Jump to content

CW ohne Clans?

857 replies to this topic

#421 Revorn

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 11 January 2015 - 04:39 AM

View PostHenry Pride, on 11 January 2015 - 04:34 AM, said:

Nur mal so ganz Nebenbei:

Die großen Söldnereinheiten haben mal wieder die Fronten getauscht und sind zurück zu den Clans.

Vorallem die LORDS sind wieder bei den Jadefalken, und was ist gestern passiert?
Steiner verliert wieder an Boden....

War abzusehen das das passiert. Momentan spielen ein paar Units den CW irgendwie für sich selber. Zmindest der Eindruck entsteht. Bin mal gespannt ob die angekündigten Veränderungen dem entgegensteuern werden.

Sind auch wieder welche zu den Plüschbären oder Wölfchen rübergegangen?

Edited by Revorn, 11 January 2015 - 04:40 AM.

#422 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 11 January 2015 - 04:42 AM

View PostRevorn, on 11 January 2015 - 04:39 AM, said:

War abzusehen das das passiert. Momentan spielen ein paar Units den CW irgendwie für sich selber. Zmindest der Eindruck entsteht. Bin mal gespannt ob die angekündigten Veränderungen dem entgegensteuern werden.

Sind auch wieder welche zu den Plüschbären oder Wölfchen rübergegangen?

Bin mir nicht 100% sicher aber denke MS und CI sind mitlerweile wieder bei den Bären. Zumindest MS hat das ganze ja angekündigt, weiss nur nicht ob ihre Kontrakte schon ausgelaufen sind.

#423 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 11 January 2015 - 04:51 AM

View PostLachesis Muta, on 11 January 2015 - 04:42 AM, said:

Bin mir nicht 100% sicher aber denke MS und CI sind mitlerweile wieder bei den Bären. Zumindest MS hat das ganze ja angekündigt, weiss nur nicht ob ihre Kontrakte schon ausgelaufen sind.

Wäre cool, weil dann bekomm ich auch am Vormittag evtl noch n paar Matches. Naja mal sehen.

#424 Shalanor

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 354 posts

Posted 11 January 2015 - 04:54 AM

View PostLachesis Muta, on 11 January 2015 - 04:35 AM, said:

deleted post

Edit:
@Henry Pride

War abzusehen. Deswegen muss PGI unbedingt was an den Kontrakten ändern bzw. sonst irgendwelche Mali / Boni einführen.

zu a) Das ist immer so. Es gibt die Guten und die schlechten Spieler. Allerdings ist das kein Grund das die Schlechten als Opfer für die guten herhalten müssen oder? Denn so ist es momentan im CW und da diese Spieler auch etwas besseres mit ihrer Zeit anfangen können als ewig auf nen loose zu warten ist CW ziemlich leer. Wir sind nicht am Riff wo die Anwesenheit von Fressfeinden für Artenvielfalt sorgt.... Hier bleibt das Fresschen einfach weg. Und das müsst ihr lernen denn da habt ihr eindeutige Verständnisprobleme.

zu b :(scheis smilie!) Und das ist euer gutes Recht. Nur versucht ihr dieses Verhalten der Masse aufzudrängen und die machen da einfach nicht mit. Die Masse intressiert sich weder für eure Metabuilds noch für den Kompost noch die Liga sondern will einfach spielen. Gerne mit nem Ziel aber Deathmatch tuts auch. Ab und zu gewinnen (Hey 50% WR reichen wunderbar) und alles ist perfekt.
Und eure Blockadehaltung bringt euch weniger als dem PUG das solltet ihr einsehen... Der PUG ist auch im normalen Zerg zufrieden und braucht, wie man eindeutig an den Wartezeiten sieht, kein CW. Ihr dagegen wollt CW. Und um CW zu erhalten präferiert ihr das System das momentan dafür sorgt das CW ausstirbt. Sehrgut. Fast so klug als würde man auf das aussterben einer Rasse mit einer großangelegten Jagd reagieren wie es die Amerikaner bei ihrer Taube getan haben (ja die ist ausgestorben).

Edited by Catalina Steiner, 11 January 2015 - 10:04 AM.

#425 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 11 January 2015 - 04:57 AM

Jo, sind gestern wieder auf beide im CW gestoßen. Hat Spaß gemacht!

Übrigens, mal ganz allgemein, heisst 12er nicht immer unbedingt trainierter 12er. Sowohl bei uns, als auch bei anderen Einheiten bedeutet 12er auch durchaus mal, das man alles Spieler die grad auf dem TS sind zusammenschmeisst, egal ob die sonst zu einer eingespielten Kompanie gehören oder reine Wochenendwarrior sind.
Der wesentliche Unterschied zu irgendwelchen PuG´s sind dann noch die Dropcommander und der TS Vorteil. Aber es ist durchaus auch möglich diese dann zu schlagen.

Inzwischen haben sich auch einige Basistaktiken rumgesprochen, und entsprechend leichter ist es, sich im PuG mit den Mitspielern auf EINE zu einigen. Erhöht die Siegchancen ungemein.
Hab inzwischen auch mehrmals miterlebt wie ein PuG der sich auf eine Taktik konzentriert einen 12er zerlegt hat, auch wenn die dann sicher keine "competitiven" Spieler waren.

Und selbst gegen ein PuG mit 6 Lords kann man ein sehr knappes Ergebnis erzielen, wenn nicht ein paar auf "wilder Einzelspieler" machen...

#426 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 11 January 2015 - 05:08 AM

ich muss zugeben, Ja, der Vergleich mit der Wandertaube hat etwas (deren Millionen Tiere zählende Schwärme einst den amerikanischen Himmel verdunkelten ...1914 starb die letzte im zoo ) wenn es zuviele Spitzen Predatoren gibt, die schneller erlegen ,als die Beutetiere nachwachsen, haben die Predatorenn udnd as Ökosystem sehr schnell ein Problem, als erstes werden die weniger explizierten mässigeren Jäger betroffen, die nun als Beute für die Spitzenpredatoren herhalten müssen aber irgendwann ....wenn im CW die PUGs und Neulinge zu sehr abgefarmt werden,bleiben sie weg, also treffen die Ligaspitzen bald nur noch auf die einfacheren Einheiten ,bis auch die Lust und Laune verlieren, schlimmstenfalls dem ganzen Game, weil der Rest auf Dauer auch nicht fesselt ,die Playerabasis bricht zusammen, das social-System MWO ist futsch, aufgrund sozailer Ressourcenausplünderung

Edited by CSJ Ranger, 11 January 2015 - 05:12 AM.

#427 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 11 January 2015 - 05:13 AM

Das Problem ist doch ganz schlicht und einfach dass die Community so schon sehr klein ist und PGI die Queues aber immer weiter künstlich verkleinert. Da bleibt irgendwann kein Platz mehr 12er und PUGs zu trennen ohne die Wartezeiten so hoch zu treiben dass niemand mehr bock hat.

#428 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 11 January 2015 - 05:32 AM

Bleibt die Frage, ob ein aufsplitten und der damit eintretende Spielspaß, wieder zu mehr CW-Spielern führen würde, oder die darurch evtl verlängerten Wartezeiten, zu noch weniger?

Und die Frage, wie ich abends etwas Gamezeit freischaufeln kann um besser an Dropps zu kommen. :unsure:

Edited by Revorn, 11 January 2015 - 05:33 AM.

#429 Shalanor

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 354 posts

Posted 11 January 2015 - 05:37 AM

View PostCSJ Ranger, on 11 January 2015 - 05:08 AM, said:

ich muss zugeben, Ja, der Vergleich mit der Wandertaube hat etwas (deren Millionen Tiere zählende Schwärme einst den amerikanischen Himmel verdunkelten ...1914 starb die letzte im zoo ) wenn es zuviele Spitzen Predatoren gibt, die schneller erlegen ,als die Beutetiere nachwachsen, haben die Predatorenn udnd as Ökosystem sehr schnell ein Problem, als erstes werden die weniger explizierten mässigeren Jäger betroffen, die nun als Beute für die Spitzenpredatoren herhalten müssen aber irgendwann ....wenn im CW die PUGs und Neulinge zu sehr abgefarmt werden,bleiben sie weg, also treffen die Ligaspitzen bald nur noch auf die einfacheren Einheiten ,bis auch die Lust und Laune verlieren, schlimmstenfalls dem ganzen Game, weil der Rest auf Dauer auch nicht fesselt ,die Playerabasis bricht zusammen, das social-System MWO ist futsch, aufgrund sozailer Ressourcenausplünderung

Es gibt soviele dahingehende Vergleiche die immer wieder ignoriert werden und doch antworten liefern auf verdammt viele Fragen die die Menschheit dauerhaft beschäftigen.... Man mus nur die Metapher herleiten...
Das große Problem hier ist halt das die Predatoren (danke für das Wort wäre mir nicht eingefallen) auch die Forenaktiveren sind und die Opfer kaum gehört werden.

@Lachesis: Ja aber da kannst du nicht gegenwirken wenn du die wenigen die da sind als Futter für noch weniger heranziehst. Das Ergebnis seht ihr doch im CW. Es mus erreichbare Ziele und Belohnungen für alle geben. Die Events hier sind (gelinde gesagt) pippifax aber sie motivieren.
Die masse ist weg und jetzt farmen die 12er die dort noch ausharrenden ab. Ich will mich ja nicht selbst loben aber die Wandertaube passt echt perfekt :P

Edited by Shalanor, 11 January 2015 - 05:37 AM.

#430 Jamaicca

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 131 posts
  • LocationOutreach

Posted 11 January 2015 - 05:47 AM

Ich persönlich kann und will mich nicht in diese Opferrolle hineinbegeben - wirklich schmerzhaft wird es nur gegen eine kleine Minderheit an Großgruppen. Der "große Rest" ist durchaus händelbar (was nicht automatisch ein Sieg bedeutet^^), auch als PUG. Aber jeder geht halt mit Widerständen anders um ;)

Grundsätzlich kann ich meine Forderung von vor zig Seiten hier nur wiederholen. Mehr Anreize für den CW schaffen, dann kommen mehr Leute aufs Schlachtfeld und die Wahrscheinlichkeit, gegen die Profis ranzumüssen, sinkt allein durch die Anzahl der Mitspieler. Getrennte Warteschlangen hielte ich für kontraproduktiv.

Aus aktuellem Anlass:

Posted Image

Edit: Screenshot fehlende Zeilen geschwärzt

Edited by Jamaicca, 11 January 2015 - 05:51 AM.

#431 Silver73

Member

• PipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 88 posts
  • LocationGermany Kassel

Posted 11 January 2015 - 05:52 AM

View PostHenry Pride, on 11 January 2015 - 04:34 AM, said:

Nur mal so ganz Nebenbei:

Die großen Söldnereinheiten haben mal wieder die Fronten getauscht und sind zurück zu den Clans.

Vorallem die LORDS sind wieder bei den Jadefalken, und was ist gestern passiert?
Steiner verliert wieder an Boden....

Und dann wird wieder geschriehen die Claner sind OP..... die hätten ruhig auf IS Seite bleiben sollen und TDR, FS, Dragon und WVR fahren sollen bis alle kotzen.

#432 Kinski Orlawisch

Member

• Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 11 January 2015 - 05:52 AM

Jo war lustig Gestern. Drink and drive im Bärenstil...:D

Noch etwas warum viele Claner oft nicht CW spielen. Momentan sind nette Mechs im sale und die wollen gelevelt werden. Die gequirkten IS Mechs sind schon geil. Da läßt gern mal Deine Clanmechs im Hangar. Da die IS Kisten Spass machen...und Wir Sie in CW nicht spielen können...wird halt mehr in public gespielt. Grade sonn sale kann CW dann hart treffen. Ja mir fehlen auch nochn paar Chassis..:D

#433 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 11 January 2015 - 05:54 AM

View PostLachesis Muta, on 11 January 2015 - 05:13 AM, said:

Das Problem ist doch ganz schlicht und einfach dass die Community so schon sehr klein ist und PGI die Queues aber immer weiter künstlich verkleinert. Da bleibt irgendwann kein Platz mehr 12er und PUGs zu trennen ohne die Wartezeiten so hoch zu treiben dass niemand mehr bock hat.

Naja, wenn PGI klug ist, integrieren sie auch irgendwann Assault, Conquest und Skirmish in CW in einer Weise die es Einzelspielern erlaubt das ganze wie bisher zu spielen, aber vielleicht mit einer etwas größeren Relevanz. Hier z.B. auch eine Zuordnung nach Fraktionen oder ähnliches. Dann kann jeder auf seine Weise am CW teilnehmen.

Die ewige weitere Unterteilung der Spielergruppen wird, egal ob man 12er nun von Einzelspielern trennt oder nicht, früher oder später zum Tod des spiels führen. Es sei denn, sie schaffen es durch irgendein Wunder die Spielerbasis mal mindestens zu verdoppeln, wenn nicht eher zu verzehnfachen...

View PostSilver73, on 11 January 2015 - 05:52 AM, said:

Und dann wird wieder geschriehen die Claner sind OP..... die hätten ruhig auf IS Seite bleiben sollen und TDR, FS, Dragon und WVR fahren sollen bis alle kotzen.

Geweint das irgendwas OP ist wird sowieso immer. Meistens grundlos...
Das Prinzip gilt immer: was mich killt ist OP....

#434 Kinski Orlawisch

Member

• Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 11 January 2015 - 05:57 AM

Niemand ist unsterblich in MWO.

#435 Silver73

Member

• PipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 88 posts
  • LocationGermany Kassel

Posted 11 January 2015 - 06:00 AM

View PostTaranor, on 11 January 2015 - 03:04 AM, said:

Hm bin wegen CW/Clan nach einer Pause zurückgekommen. Nach meinen ersten CW-Eindrücken…frage ich mich, ob es wirklich überhaupt eine gute Idee war die Clans so früh zu bringen oder überhaupt. Geld hat es wohl reingespült.

Abgesehen davon, dass ich selber aus TT-Nostalgie gerne Clan spiele, verursacht es doch mehr zusätzliche Probleme in meinen Augen für das CW. Denke IS-Raum hätte doch für alle Spieler vollkommen gereicht. Ebenso die vorhandenen Mechs...

CW ist ja so oder so schon noch eine Riesenbaustelle

Das hab ich auch von vorn herein gesagt, das mischen der Mechs ist in meinen Augen ein großer fehler. Claner als NPC und evtl. zum erbeuten aber für PUG gesperrt wär ne möglichkeit gewesen.

Oder wie weiter oben schon erwähnt beiden Seiten erlauben alle Mechs zu fahren.. dann gibts auch kein gejammer wegen OP

Edited by Silver73, 11 January 2015 - 06:04 AM.

#436 Scotrock

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 11 January 2015 - 06:41 AM

Wenn beide Seiten alles fahren dürfen im CW, dann ist CW nix anderes wie Assault und dadurch völlig unnötig!

#437 Kinski Orlawisch

Member

• Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 11 January 2015 - 07:10 AM

Nein. Endlich mit Faktionen die sich bekämpfen. Sollen Sie doch ne Liste machen. Alle Mechs die man mal abschoss darfst in CW fahren. Balancingproblem gelöst.

#438 Shalanor

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 354 posts

Posted 11 January 2015 - 07:51 AM

Meine frage steht immernoch im raum:

WARUM weigern sich die 12er so vehement dagegen das sie nur gegen andere 12er ranmüssen?
Und Wartezeit hatten wir mittlerweile so oft als Argument das is schon nichmehr intressant da einfach widerlegbar (Planung eurerseits, festgelegte zeiten für 12er drops, Anzige wieviele 12er momentan spielen das man einschätzen kann wo ob es sich lohnt, 12er Aufruf so wie die jetzigen hilfsgesuche u.s.w. Es gibt Lösungen wenn man mal versucht nicht dauernd neue probleme zu erfinden).

So ich warte.....

#439 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 11 January 2015 - 08:02 AM

View PostShalanor, on 11 January 2015 - 07:51 AM, said:

Es gibt Lösungen wenn man mal versucht nicht dauernd neue probleme zu erfinden

Dann hör halt auf welche zu erfinden...

Edited by derFiend, 11 January 2015 - 10:03 AM.

#440 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 11 January 2015 - 08:06 AM

Ganz einfach - nichts davon widerlegt das Argument.

Wenn wir spontan zusammen kommen und in der Gruppe zocken, wollen und können wir nicht extra dafür planen. Wir wollen einfach nur ne Runde zocken und dafür bietet CW halt ne interessante Spielwiese. Eine Anzeige wieviele 12er gerade wo spielen nützt uns da auch eher wenig wenn dann keine spielen oder gerade alle ingame sind. Dafür gibts einfach zu wenige 12er.
Wenn wir oder jede andere competitive 12er Einheit irgendetwas planen will dann machen wir halt gleich nen Scrim aus und konzentrieren uns dabei auf die Liga.

Abseits davon artet das ganze dann ganz schnell in Bürokratie aus und wird ebenso wieder eine Belastung für die Wartezeit. Wenn du das nur von 12er gegen Rest trennst hast du nämlich ganz schnell wieder das Problem von 11er 10er 9er usw. Gruppen die genauso in die selbe Problematik reinspielen. Willst du die alle voneinander trennen bzw. Anzeigen lassen wo grade wieviele welcher Gruppengröße spielen? Das ist schlicht nicht machbar... und selbst wenn wie sollte man das dann handhaben als Einheit "oh es wartet hier gerade nur ein 6er Team deswegen schmeißen wir jetzt 3 aus unserer Gruppe damit wir ein Spiel finden"?
Es wird immer das Problem geben das 12er oder große Teams gegen PUGs antreten, dafür sind die Gruppengrößen in MWO halt einfach zu groß für zuwenige Spieler.

4 user(s) are reading this topic

0 members, 4 guests, 0 anonymous users