JD R, on 20 February 2015 - 08:31 AM, said:
1. Ein FS9A hat 8SPL.
2. Derzeit gibt es keine Cooldown oder Heat Quirks für SPL bei Firestartern. Allgemeine Heatquriks ja aber keinere für SPL.
Sry ich hatte mich verschrieben ich meine 7SPL, worauf ja auch die Berechnung führte. Und ja ich gehe vom FS-9S aus, nicht vom FS-9A.
SPL cooldown modul ist das Waffenmodul.
Und wenn du dps drücken willst nimmst du den FS9-S denn der bekommt 15% hitzereduktion für die SPL,s oder sind spl's keine Energiewaffen mehr? klar du hast dann nicht die 15% range bonus, aber du bist eben Hitzeeffizienter. Nur weil der FS9-S MPL quirks hat, heißt es nicht das er mit SPL's nicht auch gefahren werden kann, oder das der FS9-A zwingend besser ist.
3. Lern es endlich den meisten dmg bekommt man wenn man nen Seitentroso samt Arm abschießt da der Arm +Armor+Internals voll als Schaden angerechnet wird.
Spielfehler.
Ja schieß halt den MDD seinen seitentorso raus, GZ ne Menge damage gemacht (wobei nichtmal, gemacht, sondern nur "gut geschrieben bekommen", hast jetzt aber noch nen vollbeweglichen sehr stark bewaffneten Gegner vor dir, LOL. Und wozu? nur um damage zu drücken fürs scoreboard?. Aber damage wie ein kaputter sammeln gewinnt keine Matches. Matches werden gewonnen indem man Gegner schnell und gezielt ausschlatet oder kampfunfähigmacht. Schießt du nem MDD das Bein weg ist er eigentlich nur noch ein Opfer gegen einen schnellen light und du könnteste ihm jetzt auch in aller Ruhe von hinten die Torsi rausballern, wenn du unbedingt so damagegeil bist.
Seidentorsi schießt man nur raus, wenn sie entweder schon stark beschädigt sind oder man weiß es ist ein I XL mech der dann auch umkippt. ansonsten Beine oder weil man dann als light oberhand hat, oder CT (am besten von hinten) wiel dann ganz ruhe ist.
Achtung jetzt kommt Mathe.
So also berechnen wir mal: ich tauche auf, drücke 4x7 damage, sind quasi sofort 28dmg. 122 dps, da ich in den 0,5sekunden laserzeit eben 28 Schaden mache.
dann sinken deine DPS, weil dein absoluter Schaden konstant bleibt bevor du wieder schießen kannst. Zum zeitpunkt. 2,75 sekunden hast du eine dps von. 10,18dps.
dann beamst du wieder los für 0,5 sekunden. und hast somit wieder 28dmg mehr auf der skala. macht dann bei 3.25. sekunden 54 Scaden gemacht. also 16.6 dmg. usw und so sofort.
bzw ebe wegen cooldown modul nur 3,025s.
Es gibt also keine wirkliche durchnittlichen dps, weil einer deiner Schüße nur 0,5 sekunden dauert. und nicht den cooldown am Ende einberechnet. Das ist nämlich deine reale Schadenskurve im Spiel. Deine DPS funktion nähert sich nämlich dieser theoretischen dps zahl von 10,18dps an. Dies eist thoretisch, weil sie wenn du uneldich lange alle laser feuerst und nie Hitze diese Möglichkeit unterbinden würde. Ignoriere also bitte mal die 11.64 dps di esmurfey dir anzeigt, diese sind nämlich nicht reale dps und ein theoritscher Wert auf einem bestimmten Bezugspunkt. Dieser liegt zwischen den 122dps und den 10,18 dps die theoretisch möglich sind.
Irgendwo hat mal wer ne Seite geposted über ein viel bessers Tool, daß die dein echtes potential des mechs besser aufzeigt, da steckt mehr korrekte reale matematik dahinter, aber k.a welche das war.
Du musst also schauen was du willst, wie Karl oben beschrieb, burstfire oder lange Hitzeeffiziente dps.
im FS9-K hats du den besten burstdamage, weil dieser die beamduration senkt. somit kannst du die 2. 8SPL sogar noch eher rausschießen als in allen anderne FS. der FS9-S hat die beste hitzeefiizienz, er kann von allen am längsten schißen und dadurch auf mehr zeit die meisten konstanten dps drücken. Weil er pro SPl am wenigsten Hitze erzeugt. 2,35Schaden/hitze. während der 9k nur 2Schaden/hitze macht. das sidn mal eben durchaus 35% unterschied. Der FS9-A liegt dazwischen mit 2,22Schaden/Hitze.
Wenn du also 60 Hitzeskala hast, kannst du aus dem
K 120
S 141
A 133
dmg rausholen.
Die Schadensverteilung sieht anders aus, wenn du den , Alpha ausgehauen hast hat der K und A, wiel beide ( laser tragen können bereits 96Schaden gemacht. der S "nur" 84. der K kann diese aber am schnellsten raushauen (0,15s schneller).
Reicht locker um sogar einigen Heavies in nur 5,75 sekunden das Bein wegzusägen. Also soga dem Timber wenn du 100% dieses Schaden landen würdest. (oder mit cooldown modul 5,3 sekunden)
Alles sehr theoretisch, macht aber den kleinen Unterschied aus, zwischen dem mormalen, dem guten, dem sehr guten und dem top Piloten. Der sehr Gute pilot weiß obriges, hat aber gegenüber dem Top piloten nicht die Lust oder spielerische Fähigkeit diese kleinen feinen extemen Unterschiede auszuspielen. Dafür muss man nämlich sehr viel trainieren damit das in Fleisch und Blut übergeht.
Wenn du das was hier oben geschieben steht nicht wirklich verstehst, kann ich dir hier auch nicht weiterhelfen. Aber da du bereits bei dem ERLl vs ERML Beispiel das ganze nicht verstanden hats bin ich mir nicht sicher ob du das verstehen kannst. Im echten Leben beschäftigen sich normerlweise Ingeneure mit solchen Sachen udn verdienen damit auch gut Geld. In MWO udn fast jedem anderen Spiel, findeste halt den einen oder anderen "Nerd" der daraus ohne Bezahlung nen Tool macht, damit Piloten die das nicht selbst berechnen oder verstehen auf dem schicken Diagramm ausgewertet bekommen.
Toll das war jetzt was für eine Info? Wenn du alleine Gegen mehrere kämpfst von denen du weist du überlebst nicht lange genug, haste ja auch schon was falsch gemacht, Die Aussage hat mit dps und Kampeffizienz oder Hitze nichst zu tun.
Sry ist nicht schwer, trainiers halt Die Beine von mechs sind durchaus sehr groß und alles was nicht gerade 100kph + medium ist oder kleiner lässt sich ganz einfach dort trffen wo die Beine an der Hüfte sind. Wenn du das nicht wahrhaben willst, kann ich dir auch nicht helfen.
Edited by Lily from animove, 20 February 2015 - 09:50 AM.