Jump to content

IS Large Laser

LL IS

24 replies to this topic

#1 Matriplex

    Member

  • Pip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 15 posts

Posted 29 March 2015 - 04:08 AM

Hallo zusammen,

gleich vorweg ich will weder rumflammen von wegen "IS LL op" noch rumheulen, sondern nur mal die ernsthafte Frage stellen, wie ihr ISler die Large Laser wahrnehmt???
Habe mittlerweile schlicht das Gefühl, das diese den Spielflow nicht nur umgekrempelt haben, sondern grade für Clanner im CW selbiges nahezu unspielbar machen.
Ob sie jetzt so stark sind kann ich als absoluter nicht IS Mechspieler nicht beurteilen, aber ihr inflationäres Aufkommen (denn wirklich jeder Mech der Energy HPs hat, hat automatisch LL drin,zumindest die auf die ich treffe) verdrängt andere Waffen und macht das Spiel damit extrem eintönig...
Auch da wir so starke Hitzeentwicklung bei unseren Waffen haben und unsere PPCs so stark beschnitten sind und wir mit unseren SRM Mechs kaum noch auf Reichweite kommen ohne total zerschnitten zu werden, habe ich das Gefühl das wir schlicht nicht in der Lage sind dagegenzuhalten!

Bevor jetzt die Kommentare aufkommen: "Kommt immer auf den Piloten an!" Ja, das stimmt, nur sollte es doch wohl nicht so sein das die Clan Mechs nur spielbar sind, wenn man ein guter Pilot ist, um auszugleichen das die Waffenbalance nicht passt.

Soviel zu meiner Meinung würde mich interessieren wie ihr das halt empfindet?

MfG

#2 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 29 March 2015 - 04:34 AM

Denke man sieht nun schön Wer die kämpfe gewinnt. Selbst mit 8+ Abschüssen von mir gehen 90% der Pugg vs Pugg Spiele einfach verloren. Spiele sehr viel IS Mechs und denke das Sie Teilweise stärker sind als die Clanmechs. Das "Meta" ist nun beim IS Pugg angekommen und das ist spürbar.

#3 xe N on

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,335 posts
  • LocationGermany

Posted 29 March 2015 - 05:03 AM

IS-ERLL vs C-ERLL?

Vergleicht man die beiden Waffen ohne irgendwelche Quirks einzubeziehen würde ich sagen, der CERLL ist besser.

Vorteile: Er wiegt eine Tonne weniger und verbraucht nur einen Slot. Er hat leicht höhere DPS, einen höheren Alpha-Schaden und und ca. 10% mehr Reichweite.

Dafür ist er minimal heißer. Clan: für 0,91 Hitze pro Schadenspunkt. IS: 0,89 Hitze pro Schadenspunkt. Er hat eine minimal höhere Brenndauer (0,25 Sekunden).

Mein Resümee wäre hier, dass die Vorteile die Nachteile deutlich überwiegen.

IS-Mechs ohne Quirks die ERLL verwenden wären daher Clan-mechs unterlegen. Einzig und allein die Quirks einiger Mechs bringen der IS-Version die Vorteile gegenüber den Clans.

Auch bei der Ghost Heat sollte bedacht werden:
2 IS ERLL: 18 punkte Schaden
3 IS ERLL: 27 Punkte Schaden
2 C-ERLL: 22 Punkte Schaden

Ja. Drei IS-ERLL machen mehr Schaden als zwei C-ERLL. Aber aufgrund des niedrigeren Schadens der IS ERLL beträgt der Unterschied 5 Schadenspunkte und halt nicht das äquivalent von drei C-ERLL.

Edited by xe N on, 29 March 2015 - 05:06 AM.


#4 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 29 March 2015 - 05:11 AM

wären die PPCs nicht mitunter in der Hitreg so verbuggt, würde man auch diese öfter sehen, momentan ist aber der IS LL die einzigste waffe, mit der man gegen Clanmechs überhaupt noch gegenhalten kann, und wer in einer Streakmaschine nicht warten kann,bis sich ein ziel bietet und nicht Deckung und das unterdrückungsfeiuer der eigenen truppe etc nutzt ,....selbst Schuld

habe jetzt durch das Evemnt ausgiebig CW gezockt ,als Pug gegen clangruppen =0 Chance, auch mit LL , da schon mal kein ECm Heavy auf IS Seite

Edited by CSJ Ranger, 29 March 2015 - 05:14 AM.


#5 xe N on

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,335 posts
  • LocationGermany

Posted 29 March 2015 - 05:21 AM

View PostCSJ Ranger, on 29 March 2015 - 05:11 AM, said:

wären die PPCs nicht mitunter in der Hitreg so verbuggt, würde man auch diese öfter sehen,


Mit einem PPC bei der derzeitigen Projekteilgeschwindigkeit ein bewegendes Ziel zu treffen ist weit schwerer (man muss vorhalten) als mit einem Laser. Daher denke ich, dass auch bei besserer Hitreg PPCs eher die Exoten wären.

Trotzdem mal die letzte Woche meinen Dragonslayer rausgekramt und mal ein wenig retro 2013 jumpsniper gespielt. Klappte überraschend gut, auch wenn ich in meiner 25 ton leichteren Stormcrow noch immer weit mehr "skill" habe (liegt ja nie am Mech, sondern immer nur am Spieler lt. der Aussage einiger Mitspieler).

#6 Kasechemui

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 170 posts
  • LocationGermany

Posted 29 March 2015 - 05:41 AM

Soviel nimmt sich das aber nicht. Bei den Clans sehe ich da eine ähnliche "Vielfalt". Kommt halt mehr auf die Truppe an, mit der man sich grade prügelt.

Der Punkt ist halt, dass der IS LL dem IS ERLL unterm Strich überlegen ist.
Das Mehr an Reichweite, das gegen C ERLL immer noch nicht anstinken kann, ist die zusätzliche Hitze einfach nicht wert.

Der IS LL liefert da genau das richtige Gleichgewicht aus Feuerkraft, Reichweite, Gewicht und Abwärme.
Das einige Mechs dann auch noch ziemlich mächtige "Kwörks" dafür haben, hilft natürlich auch.

Einseitig empfinde ich das Spielen als ISler nicht. Zumindest nicht, was meine Optionen angeht.
Ich sehe da fast nur den Stalker als standard Sturmmech mit zig LL. Ansonsten gibts AK5, LPL, ML, MPL. Alles Waffen, die ich in meinem Dropdeck finde.
Allerdings halte ich mich im CW auch von PUG Truppen fern.

Ich würde eher glauben, dass sich viele Clanspieler einfach zu sehr auf der technischen Überlegenheit ihrer Ausrüstung ausgeruht haben und jetzt ins Schleudern geraten, wenn sie auf eine valide Aufstellung treffen.

#7 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 29 March 2015 - 06:51 AM

Wenn die IS-LL mit 5 Tonnen Gewicht, 2 slots, 7 dmg und 9 heat bei max 900m und ghost heat ab 4 Stück op sein sollen, was sind dann die CERML mit 1 Tonne Gewicht, 1 slot, 7 dmg und 6 heat bei max 810m und ghost heat ab 7 Stück? Ehrlich, wenn du als Clanner mit Zugriff auf Waffen vergleichbarer Performance bei lediglich EINEM FÜNFTEL des Gewichts der Meinung bist, keine Stiche mehr zu sehen, weil der IS-LL ja ach so op ist, dann spiel' lieber ein anderes Spiel, denn ausser einem auto-win-button scheint dir nichts helfen zu können. Für das Gewicht von 3 IS-LL bekommst du als Clanner immerhin z.B. 2 CLPL + 3 CERML, womit du die IS auch auf range (ansonsten der einzige Vorteil des schweren IS-Lasers gegenüber dem mittelschweren C-ER-Laser) schlägst, oder eben 6 ERML (mit einem dann doppelt so hohen Alpha) plus 9 DHS. Muss ja echt schwer sein, als Clanner gegen ISler...

#8 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 29 March 2015 - 08:02 AM

IS ERLL 911m/1822. C ERLL 740/1480m...Thunderbolt vs HBR...Keine weiteren Fragen.

#9 Matriplex

    Member

  • Pip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 15 posts

Posted 29 March 2015 - 08:58 AM

@Dodger79

1. Habe ich nicht nicht behauptet das sie op sind, noch das ich keine Chance gegen sie sehe!

2. Wollte ich einfach nur mal wissen wie ISler die LLs empfinden.

3. Finde ich lediglich schade das dadurch, meinem Empfinden, nach alle anderen Waffen in den Hintergrund gedrängt werden.

4. Wenn du irgendeinen Furz quersitzen hast, lass ihn nicht an mir aus bzw. behalt deine Meinung für dich.

@Kasechemui


Das es definitiv Leute gibt die mehr Variation in ihren Decks haben will ich auch nicht unterschlagen. Wenn ich allerdings den heutigen Tag (8 Runden CW) mal als Beispiel nehme habe ich die einzigen Variationen diesbezüglich bei guten Spielern gesehen denen ich regelmässig begegne! Alles an unbekanntem Volk das mir sonst unterkam kannte anscheinend nur noch ein Waffensystem, eventuell mal mit LRMS garniert.
Zum Thema "auf vermeintlich besserer Clantech ausgeruht..." ja da gibt es definitiv einige. Zähle mich nicht dazu und bin auch in der Lage die LLs zu händeln...finde halt es verödet das Spiel.

Trotzdem danke für eure Meinungen, finde es halt mal wichtig andere Standpunkte zu hören als nur die aus der Unit bzw. anderer Clanner... :)

#10 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 29 March 2015 - 09:20 AM

Ohm eigentlich ist der IS LL Schrott - guckt man auf die Zahlen ist der schlicht und ergreifend Schrott.
Nur statt den Schrott zu beheben haben wir eben paar Mechs bekommen, auf dem der Schrott zu Luxusschrott wird.
Es liegt nicht am Laser sondern an paar dummen chassis die damit ganz gut funktionieren.

Bei 15t für E Waffen würde ich immer zu 3 Er oder 2 Lpl greifen - die extra Hitze steht in keinem Verhältnis zum Nutzen.
Naja außer man achtet auf die Quirks - aber ich werde so einen Stuss nur ungern unterstützen

Edited by Karl Streiger, 29 March 2015 - 09:30 AM.


#11 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 29 March 2015 - 09:39 AM

Erst fragst du nach Meinungen und sagst, dass die IS-LL mittlerweile dermaßen stark sind, dass sie das balancing Clan>IS in Clan<IS umgekehrt haben bis hin zum Grad der Unspielbarkeit von CW als Clanner und dann pflaumst du Leute an, die dir ihre Meinung sagen und behauptest plötzlich, du hättest niemals von zu starken IS-LL gesprochen.

Auf dieser Basis, dass der TE nichtmal mehr weiß, was er knappe 5 Stunden vorher geschrieben hat, kann man nicht diskutieren.

Auf Basis dessen, dass ein Clanner den IS-LL im Vergleich zur clanseitigen Laserbewaffnung als op betrachtet (und zwar dermaßen op, dass man als Clanner in CW aufgrund der Chancenlosigkeit gar nicht mehr zu droppen braucht, lol), braucht man einfach gar nicht diskutieren.

Auf Basis dessen, dass anderweitige Meinungen als querliegende Fürze qualifiziert werden, sollte man nicht diskutieren.

Großes Kino und viel Erfolg weiterhin...

#12 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 29 March 2015 - 09:57 AM

View PostMarc von der Heide, on 29 March 2015 - 08:02 AM, said:

IS ERLL 911m/1822. C ERLL 740/1480m...Thunderbolt vs HBR...Keine weiteren Fragen.


Mir stellt sich da schon ne Frage.
Warum vergleichst du einen Thunderbolt (den eh 95% der Piloten mit Med Pulsern fahren) mit passendem Modul, mit einem beliebigen Clanmech ohne Modul? Man könnte fast meinen das du das absichtlich machst um den Vergleich zu deinem Gunsten dastehen zu lassen.

Seis drum, wenn du schon vergleichst dann gib beiden Mechs doch bitte gleiche Chancen.


Thunderbolt (incl Quirks, incl Modul) 911meter, Hellbringer (incl TC, incl Modul) 869meter.

Sieht nüchtern betrachtet etwas anders aus als deine Zahlen.

Edited by CupraZero, 29 March 2015 - 09:57 AM.


#13 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 29 March 2015 - 11:00 AM

Gut. Hab nachgesehen. Treffen Wir uns in der Mitte. HBR mit max modul 831m vs 911m. Hab 2 5SS da ich in public fast nur IS fahre und den Clanschrott im Hangar lasse.

#14 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 29 March 2015 - 11:09 AM

Was och wohl eher subjektiv ist - weil ich im public den ganzen Clanschrott fahre.
Langsam hängt mir die Diskussion zum Hals raus.


#15 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 29 March 2015 - 11:26 AM

Ich finde, es bringt nicht viel, Waffenwerte separat zu betrachten, da sie ja immer auch in Mechs drinhängen. Und da sehe ich halt weitere Vorteile für die Clanner:
— Überleben auch bei einem weggeschossenen Seitentorso
— DHS nur zwei anstelle von drei Slots (Beine!!)
— Vorteile bei anderen Waffensystemen schon durch den kleinsten Zielcomputer (1t/1s)
— Und ja: 2× cERML >> 1× ISLL

Im Zusammenspiel halte ich die Clan-Mechs für deutlich mächtiger, speziell im Energiebereich. Was „Balancing“-Mäßig im TT/Lore durch Binaries vs. Kompanien und durch das Bidding-System noch ganz gut funktionierte, ist durch die 1:1 Übernahme in MWO durch die fehlende Anpassung an die Spielmechaniken als Online-Shooter (auch wenn es einige ungern hören — es bleibt im Grunde ein Shooter) eben nicht mehr ausgeglichen.

Und dann kamen die Quirks.

Edited by PFC Carsten, 29 March 2015 - 11:29 AM.


#16 Kuritaclan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 29 March 2015 - 01:36 PM

View PostMarc von der Heide, on 29 March 2015 - 08:02 AM, said:

IS ERLL 911m/1822. C ERLL 740/1480m...Thunderbolt vs HBR...Keine weiteren Fragen.

Naja die ErLLs sind auf beiden seiten nicht wirklich gefragt.

Im Matchup kommt es eher zum Vergleich von IS-LL vs C-LPL - da der C ErLL mit der Burntime und den zumeist tiefliegenden Hardpoints in den Clan Mechs absolut keine Option ist bis auf den HBR (und die werden immer mehr - zuletzt einen Drop in der Firstwave miterlebt wo über 2/3 HBRs waren - ECM Overkill ;)).

Auf dem Papier ist der LL dem LPL unterlegen (erster Wert IS zweiter Clan):
450m vs. 600m Reichweite (Clan besser)
9 vs. 13 Schaden (Clan besser)
2,12 vs. 2,97 DPS (Clan besser)
0.42 vs. 0,5 DPS/T (Clan besser)
1.29 vs. 1.30 DPH (Clan minimal besser)
Hitzeabführung via Double Heatsinks (Clan besser solang der ST nicht rausfliegt)
2 Slots vs. 2 Slots (beide gleich)
5Tonnen Gewicht vs. 6 Tonnen (IS besser)
7 vs. 10 Hitze (IS besser)
1.65 vs. 2.29 HPS (IS besser)

mit den Quirks und bezogen auf Reichweite, Hitzeerzeugung, Cooldown und der Hitze Strafe auf 3LL vs 2LPL wird aber je nach Mech das ganze schon sehr strapaziert bzw. kann da die IS auf oder gar Überholen je nach Reichweite. Danach siehts dann so aus:

2,12 vs. 2,97 DPS (Clan besser)
Hitzeabführung via Double Heatsinks (Clan besser solang der ST nicht rausfliegt)
27/15 vs. 26/12 DPS/T also 1,8 vs. 2,16 (bei 3LL vs. 2LPL Clan besser)
585/607 vs. 600/660m Reichweite (Clan besser bzw. gleich je nachdem ob Clan Modul nimmt vs. 20%/25%+Module auf IS Seite)
2 Slots vs. 2 Slots (beide gleich)
27 vs. 26 Schaden (beide fast gleich)
5Tonnen Gewicht vs. 6 Tonnen (IS besser)
27/16,8 vs. 26/20 DPH also 1,6875 vs. 1,3 (bei 3LL vs. 2LPL IS besser)
5,6 vs. 10 Hitze (IS besser)
1.65 vs. 2.29 HPS (IS besser)


(http://mwomercs.com/...ost__p__4323475 - den TBR Build würde ich zwar nicht fahren aber für den Alpha vergleich ist das schon interessant zum STK)
Posted Image
Kurzum bei der vergleichsweise geringen Hitze die manche IS Mechs generieren kommt da auf die Reichweite schon sehr viel Schaden raus und wenn man die Hitze in der Deckung abführen kann ohne das man gepushed wird (der Timber führt mehr Hitze ab solang alles dran ist als die "meisten" LL-IS Mechs), sind IS Mechs durchaus fies. Nen DWF würde zwar mit DualGauss+2xPPC noch mehr Schaden im Alpha auf die Reichweite drücken die der STK aufweist, muss sich dafür aber vergleichsweise Stark exponieren und zerklopft mit den 100T das Dropdeck.

Klar kommt es dann auch noch auf die Umsetzung an sprich die Pilotenfähigkeit auch zu treffen. Aber das Clan Mechs vollständig überlegen sind, ist mittlerweile als Argument Banane, wie ich finde. Witzigerweise kommt auch gern das Clan XL Argumente, wenn die meisten IS Mechs zwar bei weitem nicht so schnell unterwegs sind, aber mit nem Standard Motor dann eben doch noch bis auf den Stick runtergeschoßen werden also sehr viel Schaden aufsaugen (Stk und TDR sind da mitunter sehr nervig) und es ist mitnichten sehr einfach diese auszuschalten, während halt noch andere Bedrohungen wie etwa DPS Monster AC DRG-1Ns, JMs, CTF4x's, KGCs irgendwo konstant feuern.

Ich hab zuletzt beobachtet, dass man als Clans glücklich CTs rausnagelt und dann in die unter 450m Zone eindringt um zu finishen oder in der Zone bis 1000m auf Abnutzung weggenagelt wird, was ja zuvor noch eher umgekehrt war.

Nen TBR mit 2LPL und 5 ErML haut zweimal den Alpha für 50 Hitze raus und ist auf dem Hitzeanschlag für im Optimalfall 2x61 Schade also 122 Gesamtschaden - dagegen ist 3LL für 21 (mit Quirks: 16,8 oder gar 15,75) sprich fast 6 Anwendungen bis man die 100 Hitze knackt oder dann über die Zeit 160 Schaden macht oder 4LL für 33.88 (mit Quirks: 27,1 oder gar 25,41) etwa 3,5/4 Anwendungen bis man die 100 Hitze knackt und 144 Schaden schon recht Hitzeneutral anwendbar. Wenn man dann noch die Zeit hinzunimmt die man sich exponiert (beim Timber inkl. Arme) 1 Sekunde reine Feuerzeit und beim STK geringe obere Hälfte bzw. WVR nur den Arm für jeweils eine Sekunde ist zwar die öftere Anwendung auf den ersten Blick längere Exponierungzeit, nur bietet man dabei in der Regel weit weniger Fläche für den Gegner um unter Beschuß genommen zu werden. Der Stalker bekommt auch gut und gern zweimal den Alpha raus bevor er die 100 Hitze abführen muss und macht 100 Schaden in den 2 Sekunden die er über ne Kante lugt, wenn dabei der Timber exponiert ist, ist der Push hin, sofern der CT damit bestrahlt wird - hinzu kommt ja das ein Stalker eben nicht einzeln im IS Team mittlerweile anzufinden ist. Hatte zwar selbst noch nicht den Fall direkt bei Gucken zu tode verstrahlt zu werden, aber jene die den Twist nicht so richtig hinbekommen sind halt dann wohl Opfer.

Edited by Kuritaclan, 29 March 2015 - 05:42 PM.


#17 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 29 March 2015 - 09:45 PM

@Karl: Da gebe ich Dir Recht. Auch das ein wegfallender Seitentorso Hitze machen sollte. Dank der Quircks und der wegfallenden Ghostheat kommt jedoch nun das Zustande was Wir auf der Sternenkarte sehen. Mann kann die Schraube fester drehen bis Sie ab ist. Denke das trifft die IS buffs auf den Kopf. Viele haben mit den Füßen abgestimmt. Denke auch danach anzuregen den Festvertrag zu lösen. Möchte aber noch den nächsten Rang haben.....17 bei CGB immerhin. Mache ja meinen Schaden und meine kills. Ergo fett LP jedes Spiel. Klar IS ist besser georgt momentan und Wir haben viele Timmys bei uns die mit 300 Schaden ausm CW match gehen. Die Robustheit der IS zusammen mit der Hitze der Clanmechs sind schon eine harte Kombi. Najo. Ich mag CW.Bessern sollte Sie aber.

#18 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 29 March 2015 - 09:51 PM

Naja das die Quirks nur ein Pflaster über einer offenen Arterie sind, kann man an dem Gedanjenspiel festmachen - Was wäre wenn heute alle Quirks nur allgemeine Waffenklassen Buffs sind?

Auch habt ihr 100% Recht bei den HitzeQuirks - es ist schon irgendwie befremdlich - in einem ungequirkten Zeus - 3 Large Laser abzufeuern und das mehrfach hintereinander ohne auch nur eine Hitzewarnung zu bekommen. und da ich eh keine Quirks hab - kann ich auch 3 ER Large Laser verbauen - weil die Hitze kann ich dann auch noch ab, (auch wenn ich etwas Schaden durch die längere Brenndauer verliere)

Und wenn ich dann eben dank:
Energy Heat Reduction + Cool Down + Burn Duration + Range - Quirks haben die sich gegenseitig noch "verstärken" = Mehr Reichweite für Nix, mehr Schaden für nix, höhere DPS für nix und das ganze noch mit der Hitze von einem mittleren Laser.
Da rollen sich mir die Fußnägel hoch - DPS und Range sollten sich gegenseitig ausschließen - was hohe Range und DPS machen kann - hat man doch eindrucksvoll an der AC 2 gesehen - bevor man da nur ein "minibißchen" an dem RoF und der Range gedreht hat - und die Waffe damit getötet hat.
Mehr Range sollte grundsätzlich mit mehr Hitze erkauft werden.
Das einzige was funktioniert ist das die Hitze des Systems höher ist als ein ungequirktes System - naja zumindest wäre - wenn es die Heat Reduction nicht geben würde.

Sieht man übrigends auch sehr gut an der Grafik von Kurita Clan - hab ja echt gedacht ich finde was zum aussetzen :P - so hab ich den Stalker 4N ja wirklich nie verstanden - wozu so nen Schrott Laser einbauen - ja wenn ich nen Large Laser habe - der seinen Schaden in einer Brenndauer von 0,8sec macht. (ohne Module) die Reichweite der PPC erreicht und auch mit GhostHeat weniger Hitze erzeugen als 4 PPCs oder 3 ERPPCs - dann ist das Murks.

Übrigends - Clan XL vs IS STD - eigentlich findet man diese Diskussion ziemlich hirnrissig, bis man im Gargoyle sitzt - ohne Mist - der Gargamel wäre defentiv einer der Mechs - dem ich ohne nachzudenken einen 325-340STD verbauen würde.Hier greift wiedermal wunderbar die schlechte TT - FPS Umsetzung + eine Portion PGI.

Edited by Karl Streiger, 29 March 2015 - 10:36 PM.


#19 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 29 March 2015 - 10:19 PM

Das die Quircks nötig waren um die IS auf Clanlevel zu heben bestreite ich nicht. Ich mag in publik games einige der neuen Monster echt gerne spielen und mag Sie nicht missen. In CW brechen Sie den Clan Noob Spielern das Genick und tun verdammt weh. Da ich das aber auch tue mag es sein das wohl "Balance" erreicht wurde damit. Nu müsen die Clans sich anpassen.

#20 Kuritaclan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 29 March 2015 - 10:57 PM

View PostKarl Streiger, on 29 March 2015 - 09:51 PM, said:

Sieht man übrigends auch sehr gut an der Grafik von Kurita Clan - hab ja echt gedacht ich finde was zum aussetzen :P - so hab ich den Stalker 4N ja wirklich nie verstanden - wozu so nen Schrott Laser einbauen - ja wenn ich nen Large Laser habe - der seinen Schaden in einer Brenndauer von 0,8sec macht. (ohne Module) die Reichweite der PPC erreicht und auch mit GhostHeat weniger Hitze erzeugen als 4 PPCs oder 3 ERPPCs - dann ist das Murks.

Da hat ich auch drüber gestaunt das der volle Alpha bei 6LL mit Quirks die selbe TDP hat wie bei PPCs. - Nunja die PPC musste auch genervt werden, allerdings mit den Quirks der ersten Runde die der 9S spendiert bekam, hat man ja gesehen, dass auch das indirekt zu etwas unverschämten gepushed werden kann.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users