Raketen machen keine Treffer
Posted 18 March 2015 - 01:39 AM
die meisten spielen wie im dorffussball verein untere kreisliga = 11 stürmer (auch torwart geht in sturm weil die anderen nix können) keiner passt oder covert den eigenen ballträger. jeder will der sein der die meisten tore schiesst. am ende jammern alle und geben sich gegenseitig die schuld weil mann mal wieder haushoch verloren hatt.
beim american football hatt JEDER seine feste aufgabe und es wird sich abgesprochen was mann macht. am ende gewinnt der der den sieg am meisten will und einfach besser ist.
lineman, receiver, runningbacks, linebreaker, safetys, cornerbacks,QB jeder hatt seine berechtigung. die receiver, runningbacks und QB können ihre aufgabe ohne eine gute line die den gegner aufhält und die linebreacker blockt nix machen. keine punkte oder raumgewinn. jeder hatt seinen spass. als linemann hab ich halt spass dem gegner zu zeigen das er nix wert ist und ich ihn so hart hitte dass er am liebsten aufgeben will. auch schütze ich meine receiver wo es geht. und die sind dankbar dass ich für sie die prügel einstecke. prügel die sie nie aushalten würden. danken tun sie es mir indem sie punkte machen.
bei MWO ist es ja auch so. wer zusammenarbeitet und sich hilft, sich abspricht gewinnt. wer meint dass er der beste ist und die anderen 11 mann nix können und immer schuld sind,nix aufschaltet oder ansagt wird immer verlieren.
dann wird hier im forum gejammert und ein schuldiger gesucht. im mom ist halt der LRM spieler schuld. war ws denn nicht schonmal so dass auch jumpsniper die bösen waren? oder die lightspieler die nicht gescoutet haben? oder die assaults die sich in der 2. reihe verstecken und die meds und lights kämpfen lassen um dann due aufgeschossenen reste abzustauben??
aber es ist schon auffällig dass mal wieder auf eine spielweise rumgehackt wird OHNE dass sinnvolle argumente kommen.
wie wird jetzt argumentiert?? LRm, sind schlecht und nur noobs nutzen die. echte gentlemen nutzen keine LRM. die reverenz sagt dass keine LRM genutzt werden dürfen. im CW werden auch keine LRM gefahren( stimmt nur bei IS da CLAN mit 4x hellbringer droppen können. clan nutz viele maddog lrm builds mit hellbringer ECM schutz.) kompanie-grp nutzen auch keine LRm. ..........
aber sind da echte argumente dabei?? auser dass die IS kaum LRM nutzen kann, eben wegen dem ECM hellbringer?? aber sogut wie jede clanmaschine hatt LRM slots und dank dem niedrigem gewicht der werfer sind sie echt verlockend.
ist halt nur dass mir das auffällt. aber klat unsere clanner hier werden irgendwie das ganze leugnen oder gleich bashen.
lg
anlash
Posted 18 March 2015 - 01:44 AM
Waren LRMs in MW2 die Killer - so waren sie es auch in dem kurzlebigen AttackTech - einem modernisierten Klon von MW2 - nur mit starrer Torsobewaffnung - und gelenkten SRMs.
MW 3 hatte gelenkte LRMs und SRMs - wie auch in MW2 hatte man sehr gute Kontrolle über die Flugbahn der Lenkwaffen.
Allerdings kann ich mich nicht mehr an den Unterschied von SRMs vs SSRMs erinnert - nur das Artemis recht praktisch bei gestrecktem Direkt Feuer war. Auf der anderen Seite konnte man z.b. in einem Owens eine Salve LRMs ausmanövrieren. In schwereren Chassis brauchte man Jets.
MW4 hatte reichlich Missiles -auch MRMs sogar nonLore Streak MRMs - kann mich aber nicht wirklich dran erinnern wie die Chance waren einer Salve auszuweichen.
Wie würde ich mir LRMs vorstellen:
Wie einen Schwarm Piranhas die überall am ZielMech Panzerung abfräsen, vom Scheitel bis zum kleinen Zeh und wenn dafür 2t Munition drauf gehen um alle 320Panzerpunkte eines Hunchbacks abzubekommen -dann ist es halt so. Für sowas hab ich dann Gauss oder PPCs um dem Ding weh zu tun (so wie es zwischenzeitlich mal war - bevor ein Schrei der Entrüstung durch 99% der Spieler ging - ich töte nix mehr mit LRM - die sind blöd - war ne schöne Zeit für Kalles Franken Mechs)
Dabei soll der "physikalische" Aufschlag deinen Mech "wirklich" beeinflussen - nicht nur dieses gewackel -das das Ziel in keinster Weise beeinflusst - sondern wie in MW4 wo es deinen Torso zur Seite drischt.
Flugbahn ist ggf duch Umschalten zu beeinflussen - gestrecktes Direkt Feuer mit verkürzter Reichweite und mehr Speed - so dass es auch ohne Aufschaltung geht. Mit Artemis und Lock on - wäre schon besser.
Gleiches sollte mit den SRMs passieren - Lock on möglich für mehr Treffer oder CloseIndirectSupport auf dem ganzen Ziel (50-75% Treffer) (das war auch in MW3 möglich und war gerade im Stadtkampf irre Lustig)
Edited by Karl Streiger, 18 March 2015 - 01:46 AM.
Posted 18 March 2015 - 01:53 AM
Eiswolf, on 18 March 2015 - 01:26 AM, said:
Das was ich in Frage gestellt habe, ist ganz einfach die Tatsache das viele Gruppenspieler und Droper die LRMs miss machen und LRM Spieler als Noobs darstellen. Genauso stelle ich in Frage ob das wohl der Richtige Weg ist um die Situation zu verbessern.
Sie regen sich eher drüber auf das das LRM Boot auf der eigenen Seite mit hoher wahrscheinlichkeit toter Ballast sein wird und sie dann eben zu 11 gegen 12 spielen müssen...
Eiswolf, on 18 March 2015 - 01:26 AM, said:
Das ist auch der Grund warum ich es nicht ganz Nachvollziehen kann warum sich ausgerechnet die Gruppenspieler über die LRM Problematik im PUG aufregen.
Gruppe: nicht immer hast du eine passende Anzahl von Leuten und das dusselige Gruppenproblem das du eben nicht fahren kannst was du willst sondern nach 3 Mechs einer größenklasse is eben schluß. Gestern waren zeitweise 60% aller leute in der queue innem Heavy unterwegs. wenn also rund 2/3 aller leute nen heavy spielen wollen kannst du eben keine 4er gruppen machen es sei denn einer spielt eben nicht seinen neuen Grasshopper...
Wenn du mit deiner (Gewichtsklasse deiner Wahl)lanze trainieren willst geht das auch nicht inner Gruppenqueue da einer dann immer hinten runterfällt...
Posted 18 March 2015 - 01:59 AM
-- Gibt es im Moment ein Problem speziell mit der Hitreg von LRMs ?
Dass es nach wie vor generelle Probleme mit verzogenen Hitboxen, vorallem bei springenden Mechs, gibt bestreitet glaube ich keiner.
Lustige Geschichten wie die von der stehenden Spider, der man auf 200 Metern mit der Gauss und 3 schweren Lasern in den Rücken zwischen die Flügelchen schießt und die dann auch logischerweise das rechte Bein verliert kann glaube ich jeder erzählen.
-- Ein *positiv* Beispiel: Ich schieße zwei ALRM20 auf einen Locust, direkte Sichtlinie ca 300m vor mir der quer durchs Bild flitzt. Die Raketen schlagen etwa 150 Meter hinter ihm ein er fällt tot um weil ihm die Beine fehlen.
Meine Interpretation wäre: Nicht die Hitreg ist defekt sondern die visuelle Synchronisation.
What you see is NOT what you get.
Zumindest im Bezug auf Lenkwaffen.
Posted 18 March 2015 - 02:30 AM
- Assaultmech
- XL-Engine
- langsam
- hintenstehend
- keine/wenig Backupwaffen
- verschenkte Tonnage
- darauf angewiesen, dass Med/Heavy den Kampf führen und ihm Locks geben
- wirkt nicht auf Gegner die sich teilgedeckt bewegen
- kann sich selbst garnicht/wenig verteidigen > stirbt oder zieht von der spärlichen Tonnage an der Front nochmal was zu seinem Schutz ab
- Bietet dem Team - schlicht durch Abwesenheit - nicht mit seinem mehr an Panzerung die Durchsetzungsfähigkeit vorne, die es braucht (Extrembeispiel: Kommt ein Mech ums Eck > Zielwahl klar! Kommen 7 ums Eck > Zersplitterung des Feuers insbesondere in Pub-Drops)
- schneller Mediummech (zB. Treb, Hunch, Crow)
- gute Bewaffnung, entweder zum Selbstschutz oder um die Lurms zu unterstützen (Medlaser, bzw. ERLL, Peps)
- beweglich und auch ausscherend vom eigenen Team
- Tonnageverlust "vorne" weit weniger gewichtend
- manövriert sich schnell in Positionen in denen er sich notfalls Locks selber holt, und nervt Gegner dadurch aus Flanken
- ist mobil und kann rechtzeitig brenzligen Situationen aus dem Weg gehen
- ist kein Klotz am Bein des restlichen Teams
Kann ein Medium mit anderer Bewaffnung nicht auch störend und nervend von der Seite oder aus der Gruppe heraus wirken?
Antwort:
Doch! Darüber hinaus bietet er auch noch gezielten Schaden und Wirkung auf sich teilgedeckt bewegende Ziele.
Manchmal machen Lurms aber einfach nur Spaß, insbesondere wenn man sie so mit einem Med spielt. Und Abseits vom vergleichenden Comp-Spiel ist die Frage nach dem Sinn nachrangig. Somit haben Lurms ihre Berechtigung.
Edited by Nygen Claw, 18 March 2015 - 05:57 AM.
Posted 18 March 2015 - 03:36 AM
Wie bei Flamern
Schau mal, anlashokkerrigen, wie man selbst versucht den ankommenden Schaden auf den ganzen Mech zu verteilen, sollte er auch über das ganze Team verteilt werden.
Ein LRM-Mech kann das nicht, da er erstens zu unzuverlässig Schaden auf den Gegner bringt bzw. Gegenfeuer aufbauen kann und zweitens von der Mechanik nicht gefordert wird sich zu exponieren und einen Teil des Gegnerfeuers zu ziehen.
Tanken ist nicht nur, wenn der Gegner dich trifft, sondern auch, wenn der Gegner zur die Deckung anmalt.
Edited by HiasRGB, 18 March 2015 - 04:08 AM.
Posted 18 March 2015 - 03:59 AM
Nun zur Frage. Wenn ein Mech mit AMS rückwarts laeuft , dann explodieren die Raketen teilweise direkt vor dem Cockpit. Das sieht wahrscheinlich so aus, als würden sie einschlagen.
ps: Als naechsten hole ich mir einen A Torso und packe noch 2 10er dazu. Dann gehe ich euch richtig auf den Zünder.
Posted 18 March 2015 - 04:13 AM
Wenn wir mal zusammen in einen PUG Team sind und ich mit meinen Raven unterwegs bin.
Immer schön auf NARC und TAG Ziele halten. Bringt mir auch eine menge Punkte
@Nygen Claw
Ich glaube mehr kann man zu den ganzen Thema eh nicht mehr sagen...
Im Endeffekt liegt es in der Hand des Spielers der LRM Boote fährt was er macht und mehr als Tipps geben kann man nun mal nicht. Befolgt er sie ists gut dann lernt er dazu, befolgt er sie nicht vertrette ich nach wievor die Meinung dass wenn derjenig drauf kommt das er immer als LRM Boot hinten steht und schnell aufgeraucht wird (und nichts dazu lernt) das Spiel auch schnell wieder verlassen wird da zuviel Frust.
Manche brauchen länger das zu überzuckern und andere lernens nie und die dies nie lernen *siehe oben
Edit: Cool mein 100. Post hier im Forum
Edited by Eiswolf, 18 March 2015 - 04:38 AM.
Posted 18 March 2015 - 04:38 AM
Immer gern. Wir haben 2 LRM MDD in unserer Lance. Einer mit 6 LRM5 und mich mit 2 10er , 2 15er und AMS.
Posted 18 March 2015 - 05:10 AM
HiasRGB, on 18 March 2015 - 03:36 AM, said:
Schau mal, anlashokkerrigen, wie man selbst versucht den ankommenden Schaden auf den ganzen Mech zu verteilen, sollte er auch über das ganze Team verteilt werden.
Ein LRM-Mech kann das nicht, da er erstens zu unzuverlässig Schaden auf den Gegner bringt bzw. Gegenfeuer aufbauen kann und zweitens von der Mechanik nicht gefordert wird sich zu exponieren und einen Teil des Gegnerfeuers zu ziehen.
Tanken ist nicht nur, wenn der Gegner dich trifft, sondern auch, wenn der Gegner zur die Deckung anmalt.
Da malst Du aber ein recht unvollkommenes Bild.
Warum bitte bringt denn ein LRM-Mech nur unzuverlässig Schaden? Weil er den Gegner in Deckung zwingt, der hat nämlich keinen Bock drauf die Dinger abzubekommen. Und wenn es nur dadurch bedingt ist dass man als LRM-Ziel recht wenig vom Schlachtfeld sehen kann.
Und solang Du mir jetzt nicht erklärst dass Du als volldiplomierter Metagamer volle Lotte durch den Felsen feuern kannst hinter dem Du Dich gerade versteckst, hat der Kerl mit den LRMs im Mech sein Ziel erreicht: mindestens ein Mech steht hinter'm Felsen und wartet...
Jetzt ist das lustige dass man das mit einem LRM-Mech ohne große Probleme bei zwei drei Gegnern erzwingen kann - was dazu führt dass das eigene Team in der Überzahl ist.
Das halbe Team voller LRM-Boote ist doof, aber intelligent eingesetzt kann es einen Nutzen haben.
Mal so als Beispiel: Du bist im Angriff und schiebst Dein Team Richtung Generator - bei allen Karten musst Du irgendwann durch eine Engstelle. Du schiebst einen dicken assault vorneweg, der Mech dahinter kann auch noch helfend feuern... der dritte und vierte haben es da schon schwerer. Ganz hinten steht ein Trebuchet mit LRMs - DER kann dem Kollegen vorne helfen. Mit einem Atlas kannst Du eh nicht in Deckung hetzen, also ist der was den Schadensoutput anbelangt im push hitzelimitiert. Statt einem Pulslaser mal einen normalen einbauen und dafür eine BAP um ECM zu kontern - Du kannst twisten und der Gegner bekommt dennoch auf die Mütze. Dein Atlas 7S ist zu warm? Nimm nur drei SRM6er mit und einmal NARC, die Gegner freuen sich.
Wenn ein Atlas, Stalker etc pp mit LRMs hinten steht ist das verschwendete tonnage, aber Mechs wie der Trebuchet, Mad Dog oder auch das Catapult bringen für ihr Gewicht einen Nutzen mit in's dropdeck - wenn es in's Gesamtkonzept der Gruppe passt.
Ich find das immer süß dass man in solchen Threads auf der einen Seite hört "buh, LRM bringen nix!" und direkt im Anschluss "nervige ********, patcht sie endlich raus!". Scheinbar bringen sie ja doch was...
Würde mich nicht wundern wenn ein Großteil der "LRMs brauchen keinen Skill"-Fraktion entweder nicht über das Wissen oder die Cochones verfügt um diesen doofen doofen LRM-Booten einfach mal mit zünftig Hackengas in's Gesicht zu hüpfen. Im Nahkampf können die garnichts, auch die Clanvariante verliert sehr sehr zügig an Durchschlagskraft.
Wenn LRMs rausgepatcht werden werde ich mich mit Freuden daran beteiligen PPCs rauspatchen zu lassen. Die sind nämlich auch völlig nutzlos wenn man versucht einen light durch die HSR-bubble zu töten.
Bis dahin freue ich mich aber dass es doch noch eine recht brauchbare Vielfalt an Waffen gibt welche das Spiel bereichern.
Posted 18 March 2015 - 05:25 AM
Hias als auch Nygen beschreiben eine oft gesehenes LRM Boot das sich irgendwo so parkt das es kein Feuer abbekommt - gleichzeitig klärt es aber auch nicht auf. Was passiert wenn in irgendeinen Bug - ein Kalle grad mit seinem Misery durch den Schnee stapft....guckt wie die Lichtergirlanden der LRMs hinter Felsen X aufsteigen.... kurzer Blick auf die Karte....Feindpulk in meiner linken und Feindpulk zur rechten - aber die Mitte ist frei.
Dann wird der VLAR 300 kurz aufgedreht und schwuppdiwuppdi stehe ich neben dem LRM Mech.... "Oh scheiße!"
Besagte Deckung verhindert nun das er mich - aufgeklärt hat und abschießen bzw. beschädigen konnte und das ihm ich irgendwelche Treffer von seinen Teamleuten kassiere.
Das hat 2 Folgen - er stirbt - sein LRM Beschuss reißt ab.
Daher wie Nygen auch beschrieben hat LRM auf einem beweglichen Mech der zur Not auch so Aua machen kann. z.b. min Stalker mit 5 MLAS oder 4MLAS und einer ERPPC - is nicht viel aber es reicht - da ich aber auch selbst meine Ziele aufkläre kommt die beschriebene Situation nicht unbedingt zu Stande - weil ich nicht überrascht werde.
Gut auch wieder jede Menge Abers und Stolpersteine in dieser Argumentation - und CW ist wieder was anderes.
Haben beide Seiten LRMs ist es ein "Standgefecht!" - hat nur eine Seite "viele" LRMs kann sie überrannt werden - hat eine Seite ein paar LRMs die andere Seite nicht - kann sie es ruhig angehen.
Posted 18 March 2015 - 06:41 AM
Ich fahre im Soloqueue LRMboote.
Ich fahre im Gruppenqueue LRMboote.
Ich fahre als Teil ganzer LRM-Lanzen. (1 Spotter, 3 Werfer)
Ich stehe idr hinten.
Ich fahre idr Assault.
Ich habe in einigen davon eine XL Engine.
Und dennoch sind es weitaus mehr Runden in denen ich (bzw die Lanze) das Team
Redet es ruhig weiter schlecht, beeinflusst meine Runden zum Glück nicht. Im Gegenteil, wenn alle meinen LRM können nix ist weniger ECM/AMS unterwegs -> mehr Spass für mich.
Missiles
Moar Missiles!
ALL THE MISSILES!!
Posted 18 March 2015 - 08:26 AM
Eine Seelensorger Hotline für die die sich nicht outen können ohne Repressalien befürchten zu müssen. Dazu Eine Parade..
Posted 18 March 2015 - 08:30 AM
Aber gegen Artillerie Lanzen müssen wir unbedingt was unternehmen.
Ich finde wir brauchen Arrows - dann ist das vom TiscH.
Edited by Karl Streiger, 18 March 2015 - 08:32 AM.
Posted 18 March 2015 - 08:53 AM
CupraZero, on 18 March 2015 - 06:41 AM, said:
Ich stehe idr hinten.
Ich fahre idr Assault.
Das hat mir doch glatt meinen geplanten Post fast komplett vorweggenommen.
Ich bin ein Freund von Direktfeuerwaffen, aber der Behauptung LRMs wären nutzlos und Assaults als Boote tote Tonnage möchte ich dann doch widersprechen. Mein Warhawk B ist in 90% der Spiele definitiv eine Bereicherung für mein Team und mein Battlemaster 1S bleibt nach dem Test letzte Woche definitiv im CW-Dropdeck. Und nein, ich möchte nicht, dass jemand sich für Aufschaltungen in die Schusslinie stellt - wenn er aber sein Ziel aufschaltet, bekommt er gerne Unterstützung. Und nein, ich stehe nicht als Light-Opfer hinten rum, sondern so, dass ich mir meine Ziele direkt an der Front selbst aufschalten, mit den LRMs aufschrubben und mit den Meds oder Medpulsern selber finishen kann. Ich werf auch gern selber die UAV, wenn's sonst keiner macht. Und natürlich tanke ich den Schaden, der einem Sturmmech von Rechts wegen zusteht. Und die von Catalina eingebrachten 800-1200 Schaden sind realistisch. Wenn man nicht als erstes Primärziel einer gut geölten Feindlanze vor die Rohre läuft. Davon ist ja generell abzuraten.
Posted 18 March 2015 - 08:59 AM
Marc von der Heide, on 18 March 2015 - 08:26 AM, said:
Eine Seelensorger Hotline für die die sich nicht outen können ohne Repressalien befürchten zu müssen. Dazu Eine Parade..

Erkennungszeichen:

Edited by HiasRGB, 18 March 2015 - 09:03 AM.
Posted 18 March 2015 - 09:08 AM
Major Spongebob, on 16 March 2015 - 06:24 AM, said:
folgendes,es ist jetzt zum 4.mal pasiert,
1 ziel bekommt die ganze zeit 5x5lrm drauf geknallt bei ner entfernung von ca 500m
ist nicht irgendwo hinter versteckt sond frei,aber kein einziger trefferanzeige,aber man sieht die treffer explosionen,möchte mal wissen woran das liegt
gruß
also was du hier schilderst hört sich ganz danach an das du
object detail in den optionen nicht auf very high
hast
was zur folge hat das verdeckendes terrain wie kleine ecken oder aufragende objekte nicht gerendert werden
sprich für dich sichtbar sind solange du dich nicht näherst.
Nur so ne vermutung ))
Posted 18 March 2015 - 09:16 AM
CupraZero, on 18 March 2015 - 06:41 AM, said:
Ich stehe idr hinten.
Ich fahre idr Assault.
Redet es ruhig weiter schlecht, beeinflusst meine Runden zum Glück nicht. Im Gegenteil, wenn alle meinen LRM können nix ist weniger ECM/AMS unterwegs -> mehr Spass für mich.
Missiles
Moar Missiles!
ALL THE MISSILES!!
das geht solange gut bis der spotter umfliegt.
hat man gute gegner passiert das schnell.
ein griffin 1s kann sehr viel spaß machen auch mit lrms. 2 lrm15 + artemis passen rein mit genug muni, 3 med lasern + tag.
Posted 18 March 2015 - 03:16 PM
Bin leider nicht so oft da zum Zocken,deswegen kenne ich mich auch nicht so Gut aus.
Achso Lachesis Muta ich bin ne Lady
[color=#CCCCCC]
Lachesis Muta, on 16 March 2015 - 06:56 PM, said:[/color][color=#959595]
Echte Gentlemen wissen dass LRMs tabu sind
Posted 18 March 2015 - 05:52 PM
Viele nutzen LRMs, weil sie denken damit viel Schaden machen zu können. Und sie sehen das ja auch ständig. Fakt ist aber: Ohne gutes Team sind LRMs nichts wert. Absolut nichts.
Nun zu den Gründen, warum man Treffer sieht, aber keine HAT. Das ist einfach und liegt meist an instabilen Pings. Ihr müsst dazu einfach wissen, wie so ein Spiel funktioniert.
Das eine ist, was der Client zeigt, das andere ist, was der Server zurückmeldet - und das muss nicht unbeding dasselbe sein.
Ein Beispiel (ohne Range Module): Du feuerst Deine LRMs ab... auf einen Gegner, der still steht und 999 Meter entfernt ist.
Die Dinger fliegen aufs Ziel zu.
Nun sagen wir, Du hast einen Ping von 100.
Wenn sich der Gegner nun bewegt, während die Raketen fliegen, und zwar um minimal 2 Meter innerhalb der 25 ms, die der Ping von 100 bedingt, dann siehst Du die Einschläge, in Wirklichkeit machst Du aber keinen Schaden.
So einfach ist das.
Edited by OhneZahn, 18 March 2015 - 05:54 PM.
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users