Ich bin mir sicher, dass wir zum Thema Quriks und deren Auswirkungen schon diverse Treads haben.
Ich mache dennoch eine neuen.
Es geht mir in diesem Tread nicht darum, mich über die Quirk-Keule zu beschweren. (Zumindest nicht Grundsätzlich.)
Piranha ist eine Firma und diese sind dafür Gedacht, Gewinn zu erwirtschaften.
Das das nun einmal gut geht, in dem wir uns alle öfter mal neue Mechs kaufen, das ist halt so.
Es geht mir allerdings um das Thema Balancing, bzw. extrem schlecht gebalancde Mechs.
Ich habe mir heute mal ein Firestarter zugelegt.
Und ja, ich sage eindeutig, das Ding IST inba!
Ich bin nun definitiv nicht der beste Pilot, das wird der eine oder andere wissen.
Speziell in leichten Mechs ist mein Training extrem eingerostet.
Um so erstaunter war ich von meinen ersten Feldtests im Firestarter:
Ein KD-Verhältnis von 4:1 ist wirklich nicht normal für mich, speziell in einem LEICHTEN Mech.
So langsam verstehe ich auch, warum ich solche extremen Probleme habe, eine gegnerischen Firestarter abzuschießen. (Ich bin nur einmal abgeschossen worden und dafür hat es eine Übermacht von ca. 8:1 gebraucht...)
Und noch einmal: ich bin wirklich kein herausragender Pilot, 400-500 Schadden bei 1-3 Abschüssen pro Match sehe ich öfter mal bei einem Firestarter, das geht aber auch deutlich besser...
Aber beschweren kann sich ja jeder, etwas schwere sind Lösungen:
Und einen Vorschlag hätte ich; begrenzt die Reaktorgröße für IS-Lights etwas stärker, so dass die ca. 10-20km/h in der Spitze verlieren (bei maximalen Reaktoren).
Da muss nicht viel gequirkt werden oder die Hitbox verändert werden, das ist ein Vorschlag, der recht einfach umzusetzen ist und alle Light-Mechspieler etwas vorsichtiger werden lässt.
Was denkt ihr dazu?
2
Balancing Von Leichten Is-Mechs
Started by Olaf Radick, Mar 09 2015 06:25 PM
5 replies to this topic
#1
Posted 09 March 2015 - 06:25 PM
#2
Posted 11 March 2015 - 07:14 PM
Olaf Radick, on 09 March 2015 - 06:25 PM, said:
Was denkt ihr dazu?
Dass die Leute dann wieder zur Spider mit ihren abgespaceten hitboxen übergehen. Oder Du wirst im CW dann vermehrt Commandos sehen, noch kleiner, noch schneller und der DK ist selbst für Geizhälse in der Portokasse drin. (plus added bonus: mehr Tonnage frei für Battlemaster, Banshee, Zeus und Co)
Der FS war vor den quirks schon gut, es ist eben so dass irgendjemand der "pros" dann nachdenkt: hey, da hab ich einen 10% Bonus auf Pipifatz. Eigentlich macht das nichts aus, aber es ist ein Bonus also nehm ich den mech mit dem Bonus anstatt dem der eigentlich fast identisch ist.
Dann springt die wilde Meute darauf an weil mal ein guter Spieler in ihrem drop ist oder mal einer ein lucky game hat, und schon ist der neue Scheiss ein heisser Scheiss.
Der FS war vor den quirks gut und nervig (je nach Seite eben) und ist es immer noch. Die quirks haben daran fast garnichts geändert. Die Leute können einfach nicht mit der Spielweise gegen lights umgehen respektive traditionelle lighthunter wie diverse mediums sehen ihre Rolle eher als LRM-Boot oder ihnen fehlt die Übersicht/mapawareness oder es interessiert sie im PUG einfach einen ****.
Früher wurde schön gegen die Spider gewettert, jetzt eben der FS. Wenn der FS genervt wird liegt meine Wette auf dem Panther, der hat auch ganz schön interessante Trefferzonen...
Edited by Kshat, 11 March 2015 - 07:15 PM.
#4
Posted 12 March 2015 - 07:17 AM
Ich finde es nett, dass du dir die Mühe gemacht hast, es aus einer eigenen Perspektive zu beleuchten, wie stark Firestarter sind. Ich fand es leider nicht sehr überzeugend, das ist ein bekannter rhetorischer Trick. Dazu kommt noch, dass es wohl für einige keine starken Light Mechs geben darf, besonders auf Seiten der Inner Sphere.
#5
Posted 12 March 2015 - 07:37 AM
Wie kshat schon schrieb, ist der Biotop im Moment nicht gut mit Jägern gefüllt, aber solange es nicht eine offensichtliche Light Schwemme gibt (siehe den MM, wo die Lights bei 7-15% rumkraxeln), wird es auch keine spezialisierten Lightjäger geben.
Das ist die Natur der Dinge. Da brauchen die Lights keine weiteren Einschränkungen. Wenn man sich über Lights aufregt, dann steigt man am besten in schöne Lighthunter, wie die schnellen, raketentragenden Mediums.
Das ist die Natur der Dinge. Da brauchen die Lights keine weiteren Einschränkungen. Wenn man sich über Lights aufregt, dann steigt man am besten in schöne Lighthunter, wie die schnellen, raketentragenden Mediums.
#6
Posted 12 March 2015 - 08:07 AM
Eben und dann jagt man ne Spider und erwischt 2 Katterprakts :-(
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users