Jump to content

CW ohne Clans?

857 replies to this topic

#321 derFiend

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 09 January 2015 - 08:26 AM

View PostHiasRGB, on 09 January 2015 - 08:20 AM, said:

Lobby einerseits Loreheulsusen andererseits und die anderen spielen wenn wir schon schlafen.
Kleingruppen von uns sollte man aber fast jeden Abend antreffen.

Naja von euch treff ich ja auch noch öfter mal Leute, aber von dem ganzen restlichen CGB... irgendwas sieht man keinen mehr. Find ich ehrlich gesagt auch eher lame...

View PostRevorn, on 09 January 2015 - 08:23 AM, said:

Ich glaube so langsam kommst Du der Sache näher. Weil 12er sind da, aber kein 12er will gegen sie droppen. Hmmm.. Aber wären Pugs da, würde sie dann schon droppen?

Hauptsach Du gehst dir noch nicht selbst auf den Nerv...

#322 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 09 January 2015 - 08:29 AM

View PostderFiend, on 09 January 2015 - 08:26 AM, said:

Hauptsach Du gehst dir noch nicht selbst auf den Nerv...

Ne, nicht das da was wäre. Keine Sorge. ;)

#323 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 09 January 2015 - 08:32 AM

@derFiend

Naja wie gesagt - ich denke die haben sich alle zurückgezogen weil da kein Blumentopf zu gewinnen ist. Gleichzeitig ist der CW-Modus jetzt auch nichtmehr ganz so neu. Dann Scrimt man halt oder spielt sonstwas. Nett ist es doch nur wenn man auch ne Chance hat was zu reissen bzw. sonst zum C-Bills farmen.

#324 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 09 January 2015 - 08:37 AM

Ist wahrscheinlich eine Frage der Erwartungshaltung. Ich finde die meisten Matches, egal ob ich mit einer Gruppe, oder allein gegen eine Gruppe Droppe, interessanter und herausfordernder als alles was bisher da war.
Ob da ein Blumentopf zu gewinnen ist, ist mir dabei latte. Natürlich freu auch ich mich drüber, aber ich spiel ja primär zum Spaß.

Find da auch einige Units n bissi sehr eh... Carebear mäßig...
Und ja, zum cbills farmen taugts sehr gut, wobei ich langsam nimmer weiss wohin damit...

#325 Asterod

Member

• PipPip
  • The Merciless
  • The Merciless
  • 42 posts

Posted 09 January 2015 - 08:41 AM

Auch wenn es nichts mit der Thematik direkt zu tun hat möchte ich anmerken:

tolerare kommt aus dem Latein und heißt "ERTAGEN" nicht gut heißen oder gefallen :)

De gegenseitige Toleranz fehlt mir ein bisschen.

Ich verstehen als nicht der Premade besser sein soll als er PUG oder ob ein PUG mehr Geld einspielt als ein Core, mir geht es darum Spaß am Spiel zu haben

Edited by Asterod, 09 January 2015 - 08:45 AM.

#326 Duvanor

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 477 posts

Posted 09 January 2015 - 08:48 AM

View PostLachesis Muta, on 09 January 2015 - 07:50 AM, said:

Nö weil das 12er vs PUG weniger ein Problem wäre wenn die 12er gleichmäßig verteilt wären. So wie es momentan ist spielt kaum noch ein 12er auf Bärenseite CW.

Glückwunsch, du hast verstanden, was ich damit meinte, dass gesunder Menschenverstand der Spieler die einzige Lösung ist. Die Comp-Teams fanden es witzig, alle zur IS zu wechseln und die Clans platt zu treten und es gab zu wenig brauchbare Opposition. Konsequenz ist eben, dass die Spielerschaft weg bricht.

#327 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 09 January 2015 - 08:49 AM

View PostderFiend, on 09 January 2015 - 08:37 AM, said:

Ist wahrscheinlich eine Frage der Erwartungshaltung. Ich finde die meisten Matches, egal ob ich mit einer Gruppe, oder allein gegen eine Gruppe Droppe, interessanter und herausfordernder als alles was bisher da war.
Ob da ein Blumentopf zu gewinnen ist, ist mir dabei latte. Natürlich freu auch ich mich drüber, aber ich spiel ja primär zum Spaß.

Find da auch einige Units n bissi sehr eh... Carebear mäßig...
Und ja, zum cbills farmen taugts sehr gut, wobei ich langsam nimmer weiss wohin damit...

Naja ich brauch mich spät abends wenn ich noch ne Runde zocken will nicht in nen Gebiet wagen in dem ich nichts gewinnen kann zu ~50+% aber einen 12er der besten Einheiten Weltweit zu treffen und weggetrollt zu werden. Dafür kann ich dann auch gleich ein Scrim ausmachen und hab mehr Spass und bringt dann schlussendlich auch mehr.
CW ist dann interessant wenn man auch die Chance hat ne Auswirkung zu erzielen. Für alles andere kann ich auch Scrimmen.

Edit:
@Duvanor
Ja, worauf ich aber primär hinauswollte ist dass das Problem da nicht per se das 12er vs PUG ist sondern eben die Kontrakte.

Edited by Lachesis Muta, 09 January 2015 - 08:50 AM.

#328 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 09 January 2015 - 08:54 AM

Naja, wer in nem Spiel wirklich anfängt die "hilfe, ich könnte ja auf Lords treffen" also versteck ich mich lieber Nummer zu fahren...
Da sind die Amis echt angenehmer, die machen sich da nicht in´s Hemd und spielen einfach...

View PostLachesis Muta, on 09 January 2015 - 08:49 AM, said:

Naja ich brauch mich spät abends wenn ich noch ne Runde zocken will nicht in nen Gebiet wagen in dem ich nichts gewinnen kann zu ~50+% aber einen 12er der besten Einheiten Weltweit zu treffen und weggetrollt zu werden.

Naja, ist halt das Revorn level...
Kann ich verstehen, aber letztlich wirds echt lame wenn jetzt jeder die gleiche Nummer durchzieht. Wir haben anfangs auch oft genug auf´s Maul bekommen (auch gegen euch) und trotzdem weitergemacht...
Weg waren wir nur, um dafür wenigstens höhere Belohnungen rauszuschlagen ;)

#329 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 09 January 2015 - 09:00 AM

@Fiend: Ich denke Lachesis meint eher, daß er nach 2-3 Stunden Scrim keine Lust mehr hat weiter konzentriert zu spielen, wenn man keine Auswirkung auf die Karte hat.

Mir geht's zumindest so. 3 mal die Woche Scrim, danach keine große Lust mehr, weils schon halb 12 ist und dann ist da auch noch Kind und Kegel.
Zum CW-Start hatte ich Urlaub und es war neu. Mal schauen wie es ist, wenn die Ceasefirephasen angepasst werden, da mir der Modus eigentlich Spaß bereitet.
Scrims und Liga wird trotzdem immer vor gehen.

Edited by HiasRGB, 09 January 2015 - 09:07 AM.

#330 Kuritaclan

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 09 January 2015 - 09:01 AM

View PostderFiend, on 09 January 2015 - 08:54 AM, said:

Naja, wer in nem Spiel wirklich anfängt die "hilfe, ich könnte ja auf Lords treffen" also versteck ich mich lieber Nummer zu fahren...
Da sind die Amis echt angenehmer, die machen sich da nicht in´s Hemd und spielen einfach...

Dat stimmt aber die haben auch den IQ von nem Kastenbrot ums bösswillig zu sagen. Das ist nicht nur hilfreich wenn die sich im Reallife zum Militär verpflichten sondern auch in MWO wenn sie "Follow the Orders" praktizieren. ;)

Aber mal Scherz bei Seite. Die europäische Community ist recht zerbröselte da tut schon die Sprachbarriere einiges dazu, weshalb sich sich potenziell fast gleich vielen Menschen Amerika vs EU eben nicht soviele gruppieren. Und da erscheinen die wenigen Gruppen wenn es den gleichen Spielerzahlen wären nochmal ein Schritt beängigender als in der Amerikanischen Zeitzone. Ich hab schon einige Drops mit Russen zusammen im TS erlebt und die Spiele waren spaßig, nur kann man da halt wenig verstehen wenn man der Sprache nicht mächtig ist. Da sind halt auch natürliche Barrieren dahinter die PGI beim besten Willen nicht entfernen kann. Warum es hier ein wenig anders lüft als bei den Amis.

Edited by Kuritaclan, 09 January 2015 - 09:03 AM.

#331 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 09 January 2015 - 09:02 AM

Kann ich verstehen, aber letztlich wirds echt lame wenn jetzt jeder die gleiche Nummer durchzieht. Wir haben anfangs auch oft genug auf´s Maul bekommen (auch gegen euch) und trotzdem weitergemacht...
Weg waren wir nur, um dafür wenigstens höhere Belohnungen rauszuschlagen ;)

Du scheinst nach wie vor nicht zu verstehen was ich meine. Ich hab kein Problem gegen die Lords oder sonst irgendeine Einheit zu spielen. Nur seh ich das ganze im momentanen Rahmen von CW für die Katz. Da lernt man nichts und bringen tuts auch nichts - was gewinnen tut man dabei auch nicht. Warum also? Dann Scrimmt man halt lieber gegen STS und Konsorten, würde ich auch sofort gegen die Lords machen. Da lernt man was und hat unterm Strich mehr davon.

Edited by Lachesis Muta, 09 January 2015 - 09:04 AM.

#332 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 09 January 2015 - 09:04 AM

Warum sollte das mein Level sein? :unsure:

Ich zieh meine dropps durch, selbst wenn ich vor lauter "Huch da sind welche die ich kenn" so aus dem Häuschen bin, das ich den eigenen Geschütztum anballer und mich darum das gesammte Team auslacht. Ich mein hast ja selber gesehen wie ich spiel. Das, ich spiel nur, wenn ich gewinnen kann, is also sicher nicht mein Level.

Ach wenn Du gerade nicht gut auf mich zu sprechen bist, Kein Grund mir sowas zu unterstellen.

Edited by Revorn, 09 January 2015 - 09:08 AM.

#333 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 09 January 2015 - 09:15 AM

View PostLachesis Muta, on 09 January 2015 - 09:02 AM, said:

Du scheinst nach wie vor nicht zu verstehen was ich meine. Ich hab kein Problem gegen die Lords oder sonst irgendeine Einheit zu spielen. Nur seh ich das ganze im momentanen Rahmen von CW für die Katz.

Hab ich bis zu Hias Post tatsächlich nicht verstanden, jetzt schon.
Weiss nicht woran´s liegt, aber meiner Einheit (und mir) scheint CW einfach eher zu liegen. Gibt variantenreichere Taktiken usw... aber mag durchaus ne persönliche Ansicht sein ;)

#334 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 09 January 2015 - 09:25 AM

View PostderFiend, on 09 January 2015 - 09:15 AM, said:

Hab ich bis zu Hias Post tatsächlich nicht verstanden, jetzt schon.
Weiss nicht woran´s liegt, aber meiner Einheit (und mir) scheint CW einfach eher zu liegen. Gibt variantenreichere Taktiken usw... aber mag durchaus ne persönliche Ansicht sein ;)

Ich find prinzipiell auch dass CW ne schöne Sache ist und viel Potential bietet wenn jetzt die richtigen Stellschrauben gedreht werden - aber eben nur wenn man auch dementsprechend was reissen kann - n normalen Shootout gegen ein Top-Team können wir auch im Scrim haben und dabei dann noch was für die Liga mitnehmen. Somit mach ich das in CW nur mit wenn ich davon auch irgendwie was habe ;)

#335 CupraZero

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Divine
  • The Divine
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 09 January 2015 - 09:37 AM

View PostHiasRGB, on 09 January 2015 - 08:20 AM, said:

...
Ps:
Cockpitkamera im Mech eines durchschnittlichen Pugspielers im Angesicht gleicher Tag's auf der Gegenseite.

Posted Image
...

So siehts bei mir aus wenn ich jemand neuem das Spiel zeige und wir zum wiederholten male mit ner Buntgewürfelten Truppe (nie mehr als 3 einer Einheit) gegen ne 10er Premade+Anstandsdamen droppen. Da vermiss ich tatsächlich die Zeit wo es nur 1-4er und 12er Queues gab.

Im CW hingegen finde ich gehört das (wohl oder übel) dazu das dort halt Pugs auf große Gruppen treffen.

Leider kennt das CW-System leider nur hop oder top, Sieg oder Niederlage. Es gibt keinen Unterschied ob sich eine Pug-gruppe ohne Gegenwehr wegrödeln lässt, oder ob sie sich gut gegen einen Gegner behauptet und zb 30 Mechs der Feindseite noch mitnimmt. Wenn sowas in irgendeiner Form berücksichtigt würde, gäb es so denke ich weniger Unmut.

#336 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 09 January 2015 - 09:43 AM

View PostCupraZero, on 09 January 2015 - 09:37 AM, said:

Leider kennt das CW-System leider nur hop oder top, Sieg oder Niederlage. Es gibt keinen Unterschied ob sich eine Pug-gruppe ohne Gegenwehr wegrödeln lässt, oder ob sie sich gut gegen einen Gegner behauptet und zb 30 Mechs der Feindseite noch mitnimmt. Wenn sowas in irgendeiner Form berücksichtigt würde, gäb es so denke ich weniger Unmut.

Naja durchaus schon. Auch wenn Du verlierst äussert sich die höhere Zahl abgeschossener Mechs in mehr cbills, xp, lp.
LP resultieren ja dann auch in weiteren Belohnungen/Titeln (leider noch nicht implementiert, aber soll ja bald kommen).

#337 Shalanor

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 354 posts

Posted 09 January 2015 - 09:57 AM

Hmmm So mal in Ruhe durchgelesen und jetz zieh ich mal mein Resumee zu dieser Seite....
Ich lese nur das was Revorn sagt auch wenns euch nicht passt (was mir ja wie ich mehrfach bewiesen habe egal ist solange keine Argumente kommen :)). Ihr KÖNNTET euch absprechen, ihr KÖNNTET damit eure vielgelobte Herausforderung erhalten aber das ist nicht gewollt wie es scheint. Also sry aber wenn ihr nicht n bissl seht was die Puggies wollen geht dieser Modus unter. Der Start war gehyped und nach keinem Monat ist der Modus halb tot.
Wollt ihr das? Dann macht weiter wie bisher und haut den Puggies eure 12er um die Ohren.

@Hias: Das bildchen find ich nich sooo witzig :P. Na ihr KÖNNTET euch ja absprechen mit den 12ern.... Aber das ist scheinbar nicht machbar aus welchen Gründen auch immer.... Die Gründe wurden immernoch nicht genannt warum ihr nicht ausschlieslich gegen 12er droppen wollt.

@derFiend: Wenn kein 12er droppen will kann das Lame sein wie es will. Es zeigt doch das etwas nicht passt oder?
Ich lad dich mal ein zum Wurfaxt werfen so nach punkten. Wenn ich dann nen ganzen Tag abgezogen habe ohne das du land siehst wirst vll erkennen was die Pugger fernhält (und warum die 12er nicht droppen obwohl ihr doch immer sagt die 12er brauchen ECHTE GEGNER die als 12er vertreten sind macht mich doch etwas stutzig..... Warum droppen denn die nicht wenn genau das da ist was se wollen? Also das was se wollen nach eurer Aussage).

@Cupra: Job Anreiz mus geschaffen werden. Doch wenn man mit Dauerloose nur aufs Dach kriegt wird der Anreiz nebensache und wirkt nicht motivierend genug....

#338 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 09 January 2015 - 10:04 AM

Ich kanns einfach nicht verstehen, weil ich auch alleine spaß habe. Aber ok, ich hab auch Abwechslung, weil ich ne Einheit hab...

#339 Shalanor

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 354 posts

Posted 09 January 2015 - 10:07 AM

Und die haben nicht alle und sehrviele intressieren sich nen feuchten dafür.
Wenn ihr CW auf euch zuschneidet (die doch schon ihr lustiges Meta und Liga oder weis der geier was ausschlieslich für sich haben) geht der Modus den Bach runter seht das doch ein :)

#340 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 09 January 2015 - 10:22 AM

View PostShalanor, on 09 January 2015 - 09:57 AM, said:

@Hias: Das bildchen find ich nich sooo witzig :P. Na ihr KÖNNTET euch ja absprechen mit den 12ern.... Aber das ist scheinbar nicht machbar aus welchen Gründen auch immer.... Die Gründe wurden immernoch nicht genannt warum ihr nicht ausschlieslich gegen 12er droppen wollt.

Nochmal für die Blinden und Tauben.
Schon damals zur reinen Public Zeit hat die Queuespaltung zu längeren Wartezeiten geführt. Die Queuetrennung zwischen CW und Public hats nicht besser gemacht. Künstlich das ganze nochmal und nochmal und nochmal zu teilen verträgt das Spiel einfach nicht. Dafür ist die Community nicht groß genug.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users