Jump to content

CW ohne Clans?

857 replies to this topic

#301 Shalanor

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 354 posts

Posted 09 January 2015 - 05:38 AM

View PostKarl Streiger, on 09 January 2015 - 05:11 AM, said:

In jedem Spiel vielleicht, hier mag ich das bezweifeln.
Also laut Edemas Erhebung - mindestens ~1600 Spieler in "Deutschsprachigen" Einheiten
und bitte hört mal auf mit dem "Furz" - Gruppen = Elite

Am ehesten kannste sagen Liga Spieler = Elite - aber auch das mag ich nicht sagen.

Aha. Mein alter WoTclan waren 80mann. Davon 20 gruppenspieler.
Bei WoW warens knappe 200. Der harte kern waren 40 mit 20 wechselspielern falls jemand ausfällt(und wir waren highendprogress also ein sehr sehr bekannter name aufm server).
diablo sind wir 40 und kaum jemand on und wenn dann droppen nur wenige zusammen.
das Unittag sagt garnichts aus da ein Unittag NICHT signalisiert das diese.person auch gruppenspiele macht oder ist das voraussetzung? Kriegt man sonst kein Tag? Dein furz war nochmehr furz als mein furz furz sein kann :P.
Es IST in jedem spiel so und die warteschlangen geben mir doch irgendwie recht.... natürlich kannst auch offizielle zahlen anschleifen wennd welche hast aber bis dahin müssen wir uns damit behelfen was wir sehen und das sind nur die warteschlangen (und die gähnende leere im CW)

#302 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 09 January 2015 - 05:42 AM

View PostShalanor, on 09 January 2015 - 05:38 AM, said:

Dein furz war nochmehr furz als mein furz furz sein kann :P.

Ey Junge - da wäre ich mir nicht so sicher.

WoT spricht nur eine breite Masse an - WoW vermutlich auf. MWO hat imho nie eine super breite Masse angesprochen und als es versucht wurde es so zu tun - sind die grausamsten Entscheidungen getroffen worden.
Erstmal ist BattleTech und davor Mechwarrior ein eher kleine Niesche - aber mit einem absoult harten, fanatischen Kern.
das kriegste vielleicht an Fanatismus nur bei SC hin - aber nicht an Tradition. (Mechwarrior 4 und MWLL Ligen - nicht das ich davon Teil war)

Welchen Sinn macht es in einer Unit zu sein wenn man keine Gruppen Drops macht.

#303 Shalanor

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 354 posts

Posted 09 January 2015 - 05:48 AM

View PostKarl Streiger, on 09 January 2015 - 05:42 AM, said:

Ey Junge - da wäre ich mir nicht so sicher.

WoT spricht nur eine breite Masse an - WoW vermutlich auf. MWO hat imho nie eine super breite Masse angesprochen und als es versucht wurde es so zu tun - sind die grausamsten Entscheidungen getroffen worden.
Erstmal ist BattleTech und davor Mechwarrior ein eher kleine Niesche - aber mit einem absoult harten, fanatischen Kern.
das kriegste vielleicht an Fanatismus nur bei SC hin - aber nicht an Tradition. (Mechwarrior 4 und MWLL Ligen - nicht das ich davon Teil war)

Welchen Sinn macht es in einer Unit zu sein wenn man keine Gruppen Drops macht.

Manche menschen sind einfach "netter" als andere und man redet mit denen. Da brauchts keine gruppendrops um zusammen ein tag zu haben.
Man muss nicht zusammen droppen also tun es viele nicht. Manche sind nur in units weil n freund den eingeladen hat aber sonst hat er damit nix zu tun.
es ist auch nicht jedes kinderlose päärchen sterilisiert :P

#304 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 09 January 2015 - 05:50 AM

Ok auf das dünne Eis gehste mal lieber allein, ich warte hier und zieh dich raus.

Eher schließt du dich keiner Einheit an - und droppst ohne Unit Tag in einer Gruppe.
So hab ich es z.B. die erste Hälfte des Jahres 2013 gemacht.

Aber ich brauchte halt ein 3. Forum zu voll spammen.

Edited by Karl Streiger, 09 January 2015 - 05:51 AM.

#305 Shalanor

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 354 posts

Posted 09 January 2015 - 05:56 AM

Ich mag dünnes eis ;p
es ist ein spiel jnd diskussionen über den sinn haben immer unterschiedliche gewichtungen. Dem einen liegt das metagame am herzen und mir ist das sozusagen schrottegal da es keine auswirkungen auf irgendwas hat aber ich bekehre darum niemanden. Wieder andere fahren nur assaults das kapier ich auchned aber ich respektiere es.
und wenn manche unittags haben aber kein gruppe droppen warum auch immer ist das so.
Es ist einfach ein spiel und jeder sucht seinen sinn hierdrin selbst.

#306 Duvanor

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 477 posts

Posted 09 January 2015 - 05:57 AM

Um mal aufzugreifen, warum wir hier von 12er bei der Thematik "CW ohne Clans" reden (da die Frage aufkam).

Die 12er sind meiner Ansicht nach der Hauptgrund dafür, dass CW zumindest an der Clangrenze im Augenblick ziemlich ausgestorben ist. Ich konnte schon oft beobachten, dass kleine Gruppen und Einzelspieler sich nach und nach auf einem Planeten als Verteidiger oder Angreifer sammeln. Man sieht es in der Liste so langsam steigen und irgendwann sind da 12 Leute zusammen und man kann droppen. Es ploppt bei der Gegenseite ein "Bla bla needs defenders" auf und rummst, ist der organisierte 12er da (der sich natürlich über ein Spiel freut) und stampft den PUG ein. Danach ist die Warteschlange dann wieder auf 0 und CW ist erstmal erledigt.

Zu Stoßzeiten ist natürlich mehr los. Dennoch sind durch die ganzen Comp-Teams, die in die IS gegangen sind, deutlich mehr 12er gegen als für die Clans unterwegs gewesen. Das führte eben zu ner Menge Stomps, demotivation auf Clannerseite und nun sieht man, dass auch die Comp-Teams doof in der Gegend rumschauen, weil sie nichts mehr zum Droppen finden und Turretwarrior Online spielen können.

Edited by Duvanor, 09 January 2015 - 05:58 AM.

#307 Scotrock

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 09 January 2015 - 06:18 AM

View PostDuvanor, on 09 January 2015 - 05:57 AM, said:

Um mal aufzugreifen, warum wir hier von 12er bei der Thematik "CW ohne Clans" reden (da die Frage aufkam).

Die 12er sind meiner Ansicht nach der Hauptgrund dafür, dass CW zumindest an der Clangrenze im Augenblick ziemlich ausgestorben ist. Ich konnte schon oft beobachten, dass kleine Gruppen und Einzelspieler sich nach und nach auf einem Planeten als Verteidiger oder Angreifer sammeln. Man sieht es in der Liste so langsam steigen und irgendwann sind da 12 Leute zusammen und man kann droppen. Es ploppt bei der Gegenseite ein "Bla bla needs defenders" auf und rummst, ist der organisierte 12er da (der sich natürlich über ein Spiel freut) und stampft den PUG ein. Danach ist die Warteschlange dann wieder auf 0 und CW ist erstmal erledigt.

Zu Stoßzeiten ist natürlich mehr los. Dennoch sind durch die ganzen Comp-Teams, die in die IS gegangen sind, deutlich mehr 12er gegen als für die Clans unterwegs gewesen. Das führte eben zu ner Menge Stomps, demotivation auf Clannerseite und nun sieht man, dass auch die Comp-Teams doof in der Gegend rumschauen, weil sie nichts mehr zum Droppen finden und Turretwarrior Online spielen können.

Tja, dem kann man nur zustimmen, zeigt aber auch eines der probleme auf, die PGI nur sehr schwer in den Griff bekommen kann! Wie soll man solches Gestompe verhindern, aber dennoch dafür sorgen, das genug Spieler am CW teilnehmen, damit jeder auch Gefechte machen kann, ohne lange warten zu müssen?

View PostTavus von Stahl, on 09 January 2015 - 05:20 AM, said:

Also bei uns den German Clan Ghost Bear gibt es dass nicht just saying ^^

Aha, wo kann man reinschnuppern?^^

#308 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 09 January 2015 - 06:30 AM

Naja - es muss ein generelles Umdenken erfolgen.

1. je mehr angebliche Solo Spieler am CW teilnehmen - desto geringer müsste das Verhältniss zu 12er oder Gruppen ausfallen, dann würden die ja auch weniger oft gegen solche Gegner droppen.
2. man kann als lieber netter Ober Elite 12er - dem armen PUGs zeit geben sich zu orientieren (sprich die bekommen weitere 2min sich zu ordnen - z.b. wenn man im Angriff gegen die PUGs ist
3. ungewinnbar != unspielbar
4. ein Kill ist ein Kill

Edited by Karl Streiger, 09 January 2015 - 06:31 AM.

#309 Shikata nai

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 09 January 2015 - 07:17 AM

View PostDuvanor, on 09 January 2015 - 05:57 AM, said:

Nein die 12er sind nicht der Grund! Der Grund ist die Kontraktmechanik und das dementsprechende ausnutzen von Top-Tier Teams + das künstliche schaffen von Zahlenmäßiger Überlegenheit gepaart mit nur einem ceasefire.
Es macht schlicht und einfach keinen Unterschied für die verbliebenen Clan-Einheiten ob man nun dropt oder nicht. Deswegen überfahren die 12er der IS halt alles und jeden weil kaum noch 12er auf der Gegenseite stehen.
Daran muss sich was ändern und dann entspannt sich die lage eben auch wieder.

Ansonsten kann man zu dem Thema nur sagen: Eine Trennung von 12er und Single / Groupqueue würde nur zu einem führen und das ist der Untergang des Spielmodus bzw. von MWO. Die Community ist nicht groß genug um das ganze mit aktzeptablen Wartezeiten zu trennen. Das ganze hat schon im Public die Wartezeiten deutlich erhöht - wenn man das ganze jetzt in CW genauso macht wo die Spieler auf zig Fraktionen aufgeteilt sind wirds noch extremer, zumal die Wartezeiten eh schon lange genug sind.
Abseits davon kann man denke ich nichts einführen um das Problem Pug vs 12er zu lösen. Prinzipiell bin ich da auch der Meinung dass CW von vornherein eher darauf ausgelegt war Einheiten einen Spielplatz zu bieten indem man eben die Innere Sphäre mitgestalten kann - das kann man als PUG so oder so nicht deswegen sollte eben auch der Focus auf den Einheiten liegen.
Abseits davon bin ich übrigens nicht davon überzeugt dass die breite Masse des PUGs das Spiel am leben hält sondern die Einheiten. Einerseits geben die meisten Mitglieder von Einheiten deutlich mehr als reine PUGs aus - andererseits sind sie sowieso der Kern der essentiell ist um das Spiel am leben zu halten. Ein Spiel ohne einen soliden Kern von Spielern die konstant spielen versinkt ganz ganz schnell in der Versenkung.

#310 DRCTakashi

Member

• PipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 73 posts
  • LocationNiedersachsen

Posted 09 January 2015 - 07:23 AM

Spielt überhaupt noch jemand CW?
Ich ,als PUG, entferne mich vom CW seit einiger zeit.
Hab keine Lust mich selber zum Abschuss frei zu geben.
Trotzdem schaue ich gelegentlich noch mal rein.
Wobei die Wartezeiten doch eher abschreckend sind.
Außerdem hab ich das Gefühl das da nicht mehr besonders viel los ist.

#311 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 09 January 2015 - 07:31 AM

Hat momentan mit einigen sehr speziellen Gegebenheiten zu tun. Ich denke ab nächste Woche dürfte im CW wieder mehr "los" sein. Allerdings findet sich auch aktuell relativ flott ein Spiel, wenn man den Planeten geschickt auswählt...

Und grad als Davion dürfte man garkein Problem haben, das ist der reine PuG zerg...

#312 Duvanor

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 477 posts

Posted 09 January 2015 - 07:32 AM

View PostLachesis Muta, on 09 January 2015 - 07:17 AM, said:

Nein die 12er sind nicht der Grund! Der Grund ist die Kontraktmechanik und das dementsprechende ausnutzen von Top-Tier Teams + das künstliche schaffen von Zahlenmäßiger Überlegenheit gepaart mit nur einem ceasefire.
Es macht schlicht und einfach keinen Unterschied für die verbliebenen Clan-Einheiten ob man nun dropt oder nicht. Deswegen überfahren die 12er der IS halt alles und jeden weil kaum noch 12er auf der Gegenseite stehen.
Daran muss sich was ändern und dann entspannt sich die lage eben auch wieder.

Ansonsten kann man zu dem Thema nur sagen: Eine Trennung von 12er und Single / Groupqueue würde nur zu einem führen und das ist der Untergang des Spielmodus bzw. von MWO. Die Community ist nicht groß genug um das ganze mit aktzeptablen Wartezeiten zu trennen. Das ganze hat schon im Public die Wartezeiten deutlich erhöht - wenn man das ganze jetzt in CW genauso macht wo die Spieler auf zig Fraktionen aufgeteilt sind wirds noch extremer, zumal die Wartezeiten eh schon lange genug sind.
Abseits davon kann man denke ich nichts einführen um das Problem Pug vs 12er zu lösen. Prinzipiell bin ich da auch der Meinung dass CW von vornherein eher darauf ausgelegt war Einheiten einen Spielplatz zu bieten indem man eben die Innere Sphäre mitgestalten kann - das kann man als PUG so oder so nicht deswegen sollte eben auch der Focus auf den Einheiten liegen.
Abseits davon bin ich übrigens nicht davon überzeugt dass die breite Masse des PUGs das Spiel am leben hält sondern die Einheiten. Einerseits geben die meisten Mitglieder von Einheiten deutlich mehr als reine PUGs aus - andererseits sind sie sowieso der Kern der essentiell ist um das Spiel am leben zu halten. Ein Spiel ohne einen soliden Kern von Spielern die konstant spielen versinkt ganz ganz schnell in der Versenkung.

Unter dem Strich bleibt aber auch da, dass die 12er die PUGs rausgekloppt haben, durch die absichtlich herbeigeführte Überlegenheit und nun stehen sie eben ohne Gegner da.

Und ja, sinnvoll balancen kann man das nicht, außer durch gesunden Menschenverstand auf Seiten der Spieler. Wer die PUGs vertreibt, steht mit sehr eingeschränkten Spielmöglichkeiten am Ende da.

#313 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 09 January 2015 - 07:36 AM

Und was stellst Du dir da vor? Freekills für PuG´s ?

#314 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 09 January 2015 - 07:43 AM

View PostDuvanor, on 09 January 2015 - 07:32 AM, said:

Unter dem Strich bleibt aber auch da, dass die 12er die PUGs rausgekloppt haben, durch die absichtlich herbeigeführte Überlegenheit und nun stehen sie eben ohne Gegner da.

?

#315 Asterod

Member

• PipPip
  • The Merciless
  • The Merciless
  • 42 posts

Posted 09 January 2015 - 07:47 AM

Also ich versuche es zuweilen einmal und dann lande ich wieder in einem der vielfach beschriebenen PUG vs 12er
oder casual vs premade (wie man es sehe will) und auch ich habe kein Lust darauf Opferlamm zu spielen (jaja werde stärker :) 13. Krieger :) https://www.youtube.com/watch?v=Wc3pTpxpdDw ).
Mir ist völlig bewusst, dass es an den o.g. Kausalitäten hängt und aufgrund des Matchmakings eine zufriedenstellende Umsetzung nicht möglich ist. Als Konsument nutze ich schlichtweg das worauf ich Bock habe und das ist z.Z. unter Garantie nicht CW, leider denn ich bin alter BT TT Hase. aaber es ist noch en Beta

Edited by Asterod, 09 January 2015 - 07:48 AM.

#316 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 09 January 2015 - 07:50 AM

View PostDuvanor, on 09 January 2015 - 07:32 AM, said:

Und ja, sinnvoll balancen kann man das nicht, außer durch gesunden Menschenverstand auf Seiten der Spieler. Wer die PUGs vertreibt, steht mit sehr eingeschränkten Spielmöglichkeiten am Ende da.

Nö weil das 12er vs PUG weniger ein Problem wäre wenn die 12er gleichmäßig verteilt wären. So wie es momentan ist spielt kaum noch ein 12er auf Bärenseite CW. Dann rollen die 12er auf IS-Seite natürlich hauptsächlich über PUGs. Ist ne logische konsequenz aus der Problematik des ceasefires und der 1 Wochen Verträge. Hat aber prinzipiell erstmal nichts mit 12er vs PUGs zu tun - das ist halt nur ne Symptomatik.

#317 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 09 January 2015 - 08:04 AM

View PostLachesis Muta, on 09 January 2015 - 07:17 AM, said:

Prinzipiell bin ich da auch der Meinung dass CW von vornherein eher darauf ausgelegt war Einheiten einen Spielplatz zu bieten

Momentan is er auch nichts anderes, siehst ja wieviel da grad los ist. Viel Spaß, in Deinem leeren Spielplatz für 12er. ;)

#318 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 09 January 2015 - 08:06 AM

View PostLachesis Muta, on 09 January 2015 - 07:50 AM, said:

So wie es momentan ist spielt kaum noch ein 12er auf Bärenseite CW.

Wobei ich gerade das nicht verstehen kann, wenn doch auf der Gegenseite entsprechend 12er da sind. Ceasefire hin oder her, ob ich mich nun sinnlos im CW mit nem 12er battle oder im "normalen" Modus, kommt doch auf´s gleiche raus...

#319 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 09 January 2015 - 08:20 AM

View PostderFiend, on 09 January 2015 - 08:06 AM, said:

Wobei ich gerade das nicht verstehen kann, wenn doch auf der Gegenseite entsprechend 12er da sind. Ceasefire hin oder her, ob ich mich nun sinnlos im CW mit nem 12er battle oder im "normalen" Modus, kommt doch auf´s gleiche raus...

Lobby einerseits Loreheulsusen andererseits und die anderen spielen wenn wir schon schlafen.
Kleingruppen von uns sollte man aber fast jeden Abend antreffen.

Ps:
Cockpitkamera im Mech eines durchschnittlichen Pugspielers im Angesicht gleicher Tag's auf der Gegenseite.

Posted Image

Sry, find das Bildchen so urkomisch ^^

Edited by HiasRGB, 09 January 2015 - 08:23 AM.

#320 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 09 January 2015 - 08:23 AM

View PostderFiend, on 09 January 2015 - 08:06 AM, said:

Ich glaube so langsam kommst Du der Sache näher. Weil 12er sind da, aber kein 12er will gegen sie droppen. Hmmm.. Aber wären Pugs da, würde sie dann schon droppen?

Ich mein, ich kann nachvollziehen wenn jemand nicht abgefarmt werden mag. Keine Frage.

View PostHiasRGB, on 09 January 2015 - 08:20 AM, said:

Ps:
Cockpitkamera im Mech eines durchschnittlichen Pugspielers im Angesicht gleicher Tag's auf der Gegenseite.

Posted Image

Sry, find das Bildchen so urkomisch ^^

Es is schon komisch, aber in dem Zusammenhang, nur wieder mal der übliche Pugabwertende Mist aus den feuchten Träumen eines 12ers. Nix, Für ungut, ;)

11 user(s) are reading this topic

0 members, 11 guests, 0 anonymous users