Jump to content

LBXAutoCannons


135 replies to this topic

#81 Deadeye Flint

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 160 posts
  • LocationGermany

Posted 02 July 2012 - 03:43 AM

Die LBX gehört in jedem Mechwarrior Spiel. Da spielt meiner Meinung nach der Zeitraum, eine mindere Rolle. Denn wer will schon eine geringere Vielfalt von Waffen und Mechs haben, wenn der Zeitraum dazu nicht passt?!

Edited by Deadeye Flint, 02 July 2012 - 03:44 AM.


#82 Frankdark

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 109 posts

Posted 02 July 2012 - 03:53 AM

Der Fakt, warum es nicht vieleicht noch Sternenbundwaffen gibt ist ein einfacher.
Vieleicht mag es ja irgendwo noch ein paar vereinzelte Mechs oder Gar Waffen in aktion geben.

Wie kommst du da aber drauf das
A) du oder ein andere hier als "Massen" Pilot gerade eine dieser Waffen bekommen sollte.
;) Wir aus militär beständen uns bedienen dürfen können und da sind nur die Sachen drinnen die es gerade gibt.
Wir bekommen nichtmal irgendwelche Prototypen

Wenn wir hier Gladiatoren wären die in der Arena antretten würden. Dann könnte es vieleicht sein, das wir eine dieser Legendären Waffen mal zu gesicht bekommen.
Aber sicher nicht auf dem Schlachtfeld.

Wenn dort jemand so eine Legendäre Waffe findet, Verkauft er sie sicher eher und kauft sich mit dem Geld die Unterstützung von Söldnern.

#83 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 02 July 2012 - 04:17 AM

View PostFrankdark, on 02 July 2012 - 03:53 AM, said:

Wie kommst du da aber drauf das
A) du oder ein andere hier als "Massen" Pilot gerade eine dieser Waffen bekommen sollte.
;) Wir aus militär beständen uns bedienen dürfen können und da sind nur die Sachen drinnen die es gerade gibt.
Wir bekommen nichtmal irgendwelche Prototypen


Wenn wir diesen Gedanken weiter verfolgen, kommen wir wieder auf die Verfügbarkeit. Ich würde meinen das es im Englisch-sprachigen Teil dazu einige gute Vorschläge gab.
Vom Hintergrund und der Spieltiefe, wäre es bestimmt besser gewesen eine künstliche Knappheit in das Spiel einzubauen. Nur leider haben die Entwickler sich klar ausgesprochen, dass jeder alles benutzen kann, einzig der Preis soll unterschiedlich sein, nur auf den Zug springe ich dann doch noch nicht.

#84 zirkonflex

    Member

  • PipPipPip
  • Elite Founder
  • 64 posts

Posted 02 July 2012 - 04:40 AM

LosTech ist in meinen Augen durchaus verständlich.

Während des Sternenbundes konnte ein enormer Aufwand für Forschung und Entwicklung neuerer, teurerer Waffensysteme geleistet werden, da man bis auf asymmetrischen Konflikt mit Piraten und irgendwelchen Jokeln nicht viel zu tun hatte.
Zu dieser Zeit entwickelt sich die Technologie weiter, bla bla bla.

Dann, im Zeitalter des Krieges, gehts um Masse statt Klasse, kein Mensch denkt überhaupt darüber nach, LBX, komplizierte Computersysteme oder oder andere LosTech zu verbauen.
Wenn dann 1. die Fabriken zerstört werden und 2. die Pläne zum großteil verloren gehen (was verständlich ist, in einem interstellaren Reich sendet man nicht mal eben so große Datenmengen zum "Zentralrechner", besonders nicht ohne Vorbereitung), geht so ein System eben verloren. Es geht ja auch nicht darum, zu wissen "wie's geht", sondern das auch umsetzen zu können.
Wenn einem jemand ne Blaupause, erstellt von Leuten, deren Enkelgeneration bereits tod sind, auf den Tisch knallt und sagt "bau das mal", ist das im prinzip der gleiche Aufwand wie das Teil gleich neu zu erfinden.
Natürlich kann man eine LBX-Autokanone bauen, doch sie wäre dann in dem Zustand, in dem sich MWO grade befindet: Beta 0.1, nicht konkurrenzfähig. Die über Jahrhunderte verfeinerten Standard-Autokanonen sind überlegen, keiner investiert in weitere Forschung etc.

Natürlich wurde hier aus Gamedesign-Gründen nachgeholfen, aber so schlimm ist's auch nicht.

Beispiel: Würde man heute zur NASA gehen und sagen: "baut' ne Saturn 5 und fliegt auf den Mond", würden die das nicht bewerkstelligen können, die "masterminds" von früher fehlen, das Kapital ist nicht da. Da hiflt auch technologischer Fortschritt nichts.

#85 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 02 July 2012 - 07:29 AM

View PostBig Fetladral, on 02 July 2012 - 12:18 AM, said:

B) gut gebrüllt Löwe aber ich seh es genau andersherum. Nicht ein harter Fakt der schlüssig erklärt warum ALLE Mechs mit FerroFebritPanzerung, ALLE Mechs mit XL Reaktor, ALLE Mechs mit Endostahl Skellett, ALLE Mechs mit auch nur einer einzigen ER-Waffe, ALLE Mechs mit PulsLaser, ALLE Mechs mit Gaussgeschütz, ALLE Mechs mit LBX Autokanone, ALLE Mechs mit Beaglesonde, ALLE Mechs mit Chase die Nachfolgekriege nicht überlebt haben . Wie gesagt ALLE Mechs die auch nur EINES dieser Sachen hatten sollen verschwunden sein. Und er nennt mich ignorant.



Gabs doch bei Comstar. Und wie lang ist die Lebensdauert der Bauteile? Ein Reaktor hält 8000 Stunden? Das Skelett muss alle 100.000km getauscht werden eine Resonatorröhre hält 5.000 Schuss? Die Magnete des Gausgeschütztes die LBX Munition die Sensorausrüstung? Und das kann man weiter machen.

Aber mal ein bisschen Statisitik von 100% der Mechs gehen pro Jahr 4% verloren (Gefechte Ausschlachten Ersatzteilmangel). Dann bleiben nach 300 Jahren noch 4,8*10^-4 % über.

#86 Steamhammer

    Member

  • PipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 73 posts
  • LocationDeutschland

Posted 02 July 2012 - 11:00 AM

Hm...was für ne lustige Diskussion....Amaris und die Nachfolgekriege haben alle HighTechfabriken und Wissenschaftler/Universitäten gegrillt und Kerensky hat einen Grossteil der Sternbundmechs und -Krieger mitgenommen...und die Restlichen "Lostech"-Mechs lagerten eingemottet bei Comstar (Zitat: "Das heilige Wort Blake´s hat einen Einband aus Stahl") oder gaanz tief in den Bunkern der grossen Häuser. Ich finde , es ist im BT-Universum trotz der Logigfehler gut beschrieben - Schaut mal bei StarTrek rein und sucht Erklährungen für die verschiedenen Klingonenmasken in der Classicserie und heute...

LG: Steamhammer :)

#87 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 02 July 2012 - 11:32 AM

View PostSteamhammer, on 02 July 2012 - 11:00 AM, said:

....Schaut mal bei StarTrek rein und sucht Erklährungen für die verschiedenen Klingonenmasken in der Classicserie und heute...

LG: Steamhammer :)


Das haben sie doch gemacht! Haste nicht die Enterprise NX-01 dir angeschaut? Da wurde das dann erklärt.

#88 Steamhammer

    Member

  • PipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 73 posts
  • LocationDeutschland

Posted 03 July 2012 - 09:23 AM

View PostJD R, on 02 July 2012 - 11:32 AM, said:


Das haben sie doch gemacht! Haste nicht die Enterprise NX-01 dir angeschaut? Da wurde das dann erklärt.

Hrmpf...Sie haben versucht, die (zeitgemässe) Maskerade der Classicserie im nachhinein irgendwie zu erklähren(Genmanipulation wegen Erstkontakt) anstatt zu sagen "Das war produktionstechnisch eben stand der Möglichkeiten damals-ende und aus" ... naja aber mit so einfachen Aussagen braucht man den Übernerds auf der ganzen Welt garnicht erst zu kommen :) ... nun aber wieder BtT!

#89 Vulture2k

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 174 posts
  • LocationGermany

Posted 03 July 2012 - 11:40 PM

View PostDeadeye Flint, on 02 July 2012 - 03:43 AM, said:

Die LBX gehört in jedem Mechwarrior Spiel. Da spielt meiner Meinung nach der Zeitraum, eine mindere Rolle. Denn wer will schon eine geringere Vielfalt von Waffen und Mechs haben, wenn der Zeitraum dazu nicht passt?!


Ich.. dieses ganze späte Zeugs wie HAGs, Plasma, MRM, ATM, StreakLRM und so missfällt mir die 80 verschiedenen Sprengköpfe für jede Waffe können sie sich auch stecken x_X

Oh und bitte niemals Long Toms und Arrows und wenn doch dann mit sehr sehr sehr vielen Defiziten

Edited by Cassandra Wolf, 03 July 2012 - 11:42 PM.


#90 Big Fetladral

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 364 posts
  • LocationStade, Niedersachsen

Posted 03 July 2012 - 11:45 PM

Naja irgendwo stand ja das der Commanderskill Aribeschuss anfordern kann. Mal sehen wie sie es umsetzen. Und wenn Ari dann bitte nur mit Friendly Fire. Wobei FF sowieso ein muss ist.

#91 Fire for Effect

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 5
  • Mercenary Rank 5
  • 583 posts
  • LocationGermany

Posted 04 July 2012 - 04:27 AM

View PostSteamhammer, on 02 July 2012 - 11:00 AM, said:

Schaut mal bei StarTrek rein und sucht Erklährungen für die verschiedenen Klingonenmasken in der Classicserie und heute...


brauchen wir nicht haben sie inner DS-9 folge gemacht die antwort von worf war ungefähr: " da reden wir nicht drüber"

View PostCassandra Wolf, on 03 July 2012 - 11:40 PM, said:


Ich.. dieses ganze späte Zeugs wie HAGs, Plasma, MRM, ATM, StreakLRM und so missfällt mir die 80 verschiedenen Sprengköpfe für jede Waffe können sie sich auch stecken x_X

Oh und bitte niemals Long Toms und Arrows und wenn doch dann mit sehr sehr sehr vielen Defiziten


ich mag die 3025 Ära auch am meisten da hatten die mechs noch eprsönlichkeit (sprich eingebaute schwächen) vor allem konnte man da als GM auch mal sagen ne junge der PPC capicitor is echt wackelig an deiner kiste vor jedem schuß würfel bei einer 10+ leider nur rauchwölkchen. später hies es dann bei sowas boah geh ich innen baumarkt um die ecke und kauf ne neue... (naja nicht ganz...)

View PostBig Fetladral, on 03 July 2012 - 11:45 PM, said:

Und wenn Ari dann bitte nur mit Friendly Fire. Wobei FF sowieso ein muss ist.


bei manchen Leuten definitiv...

#92 Tokra

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • 347 posts

Posted 04 July 2012 - 05:06 AM

Also wenn schon Geschichte, dann bitte richtig:

Die erste Erwähnung von Sternenbundtechnik wurde in Ein Erbe für den Drachen bestätigt. Vorher wurde auch schon von Sternenbundtechnik geredet (Helm Speicher) aber mehr allgemein gehalten.

Com Star besaß nach Aussagen in Erbe für den Drachen alte Sternenbund Mechs, die aber vor der Übergabe an Theodore Kurita „ausgeschlachtet“ wurden. Aber hier und da waren noch vereinzelnde Mechs mit Lostech ausgerüstet. Wie z.B. ein Kampftitan mit Doppelcockpit und Doppeltauschern.

Auch das NAIS hatte an der alten Sternenbund Technik gearbeitet, die aus dem Helm Sternenbund Speicher aufgearbeitet wurden. Aber auch hier gab es noch nichts bestätigtes.

Erben für den Drachen ist im Englischen im September 1989 erschienen. Das TR2750 ist ebenso in dem Jahr erschienen (im November). Lethal Heritage ist im englischen 1989 erschienen (im September). Daher ist das TR 2750 nach dem ersten Roman der Kerensky Trilogie raus gekommen.


Quote

Naja dann hat es Stackpole versaut. Siehe zB Tödliches Erbe Seite 124. Focht und die Prima reden über den Waldwolf. Da ist von neuartiger Technik die Rede und das sie den mech unmöglich nachbauen könnten wegen dem Reaktor und den Wärmetauschern usw. Focht sagt da nix von das ist verbesserte Sternenbundtechnik. Dazu dann noch die logik. Warum haben in 300 Jahren Krieg nur die "schlechten" Mechs überlebt? Kein einziger Mech mit ER Waffen, LBX, Gauss, Doppelten Wärmetauschern usw hat überlebt aber tausende Mechs die dann schon veraltet waren. Macht einfach keinen Sinn.

Zu diesem Zeitpunkte wusste noch keiner in der IS woher die Clans kommen und wer die sind. Und es war neuartige Technik. Nicht mal mit der Sternenbundtechnik, die Comstar noch hat, war es möglich einem derartigen Mech zu bauen. Fero, Endo, XL, die Waffenladung und die Doppeltauscher? So viel Platz hat kein einziger Mech, wenn man Sternenbund Tech verbaut.
Und wenn ich mich nicht ganz irre, wurde auch genau in diesem Gespräch gesagt, dass Com Star bessere Technik hat, die aber immer noch nicht an das ran kommt.

View PostBig Fetladral, on 02 July 2012 - 12:18 AM, said:

file:///C:%5CDOKUME%7E1%5CD6CF5%7E1.RAS%5CLOKALE%7E1%5CTemp%5Cmsohtmlclip1%5C01%5Cclip_image002.gifgut gebrüllt Löwe aber ich seh es genau andersherum. Nicht ein harter Fakt der schlüssig erklärt warum ALLE Mechs mit FerroFebritPanzerung, ALLE Mechs mit XL Reaktor, ALLE Mechs mit Endostahl Skellett, ALLE Mechs mit auch nur einer einzigen ER-Waffe, ALLE Mechs mit PulsLaser, ALLE Mechs mit Gaussgeschütz, ALLE Mechs mit LBX Autokanone, ALLE Mechs mit Beaglesonde, ALLE Mechs mit Chase die Nachfolgekriege nicht überlebt haben . Wie gesagt ALLE Mechs die auch nur EINES dieser Sachen hatten sollen verschwunden sein. Und er nennt mich ignorant.



Warum diese Waffen auf einmal im Jahr 3049 nicht mehr bekannt waren, und die Mechs keine mehr hatten, liegt auch daran, dass nur die Sternenbund Mechs mit diesen Waffen ausgerüstet waren. Nur diese hatten das High Tech der damaligen Zeit. Und ein Großteil dieser Mechs, sowohl die Techniker, hat Aleksandr Kerensky mit in den Exodus genommen. Somit war damit schon ein Großteil der Technik und des Wissen verschwunden. Den Rest haben die Nachfolgestaaten ganz alleine zergebommt (wie schon gesagt wurde). Zuerst wird das weg geschossen, was dem Gegner einen Vorteil mir gegenüber gibt und ich nicht habe. Die wenigen High Tech Fabriken und Raumwerften waren dann das erste Ziel. Und ebenso die „High Tech“ Mechs die besser waren als der Standard.
In Lost Destiny sagte Phelan doch auch, als er den Exterminator sah, dass dieser wegen seiner Technik und Spezialität gejagt und geradezu ausgerottet wurde.

Hinzu kommt, dass der Großteil der Mechs aus der Zeit nur die normale Tech1 hatten.
Und wenn es keine Fabriken mehr gibt, die die Tech2 herstellen, dann wird es auch schwer Ersatzteile zu bekommen.

Ich fand immer die alte Geschichte, wie sie noch bei der Gray Death Triologie erzählt wurde, viel besser. Da wurden die Mechs noch mit Klebeband zusammengehalten, weil die so oft repariert wurden und es keine Ersatzeile mehr gab. Das war sehr viel näher an Steinzeit als es später in der Warrior Triologie beschrieben wurde.


Trotz allem würden diese alten (neuen) Waffen nicht vor 3051 für die große Masse an Mechs zur Verfügung stehen. Dort wurden die Nachrüst Sets für die Mechs, die im 3050 erwähnt wurden, gefertigt. Erst in der Waffenpause wurden diese 3025 Mechs vereinzelnt auf 3050 umgebaut. In Kombination von Wolfs Dragooner und Davion Technologie mit Mariks Fabriken. Daher halte ich die ganzen Sternenbund Waffen im Jahr 3049 für deplatziert (geschichtlich betrachtet). Außer man ist eben Mitglied bei ComStar. Aber dann wird man nicht sehr oft kämpfen :D. Es mag ja auch sein, dass noch einzelne Mechs die alten Sternenbund Waffen hatten. Aber frei zugänglich waren die nicht, und sollten es auch in MWO nicht sein (meine Meinung).



Zudem sollte man in all dem eines nicht vergessen. Die gesamte Geschichte und Hintergründe von Battletech wurde immer weiter erzählt und umgeschrieben um sie anzupassen. Handbücher von Mechs raus zu bringen, die an sich schon älter sind, aber dann auf einmal neu sind, gibt zwangsläufig Konflikte. Und Missverständnisse.
Bestes Beispiel sind doch die Warships, die ganz plötzlich „wieder“ aufgetaucht sind. Ein einziges stärker als 100 Landungsschiffe. Alleine da passte dann was nicht mehr.
Es ist halt alles gewachsen und größer geworden, damit es mächtiger aussieht. Wo am Anfang noch eine Kompanie eine Beachtliche Streitmacht war, ging doch schon am Ende der Kerensky Trilogie nichts mehr unter mehreren Regimentern (Tukayyid mit 50 Regimentern auf Comstar Seite und 23 Galaxien auf Clan Seite). Großschlachten kommen einfach besser, auch wenn es nicht in die Geschichte passt :blink:.

#93 Thariel

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 184 posts

Posted 04 July 2012 - 05:24 AM

View PostBig Fetladral, on 01 July 2012 - 12:05 AM, said:

Also laut HH 3031(deutsch) ist der CTF-1T die Standardversion die in Tikonow von der ConCap gebaut wurde bevor Davion die Fabriken übernommen hat. In den Büchern waren bei der Claninvasion die LBX, ER-Waffen, Gauss, Ultra AK, Pulslaser usw auch noch Clanerfindungen. Das wurde erst später hingedreht das es angeblich Sternenbundtech gewesen sein soll. Schwachsinn. Aber um ein Gleichgewicht im Tabletop zu erreichen war es wohl notwendig zu solch krusen Erklärungen zu greifen. Phelan Kell währe garantiert über alle neue/alten Waffen informiert gewesen den er ist ja nicht irgendein Söldner sondern der Sohn von Morgan Kell und führte einen der modersten Mechs die in der IS verfügbar waren.



Ich glaub in bezug auf BT, die Romane und TT brauchen wir gar nicht mit Logik anfangen, das ganze BT-Universum ist von vorne bis hinten absolut schwachsinnig und unlogisch, jedes einzelne Detail ist einfach absolut lächerlich. Aber darum geht es ja gar nicht, wir lieben es einfach und sind Fans, deswegen ist uns das egal.

OT die LBX ist alles andere als eine Schrottkanone, ist nur die Frage ob sie ihrer Aufgabe aus dem TT (Krit-suchen) auch bei MWO gerecht werden kann.

#94 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 04 July 2012 - 05:26 AM

@Tokra
Guter Post.

Aber gerade bei dem Exterminator...denkt sich doch jeder TT Spieler...huh...der Exterminator gefährlich für Kommandomechs????

Wie dem auch sei, der entscheidende Punkt ist: Auch wenn SL Technologie zur Verfügung stand sollte man das immer im Kontext sehen. So sind auf den RAT (Random Unit Assignment) Tabellen im FM Update (Stand 3067) immer noch Mechs aufgelistet die immer noch keine Sternenbund Technologie benutzen.


View PostTokra, on 04 July 2012 - 05:06 AM, said:

Bestes Beispiel sind doch die Warships, die ganz plötzlich „wieder“ aufgetaucht sind. Ein einziges stärker als 100 Landungsschiffe. Alleine da passte dann was nicht mehr.
:D.

Danke für die Vorlage. Witzig ist nur das Kriegsschiffe gibt, die von einem einzigen Luft Raum Jäger besiegt werden können. Der Black Lion wäre ein recht prominentes Beispiel


View PostThariel, on 04 July 2012 - 05:24 AM, said:

das ganze BT-Universum ist von vorne bis hinten absolut schwachsinnig und unlogisch, jedes einzelne Detail ist einfach absolut lächerlich.


Vorsicht...sie erreichen die Grenze zum Nerdrage in wenigen Worten

Edited by Karl Streiger, 04 July 2012 - 05:28 AM.


#95 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 04 July 2012 - 05:39 AM

Naja, viele Logikfehler sind durch retcons entstanden. Z.B. wurden der Arkab Legion ja im Nachhinein (FM: Draconis Combine) noch Star League 'Mechs zugeschustert, die sie die ganzen Nachfolgekriege über hatten (und auch nutzten). Warum dann das Oberkommando der VSDK nie bei denen angeklopft hat, um die 'Mechs zur Analyse und event. Nachbau mal auszuleihen, kann vermutlich keiner so logisch erklären.

#96 Tokra

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • 347 posts

Posted 04 July 2012 - 06:37 AM

View PostKarl Streiger, on 04 July 2012 - 05:26 AM, said:


Danke für die Vorlage. Witzig ist nur das Kriegsschiffe gibt, die von einem einzigen Luft Raum Jäger besiegt werden können. Der Black Lion wäre ein recht prominentes Beispiel


Das Warship wurde nicht zerstört. Nur die Brücke, und dummerweise die Führungsspitz ausgeschaltet. War halt die PPC in die 12 mit dem Cockpit crit :P. Nur war die PPC eben ein 65t Shilone.

Und es war die Direwolf, welche eine Sovetskii Soyuz Klasse ist, und nicht Black Lion :).
Aber ich glaube da waren die Quellen etwas wechselhaft, und sind zwischen diesen Schiffen hin und her gesprungen.

#97 Thariel

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 184 posts

Posted 04 July 2012 - 06:41 AM

View PostBambusbar, on 01 July 2012 - 08:21 AM, said:

Nur steht im dem TRO nichts über die Stückzahl der einzelnen Mechs drin.
Und selbst wenn es mehr HighTech Mechs gab als Normals - schwerer bzw fast unmöglich zu warten waren sie ohne entsprechende Ersatzteile so oder so.

Aber ok - Butter bei die Fische:
Endostahl - Orbitalfabriken im 1. Nachfolgekrieg zerstört
FerroFibrit - im Nachfolgekrieg verloren gegangen
XL-Engines - letzte Fabrik 2865 zerstört
doppelte Wärmetauscher - 2865 praktisch nicht mehr vorhanden

Schöner Text dazu ist auch:



Aber auch all das wird die wohl nicht reichen und du wirst immer noch ein Gegenargument finden ..und die Diskussion wird ewig so weitergehen ..


Wie gesagt, logisch ist hier gar nichts.

Technologie verlorengegangen? Wir reden hier z.B. von nem Stück Papier auf dem aufgeschrieben wird wie etwas funktioniert und das dann ca. bei 500 Welten oder wieviele es gibt, vielleicht 300 Trilliarden mal gedruckt wurde. Dann kommt der 1. Nachfolgekrieg und rutsch futsch ist alles weg, oder nur noch in einem einzigen Kernspeicher? Wie gesagt, versucht es bitte nicht mit Logik bei BT:

View PostBambusbar, on 01 July 2012 - 08:21 AM, said:

Nur steht im dem TRO nichts über die Stückzahl der einzelnen Mechs drin.
Und selbst wenn es mehr HighTech Mechs gab als Normals - schwerer bzw fast unmöglich zu warten waren sie ohne entsprechende Ersatzteile so oder so.

Aber ok - Butter bei die Fische:
Endostahl - Orbitalfabriken im 1. Nachfolgekrieg zerstört
FerroFibrit - im Nachfolgekrieg verloren gegangen
XL-Engines - letzte Fabrik 2865 zerstört
doppelte Wärmetauscher - 2865 praktisch nicht mehr vorhanden

Schöner Text dazu ist auch:



Aber auch all das wird die wohl nicht reichen und du wirst immer noch ein Gegenargument finden ..und die Diskussion wird ewig so weitergehen ..


Wie gesagt, logisch ist hier gar nichts.

Technologie verlorengegangen? Wir reden hier z.B. von nem Stück Papier auf dem aufgeschrieben wird wie etwas funktioniert und das dann ca. bei 500 Welten oder wieviele es gibt, vielleicht 300 Trilliarden mal gedruckt wurde. Dann kommt der 1. Nachfolgekrieg und rutsch futsch ist alles weg, oder nur noch in einem einzigen Kernspeicher? Wie gesagt, versucht es bitte nicht mit Logik bei BT:

#98 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 04 July 2012 - 07:52 AM

View PostTokra, on 04 July 2012 - 06:37 AM, said:


Das Warship wurde nicht zerstört. Nur die Brücke, und dummerweise die Führungsspitz ausgeschaltet. War halt die PPC in die 12 mit dem Cockpit crit :P. Nur war die PPC eben ein 65t Shilone.

Und es war die Direwolf, welche eine Sovetskii Soyuz Klasse ist, und nicht Black Lion :).
Aber ich glaube da waren die Quellen etwas wechselhaft, und sind zwischen diesen Schiffen hin und her gesprungen.

Naja davon abgesehen - ich nenn das mal "schöpferische" Freiheit. Ich glaub bei BattleSpace passierte da nicht viel wenn ein Luft Raum Jäger in ein Kriegsschiff schlägt, selbst wenn es kaum besser gepanzert als ein Landungsschiff ist so wie die Sojus.
Worauf ich hinaus wollte, ist das es zahlreiche Kriegsschiffe der 1st. Generation gibt. DIe 0 Anti-Jäger Bewaffnung haben - zumindest offiziell nicht. Ich glaub nur beim Black Lion wurde das auch im Hintergrund direkt so beschrieben, das es Verluste gab weil es an Jäger Unterstützung gemangelt hat.

Wegen Technologie verloren gegangen... es geht ja hier nicht nur um Verbrennungsmotoren - sondern ganze Fertigungsstraßen, Wissenschaftliches Personal und vieles mehr. Alles was ich bisher über den 1. Nachfolgekrieg lesen konnte lässt den Jihad wie ein Kaffeekränzchen aussehen und die Invasion der Clans wie das verschütten einer Tasse Kaffee bei diesem Kränzchen. Allein bei 1.Schlacht um Hesperus II haben die Dracs null Rücksicht genommen. Die Fahrzeugfabrik wurde z.B.von Trümmern die aus dem All gestürzt waren zerstört. Dann die ganzen Massaker Skondia, Kentares....- den meisten Leuten ging es da echt nur noch ums Überleben und Scheiß auf Technologischen Fortschritt bloß weg von den Ballungs- und Technologie Zentren. Angenommen dein Radio ist kaputt eben das Gerät das dich am Leben hält und vor einer weiteren Invasion warnt, so dass du mit deiner Familie im Keller verschwinden kannst und du kannst das Gerät reparieren in dem du eine Speichereinheit mit ultra wichtigen Plänen zur Fertigstellung einer LB 10-X auseinanderbaust, dann wirst du das tun. Du wirst nicht denken: "Ach Scheiße, meine Familie ist nicht so wertvoll wie diese Pläne!"
Ich kann mir auch vorstellen das manche Milizen Bunker mit Sternenbund Technologie lieber zerstört haben, als eine Invasion zu riskieren. Tscha und zu guter Letzt ist da noch ComStar das alles daran gesetzt hat jedweden Technologie Vorsprung zu sabotieren.
Angenommen ein Wissenschaftler hat es wieder geschafft einen Enfield wieder herzustellen. Total froh schickt er eine HPG an den Prinz der Vereinigten Sonnen...zack Bummm ist er tot und sein Labor ein Aschehaufen - dank eines beherzt eingreifenden ROM Akoluthen.
Also wo ist das nicht logisch das innerhalb von 200 Jahren die IS kurz davor war wieder mit Holzknüppeln und Löffeln auf einander loszugehen.

#99 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 04 July 2012 - 08:49 AM

View PostThariel, on 04 July 2012 - 06:41 AM, said:

Technologie verlorengegangen? Wir reden hier z.B. von nem Stück Papier auf dem aufgeschrieben wird wie etwas funktioniert und das dann ca. bei 500 Welten oder wieviele es gibt, vielleicht 300 Trilliarden mal gedruckt wurde. Dann kommt der 1. Nachfolgekrieg und rutsch futsch ist alles weg, oder nur noch in einem einzigen Kernspeicher? Wie gesagt, versucht es bitte nicht mit Logik bei BT:


Feuer soll Papier nicht allzu gut tun. Hab ich gehört.

#100 Big Fetladral

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 364 posts
  • LocationStade, Niedersachsen

Posted 04 July 2012 - 09:32 AM

Hmmm soll ich es nochmal versuchen..... egal: Das zerstören der Daten und Unterlagen ist sogar halbwegs Logisch. Eine Atombombe incl EMP würde elektronischen Datenspeichern wohl nicht gut tun. Und ob zu der Zeit noch viele Pläne auf Papier aufbewahrt wurden .... wer weis? ABER ... es währen alle Pläne vernichtet worden. Level 1 Tech wie Level2 Tech. Und Level 1 Tech dürfte schon kompliziert genug sein. Ergo können Level 1 und Level2 Mechs in gleichem Umfang gebaut oder nicht gebaut werden. Gefechtsausfälle würden ebenfalls beide Techarten gleichermassen betreffen. Die vollständige Vernichtung eines Techbaums während der andere halbwegs einsatzbereit bleibt ist unwahrscheinlich. Das Level2 Tech komplizierter zu reparieren ist ist ja auch nur eine Vermutung. Es gibt heute Technische Lösungen die deutlich einfacher zu warten/reparieren sind als welche vor 10 Jahren zB. Obwohl Heute das reparieren meist auf austauschen eines Ersatzteil hinausläuft. Die Herstellung von Mechs war ja nach den ersten 3 Nachfolgekriegen ehhh nur Minimal. Es wurde erhalten, repariert und ausgeschlachtet. Welchen Mech würde man wohl eher versuchen am laufen zu halten? Also meiner Meinung nach ist das verschwinden von ALLER Tech2 weiterhin sehr sehr unwahrscheinlich. Aber eben BBattletech und nicht Logitech.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users