Jump to content

CW ohne Clans?

857 replies to this topic

#361 Dodger79

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 10 January 2015 - 04:16 AM

View PostderFiend, on 10 January 2015 - 04:11 AM, said:

Wir sind Mercs, wir ziehen dahin wo das Geld ist... wem das nicht genug Lore ist, dem ist eh nicht zu helfen...
Wer sich loremässig einer bestimmten Fraktion zugehörig fühlt und deswegen de Nomadenleben eines Söldner nichts abgewinnen kann, dem ist loremässig nicht mehr zu helfen? Interessanter Ansatz ;-)

#362 derFiend

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 10 January 2015 - 04:25 AM

View PostDodger79, on 10 January 2015 - 04:16 AM, said:

Wer sich loremässig einer bestimmten Fraktion zugehörig fühlt und deswegen de Nomadenleben eines Söldner nichts abgewinnen kann, dem ist loremässig nicht mehr zu helfen? Interessanter Ansatz ;-)

Nein, aber wer Mercs vorwirft sie würden nicht loregerecht handeln...

#363 Dodger79

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 10 January 2015 - 04:52 AM

View PostderFiend, on 10 January 2015 - 04:25 AM, said:

Nein, aber wer Mercs vorwirft sie wömürden nicht loregerecht handeln...
Und wer tut das? Ich zumindest nicht. Ich sage lediglich, dass sich euer am Lore orientiertes Verhalten nicht mit dem meinen vereinbaren lässt und das ist ein sehr, sehr grosser Unterschied.

@Hias: nicht alle Solopugger fahren kreuzdämliche builds, die dem eigenen Team hinderlicher sind als dem Gegner ;-) Diese Typen verfluche ich auch innerlich, egal wo ich sie sehe.

#364 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 10 January 2015 - 05:08 AM

View PostDodger79, on 10 January 2015 - 04:52 AM, said:

Und wer tut das? Ich zumindest nicht. Ich sage lediglich, dass sich euer am Lore orientiertes Verhalten nicht mit dem meinen vereinbaren lässt und das ist ein sehr, sehr grosser Unterschied.

@Hias: nicht alle Solopugger fahren kreuzdämliche builds, die dem eigenen Team hinderlicher sind als dem Gegner ;-) Diese Typen verfluche ich auch innerlich, egal wo ich sie sehe.

Ich weiss ja nicht wieviel du so spielst aber ich sehe sehr sehr regelmäßig solche Atlanten rumrennen... dazu sinds dann meist noch die welche absolut nichts von Reichweite und Mindestreichweite gehört haben.

#365 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 10 January 2015 - 05:09 AM

View PostDodger79, on 10 January 2015 - 04:52 AM, said:

Hab ich auch nicht behauptet, aber was man da teilweise sieht (auch in Gruppen und wesentlich mehr, als im Public) lässt einen vom Glauben abfallen.

#366 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 10 January 2015 - 05:12 AM

Ach ich hab schon ne Locust mit 1 LRM5er gefahren und zum Spaß auch nen angemessenen Erfolg gehabt, ist alles ne Frage der ELO. Und im Pug is eh alles erlaubt was Spaß macht. :)

Das sich die Competives mit sowas schwer tun ist klar. Die Focusierung aufs Gewinnen und immer besser werden müssen, lässt ihnen kaum die Freihet zu solchen "mitunter lustigen" Albereien. :unsure:

#367 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 10 January 2015 - 05:41 AM

View PostRevorn, on 10 January 2015 - 05:12 AM, said:

Ach ich hab schon ne Locust mit 1 LRM5er gefahren und zum Spaß auch nen angemessenen Erfolg gehabt, ist alles ne Frage der ELO. Und im Pug is eh alles erlaubt was Spaß macht. :)

In nem Locust ist es egal was du reinschraubst, der bleibt immer Tonnageverschwendung...

View PostRevorn, on 10 January 2015 - 05:12 AM, said:

Das sich die Competives mit sowas schwer tun ist klar. Die Focusierung aufs Gewinnen und immer besser werden müssen, lässt ihnen kaum die Freihet zu solchen "mitunter lustigen" Albereien. :unsure:

Jeder darf fahren was er will, aber wer partout nicht überlegt welche Voraussetzungen solche Karten oder Spielmodi haben, und mit völlig unpassenden Mechs kommt, der kann sich kaum darüber beschweren das er nicht gewinnt.

Auch ich fahre desöfteren mal Trollbuilds, einfach zum Spaß, aber erwarte dann nicht das ich damit was reissen kann...

#368 Predator FHD

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 213 posts

Posted 10 January 2015 - 05:58 AM

Wie wäre es mit einem transparenten Lobbysystem. Grundvoraussetzung wäre eine Fraktionstrennung auch beim Verteidigen einfach um es übersichtlicher zu halten.

Z.B.

Jadefalken vs Steiner.

Verteidiger können auch nur diese beiden Fraktionen sein, aber man springt in CW und sieht wer auf beiden Seiten gerade in der Lobby ist. PUGs als auch Premadegruppen. Eine Möglichkeit mittels Chat oder rudimentären Sätzen kommunizieren zu können sollte vorhanden sein. TS haben ja auch alle Premades.

Also zb. Will eine 12er 5FDG Cw spielen. Die sehen das eine12er der 12. DG oder 1.RG online sind.Sie könnten dann wie im normalen Lobbysystem Matches ausmachen und gegeneinander droppen diese sollten dann natürlich für CW zählen.

Die Möglichkeit für eine 10er Premade sich eine 2er oder 2 PUGs für 12er Drops einzuspannen sollte es natürlich auch geben so wie für alle anderen der selben Fraktion.

Völlige Transparenz und die Möglichkeit zu kommunizieren plus eine Lobby mit selbst zu erstellenden Gruppen würde vieles leichter machen.

Edited by Predator FHD, 10 January 2015 - 06:04 AM.

#369 Kinski Orlawisch

Member

• Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 10 January 2015 - 06:31 AM

@derFiend: Das sag mal Yokilin. Der macht mit nem Locust REGELMÄßig 1000+dmg.....

#370 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 10 January 2015 - 06:32 AM

Tja, hätt sicher keiner was dagegen, erzähls mal PGI...

View PostMarc von der Heide, on 10 January 2015 - 06:31 AM, said:

@derFiend: Das sag mal Yokilin. Der macht mit nem Locust REGELMÄßig 1000+dmg.....

Geht alles, was nix dran ändert das er für 99% aller MWO spieler der letzte Müll bleibt *g*

#371 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 10 January 2015 - 06:34 AM

View PostderFiend, on 10 January 2015 - 05:41 AM, said:

In nem Locust ist es egal was du reinschraubst, der bleibt immer Tonnageverschwendung...

Jaja, is klar. :D Lass mich raten? Selbst wenn der Pilot im Locust 2 -3 Kills macht, er hätte ja noch viel mehr rausholen können, wäre er nen Firestarter, oder nen anderen guten Ligth gefahren. Ist doch total egal ob einem n Mech gefällt oder nicht, Nur die Ergebnisse zählen . Sollte so ungefähr Deine Sichtweise treffen, oder?

View PostderFiend, on 10 January 2015 - 05:41 AM, said:

Jeder darf fahren was er will, aber wer partout nicht überlegt welche Voraussetzungen solche Karten oder Spielmodi haben, und mit völlig unpassenden Mechs kommt, der kann sich kaum darüber beschweren das er nicht gewinnt.

Auch ich fahre desöfteren mal Trollbuilds, einfach zum Spaß, aber erwarte dann nicht das ich damit was reissen kann...

Und das is Dein Argument für welches Thema nochmal? Oh lass raten. Alle Karten und Spielmodi haben die Vorraussetzung, das es immer nur um das maximale Gewinnen geht? Balancing zwischen Waffen, Mechs oder sonst was brauchts nicht, denn es gibt immer den einen, besten Mech und wer den nicht fährt is selber schuld. Es ist total egal was wie aussieht oder gefällt, Hauptsache es ist das stärkste und effktivste? Alles andere sind nur Trollbuilds.

#372 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 10 January 2015 - 06:41 AM

View PostRevorn, on 10 January 2015 - 06:34 AM, said:

Sollte so ungefähr Deine Sichtweise treffen, oder?

Nö, und wärst Du nicht nur zum provozieren hier, hättest Du das auch längst gelesen... steht allein in diesem Thread 3-4 mal...

View PostRevorn, on 10 January 2015 - 06:34 AM, said:

Und das is Dein Argument für welches Thema nochmal? Oh lass raten. Alle Karten und Spielmodi haben die Vorraussetzung, das es immer nur um das maximale Gewinnen geht?

Nö auch das nicht, aber würdest Du mitlesen, wäre Dir aufgegangen, das sich der angesprochene Spieler darüber beschwert das er im CW nicht gewinnt. Wer dann so einen Mech zum CW anschleppt, hat sich offensichtlich nie Gedanken darüber gemacht was die Eigenheiten des Spielmodus sind, und ob es nicht vielleicht an ihm selber liegt das er so geringe Gewinnaussichten hat.

Wegen mir kann einer mit 4 Locusten kommen, aber dann bitte hier nicht in Tränen ausbrechen wenn halt wenig bei rumkommt.

#373 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 10 January 2015 - 06:48 AM

View PostderFiend, on 10 January 2015 - 06:41 AM, said:

Nö, und wärst Du nicht nur zum provozieren hier, hättest Du das auch längst gelesen... steht allein in diesem Thread 3-4 mal...

Nö auch das nicht, aber würdest Du mitlesen, wäre Dir aufgegangen, das sich der angesprochene Spieler darüber beschwert das er im CW nicht gewinnt. Wer dann so einen Mech zum CW anschleppt, hat sich offensichtlich nie Gedanken darüber gemacht was die Eigenheiten des Spielmodus sind, und ob es nicht vielleicht an ihm selber liegt das er so geringe Gewinnaussichten hat.

Wegen mir kann einer mit 4 Locusten kommen, aber dann bitte hier nicht in Tränen ausbrechen wenn halt wenig bei rumkommt.

Nichts für Ungut, aber ich denke da machst Du Dir bei einigen Sachen nur selber was vor.

Ich lese Die Texte, glaub aber nicht alles was Du so schreibst.

Keinesfalls habe ich die Absicht Dich zu provozieren, wenn meine Post so bei Dir ankommen, tut es mir Leid. Wie geschrieben, es ist nicht meine Absicht Dich zu Provozieren. Ich versuche lediglich mich mit Dir über verschiedene Themen und Ansätze Auszutauschen. Was zuggebener Masen nur mäsig gelingt.

Und ich vermute mal das der von Dir beschriebene Poster nicht iwirklich in Tränen ausgebrochen ist, sondern von Dir lediglich so betietelt wird, um zu Provozieren und Abzuwerten.

Edited by Revorn, 10 January 2015 - 06:52 AM.

#374 Vincent Lynch

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 10 January 2015 - 06:52 AM

Was an einem AS7-S mit AC20, 4 ML und 4 LRM-5 falsch sein soll, erkläre mir bitte mal jemand. Wenn der nicht die SRM4-Quirks hätte, hätt ich ihn vielleicht selber so gefahren.

Betreffend Locusts jetzt generell, ich hab erst vorgestern in einem Public Match einen Locust 5 Kills machen sehen. Mit 6 Small Lasern als Bewaffnung.

#375 sCOREscream

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 859 posts
  • LocationAustria

Posted 10 January 2015 - 07:09 AM

Hey,
bin ja eigentlich ein Clan-Fan und Spieler, aber momentan hab ich mit meinem Thunderbolt und den PPCs eine Menge Spaß. Kann in Therma 11 mal hinter einander feuern und dann überhitze ich erst, echt pervers. Auch Fettis mit dem Puls-Starter zu zersemmeln is der Hammer oder die 1350m Reichweite meines Awesome LRM-Boats....
...ne OP sind is ISler nicht :-)
Und nö.....lt. history dürfen die Clan-Mechs technisch nicht überlegen sein :-)
Aber es is ein super Spiel und die Balance is halt schwierig. PGI übertreibt vielleicht etwas mit den Quirks, aber macht dennoch einen tollen Job.
Glhf

#376 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 10 January 2015 - 07:20 AM

View PostVincent Lynch, on 10 January 2015 - 06:52 AM, said:

Was an einem AS7-S mit AC20, 4 ML und 4 LRM-5 falsch sein soll, erkläre mir bitte mal jemand. Wenn der nicht die SRM4-Quirks hätte, hätt ich ihn vielleicht selber so gefahren.

Bei den aktuellen CW Maps, spielt sich viel Kampf im long- midrange Bereich ab. Die komplette Bewaffnung des AS7-S ist closerange. Das kann man durchaus auch im CW fahren, muss dann aber einen Mech haben der das auch "flott" an den Gegner herantragen kann. Das ist beim AS7-S definitiv nicht der Fall.
Also wirst Du in mehr als 90% der Fälle aus den latschen kippen, bis Du auch nur annähernd Feuerkraft an den Feind herangetragen hast. Ausnahmen bieten da höchstens Feinde die dir "dumm" in die Arme laufen.

Im Umkehrschluss haste aber 100 Tonnen von 240 "verschwendet".

Was auch viele am Thunderbolt (speziell 9s) nicht verstehen, ist das die Quirks oder Bewaffnung nicht der primäre Ausschlag für diesen Mech sind. Der primäre Vorteil liegt darin, das man dank hoher Slots nur sehr geringe Teile des Mechs zeigen muss, um auf den Gegner zu wirken. Der Mech wäre deshalb genauso oft zu sehen, selbst wenn man die Quirks um 10-15% reduzieren würde. Darüber hinaus ist er für einen Heavy verhältnismäßig schnell, und Beweglich und passt mit dem Gewicht ideal in die 240 Tonnen Beschränkung. DAS macht ihn zum "Meta" Mech, nicht die Quirks als solches...

#377 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 10 January 2015 - 07:22 AM

View PostderFiend, on 10 January 2015 - 07:20 AM, said:

Bei den aktuellen CW Maps, spielt sich viel Kampf im long- midrange Bereich ab. Die komplette Bewaffnung des AS7-S ist closerange. Das kann man durchaus auch im CW fahren, muss dann aber einen Mech haben der das auch "flott" an den Gegner herantragen kann. Das ist beim AS7-S definitiv nicht der Fall.
Also wirst Du in mehr als 90% der Fälle aus den latschen kippen, bis Du auch nur annähernd Feuerkraft an den Feind herangetragen hast. Ausnahmen bieten da höchstens Feinde die dir "dumm" in die Arme laufen.

Im Umkehrschluss haste aber 100 Tonnen von 240 "verschwendet".

Was auch viele am Thunderbolt (speziell 9s) nicht verstehen, ist das die Quirks oder Bewaffnung nicht der primäre Ausschlag für diesen Mech sind. Der primäre Vorteil liegt darin, das man dank hoher Slots nur sehr geringe Teile des Mechs zeigen muss, um auf den Gegner zu wirken. Der Mech wäre deshalb genauso oft zu sehen, selbst wenn man die Quirks um 10-15% reduzieren würde. Darüber hinaus ist er für einen Heavy verhältnismäßig schnell, und Beweglich und passt mit dem Gewicht ideal in die 240 Tonnen Beschränkung. DAS macht ihn zum "Meta" Mech, nicht die Quirks als solches...

Mal davon abgesehen dass 4x LRM5 maximal kitzeln und man wenn man Closerange spielt dann auch gleich die SRMs mitverbauen kann. So hat er nichtmal genug Firepower um irgendwem Angst zu machen und der rechte Seitentorso ist verdammt schnell drausen.

Edit: Beim Thunderbolt muss ich doch nochmal einhaken - das stimmt so nämlich nicht. Ohne Quirks wäre die Kiste nach wie vor schrott - Torsomounts hin oder her. Ohne die könnte er nämlich nichtmal 2 ER PPCs annähernd so kühl halten wie jetzt drei und gleichzeitig würde er langsamer feuern. Zusätzlich die Projektilgeschwindigkeit...
10-15% reduzieren würde ihn auf eine ebene mit anderen Mechs heben die momentan im Tier1 Bereich unterwegs sind, das ist richtig.

Edited by Lachesis Muta, 10 January 2015 - 07:25 AM.

#378 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 10 January 2015 - 07:24 AM

View PostLachesis Muta, on 10 January 2015 - 07:22 AM, said:

Mal davon abgesehen dass 4x LRM5 maximal kitzeln und man wenn man Closerange spielt dann auch gleich die SRMs mitverbauen kann. So hat er nichtmal genug Firepower um irgendwem Angst zu machen und der rechte Seitentorso ist verdammt schnell drausen.

Die LRM 5 hab ich sogar glatt überlesen, weil mein Gehirn da schon auf SRM gepolt ist... bringen ausser nerven aber trotzdem nix, weil du dich relativ zum Gegner nicht bewegen kannst.
Ich fahr gerne auch mal nen Kintaro 18 mit lrm 5 im CW, aber der fährt halt 90 und kann entsprechend die Position schnell verändern...

#379 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 10 January 2015 - 07:27 AM

View PostderFiend, on 10 January 2015 - 07:24 AM, said:

Die LRM 5 hab ich sogar glatt überlesen, weil mein Gehirn da schon auf SRM gepolt ist... bringen ausser nerven aber trotzdem nix, weil du dich relativ zum Gegner nicht bewegen kannst.
Ich fahr gerne auch mal nen Kintaro 18 mit lrm 5 im CW, aber der fährt halt 90 und kann entsprechend die Position schnell verändern...

Selbst den halte ich für schlecht - LRMs nutzen nur wirklich was wenn der Gegner unerfahren ist und Fehler macht oder man sowieso schon massive überlegenheit hat. Mehr Sinn als im Atlas machts aber schon :D

#380 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 10 January 2015 - 07:36 AM

View PostLachesis Muta, on 10 January 2015 - 07:27 AM, said:

Selbst den halte ich für schlecht - LRMs nutzen nur wirklich was wenn der Gegner unerfahren ist und Fehler macht oder man sowieso schon massive überlegenheit hat. Mehr Sinn als im Atlas machts aber schon :D

Lach, hey auch ich bin nur ein Troll *g*

5 user(s) are reading this topic

0 members, 5 guests, 0 anonymous users