt es nicht. Man sollte noch einen Solaris 7 Deathmatch Modus implementieren um noch ein wenig mehr Vielfalt in die Modilandschaft zu bringen, nicht nur Team Deathmatch... Das wäre wirklich mal Abwechslung.
Für dich und mich macht in Gruppen zu spielen vllt mehr SPaß als allein, aber es gibt ja anscheinend mehr als genug, die anders denken... und die bezahlen PGI mehr...
Warum zahlen die anderen mehr, als die die in Gruppen lieber spielen ?
Wenn ich so schaue was die Jugs bei uns immer für Pakete kaufen, kann ich das so nicht bestätigen. Auf mich trifft das vielleicht zu, habe mir bisher einen Mech für MC´s gekauft (Misery), ansonsten nur Mechbays.
Dennoch erschließt sich mir nicht, warum Solo-PUG mehr ausgibt als Spieler in festen Clans...
Posted 09 January 2015 - 04:25 AM
Revorn, on 09 January 2015 - 04:11 AM, said:
Bedauerlicherwiese hilft das im 12er droppen nicht wirklich, auf der Gegenseite siehste dennoch dauernd Pugs.
Aber stimmt schon, das Thema Prem gegen Pugs is wirklich schon etwas alt.
Und die Diskussion wird auch nichts ändern, denn ohne Pugs wären sämtliche Spielmodis tot! Es gibt die Möglichkeit der privaten Matches, da können sich die ganzen Premades verabreden und garantiert Pugfrei gegeneinander droppen! Im CW wäre es fatal, wenn die Wartelisten nicht mit Pugs aufgefüllt werden! Wartezeiten 3-4std? wer will das schon?
Posted 09 January 2015 - 04:25 AM
Edited by Karl Streiger, 09 January 2015 - 04:26 AM.
Posted 09 January 2015 - 04:28 AM
Nerefee, on 09 January 2015 - 04:23 AM, said:
Wenn ich so schaue was die Jugs bei uns immer für Pakete kaufen, kann ich das so nicht bestätigen. Auf mich trifft das vielleicht zu, habe mir bisher einen Mech für MC´s gekauft (Misery), ansonsten nur Mechbays.
Dennoch erschließt sich mir nicht, warum Solo-PUG mehr ausgibt als Spieler in festen Clans...
Weil die masse eben viel ausmacht. 10mal 5 euro sind mehr als einmal 25 grob gesagt. Hier ein wochenende premium da ne mechbay hier nen hero. Das macht viel mehr aus als die pakete.
Deinen Misery hast einmal gekauft damit zahlst keome wiederkommenden kosten wie die miete. Laufe de werden eher von dem kleingelumpe gedeckt und dafür brauchts den pug
Posted 09 January 2015 - 04:28 AM
Revorn, on 09 January 2015 - 04:02 AM, said:
Gerade DU hast extrem davon profitiert das schon Leute da waren die wussten was in CW zu tun ist. Ich werde jetzt nicht erzählen was DU da alles getrieben hast, aber es war ein Paradebeispiel dafür, das auch singleplayer die Gruppenspieler BRAUCHEN um mögliche Taktiken und allgemeines Vorgehen zu erlernen. Wenn hier nie gemeinsames Droppen stattfindet, und der Einzelspieler PuG zeigt das extrem, wird auch nie was gelernt.
Natürlich, und das kann ich gut verstehen, ist es frustrierend gegen einen 12er zu kämpfen. Aber dahingehend würde ich einfach um Geduld bitten, bis PGI in der Entwicklung weiter ist. Ist CW mal annähernd fertig, und hat sich die Situation nicht grundlegend geändert, hat auch jeder meine Unterstützung, wenn es darum geht 12vs pug zu vermeiden...
Posted 09 January 2015 - 04:31 AM
Karl Streiger, on 09 January 2015 - 04:25 AM, said:
Lol, ich denke es macht echt keinen Unterschied ob man Solo oder Unitmember ist! Wie ich noch in ner Einheit war habe ich nen Haufen Geld für MWO ausgegeben, genauso wie davor als Anfänger und danach als Solopugger!
Posted 09 January 2015 - 04:32 AM
Jamaicca, on 09 January 2015 - 03:49 AM, said:
Dieses Kernproblem sehe ich im derzeitigen Schwierigkeitsgrad - für 12er zu leicht, für solo zu schwer - und im derzeitigen Belohnungssystem. Und gerade bei den Belohnungen kamen ja schon gute Ansätze.
Dort würde ich noch einen Schritt weiter gehen und die Belohnungen nach erreichten Missionszielen staffeln (wieviel Tore auf, wieviel Generatoren kaputt plus weitere mögliche Miniziele). Ziel dahinter ist schlichtweg, auch nach nem Stomp noch mit ansprechend genug CBill und ner Bronzemedaille belohnt zuwerden.
tl;dr Keine 100%-Siege oder Niederlage mehr; Motivation schaffen über Teilsiege und bessere CB-Ausschüttung.
Für CW hat PGI extra die LP eingeführt und solange nicht
https://static.mwome...ks_Rewards2.pdf
eingeführt werden, ist die Motivation sich in die Hölle des CW zu begeben kaum bis garnicht vorhanden, zumal man XP´s und CB´s besser in den anderen Spielmodi farmen kann. Änderung eventuell Mitte/Ende Februar.
Was zusätzlich für geringe Spielerzahlen führt ist meiner Meinung nach die Ceasefire-Problematik. Warum an etwas teilnehmen, wenn die Amis eh zu 95% Einfluss auf den Ausgang einer Eroberung haben. Änderung geplant zum 20.01. 3 Ceasefire Zeiten pro Tag.
Warum sollen kleinere Gruppen an CW teilnehmen, wenn Sie die Befürchtung haben, abgefarmt zu werden und sie ohne Unitwechsel keine Möglichkeit haben, größere Gruppen zu bilden. Änderung geplant zum 20.01. Möglichkeit der Gruppenbildung innerhalb einer Fraktion.
Im Moment läuft gerade mal CW-Beta 1.0 und wir wissen nicht, was alles noch implementiert, wie mit den Ghostdrops umgegangen werden soll und wie eventuelle Änderungen sich auf die Spielerzahlen auswirken kann, aber jetzt schon zu fordern 12´er komplett aus dem Que raus zu nehmen, halte für absolut übertrieben.
Posted 09 January 2015 - 04:32 AM
Scotrock, on 09 January 2015 - 04:25 AM, said:
Naja, der Gruppen Que scheint ja ganz ok zu laufen, so ganz ohne Pugs. Der Pug Que hat ebenfalls keine langen Wartezeiten.
Und wenn die 12 sich nicht organisiert bekommen für Matches, muß ich mal sagen, das ich als Pug kein einfach Interesse dran habe für deren Spielspaß, meinen versaut zu wissen. Da bin ich einfach auch nur normal egoistisch. Nix für ungut. aber ich denke das ist nachvollziehbar.
Posted 09 January 2015 - 04:33 AM
mal so nebenbei. Ich bezeichne mich nicht Pro. Ich will wettbewerbsmäßig zocken. Das heisst nicht, dass ich gut bin. Genauso wenig wie ich Euch oder einen anderen Eurer Meinung als zocktechnische Pfeife bezeichne kann ich auch erwarten nicht abwertend in die "Pro" Ecke gestellt zu werden.
Weiter - noch mal meine Meinung:
Es geht hier um Community Warfare. Das ist bereits eine Form von Wettbewerb. Und die soll auch für jeden zugänglich sein. Ausgelegt ist das nunmal auf Teams, Gruppen, auf 12er. Pro hin oder her. Wenn der Einzelne sich dem aussetzen will, dann weiß er vorher was im schlimmsten Fall auf ihn zukommt. Will er das nicht, weil er mit Sturzhelm aufm Kopf der Held vom Erdbeerfeld sein will, dann steht ihm dafür der Public Queue zur Verfügung. Gerade MechWarrior ist ein Spiel, das schon von seiner SF-Opera her mit Teams assoziiert wird.
Begründung:
CW als Form planetarer Kriege soll durchaus für die Einheiten (egal welcher Größe), und meinetwegen deren Allianzen, ein wenig Freiraum lassen die Weltkarte zu beeinflussen. Ansonsten ist es nämlich für die Einheiten auch nicht wirklich interessant, und nur ein weiterer Spielmodus um nichts.
Und, mich würde mal wirklich interessieren, ob die angeblich so große Masse ein REINEN Einzelspielern, die nie in irgendeiner Unit waren/sein werden, tatsächlich die meiste Kohle bringt. Wenn gewünscht, dann werde ich mal bei uns durchfragen, wieviel jeder bereits Knete in das Spiel gesteckt hat.
Edited by Nygen Claw, 09 January 2015 - 04:39 AM.
Posted 09 January 2015 - 04:35 AM
derFiend, on 09 January 2015 - 04:28 AM, said:
Natürlich, und das kann ich gut verstehen, ist es frustrierend gegen einen 12er zu kämpfen. Aber dahingehend würde ich einfach um Geduld bitten, bis PGI in der Entwicklung weiter ist. Ist CW mal annähernd fertig, und hat sich die Situation nicht grundlegend geändert, hat auch jeder meine Unterstützung, wenn es darum geht 12vs pug zu vermeiden...
Ein Spielmodus nur für 12er-Teams setzt aber auch vorraus das es genug 12er-Teams gibt um den Spielmodus 24Std 7 tage die Woche am Laufen zu halten! MWO ist nicht WoT, was die größe der Spielergemeinschaft angeht, von daher zur Zeit undenkbar zu ermöglichen!
Posted 09 January 2015 - 04:39 AM
derFiend, on 09 January 2015 - 04:28 AM, said:
Gerade DU hast extrem davon profitiert das schon Leute da waren die wussten was in CW zu tun ist. Ich werde jetzt nicht erzählen was DU da alles getrieben hast, aber es war ein Paradebeispiel dafür, das auch singleplayer die Gruppenspieler BRAUCHEN um mögliche Taktiken und allgemeines Vorgehen zu erlernen. Wenn hier nie gemeinsames Droppen stattfindet, und der Einzelspieler PuG zeigt das extrem, wird auch nie was gelernt..
Rofl. Kein Pugger braucht irgend n Premade um Spaß zu haben. Aber reds Dir ruhig weiter ein.
Posted 09 January 2015 - 04:40 AM
Da joint man dann das TS wenn man spielen will, findet von der kleinen bis zur großen Gruppe alles, und wenn man richtig Bock auf trainierte 12er hat, kann man auch noch eine Kompanie joinen...
Wo also liegt das Problem?
Revorn, on 09 January 2015 - 04:39 AM, said:
Rofl. Kein Pugger braucht irgend n Premade um Spaß zu haben. Aber reds Dir ruhig weiter ein.
Du meinst, du würdest dann bis heute noch deine eigenen Turrets zerschießen?
Posted 09 January 2015 - 04:42 AM
Nerefee, on 09 January 2015 - 04:23 AM, said:
Ich meinte ja nicht die EInzelpersonen an sich, ich bin ja auch in einem Clan und habe schon horrende Summen in das Spiel gesteckt (Phoenix, Clan 1+2 immer das größte + noch MC so etliche Male...), aber anscheinend spielen mehr Spieler Solo als in Gruppen(da gabs doch mal diese Zahlen, die von PGI veröffentlich wurden, ka allerdings, ob die noch aktuell sind), da macht es die Masse, denke ich mir da.
Posted 09 January 2015 - 04:45 AM
sich gegenseitig...
7 user(s) are reading this topic
0 members, 7 guests, 0 anonymous users