Jump to content

Raketen machen keine Treffer

188 replies to this topic

#81 Duvanor

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 477 posts

Posted 18 March 2015 - 08:06 PM

Kann dem nur zustimmen, dass LRM Boote gefahr laufen, durch ECM oder Deckung ausgebremst zu werden. Aber pauschal LRMs als nutzlos zu klassifizieren ist einfach ignorant.

Auch im CW als organisiertes Team haben sie ihre Daseinsberechtigung. Grade auf Boreal sind sie eine der sichersten Methoden zur Öffnung der Gates. Verschanzte Gegner lassen sich damit dank UAV Aufklärung aufweichen und teilweise auseinander treiben oder in Position für einen gut gezielten Artillerieschlag bringen.

Und wie schon erwähnt kann man mit LRMs Gegner in Deckung treiben. Aber gegen Gauss, Large Laser und PPC muss man dabei aufpassen, dass man nicht von mehreren mit gezieltem Feuer rausgenommen wird, während man sie beim aus der Deckung Kommen noch anvisiert.

LRMs erfordern Übung und Disziplin, um sie richtig einzusetzen. Aber das, ebenso wie ein mögliches Förder schlechten Spielverhaltens, sind kein Argument gegen die Nützlichkeit des Waffensystems. Was gegen sie sprechen kann ist, dass sie Gegner nicht kaputtfokussieren können, wie es Direktbeschusswaffen tun, mit denen man Zonen auswählen kann und keine so lange Aufschalt- und Flugzeit hat.

LRMs sind aber eben keine Waffe zum Töten, sondern um aufzuweichen, in Deckung zu treiben oder um durchzuschütteln und damit eigene Brawler zu unterstützen. Und dadurch sind diese Waffen schon sehr nützlich.

Als Randnotiz noch:
Irgendwer schrieb, dass Leute mit LRM Mechs belehrungsresistent seien und nicht mal eben in den Ring steigen wollten, um demonstriert zu bekommen, dass ihre LRM Mühlen Mist sind. Also ehrlich, ich hoffe, die LRM Tests, deren Ergebnis war, dass die Dinger besser nicht eingepackt werden sollen, bestanden nicht daraus, einen Brawler 1 gegen 1 gegen einen LRM Mech zu hetzen. Das wäre etwa so, als würde ich nun behaupten, dass Artillerielafetten der heutigen Armeen unnütz sind, weil ich sie mit nem Schweißgerät und ner Handgranate besiegen kann.

#82 D Evil

Member

• PipPip
  • Philanthropist
  • 27 posts

Posted 19 March 2015 - 12:02 AM

LRM sind keine Waffen zum rausnehmen? Mit etwas Geduld und genug Mun geht das schon. Das ist es doch was Laune macht. Einfach alles vollpflastern was sich auch nur in Sichtweite wagt. :D

#83 Kinski Orlawisch

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 19 March 2015 - 12:15 AM

Mal zum Thema Medium LRM Boote vs Assault.

Ein medium LRM Boot kann permanent schießen und macht deshalb in den 8min des kampfes seine 1000 Schaden. In Pug Spielen. Er hat keinen hohen Alpha. Der Hunchback mit seinen 2 LRM 10 die wie 4 schießen mal rausgenommen.

Ein Spammdog oder Spammcat ..wobei da besser der Hunchie nu ist, Unterdrückt mit seinen Dauerbeschuss den Gegner weitaus besser und ist zudem schnell. Da diese alle nur deshalb mit 1000 Schaden aus dem Spiel gehen, weil Sie Zeit hatten zu schießen sind Sie nur Stellungslastigen Spielen Sinnvoll. Premades rushen jedoch. Da haben Sie keine Zeit Ihre Mun rauszuhauen.

Die hier so verachteten Assault Boote wie AWESOME 8R mit einem 60er LRM Schlag sind da bischen was anderes. Sie HAUEN Dir soviel auf 250m ins Gesicht das JEDER Mech schnell liegt. Mit TAG sind Sie sehr gefährlich. Wer mal 3 8R als Triangel Block gesehen hat, solltew Wissen was ich meine. Da kommen 180 Racks + Einige Medium Laser angeflogen.

Klar Mun Vorräte sind verletlich. Eine Premade rauscht rüber....nur harte Schläge austeilen tun nicht LRM Medium, sondern die FETTEN.

#84 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 19 March 2015 - 12:39 AM

Hias-Field-Manual, Lektion1: Bring moar Gauss.

/e: Hehe
http://mwomercs.com/...oving-the-lrms/

View PostAlistair Winter, on 18 March 2015 - 09:10 AM, said:

Now PGI reverted the changes and LRMs are back to where they were. Easy-mode in the underhive and running joke among skilled players.

Posted Image

\o/

Edited by HiasRGB, 19 March 2015 - 12:50 AM.

#85 Kinski Orlawisch

Member

• Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 19 March 2015 - 12:58 AM

Klar Hias. 3 Pinpointer mit Gauss legen den Mech schneller wie 3 LRM Boote. Nur war das nicht das Thema hier.

#86 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 19 March 2015 - 01:04 AM

View PostHiasRGB, on 19 March 2015 - 12:39 AM, said:

Hias-Field-Manual, Lektion1: Bring moar Gauss.

/e: Hehe
http://mwomercs.com/...oving-the-lrms/

\o/

na na nicht aus dem Kontext reißen.
Davon abgesehen, dass ich nicht wirklich nen Unterschied beim Einsatz der Starfire LRM gemerkt habe.... wäre es wirklich nicht so dumm - das "Aufschalten" zu erschweren dafür aber anderes Zeuch zu bekommen.
z.B. ein Königreich für eine "beeinflussbarere" Flugbahn

oh LRM und Gauss auf einem Chassis - das ist für Dich wohl wie Marmeladenbrot und Katze ;)

Außerdem bei Kalles - Tactical Handbook: Kapitel Indirekter Beschuss
Indirekte LRMs werden dadurch gebießbar -das man die LRM Laffetten vor dem Gefecht durch Arrow IV ersetzt
(ist das getan kann man überlegen was man aus diesen Gyrojet LBX dingern für weniger Gewicht und mehr Hitze machen kann)

Edited by Karl Streiger, 19 March 2015 - 01:13 AM.

#87 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 19 March 2015 - 02:15 AM

Eine Arrow wäre eigentlich garnicht so verkehrt als Unterstützungswaffe. Am besten noch gekoppelt mit TAG und Flugbahnänderung wenn der TAG was anderes anvisiert bzw. wenn der TAG aus ist sie beim letzten bekannten TAG Punkt einschlagen lassen.
Auf jedenfall müssten dann größere Karten her. Das Ding schießt ja gleich zweimal über die gesamte Karte von der Reichweite her...

Mechs für die Arrow würde ich vorschlagen:
  • Naga
  • Viking ersatzweiße Catapult II
  • Crossbow
  • Longbow
  • Naginata
  • Mandrill für unsere Clans
  • und natürlich die Selbstlaufende Lafette Yeoman
Mechtypen und Bilder findet man auf Sarna und TWoBT Kernspeicher

:D

Vielleicht wird ja das nächste Mechpack ja "Fire for Effect" (nicht zu verwechseln mit dem User) heißen und Artilleriemechs beinhalten. :lol:

#88 Fire for Effect

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 5
  • Mercenary Rank 5
  • 583 posts
  • LocationGermany

Posted 19 March 2015 - 02:57 AM

View PostCupraZero, on 18 March 2015 - 06:41 AM, said:

So, dann oute ich mich mal.

Ich fahre im Soloqueue LRMboote.
Ich fahre im Gruppenqueue LRMboote.
Ich fahre als Teil ganzer LRM-Lanzen. (1 Spotter, 3 Werfer)

Ich hoffe du bist jetzt nicht enttäuscht aber das ist keine Überraschung...

View PostDuvanor, on 18 March 2015 - 08:06 PM, said:

Kann dem nur zustimmen, dass LRM Boote gefahr laufen, durch ECM oder Deckung ausgebremst zu werden. Aber pauschal LRMs als nutzlos zu klassifizieren ist einfach ignorant.

Irgendwer schrieb, dass Leute mit LRM Mechs belehrungsresistent seien und nicht mal eben in den Ring steigen wollten, um demonstriert zu bekommen, dass ihre LRM Mühlen Mist sind. Also ehrlich, ich hoffe, die LRM Tests, deren Ergebnis war, dass die Dinger besser nicht eingepackt werden sollen, bestanden nicht daraus, einen Brawler 1 gegen 1 gegen einen LRM Mech zu hetzen.

Das ist mitnichten ignorant; ich weiß nicht ob du mich meinst aber von mir kommt LRM sind totes Gewicht und ineffizient. LRM Boote sind Ballast und kein Asset, je größer das Boot desto größer ist der Ballast.

Steh ich vor Dir, bist du tot da etliche Tonnen deiner Bewaffnung nicht nutzbar sind. Stehe ich nicht vor dir arbeite ich mich in der Deckung langsam an dich ran. Deine Spotter werden dir weggeschossen, eine UAV wird auch nicht lange fliegen. Suchst Du selber mußt Du dich zeigen und das wird dann ziemlich wehtun...

Das sind alles die Gründe warum LRM easy going im PUG sind, da die eben keine UAV runterschießen selbst wenn man das 4 mal im Voip sagt. Die kriegen auch auch keinen spotter tot, auch wird nicht auf LRM Boote gedrückt und LRM Jagdmeuten wo sich einfach 4 Mechs zu den LRM Booten durchdrängeln und die in Sekunden plätten kriegt man im PUG nicht zustande da die Leute stattdessen einfach irgendwo in der ecke kauern oder mit nem Atlas der Spider hinterherrennen... (Erstaunlich gegen Ende der closed Beta war das quasi abgestellt aber es ist einfach nicht totzukriegen....)

Und genau deshalb sind LRM in höheren Spielstufen eine Last für das eigene Team. Sie sind für den gegnerlästig aber mehr auch nicht, zur Not opfere ich eben 2 Mechs auf dem Weg zu den Booten und noch einen um die paar spotter zu plätten, aber wenn ich da bin fallen die wie die Fliegen. Gerade gegen Clans ist das noch fragwürdiger da ist der Mad Cat (Hallo Catalina btw ^^) äußerst schnell vor dem LRM Boot und schraubt dann mal genüßlich den Seitentorso ab, der kann sogar durch halbwegs offenes Gelände aufs LRM boot rennen und wird trotzdem immer noch hinrechend Kampfpotential haben um das Boot zu plätten. Von 107 km/h Ryoken die mal eben den spotter mit einer salve rausnehmen ganz zu schweigen.

Der zweite Punkt LRM-Zwölfer gegen Irgendwas-Zwölfer wurde und wird regelmäßig ausprobiert, praktisch immer wird das nicht-LRM Team gewinnen... Ausserdem wieso Brawler? ne simple Spider reicht... Was dann wohl nen Firestarter anstellt oder demnächst der furchteinflößende Hankyo wirst du selber wissen.

View PostMarc von der Heide, on 19 March 2015 - 12:15 AM, said:

Die hier so verachteten Assault Boote wie AWESOME 8R mit einem 60er LRM Schlag sind da bischen was anderes.

Es geht mehr so darum ob die 80t oder 85t nicht besser in was anderem angelegt sind...

View PostMarc von der Heide, on 19 March 2015 - 12:15 AM, said:

Eine Premade rauscht rüber....

und grinst dabei meist dreckig...

View PostKarl Streiger, on 19 March 2015 - 01:04 AM, said:

Indirekte LRMs werden dadurch gebießbar -das man die LRM Laffetten vor dem Gefecht durch

irgendwas anderes ersetzt. ? ^^
Erinnert mich an Tofu rezepte... Vor dem Kochen ist der Tofu gegen ein Steak zu ersetzen...

ArrowIV wär lustig. Ist aber zu befürchten das dann einige PUG Genies einfach mal die Teile mitten in den Brawl reinfeuern um dann reichhaltig Schaden am eigenen Team zu verursachen...

View PostEiswolf, on 19 March 2015 - 02:15 AM, said:

Vielleicht wird ja das nächste Mechpack ja "Fire for Effect" (nicht zu verwechseln mit dem User) heißen und Artilleriemechs beinhalten. :lol:

zur Feier des über 100. Post machen wir aus dem Eiswolf den Rrrrrreiswolf !!!!! (wuff)

Ich unterstütze den Antrag. Arrow, LongTom, Thumper, komplette Änderung der LRMs auf was sinnvolles sprich mit echtem Indirekt beschuß und statt dem stupfen: "wir visieren nur den CT" an mit mehr oder minder Spread ,ein regelkomformes 5er packen die auf
jeweils eigene Mechteile "homen", dazu noch nen bischen Abschußwinkel einstellen und ganz besonders wichtig Sondermunition wie Thunder, swarm I, Inferno und Smoke.
Auf sowas wie Davy Crocket sollten wir aber verzichten...

und ein Modul was einfach nur einmal pro minute Roten Rauch an eine beliebige Stelle platziert ^^

#89 Kinski Orlawisch

Member

• Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 19 March 2015 - 03:00 AM

Minenfelder LRM for the win..:D

#90 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 19 March 2015 - 03:04 AM

View PostFire for Effect, on 19 March 2015 - 02:57 AM, said:

ArrowIV wär lustig. Ist aber zu befürchten das dann einige PUG Genies einfach mal die Teile mitten in den Brawl reinfeuern um dann reichhaltig Schaden am eigenen Team zu verursachen...

Ich hab 7 Kills mit 1 Schuss gemacht - wieso hab ich negative Cbills und wieso werde ich gebannt?
:D :D
Ja - das will ich haben

Auf sowas wie Davy Crocket sollten wir aber verzichten...

Posted Image
Spoiler

Edited by Karl Streiger, 19 March 2015 - 03:05 AM.

#91 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 19 March 2015 - 03:13 AM

also ich baue lieber nur eine 5er statt einer 10er LRM ein, und dafür einen Mpulser und zwei WTs mehr :D hatte schon genug Games, wo ich dann mit denen in der Maddog mehr anrichtete, als mit den ganzen LRMs :unsure:weil wie schon gesagt ,gegen ein gutes Team haben Only LRMs kaum eine Chance....UAV, habe ich mit 2 Lasern schneller unten ,als andere sie finden, und konzentriertes Feuer bei Spotterwarnung legt auch eine Spider schnell ,anderseits, gegen eine reine PUG Gruppe können lRMs die Hölle sein ,wenn da 3 UAVs oben scwheben, plus eine Spottergroup, die dann noch schnell die angeditschten Reste wegmacht.

Edited by CSJ Ranger, 19 March 2015 - 03:16 AM.

#92 Rushin Roulette

Member

• WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 3,514 posts
  • LocationGermany

Posted 19 March 2015 - 03:15 AM

Ha ihr noobs. 23 kills mit einem Schuss was sagt Ihr dazu Team... erm Team... Hallooooooo?

#93 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 19 March 2015 - 04:12 AM

Hmm...
Also da darf man ja mal gespannt sein wann sie dann die
Peacemaker
einführen...

Wird sicher mit dem Jahr 3067 beginnen.

Tjo ein bisschen Zeit bis zu den irren WoB Brüdern ist ja noch.
Bis dahin Üben, Üben, Üben vielleicht ist ja Devlin Stone unter euch. :D

Edited by Eiswolf, 19 March 2015 - 04:14 AM.

#94 Todesklinge

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 19 March 2015 - 05:18 AM

Havy Flamer sind eh viel cooler ;)

Habe auch auf meinem BH ein LRM 15 + Artemis und nutze das hauptsächlich um Gegner ausserhalb der Sichtweite zu bekämpfen und dafür wurden die Dinger doch gemacht.

Das mit dem Ping und dem fehlenden Schaden ist sehr blöd :(

Hoffe wir bekommen bald EU Server.

#95 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 19 March 2015 - 05:22 AM

Soll ich ihm sagen, dass die Roben es dir ermöglichen würde LRM und Flammer zu kombinieren, zu schweigen von dem ER - Flammer

#96 Duvanor

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 477 posts

Posted 19 March 2015 - 07:29 AM

Das ist mitnichten ignorant; ich weiß nicht ob du mich meinst aber von mir kommt LRM sind totes Gewicht und ineffizient. LRM Boote sind Ballast und kein Asset, je größer das Boot desto größer ist der Ballast.

Steh ich vor Dir, bist du tot da etliche Tonnen deiner Bewaffnung nicht nutzbar sind. Stehe ich nicht vor dir arbeite ich mich in der Deckung langsam an dich ran. Deine Spotter werden dir weggeschossen, eine UAV wird auch nicht lange fliegen. Suchst Du selber mußt Du dich zeigen und das wird dann ziemlich wehtun...

Das sind alles die Gründe warum LRM easy going im PUG sind, da die eben keine UAV runterschießen selbst wenn man das 4 mal im Voip sagt. Die kriegen auch auch keinen spotter tot, auch wird nicht auf LRM Boote gedrückt und LRM Jagdmeuten wo sich einfach 4 Mechs zu den LRM Booten durchdrängeln und die in Sekunden plätten kriegt man im PUG nicht zustande da die Leute stattdessen einfach irgendwo in der ecke kauern oder mit nem Atlas der Spider hinterherrennen... (Erstaunlich gegen Ende der closed Beta war das quasi abgestellt aber es ist einfach nicht totzukriegen....)

Und genau deshalb sind LRM in höheren Spielstufen eine Last für das eigene Team. Sie sind für den gegnerlästig aber mehr auch nicht, zur Not opfere ich eben 2 Mechs auf dem Weg zu den Booten und noch einen um die paar spotter zu plätten, aber wenn ich da bin fallen die wie die Fliegen. Gerade gegen Clans ist das noch fragwürdiger da ist der Mad Cat (Hallo Catalina btw ^^) äußerst schnell vor dem LRM Boot und schraubt dann mal genüßlich den Seitentorso ab, der kann sogar durch halbwegs offenes Gelände aufs LRM boot rennen und wird trotzdem immer noch hinrechend Kampfpotential haben um das Boot zu plätten. Von 107 km/h Ryoken die mal eben den spotter mit einer salve rausnehmen ganz zu schweigen.

Der zweite Punkt LRM-Zwölfer gegen Irgendwas-Zwölfer wurde und wird regelmäßig ausprobiert, praktisch immer wird das nicht-LRM Team gewinnen... Ausserdem wieso Brawler? ne simple Spider reicht... Was dann wohl nen Firestarter anstellt oder demnächst der furchteinflößende Hankyo wirst du selber wissen.

Es ist schon ignorant, weil du die LRM Mechs ziemlich isoliert siehst.

Und ja, schnelle Mechs kommen an LRM Träger ran. Es sei denn, die sind selbst schnell. Aber gut, ich fahre auch keine reinen Boote. Mein Timber hat 2 LRM 15 und eine Laserbewaffnung. Wenn ich rauskomme, um mir Ziele zu suchen, können die gern versuchen, mich zu snipern und dabei ein paar ER Laser fressen.

Ähnliches Spiel mit meinem LRM Trebuchet. Der ist schneller als ein Timber und hält mit Krähen mit. Für Spiders hab ich dann meine 4 Medium Laser.

Ich stimme dir zu, dass reine LRM Mechs, besonders wenn sie langsam sind, sehr verwundbar sind. Aber es gibt durchaus brauchbare (misch)Builds. Von daher finde ich LRMs durchaus brauchbar. Kannst gern eine andere Meinung haben. Tatsachen allerdings sind das nicht.

#97 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 19 March 2015 - 07:34 AM

Mein letzter TImber bevor ich die Kisten verkauft hab (Mechs ohne Character sind nix für Gentleman) hatte der Sprungdüsen und ERPPCs - oh und LRMs :D

Edited by Karl Streiger, 19 March 2015 - 07:34 AM.

#98 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 19 March 2015 - 07:36 AM

Echt Leute das ist mal wieder eine "tolle" Diskussion.

Immer wenn ich die selbst ernannten Experten diskutieren sehe muss ich lächeln, den ihr scheint alle davon auszugehen das ihr die totalen Taktikexperten seit und euer Gegner keine Ahnung hat.

Ganz nach dem Motte: In Situation A machen wir Manöver X. Funktioniert aber nur wenn der Gegner nicht darauf vorbereitet ist. Ansonsten wird Manöver X nämlich auch ganz schnell ein Schuss in den Ofen.

Und welch Überraschung es gibt auch Teams die sich auf andere Taktiken spezialisiert haben, und die funktionieren gut für dieses Team.

Wenn man ließt was ihr so schreibt und welche Konfigurationen sie benutzen scheinen Profis auch nicht mehr als ein paar 08/15 Sachen drauf zu haben.

Aber egal, das sollt ihr schön unter euch Experten ausmachen, ich halte mich daraus und denke mir meinen Teil. :P

Zum Thema LRM-Schaden kann ich jetzt nicht sagen das ich festgestellt habe das sie zu wenig oder gar keinen Schaden machen. Benutzte LRM aber in den meisten Mechs nur als Unterstützung. Ich hatte dagegen aber zuletzt das Gefühl das bei meinen Leichten Mechs was mit dem Laserschaden nicht stimmt.

Edited by Zacharias McLeod, 19 March 2015 - 07:37 AM.

#99 Fire for Effect

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 5
  • Mercenary Rank 5
  • 583 posts
  • LocationGermany

Posted 19 March 2015 - 07:56 AM

View PostDuvanor, on 19 March 2015 - 07:29 AM, said:

Es ist schon ignorant, weil du die LRM Mechs ziemlich isoliert siehst.

Ich stimme dir zu, dass reine LRM Mechs, besonders wenn sie langsam sind, sehr verwundbar sind. Aber es gibt durchaus brauchbare (misch)Builds. Von daher finde ich LRMs durchaus brauchbar. Kannst gern eine andere Meinung haben. Tatsachen allerdings sind das nicht.

Ähm ich habe sehr deutlich geschrieben 12er gegen 12er.. da is nix mit LRM isoliert betrachtet... zugegeben ich habe sehr viel geschrieben und auf das tl,dr verzichtet.
Haste LRM dabei haste das Problem je mehr LRM desto mehr totes gewicht haste wenn ich vor dir stehe. Du kannst sicher sein
ICH WERDE VOR DIR STEHEN und dazu noch 11 weitere mechs.

@ Karl

du bist kein Gentleman, und froh darüber :D

#100 RoninXM

Member

• PipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 57 posts
  • LocationDresden

Posted 19 March 2015 - 08:05 AM

View PostFire for Effect, on 19 March 2015 - 07:56 AM, said:

Haste LRM dabei haste das Problem je mehr LRM desto mehr totes gewicht haste wenn ich vor dir stehe. Du kannst sicher sein
ICH WERDE VOR DIR STEHEN und dazu noch 11 weitere mechs.

Allerdings ist dieses Problem bei Call of Battlemech ganz klar Map bedingt. Die Karten sind zu klein und die Mechs zu wendig. Bei MW4 (gerade Netmech IV) waren ein paar LRM-Boote sehr gut geeignet, um genau so etwas zu verhindern: das Brawler zu nahe an die eigen Gruppe heran kommt. Dort waren sensorbespickte Lights auch wirklich noch Aufklärer und nicht wie hier rumwuselnde Laser/SRM-Brawler oder Singleweapon-Sniper.

An sich kann man deiner Aussage zustimmen. In einem kompetativen 12vs12 wird man keine LRM finden. Wohl aber in CW. Und dort sogar recht effektiv, was das "aufweichen" der Gegner betrifft.

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users