Lachesis Muta, on 04 January 2015 - 10:34 AM, said:
Zu 1.:
im Close / Midrangebattle drückt er dir also 30 Schaden. Der Timber drückt dir für ein ähnliches Maß an Hitze pro Schaden über 50 Schaden pro Salve. Auch wenn man einen Mech im push verliert - wenn man gut pusht und danach ordentlich steht dann gewinnt man durchaus.
Komisch übrigens dass es diverse Teams gibt die da durchaus durchkommen
man muss nur wissen wie und diszipliniert zuende spielen. Das problem der meisten Team ist dass immer wieder manche auf die Idee kommen traden zu wollen bevor man pusht. Dann ist man natürlich schon zu angeschlagen. Wenn die IS überlegen würde wären wir und einige andere Teams sicher nicht dauerhaft oder hauptsächlich auf Clanseite unterwegs.
Ich hab nicht vor aus dem Thread hier ne TDR Besprechung zu machen und verweise deshalb auf:
http://mwomercs.com/...ost__p__4065069 - Wenn du in der Situation deine 50 Schaden an den Mann (Thunderbolt) bringst Respekt.
Zu 2.:
Oh doch die Laserbuilds sind flexibel. Largepulse/Medlaser builds (oder Wahlweise ER-Large/Medlaser finde ich persönlich aber schwächer) Builds bieten alles was die Clans brauchen. Ich erklärs dir nochmal auch wenn ich wohl wieder auf taube Ohren stoßen werde. Der Vorteil dieser Builds ist dass man je nach gegnerischem IS-Dropdeck die meist sher spezialisierte Mechs fahren kann reagieren kann.
Liegt der Focus auf Longrange hat man im Closerangebrawl deutliche Vorteile da man mehr DPs für bessere / ähnliche Hitzeeffizienz bekommt.
Liegt der Focus auf Closerange hat man mit Clanlasern den Reichweitenvorteil und kann poke spielen.
Clans sind eben generalisten wohingegen die IS eher spezialisten sind. Beides kann Vor und Nachteil sein - man muss nur wissen wie man ihn nutzen kann.
Ja Laser haben ihre Vorzüge. Sind aber genauso mit Nachteilen behaftet. Wären die Vomit Builds sinnfrei, würden sie nicht genutzt. Andererseits sind sie eben nun nicht für jede Situation brauchbar und wegen dem Mangel an Alternativen bevorzugt, den sie bieten halt zumeist eine Antwort.
Zu 3.:
Diese Information muss man halt bekommen und gute Teams bekommen die Information auch. Aufklärung ist eine wesentliche Komponente des Spiels. Wenn man einfach ins blaue rät und dann irgendwo reinrennt dann ist man wirklich selber Schuld und sollte besser daran arbeiten ordentlich aufzuklären.
Aufklärung ist schön und gut, sagt dann aber auch nur das man gezwickt ist, wenn die erste Wave des Gegners eben nicht den Erwartungen entspricht, die man mit der Wahl des ersten Mechs getroffen hat. Auf Boreal kann man in die Ferne sehen auf Sulfur hilft nur das rausrennen und hoffentlich den Gegner finden, bevor er auf nem anderen Pfad schon zur Basis unterwegs ist. Mal davon ab das Aufklärung zwischen 12er Premade und allem anderen sich vollständig unterscheidet. Insofern also keinesfalls vom Vorgehen einer 12er Gruppe auch nur irgend ein Rückschluss zu ziehen geht auf das was alles in Kleingruppen und reinen Randomgruppen zu sehen ist. Zwischen was zu tun wäre und es zu tun liegt da dann doch nen Unterschied.
Revorn, on 04 January 2015 - 10:40 AM, said:
Also wenn ich mir das mit dem "Beide Seiten heueln" und darum muß die Balance stimmen, ansehe. Hmm, ich weiß nicht recht?
Bei Clans finde ich etliches und das fängt nicht erst bei nem 60tonner mit ECM an. Bei der IS sehe ich eigentlich nur Texte über den Tunderbolt, welche halbwegs haltbar erscheinen.
Du hast ne rosa Brille auf. Durchsuch mal die QQ Threads, da sind mehr Builds zu finden als der TDR, ob nun gerechtfertigt oder nicht sei dahingestellt. Das Aufregen über den Timber ist eh haltlos, weil PGI (Russ) sagte er ist die Krone und alles andere steht hinter ihm, sprich der Timber wird nie balanced sein xD. Im Vergleich zu den vorhanden Mechs die das Dropdeck beschränken, erst recht da es auch Spieler geben soll die sich keine Clanpacks kaufen und nur auf C-Bill Mechs zurückgreifen können, ist der Anteil der Mechs, über die geheult wird, weil sie zu op sein sollen, gering. Das die gleichen Mechs auf dem Feld zu finden sind liegt am Mangel der Alternativen. Und was man häufig sieht ist dann halt "OP", zumindest scheint die Mustervorlage vieler QQ Threads zu sein. Ob das dann so ist sei ebenso dahingestellt.
Edited by Kuritaclan, 04 January 2015 - 11:04 AM.